Konkrete Transfergerüchte-Thread ohne Diskussion (mit Quellenangabe)

  • Sollten wir solche Taschenspielertricks nicht langsam hinter uns haben?

    Diese Taschenspielertricks sind ganz normale Vorgänge und werden von so ziemlich jeden Unternehmen aller Größenordnungen durchgeführt.

  • Alles klar. Dann nochmal für mich als buchhalterischen Blindgänger: Was bringt es einem, wenn man einen Transfer ins nächste Geschäftsjahr einfließen lässt?

    Schmarrnintelligenz, die

  • hängt halt von den Zahlen ab, ob ich den Aufwand oder Ertrag lieber im alten oder neuen Geschäftsjahr haben möchte. Taktik bzgl. den Auflagen Lizenz und Co.

  • hängt halt von den Zahlen ab, ob ich den Aufwand oder Ertrag lieber im alten oder neuen Geschäftsjahr haben möchte. Taktik bzgl. den Auflagen Lizenz und Co.

    Das klingt für mich als Laie immer noch nach einem Taschenspielertrick. Lasse mich aber gern noch vom Gegenteil überzeugen :winking_face:

    Schmarrnintelligenz, die

  • wieso :nix: , man schönt auch nichts, sondern man zieht nur das gutes Sonntagsgewand. Natürlich ginge es auch anders, dann müsste man halt immer erklären, warum sind die Zahlen jetzt so und da so. Wenn es um die Auflagen geht, mache ich es mir vielleicht schwerer, wenn das eine Jahr zu gut, das andere durch so kleine Effekte zu schlecht wird.

  • Also nenn mich jetzt naiv, aber sollte es nicht unser Ziel sein, auch ohne "kreative Buchführung" die Lizenz ohne Bedingungen und Auflagen zu erhalten? Zumal wir doch ohnehin fast jede Saison einen Transferüberschuss erzielen. Sind wir strukturell wirklich nach wie vor so schwach? Is jetzt keine Polemik, es interessiert mich wirklich. Vielleicht kapier ich´s einfach nur nicht...

    Schmarrnintelligenz, die

  • wieso :nix: , man schönt auch nichts, sondern man zieht nur das gutes Sonntagsgewand.

    Naja, es hat schon mehr etwas von push-up BH's als von Sonntagsgewändern. :mrgreen:

    Aber nachdem es gängige (und legale) Praxis ist, würde man seine eigene Konkurrenzfähigkeit durch übertriebene Ehrlichkeit natürlich eher schwächen.

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Ich schlage einfach mal Mathias Jensen vor, ist vielleicht etwas hoch gegriffen, aber fände ich gut als Nachfolger von Möhwald:

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich schlage einfach mal Mathias Jensen vor, ist vielleicht etwas hoch gegriffen, aber fände ich gut als Nachfolger von Möhwald:

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wieso wäre das zu hoch gegriffen?