Konkrete Transfergerüchte-Thread ohne Diskussion (mit Quellenangabe)

  • Bin eigentlich weiter entspannt.

    Habe mit nix gerechnet und bisher ist nix passiert.

    War doch klar, dass keine "Kracher-Transfers" möglich sind.

    Die Zeiten sind für normale Aufsteiger längst vorbei.

    Jeder popelige, junge Durchschnittskicker in der Bundesliga kostet ein paar Millionen.

    Das ist teilweise grotesk wie viel Kohle für mittlere Qualität verballert wird.

    Da können und sollten wir nicht mitmachen.

    Wir hatten und haben eine Mannschaft mit sehr gutem Teamgeist, diese Qualität muss man versuchen zu erhalten.

    Für die Peanuts, die wir investieren können, bekommen wir keine garantierten Verstärkungen.

    Dann setze ich lieber auf Teamgeist und bedingungslosen Einsatz als mir mit 2 Alibi-Transfers Stimmung und Gehaltsgefüge auf's Spiel zu setzen.

    Ziemlich unspektakuläre Herangehensweise, aber in meinen Augen die vernünftigste.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • weil es der einzige Kicker von uns ist, der auf einen Schlag viel Kohle bringen würde..

    Dann lieber auf eine starke Halbserie hoffen und richtig abkassieren!

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Naja das die Gehaltskosten aktuell niedriger als letztes Jahr sind, davon würde ich nicht ausgehen. Leibold und Löwen haben sicher nicht verlängert weil die Stimmung so klasse ist, da gab es sicher auch pekuniäre Argumente und auch Behrens wäre schlecht beraten wenn er nicht eine ordentliche Anpassung in der ersten Liga im Vertrag stehen hat. Dennoch müssten wenn wir annähernd mit diesem Kader in die Saison gehen aber sowas von finanziell saniert sein, dazu ist das Plus an Einnahmen einfach zu groß in der ersten Liga. Andernfalls würde der Vorstand eine Menge falsch machen. Das Problem ist die Verpflichtungen die uns den Klassenerhalt garantieren gibt es nicht, aber ein wenig mehr Puffer für (Verletzungs)eventualitäten würde schon ein besseres Gefühl geben. Und dass man anfangs bei Spielern wie Stöger, Abdullahi und Co eher abgewunken hat, hat zunächst die Hoffnung geweckt dass man viel versprechende Kandidaten in der Hinterhand hat, aber im Moment sieht es eher trübe aus.

  • Es gab ja schon einige machbare Spieler, z.B. ablösefreie oder um die 1 Mio. Man wollte scheinbar was Besseres, das finde ich gut aber darum hebt das die Erwartungshaltung an diejenigen, die hoffentlich noch kommen. Und es ist nur fair gegenüber dem Team wenn die Schwachstellen ausgemerzt werden. Wenn jedes Spiel verloren geht, dann ist auch bald der Teamgeist weg. Das Trainingslager ist am 5.8. vorbei, dann bleiben noch 20 Tage bis zum Ligastart. Immer noch genügend Zeit, aber ob die Preise wirklich fallen?

  • Naja, seltsam ist dann schon, was gegen Kirschbaum gesprochen hätte.

    Hab schon mal spekuliert: Evtl. wäre eine Nachzahlung wegen Aufstieg an den VfB fällig geworden wenn er nach dem 01.07. noch bei uns unter Vertrag gewesen wäre.

    Alles andere ist in meinen Augen nicht nachvollziehbar, denn er wäre ja laut eigenen Aussagen zu Kompromissen beim Gehalt bereit gewesen.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Hab schon mal spekuliert: Evtl. wäre eine Nachzahlung wegen Aufstieg an den VfB fällig geworden wenn er nach dem 01.07. noch bei uns unter Vertrag gewesen wäre.

    Alles andere ist in meinen Augen nicht nachvollziehbar, denn er wäre ja laut eigenen Aussagen zu Kompromissen beim Gehalt bereit gewesen.

    Für einen dritten Torwart wäre Kirschbaum zu teuer und zu gut gewesen. Man wollte eben Mathenia anstatt Kirschbaum. Es spricht nichts gegen einen dritten Torwart. Ungewöhnlich ist nur die Reihenfolge, in der die Transfers diesen Sommer abgearbeitet werden. Erst Bank- und Tribünenplatze und dann irgendwann Stammkräfte.

  • Man muss auch einfach sagen dass die bundesliga nicht mehr zieht! Für deutsche vereine ist es einfach schwer irgendwelche spieler an land zu ziehen, weil die gehälter und ablösesummen völlig aus dem ruder gelaufen ist.

    Selbst bei den bayern tut sich null, ganz im gegenteil die wollen scheinbar gar net.

  • Wollen wie hoffen, daß der vorhandene Kader über kommende Verpflichtungen von Köllner und dem "Beschattungsmann", gut und wahrheitsgemäß unterrichtet wurde.

    Sollte zu wenig Quantität mit entsprechender Qualität eingetütet werden, braucht sich die sportliche Führung nicht wundern, wenn vom Aufstiegskader doch noch Leistungsträger abspringen. Nur Kanonenfutter wird kein Spieler spielen wollen, weil es für jede Spielerkarriere kontraproduktiv ist.

  • Naja, die Transferfolge geht nach den Möglichkeiten, nicht nach dem Wunschdenken. Wenn nun eben die ersehnte Nr. 3 auf dem Markt ist, kann man ja nicht absagen, nur weil die Kandidaten für die Offensive noch ausstehen.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Interessieren würde mich ja schon, wer dieser ominöse WM-Spieler sein sollte den seinerzeit Schommers und Köllner ins Spiel gebracht haben :question_mark:

    Essam El Hadary :winking_face:

    .__.

  • Wenn schon Frankfurt dann Blum oder Hragota

    Blum: zwar billig, aber was soll der bringen? dann lieber einen U-Spieler ins kalte Wasser werfen & keinen Kaderplatz blockieren

    Hrgota: angeblich in Hannover abgeblitzt wegen Stammplatzforderung?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!