Konkrete Transfergerüchte-Thread ohne Diskussion (mit Quellenangabe)

  • Nationalspieler für unter 1Mio warum wir da nicht zugegriffen haben, macht nur Sinn wenn jemand besseres kommt.

    Oder man wegen der Sprachbarriere, Eingewöhnung ins Team und die Umstellung auf den deutschen Fußball einfach der Meinung ist, daß uns so ein "Exot" nicht unmittelbar weiterhelfen wird.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Das sehe ich etwas anders, da Löwen meistens zusammen mit Möhwald auf dem Platz stand, wenn unserer Spiel gut und ansehnlich war.

    Löwen alleine, wie umgekehrt Möhwald, kann es ohne Unterstützung nicht richten - beide brauchen gleichwertige Mitspieler für ihr Spiel. Mit Kerk als festem Counterpart, kann ich ihn bei seiner Verletzungshistorie nicht fest für eine ganze Saison einplanen. Vor diesen Hintergrund, möglicher Formtiefs und/oder Verletzungen Löwens, fehlen uns hier die Optionen und wir können das nicht annähernd kompensieren...

    ...zusammengefasst fehlen uns also immer noch die schon die ganze Zeit diskutierte Anzahl von Neuzugängen für die ebenfalls bekannten vakanten Positionen!

    Naja, Löwen hat doch überhaupt nur außen gespielt, weil's da Probleme gab (und immer noch gibt). War ne Notlösung, Edu gehört in die Mitte. Hat gerade zentral auch ohne Möh gute Spiele gemacht, als er den vertreten hat.

    Mit Kerk sehe ichs genauso, der wird nicht fest einzuplanen sein, ergo drückt außen der Schuh schon noch gewaltig. Falls Behrens/Löwen/Petrak wie gesagt fit bleiben, sehe ich die Zentrale aber schon konkurrenzfähig.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Nationalspieler für unter 1Mio warum wir da nicht zugegriffen haben, macht nur Sinn wenn jemand besseres kommt.

    kann es theoretisch sein, dass wir sogar Interesse hatten (wie F95 auch) und der Spieler sich halt einfach für die Störche entschieden hat?

    warum auch immer, Einsatzchancen, langsamere Eingewöhnungszeit...?

  • Respekt an Kiel: guter Transfer

    Nicht böse gemeint, aber woher kann man das wissen, wie gut der ist?

    Ich glaube irgendwie alle lecken sich nach dem Spieler die Finger, weil er halt Südkoreaner ist und gegen Deutschland gewonnen hat. Wäre der Ägypter oder aus Panama oder so, wäre das vermutlich was anderes.

    Mal zu Einordnung: Südkorea hat gegen uns einen Sechser aus der ZWEITEN koreanischen Liga eingewechselt und sogar der hat gegen unsere lustlosen Standfußballer ne gute Figur gemacht. Hätte der uns deswegen weitergeholfen? :winking_face:

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Auf Bader hätten wir schon eingedroschen ohne Ende bei so einem Transferverlauf.

    Der Bader hätte halt irgendwelche vertragslose Placebos geholt oder bei bestimmten Beratern durchgeklingelt.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Ich erwarte mittlerweile auch nix mehr. Vermutlich kommen zum Transferschluss noch ein paar Leihen von Bankspielern.

    Wäre auch ok, für unsere paar Kröten bekommt man wohl keine garantierte Verstärkung.

  • Nicht böse gemeint, aber woher kann man das wissen, wie gut der ist?

    Ich glaube irgendwie alle lecken sich nach dem Spieler die Finger, weil er halt Südkoreaner ist und gegen Deutschland gewonnen hat. Wäre der Ägypter oder aus Panama oder so, wäre das vermutlich was anderes.

    Mal zu Einordnung: Südkorea hat gegen uns einen Sechser aus der ZWEITEN koreanischen Liga eingewechselt und sogar der hat gegen unsere lustlosen Standfußballer ne gute Figur gemacht. Hätte der uns deswegen weitergeholfen? :winking_face:

    niemand kann wissen, wie gut der Spieler seine PS auf die Straße / den deutschen Rasen bringt.

    in 20 Minuten Youtube-Scouting sind halt auffällig gute Szenen dabei / in seiner entfernten Heimat scheint er sowas wie ein Star zu sein.

    Ich meine: wenn man ein wenig Zeit zur Eingewöhnung hat & das nötige Spielgeld: dann sollte man so jemanden schon holen. es könnte eine tolle Überraschung geben.

    Nachdem wir aber weder Zeit, noch Geld haben: ist er halt zu Kiel / so einfach ist das

  • Naja, Löwen hat doch überhaupt nur außen gespielt, weil's da Probleme gab (und immer noch gibt). War ne Notlösung, Edu gehört in die Mitte. Hat gerade zentral auch ohne Möh gute Spiele gemacht, als er den vertreten hat.

    Mit Kerk sehe ichs genauso, der wird nicht fest einzuplanen sein, ergo drückt außen der Schuh schon noch gewaltig. Falls Behrens/Löwen/Petrak wie gesagt fit bleiben, sehe ich die Zentrale aber schon konkurrenzfähig.

    Ja, da hast Du Recht, Löwen passt sogar sehr gut in die Zentrale ?

    Wenn er jetzt neben seinen Verbindungsspielern Behrens (nach vorne) und Petrak (nach hinten... ich schreibe jetzt bewußt nicht „von hinten“ ??) noch zwei gute und schnelle Außenbahnspieler links und rechts zur Seite gestellt bekommt, dann sind wir mit Timmothy T als Backup/Konkurrenz recht gut aufgestellt.

    Sollte dann noch mehr drin sein für Transfers, wäre das netter Bonus on top, aber nicht mehr so dringend notwendig...

    Sollte es mit den zwei oben genannten Verstärkungen noch klappen, egal ob zum Trainingslager oder später, bin ich weiterhin optimistisch und freue mich riesig auf die neue Saison

    ??

    _____________________________________________
    Wenn das die Lösung ist, will ich mein Problem zurück!!!

  • Auf Bader hätten wir schon eingedroschen ohne Ende bei so einem Transferverlauf.

    Der Bader-Vergleich hinkt halt. Was willst du denn damit ausdrücken?

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Das wir wohl mit dem Minikader ins Haupt-Trainingslager gehen, hätte ich dann doch nicht erwartet. Stand heute und unter dem Eindruck der ersten Testspiele umfaßt der Kader 16-17 Feldspieler, die dauerhaft bei den Profis eingeplant sind. Mit Konkurrenzkampf hat das gerade nichts zu tun. Salli und Zrelak sind auf den offensiven Außen gesetzt, will man nicht wieder Löwen aus der Mitte rausziehen oder ernsthaft mit Rhein dort planen.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Oder man wegen der Sprachbarriere, Eingewöhnung ins Team und die Umstellung auf den deutschen Fußball einfach der Meinung ist, daß uns so ein "Exot" nicht unmittelbar weiterhelfen wird.

    Da kannst nie sicher sein.

    Der Stefaniak und Stieber, die keine Sprachbarriere und keine Umstellung gebraucht haben, haben bei uns auch net funktioniert.

    Ein Risiko wird man so oder so eingehen müssen, außer du holst den Vidal/Thiago vom MF Überangebot der Bayern. Ich vermute aber, dass uns die schon an "finanzielle Grenzen" bringen würden.

  • Auf Bader hätten wir schon eingedroschen ohne Ende bei so einem Transferverlauf.

    Aber auch nur am Ende, in den Anfangsjahren haben wir doch auch alles geschluckt, egal welche Alibigröße wieder vorgestellt wurde.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Das wir wohl mit dem Minikader ins Haupt-Trainingslager gehen, hätte ich dann doch nicht erwartet. Stand heute und unter dem Eindruck der ersten Testspiele umfaßt der Kader 16-17 Feldspieler, die dauerhaft bei den Profis eingeplant sind. Mit Konkurrenzkampf hat das gerade nichts zu tun. Salli und Zrelak sind auf den offensiven Außen gesetzt, will man nicht wieder Löwen aus der Mitte rausziehen oder ernsthaft mit Rhein dort planen.

    Gebe dir da vollkommen Recht.

    Wobei man bei Rhein auch mal sehen muss, was er leisten kann.

    Bei den Vorbereitungsspielen bekommt man es auch nur mit 3.-klassigen Vereinen zu tun. Da sehe ich jetzt auch net unbedingt den Gradmesser bzw. nur in soweit, dass man da evtl. schon mal sieht wer gar nicht in Betracht für die 1. Mannschaft kommt.

    Bologna ist wohl auch ehr ein Spass. Deren Spielweise wirst jetzt in der BuLi auch nicht finden.

  • Da kannst nie sicher sein.

    Der Stefaniak und Stieber, die keine Sprachbarriere und keine Umstellung gebraucht haben, haben bei uns auch net funktioniert.

    Ein Risiko wird man so oder so eingehen müssen, außer du holst den Vidal/Thiago vom MF Überangebot der Bayern. Ich vermute aber, dass uns die schon an "finanzielle Grenzen" bringen würden.

    Umso wichtiger ist das Trainingslager, wobei das natürlich auch Bornemann und Köllner wissen. Beide sind gerade nicht zu beneiden. Es ist abzusehen, daß nach dem BILD-Artikel über den Widerwillen der Großsponsoren bald berichtet wird, daß auch kein Spieler zum Club will. Mittlerweile läuft man ja auch Gefahr, daß selbst wechselwillige Kandidaten es sich wohl zweimal überlegen, sich auf ein solches Himmelfahrtskommando einzulassen. Medien- und Fanreaktionen, wenn man von Beginn an hinterherhinkt, sind weder vergnügungssteuerpflichhig noch für die künftige Karriereplanung förderlich.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.