Konkrete Transfergerüchte-Thread ohne Diskussion (mit Quellenangabe)

  • Das sind langsam aber auch ziemlich lächerliche Totschlagargumente. Jedem, der entweder mit dem Spieler oder dem ganzen Ablauf (oder beidem) unzufrieden ist (verständlicherweise), wird einfach mal ein "einen Ronaldo können wir uns nicht leisten", "ihr würdet auch über Messi maulen", "kommt mal in der Realität an ihr Träumer", etc. entgegengefeuert. Sorry, es MUSS auch noch was zwischen Ronaldo, Messi, etc. und Spielern mit Millionengagen pro Jahr, die alle nur bei CL oder EL Kandidaten spielen wollen und einem Spieler, welcher seit Januar vereinslos ist und davor in Kasachstan gespielt hat, geben.

    Nee, deswegen ist es mit Neuen ja so schwierig.

    Wir haben auf jeder Position geniale Spieler, da kannst dann nur noch mit Leuten wie Messi, Ronaldo, Neymar, Mbappe.

    Wir können ja mal die Pos durchgehen.

    LV Leibold. Besser wohl nur Jordi Alba, Marcelo, Alaba

    IV Margreitter, Ewerton, Mühl -> Varane, Bonucci,Marquinhos

    DM Petrak, Rhein -> Busquets, Casemiro

    Da wirds dann auch irgendwann mal schwer einen besseren zu guten Konditionen zu bekommen.

  • Sehe ich nicht ganz so euforisch, aber ähnlich. Guter Transfer. Gut gemacht Borne. Weiß gar nicht warum Ivo hier so schlecht gemacht wird. Jetzt noch Drimic und alles wird gut.

    Denk stern 55 hat das eher ironisch gemeint

  • Ich habe den Ivo als sehr nickeligen und aggressiven Spieler, der jederzeit den Torabschluss sucht, in Erinnerung.

    Das sind erstmal Eigenschaften, die uns allzu oft abgehen. Und Erfahrung hat er auch..

    Wenn dem so ist - so präsent habe ich den Spieler nicht - dann für kleines/kein Geld bis Saisonende "Ja"...

    ...aber nur dann, wenn AB auf den von mir eben beschriebenen Positionen nicht untätig bleibt und echte Verstärkungen präsentieren kann - bzw. unser weniges Geld nicht für diesen Spieler "opfert".

    Mal sehen und das Beste hoffen :thumbs_up::slightly_smiling_face:

    _____________________________________________
    Wenn das die Lösung ist, will ich mein Problem zurück!!!

  • Fackt ist: Der Ivo hatmehr Bundesliga-Erfahrung wie die ganze Mannschaft zusammen

    Da gibts mehr Spieler auf die das zutrifft.

    Wenn wir Kahn, Fichtel, Fischer, Körbel, Kaltz und Votava holen, dann hätten wir wohl mehr Bundesliga-Erfahrung als alle anderen.

  • Aus Transfermarkt.de:

    Die lediglich angekündigten „ein, zwei personellen Veränderungen“ seien „das, was primär in der kurzen Zeit bis zum Ende der Transferperiode möglich ist“


    Bin jetzt aufgrund der Bedingungen beim club kein allzu großer borne/köllner kritiker.

    Aber irgendwie klingt es bei uns immer so, als ob wir nur kurz vor knapp reagieren würden und können. Agieren geht wohl grundsätzlich nicht. Andere machen jetzt teilweise schon transfers für sommer fix, bei uns wirds bis ende januar knapp mit transfers für die rückrunde. Sowas immer wieder lesen zu müssen, regt mich schon langsam auf...

  • Ich finde es wirklich lachhaft, was manche Leute hier reinschreiben.
    Diesen Leuten kann man es auch nicht recht machen, da sie aus jeder Meldung das negativste sehen und alles schlecht reden.

    Ich selbst sehe die Arbeit von AB kritisch und würde mir auch andere Verpflichtungen und Ergebnisse wünschen. Leider ist die Realität etwas anders und es ist einfach nicht realistisch was einige hier Fordern.
    Ilicevic ist mit Sicherheit nicht der Spieler, der uns den Nicht-Abstieg garantieren kann. Trotzdem hat er Erfahrung die er nicht nur auf dem Platz, sondern auch neben dem Platz der unerfahrenen Mannschaft weitergeben kann. Das alles mal davon abgesehen, dass der Transfer nicht mal fix ist. Und dennoch wird wieder alles schlecht geredet.

    Auf der anderen Seite verpflichtet ein Zweitligist ein Spieler, der eine lange Verletztenliste aufweist und kaum gespielt hat die letzte Zeit und hier werden sie neidisch und verstehen die Welt nicht mehr, weil wir ihn nicht verpflichtet haben. Angenommen wir hätten ihn verpflichtet, will ich nicht wissen, was hier losgewesen wäre. Falsche Position, gleiche Spieler haben wir schon (Kerk), keine Spielpraxis.

    Ich bleibe weiter positiv und ich finde, das würde einigen hier im Forum auch gut tun.

  • Wenn unsere Realität ist, dass wir einen Ergänzunggsspieler eines kasachischen Erstligisten verpflichten müssen, weil unsere Verantwortlichen nichts anderes gebacken kriegen, dann sollten wir den Spielbetrieb einstellen.

    Wenn schon Ilicevic, dann spätestens zum 1.1. und nicht erst jetzt.

    Der Junge ist 32 und hat seit fast drei Monaten kein Pflichtspiel mehr absolviert.

    Und als Leader ist er mir bisher auch noch nicht aufgefallen.

    "Wir wollten noch einmal neue Leitplanken setzen."

  • Nichts gegen den Spieler..willkommen beim Club Ivo. Aber Köllner, Bornemann u Aufsichtsrat sind wirklich mit die größten Lachnummern die ich in 45 Jahre Club erleben durfte

  • Der Junge ist 32 und hat seit fast drei Monaten kein Pflichtspiel mehr absolviert.

    Und als Leader ist er mir bisher auch noch nicht aufgefallen.

    Wo man absteigt, da lass dich ruhig nieder,

    unsre Kicker brauchen keinen Leader!

    :dance:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Wenn unsere Realität ist, dass wir einen Ergänzunggsspieler eines kasachischen Erstligisten verpflichten müssen, weil unsere Verantwortlichen nichts anderes gebacken kriegen, dann sollten wir den Spielbetrieb einstellen.

    Wenn schon Ilicevic, dann spätestens zum 1.1. und nicht erst jetzt.

    Der Junge ist 32 und hat seit fast drei Monaten kein Pflichtspiel mehr absolviert.

    Und als Leader ist er mir bisher auch noch nicht aufgefallen.

    Ilicevic war mit Sicherheit nicht unsere erste Wahl!
    Leider ist unsere Realität eben, dass wir nicht der attraktive Verein sind, wo Spieler Schlange stehen, um bei uns zu spielen.

    Die Verantwortlichen haben bestimmt mit anderen Spieler/Vereinen verhandelt, die sich eben gegen uns entschieden haben. Jetzt werden eben andere Möglichkeiten ausgelotet wie eben Ilicevic.
    Daher verstehe ich das Argument nicht, warum nicht schon zum 1.1.
    Sorry

  • Nichts gegen den Spieler..willkommen beim Club Ivo. Aber Köllner, Bornemann u Aufsichtsrat sind wirklich mit die größten Lachnummern die ich in 45 Jahre Club erleben durfte

    Nichts gegen den Spieler..willkommen beim Club Ivo. Aber Köllner, Bornemann u Aufsichtsrat sind wirklich mit die größten Lachnummern die ich in 45 Jahre Club erleben durfte

    So ein Quatsch. Schonmal was von Voack, Oberhof und Woy gehört?

    How has the Club played?

  • Also wenn das einzig postive an ile die Erfahrung wäre würde ich ganz gerne mal erklärt bekommen inwiefern das die Mannschaft weiterbringen könnte? Was genau wäre der Mehrwert? :sherlock:

    Zumal was man so ließt er eher der introvertierte typ is..

    Im Vergleich mit Simmons kann ich mir es ja noch erschließen (renommee etc) aber bei einem der seit 3jahren nich mehr professionell gekickt hat?!

    Esther Sedlaczek for Pressesprecherin!

  • Damals in der Bundesliga fand ich ihn nicht schlecht. Für ein Tor war er immer gut. Eigentlich genau das was uns fehlt. Auch sein Alter ist kein Problem. Heutzutage kann man locker bis 35 Profifussball spielen.

    Was mich stört ist, dass man ihn erst jetzt holt.

    Er hat lange nicht mehr gespielt und kommt aus einer unattraktiven Liga. Der braucht mindestens 4 Wochen bis der einigermaßen spielfit ist. Bis dahin sind einfach viel zu viele Spiele rum.

    Wenn ich sehe welchen Spieler Union ausleiht, da muss man sich schon fragen, ob unsere Verantwortlichen noch bei Sinnen sind.

  • Scheint wohl so dass sich alle anderen Optionen zerschlagen haben und er nun als 1e Lösung kommen darf. Anders kann man es sich nicht erklären, dass er erst jetzt und nicht schon zum Trainingslager geholt wurde.

    Da hätte ich dann lieber niemanden geholt...