Konkrete Transfergerüchte-Thread ohne Diskussion (mit Quellenangabe)

  • Die Vision ist in den nächsten 5-10 Jahren sich fest unter den TOP 25 Profivereinen zu etablieren.

    Da gehören Phasen der Zweitklassigkeit genau so dazu wie mehr oder weniger lange Aufenthalte in der Beletage.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Das derzeitige Vorgehen des Nichthandelns kann man auch Sponsoren und anderen Geschäftspartnern ganz schlecht verkaufen. Wenn man wenigstens eine Vision hätte wo das Ganze hinführen soll. Ich seh leider keine...

    Die ausgegebenen Ziele sind doch recht klar kommuniziert worden: Den Verein unabhängig von der Liga finanziell zu konsolidieren, vorhandene Spieler besser zu machen und eigene Spieler aus dem NLZ heranzuziehen.

    Ob das eine Vision ist, ob sich Sponsoren und Geschäftspartner damit anfreunden können und ob das Ziel mit den richtigen Maßnahmen/Personal verfolgt wird? :nix:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Na ich hoffe doch inständig, dass man diesen Plan zumindest intern mittlerweile verworfen hat. Das wäre jetzt wirklich fast niemandem mehr zu vermitteln.

    Kann ich nicht beurteilen, ehrlich. Für mich geht Köllner mit den Aussagen bezüglich der Führungsspieler schon ein gewisses Risiko ein, um das "Wunder" evtl. doch noch schaffen zu können. Wahrscheinlich wohl wissend, dass ein Abstieg und eine 2.Liga mit dem selben Trainer eher schwierig zu vermitteln ist. Da ist das letzte Wort ganz sicher noch nicht gesprochen.

    Mal unabhängig von dem auch von mir gepredigten Realismus, den Bornemann und Köllner zurecht vertreten, man muß es anders und weniger schicksalsergeben kommunizieren. Derzeit verfestigt sich im Umfeld zunehmend der Eindruck, die sportliche Leitung schenke schon ab und kämpfe nicht mit aller Macht um Liga 1. Das kann sehr schnell gegen alle Handelnden umschlagen und zur Legendenbildung führen, den Klassenerhalt leichtfertig verspielt zu haben. Da nutzt es dann auch nix mehr, wenn AR-Sprecher und Finanzvorstand bei UN-Feiern um gut Wetter bitten...

    Exakt,:thumbs_up: genau darum ging es mir auch. Das ist mir schon in der Sommertransferperiode sauer aufgestoßen. Das ständige predigen wie wenig Kohle wir haben und warten auf den Heiland der fünf vor zwölf noch erscheint. Dann hole ich halt vorher einen Stöger und habe den frühzeitig und es gibt einen Transfer weniger, auch okay.

    Ja, Jäger will halt nicht gehen, aber er ist wichtig für das Training und ein super Typ, na komm sorry wir sind schon noch beim Profifußball? Und der Salli der kriegt in Liga 1 mehr Platz, na klar. Das haben sie doch selbst nicht geglaubt. Es ist dieses fast schicksalhafte ergeben, das hat man doch in Liga 2 auch nicht so gemacht. Dann hat man frühzeitig mutig einen Ewerton in der Sommerpause geholt.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Es geht auch nicht um "irgendetwas machen, um das Umfeld zu beruhigen".

    Sondern natürlich um gute, innovative Lösungen (für relativ kleines Geld).

    Es kann doch nicht sein, dass am letzten Tag der Sommer-Transferperiode mal eben 4 Mio. für 3 offensive Transfers auf den letzten Drücker rausgehauen werden, die alle, wenn man sich mal die nackten Scorer-Zahlen anschaut, bisher eher nicht so sehr ihr Geld wert waren und einer davon ggf. in Bälde sich die restlichen Spiele vom Knast aus anschaut.

    Von Bauer und den Jüngelchen rede ich jetzt mal erst gar nicht. Das war/ist einfach bisher keine gute Arbeit von AB. Und da immer mit dem "wir haben kein Geld, mimimi", zu kommen, eignet sich zwar super als Alibi, ist aber vielleicht auch einfach nur ein kleiner Teil der Wahrheit. Hannover hat sich jetzt ja auch mit Müller und Akpoguma für kolportiere 3 Mio insgesamt verstärkt. Und letzterer wird mit Sicherheit für die eine Verstärkung sein.

    Wie gesagt, vielleicht wird es Zeit mal zu realisieren, dass AB einfach keinen guten Job macht und es eben nicht nur immer an den ach so trostlosen Umständen liegt. Das gleiche gilt für MK. Bei dem sehe und höre ich viel Blabla, aber leider wenig Substanz, die einen nicht den letzten Funken Hoffnung raubt.

    Einmal editiert, zuletzt von Nomos (7. Januar 2019 um 14:39)

  • Puh, harter Tobak. Bornemann sagt dann ja auch noch, daß es nach dem Rückrundenstart auch nur wenig Sinn macht, dann noch jemanden zu holen. Die Tendenz geht damit also stark zu keinem Neuzugang...

    Da bin ich bei Bornemann. Das sinnvolle Fenster für Neuzugänge ist eigentlich schon verstrichen, weil der Spielplan die eminent wichtigen Spiele schon gleich an den Anfang der Rückrunde gestellt hat. Da spart man sich das Geld lieber gleich ganz, bzw wenn man gut punktet kann man sich nochmal die Frage stellen ob man doch noch etwas in eine realistischer gewordene Option Klassenerhalt investiert.

  • Gefühlte Neuzugänge :arrow: check

    Wie die Baderphrasen halt echt wieder da sind... :lol:

    Jetzt wart ich nur noch auf den "überhitzten Transfermarkt". Dann hammers widder alles beinander...

    Den überhitzten Transfermarkt gab es schon im Sommer von Bornemann

  • Wenn wir jetzt 3 Millionen in 2 Halbjahresleihen pulvern, dann wäre aber was los.

    So verrückt darf man nicht sein bei 11 Punkten.

    Ich hätte auch gehofft, dass man schon gezielt seit einigen Wochen etwas in der Pipeline hat (bevorzugt ein spielstarker 6er).

    Irgendwie erscheint es wirklich so, als würde auf irgendeinen unzufriedenen Spieler gehofft, der derzeit noch nicht auf den Markt ist.

    Nur bringt meiner Meinung nach ein Spieler am 31.1. nicht mehr so viel.

    Schade. Augen zu und durch.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • Den überhitzten Transfermarkt gab es schon im Sommer von Bornemann

    Da merkt man halt den Klimawandel, wenn es auch im Winter nicht anders ist.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Irgendwie erscheint es wirklich so, als würde auf irgendeinen unzufriedenen Spieler gehofft, der derzeit noch nicht auf den Markt ist.

    Eher, als sei man bei allen Kandidaten, bei denen man sich Hoffnung machte, letztendlich abgeblitzt (bekannt sind ja bereits Kainz, Schindler, ...), weil letztendlich doch immer noch jemand anderes anklopfte.

  • Ist gut möglich.

    Nur sehe ich diese beiden Spieler nicht als unsere größte Problemzone an, die vorrangig auf der Agenda stehen sollte.

    Aber sicher, eine Festverpflichtung von Schindler wäre ligaunabhängig natürlich immer wünschenswert.

    Eine Kainz Leihe für mich eher nicht nachvollziehbar, außer es wäre eine sehr günstige Leihe, was natürlich unrealistisch ist.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • Ich will nicht wieder mit Düdo ankommen, aber so einer wie Lukebakio hat die Mal eben nur kolportierte schlanke 300.000 € für ein ganzes Jahr gekostet (nicht wie Müller & Akpoguma die Hannoveraner jetzt 3 Mio für eine Halbserie) und der hat bisher in 17 Spielen 11 mal eingenetzt (Liga und Pokal) und die beiden Top-Mannschaften der Liga mal eben ordentlich nass gemacht, während hier alle die Hosen voll hatten bei den Spielen gegen München und den BVB. Wieso klappen solche Hammer-Transfer hier nicht mal für ganz kleines Geld? Wenn Du keine Kohle hast, musste halt deinen Job beim Scouting und bei den Verhandlungen gut machen. Klappt auch das nicht - naja, dann haste eben auch völlig zu Recht unter den besten 18 Vereinen Deutschlands eher nix verloren.

  • Eine Kainz Leihe für mich eher nicht nachvollziehbar, außer es wäre eine sehr günstige Leihe, was natürlich unrealistisch ist.

    Bei Kainz hab ich auf Twitter gelesen, dass auch H96 an ihm dran war. Bremen möchte ihn aber wohl nur ungern verleihen, sondern lieber verkaufen. Die aufgerufene Ablösesumme beträgt 4,5 Millionen Euro. Von daher kann man das Thema Kainz wohl ad acta legen.

  • Sollten wir uns nicht lieber umschauen, welche guten Spieler (oder Talente) aus Liga 2 und 3 die Verträge im Sommer auslaufen?

    Hoffe wir können uns wenigstens solche leisten nach dieser Saison :fearful_face:

    Der FCN soll das Geld für nen Winterneuzugang sparen und es lieber in die Scoutingabteilung stecken. :winking_face:

  • Das derzeitige Vorgehen des Nichthandelns kann man auch Sponsoren und anderen Geschäftspartnern ganz schlecht verkaufen. Wenn man wenigstens eine Vision hätte wo das Ganze hinführen soll. Ich seh leider keine...

    @ Gehen Sie mal davon aus, dass dieser Weg an Lindau am Bodensee vorbei führen soll und man sich ab sofort ein Stück weit intensiver mit der 2. Liga auseinandersetzen wird !

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Ich will nicht wieder mit Düdo ankommen, aber so einer wie Lukebakio hat die Mal eben nur kolportierte schlanke 300.000 € für ein ganzes Jahr gekostet (nicht wie Müller & Akpoguma die Hannoveraner jetzt 3 Mio für eine Halbserie) und der hat bisher in 17 Spielen 11 mal eingenetzt (Liga und Pokal) und die beiden Top-Mannschaften der Liga mal eben ordentlich nass gemacht, während hier alle die Hosen voll hatten bei den Spielen gegen München und den BVB. Wieso klappen solche Hammer-Transfer hier nicht mal für ganz kleines Geld? Wenn Du keine Kohle hast, musste halt deinen Job beim Scouting und bei den Verhandlungen gut machen. Klappt auch das nicht - naja, dann haste eben auch völlig zu Recht unter den besten 18 Vereinen Deutschlands eher nix verloren.

    Das war genauso eine Wundertüte, wie unsere Transfers.

    Kann klappen, kann nicht klappen. Deswegen Wundertüten.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Alles nur Wundertüten und Schlachtenglück ?

    Warum kann man nicht einfach zugeben dass Düsseldorf seit dem Aufstieg einfach alles besser gemacht hat und zurecht enteilt ist? :upside_down_face:

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Ich will nicht wieder mit Düdo ankommen, aber so einer wie Lukebakio hat die Mal eben nur kolportierte schlanke 300.000 € für ein ganzes Jahr gekostet (nicht wie Müller & Akpoguma die Hannoveraner jetzt 3 Mio für eine Halbserie) und der hat bisher in 17 Spielen 11 mal eingenetzt (Liga und Pokal) und die beiden Top-Mannschaften der Liga mal eben ordentlich nass gemacht, während hier alle die Hosen voll hatten bei den Spielen gegen München und den BVB. Wieso klappen solche Hammer-Transfer hier nicht mal für ganz kleines Geld? Wenn Du keine Kohle hast, musste halt deinen Job beim Scouting und bei den Verhandlungen gut machen. Klappt auch das nicht - naja, dann haste eben auch völlig zu Recht unter den besten 18 Vereinen Deutschlands eher nix verloren.

    Und wie oft hat der Duksch, den so viele bei uns sehen wollten eingenetzt?

  • ich seh es noch kommen: in 10 Jahren werden wir uns zurück erinnern und sagen: "Damals, 2018, sind wir mit Düsseldorf aufgestiegen. Jetzt hat Düsseldorf in den letzten fünf Jahren 4x die CL gewonnen und wir dümpeln in der dritten Liga rum! Hätten unsere Verantwortlichen damals nur nicht so gepennt."

    :loudly_crying_face::loudly_crying_face:

    Anti-isst-Fraktion

  • Wenn ein Pulisic für 64 Millionen wechselt ist der Transfermarkt auf jeden Fall nicht unterkühlt. Und hört mir mit Düdo auf. Die ham erstes deutlich mehr Kohle und zweitens möchte ich einen Bruma zum Beispiel nicht einmal geschenkt und wenn er umsonst spielen würde.