Konkrete Transfergerüchte-Thread ohne Diskussion (mit Quellenangabe)

  • @ Hattrick

    wir sind mit dem Kader aufgestiegen plus Möhwald aufgestiegen. Wenn der Kader zusammenbleiben würde, warum sollte man dann nicht oben mitspielen können?

    Hier wurde doch oft genug gesagt, dass der Kader selbst für den Aufstieg nicht stark genug war.... und dass wir über den Möglichkeiten des Kaders gespielt hatten. Meinst du, dass kann man wiederholen? V.a. wenn im Kopf eine miserable Bundesligasaison sein wird und man darauf sicherlich wiederholt angesprochen wird? V.a. nach jeder Niederlage, miesem Spiel usw.?

  • Man sollte jedenfalls jede, absolut jede Möglichkeit nutzen um in der 1. Liga zu bleiben und nicht jetzt schon für die 2.Liga planen. Warum sind wir überhaupt aufgestiegen? Und ja, auch die Option Badstuber für 2 Mio sollte gezogen werden, wenn Trainer, Scout etc das für Sinnvoll halten und nicht nur weil einige Foristen das spekulieren.

    Warum sollte man 2 Millionen für einen einzigen Spieler ausgeben? Wenn, dann kann man ihn höchstens bis Saisonende leihen und am Ende entscheiden, ob er uns weitergeholfen hat. Falls ja, kann man versuchen, ihn fest zu verpflichten.

    Dem Rest Deiner Ausführungen stimme ich zu.

  • Hier wurde doch oft genug gesagt, dass der Kader selbst für den Aufstieg nicht stark genug war.... und dass wir über den Möglichkeiten des Kaders gespielt hatten. Meinst du, dass kann man wiederholen? V.a. wenn im Kopf eine miserable Bundesligasaison sein wird und man darauf sicherlich wiederholt angesprochen wird? V.a. nach jeder Niederlage, miesem Spiel usw.?

    Die vorletzte Runde war auch scheizze, in den Köpfen drin usw. Und trotzdem ist man letzte Saison aufgestiegen. Schwierig sowas zu pauschalisieren.

  • Mit dem nicht großartig veränderten Kader sind wir letztes Jahr aufgestiegen. Wieso sollten wir dann nächste Saison nicht wieder oben mitspielen, vorausgesetzt die Einstellung stimmt?

    Weil der Abstiegskader sich nach dem Abstieg großartig verändern wird.

  • ChiLLs

    Ja wenn ein Spieler passt, er entweder bereit ist mit in Liga zwei zu gehen oder so ne fette fixe Ablöse bei Abstiegsfall im Vertrag steht das man nicht wieder den Hasebe macht dann kann man ruhig mit einem Spieler finanziell nahe ans all in gehen.

    Badstuber wäre aber da definitiv keine Option für mich.

    hattrick

    die Aussage war das der Kader wohl nicht aufgestiegen wäre wenn letztes Jahr potente Absteiger dabei gewesen wären.

    Das wird nächstes Jahr aber auch nicht der Fall sein deshalb wüsste ich nicht warum es nicht möglich sein sollte da oben mitzuspielen.

  • Wenn ich es kürzlich richtig gelesen habe, endet doch der Vertrag von Köllner im Sommer? Wurde in irgendeinem Artikel nebenbei erwähnt? Keine Ahnung ob es tatsächlich stimmt.

    Weiß man ja nicht so genau. Wäre vielleicht nicht das schlechteste...

  • Warum sollte man 2 Millionen für einen einzigen Spieler ausgeben? Wenn, dann kann man ihn höchstens bis Saisonende leihen und am Ende entscheiden, ob er uns weitergeholfen hat. Falls ja, kann man versuchen, ihn fest zu verpflichten.

    Dem Rest Deiner Ausführungen stimme ich zu.

    Unabhängig von der Person Badstuber, denke ich dass genau das der Plan ist, sollte man jetzt noch einen Spieler per Leihe holen. Alles andere würde keinen Sinn machen.

  • Möglich ist vieles, klar. Allerdings was der Kader aktuell zu bieten hat, lässt daran wirklich zweifeln. Und selbst wenn? Ganz ehrlich? Dann die nächste Bundesligasaison als Kanonenfutter? Persönlich denke ich so langsam, es wäre besser wir würden dann nicht mehr aufsteigen, weil so eine Saison einmal schon zu viel ist, ein zweites mal muss nicht sein.

  • Ja so ne Saison im Zweitliganirvana vor zwanzigtausend Zuschauern ist da natürlich eine angenehmere Option.

    Jedem das seine.

    Wenns aus dem Elfenbeinturm mal die offizielle Vorgabe gibt dass man sich in der zweiten Liga festsetzen will anstatt aufzusteigen tret ich am selben Tag noch aus und schick mei DK zurück.

    Es gibt nichts was mich mehr stört als zweite Liga (Fussballerisch gesehen) und ich hätte keine Probleme wieder aufzusteigen und dort dann das Risiko zu haben gleich wieder runterzugehen. Es war jetzt auch so das es die halbe Serie gut ausgeschaut hat für uns und evtl. ham mer ja beim nächsten Aufstieg dann keinen Trainer der selbst noch ein zu großes Lernpotential hat.

    Aber nur weil Borneköllner bei jeder Gelegenheit den Untergang schön reden müssen wir das ja net auch tun.

    Noch sind wir net abgestiegen.

  • Möglich ist vieles, klar. Allerdings was der Kader aktuell zu bieten hat, lässt daran wirklich zweifeln. Und selbst wenn? Ganz ehrlich? Dann die nächste Bundesligasaison als Kanonenfutter? Persönlich denke ich so langsam, es wäre besser wir würden dann nicht mehr aufsteigen, weil so eine Saison einmal schon zu viel ist, ein zweites mal muss nicht sein.

    Mit jeder Saison 1. Liga, die wir schaffen, kann der Abstand zumindest zu den anderen Fahrstuhlmannschaften gehalten oder evtl. sogar verringert werden. Finanziell gesehen tut uns jedes Jahr 1. Liga verdammt gut. Auch wenn wir langfristig gesehen ohne Investor Kanonenfutter in der 1. Liga bleiben werden, sofern wir überhaupt mal oben dabei sind.

  • Möglich ist vieles, klar. Allerdings was der Kader aktuell zu bieten hat, lässt daran wirklich zweifeln. Und selbst wenn? Ganz ehrlich? Dann die nächste Bundesligasaison als Kanonenfutter?

    Jedenfalls würde auf diese Art und Weise der Titel "Rekordabsteiger und -aufsteiger" wohl für den ruhmreichen 1. FC Nürnberg in Stein gemeißelt werden. Ist doch auch was. :mrgreen:

    Einmal editiert, zuletzt von Karbbfm (18. Januar 2019 um 13:03)

  • Mit jeder Saison 1. Liga, die wir schaffen, kann der Abstand zumindest zu den anderen Fahrstuhlmannschaften gehalten oder evtl. sogar verringert werden. Finanziell gesehen tut uns jedes Jahr 1. Liga verdammt gut. Auch wenn wir langfristig gesehen ohne Investor Kanonenfutter in der 1. Liga bleiben werden, sofern wir überhaupt mal oben dabei sind.

    Jo und da wären wir bei Rossow, ich würde es besser findet er kümmert sich mal um das Thema Investoren, Ausgliederung, als um einen Stand auf dem Weihnachtsmarkt.