Konkrete Transfergerüchte-Thread ohne Diskussion (mit Quellenangabe)

  • Falls wir absteigen gehe ich stark davon aus, dass wir Mühl, Misidjan, Ishak nicht mehr halten werden

    naja, die 4-5 Mio werden wir gut gebrauchen können in Liga 2

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Ist wenigstens auch ein Stürmer dabei? :bounce:

    Und ein Tipp von mir: Bitte Quellen nennen, sonst machst du hattrick sauer :drauf:

    Quelle ist der Morgen-Urin

    ja es wird einer für die Offensive :jippie:

    Jetzt hab ich sogar schon verraten, dass wir eine männliche Person verpflichten :sherlock:

    Mehr Details kann ich jetzt nicht mehr verraten, sonst kommt mir Borne auf die schliche.

  • Ihr habt ein Moderationsprotokoll? :fearful_face:

    Beim letzten Stammtisch habe ich erfahren, dass dafür eine Machbarkeitsstudie durcgeführt wurde, die jederzeit aus der Chaos-Schublade gezogen werden kann.

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Falls wir absteigen gehe ich stark davon aus, dass wir Mühl, Misidjan, Ishak nicht mehr halten werden

    logo, das ist ja auch das Tafelsilber, das noch vergoldet werden soll.

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • logo, das ist ja auch das Tafelsilber, das noch vergoldet werden soll.

    Zum Glück (oder hoffentlich) haben die keine Bader-Verträge mehr, wonach wir pro Nase nur noch nen Appel und nen Ei bekommen.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • wir haben immer gesagt, dass wir nur etwas machen, wenn wir zu 100% von dem Spieler überzeugt sind. Dazu müssen aber auch die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen passen. Ich werde jetzt keine Namen kommentieren, aber wir konnten uns mit dem abgebenden Verein sowie den Beratern nicht in der Form verständigen, dass eine nachhaltige Lösung zum Wohle des 1.FC Nürnberg möglich war. Wir haben mit Ivo einen sehr erfahrenen Spieler gewinnen können, der unserer jungen Mannschaft enorm helfen wird. Wir haben noch 15 Endspiele auf denen unser Fokus liegt.

    darf ich das verwenden?

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Take it Borni, Take it.

    Ne, andersrum: Wir bekommen kein offizielles Statement, da er nicht weiß, wie er es anders formulieren soll, will aber nicht kopieren :grinning_face:

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Sorry, aber wenn AB alles immer last minute plant, dann ist das nicht besonders seriös. Sich jetzt hinzustellen und das nächste "mimimi, böser spieler" auszupacken ist ein Stück weit lächerlich. Und daß direkt mal beide (fixen) Spieler last minute umdenken... sehr unwahrscheinlich. Lächerlich der gute Kerl

    Jetzt verteidige ich den Glubb, obwohl ich es nicht will.

    Tatsaechlich denken Spieler und deren Berater in erster Linie an sich und in zweiter Linie, auch an sich. Die warten bis zum allerletzten Moment mit einer Zusage, weil sie hoffen, dass sich etwas besseres ergibt.

    Auf der anderen Seite laeuft es aber auch so ab, dass die groesseren Vereine Spieler hinhalten und sagen, dass sie die Nummer 1 waeren, wohingegen sie tatsaechlich nur eine Notloesung sind. Diese bekommen dann in letzter Sekunde abgesagt, sind aber nach wie vor wechselwillig. Und das sind die Spieler, die der Glubb, bzw. kleinere Vereine versuchen zu bekommen.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Weil es dämlich wäre?

    Weil dann Chris keine Infos mehr bekommt, die er weiter gibt.

    Ich bin dankbar für die Verlautbarung von Chris und (damals) DB4, da ich das durchaus interessant finde.

    Und wir leben nicht mehr im Feudalismus: Don't shoot the messenger!

    Warum?

    Wenn du auf gelogene "Fakten" und "Infos" stehst kannst auch die Bild lesen.

    Wobei deren Trefferquote im Vergleich zu unserer Wichtigtuerfraktion sehr hoch ist.

  • Jetzt verteidige ich den Glubb, obwohl ich es nicht will.

    Tatsaechlich denken Spieler und deren Berater in erster Linie an sich und in zweiter Linie, auch an sich. Die warten bis zum allerletzten Moment mit einer Zusage, weil sie hoffen, dass sich etwas besseres ergibt.

    Auf der anderen Seite laeuft es aber auch so ab, dass die groesseren Vereine Spieler hinhalten und sagen, dass sie die Nummer 1 waeren, wohingegen sie tatsaechlich nur eine Notloesung sind. Diese bekommen dann in letzter Sekunde abgesagt, sind aber nach wie vor wechselwillig. Und das sind die Spieler, die der Glubb, bzw. kleinere Vereine versuchen zu bekommen.

    Sutter, Stöger, Ilicevic... ich bin mir sicher, es gibt ach Spieler die man vorher holen kann.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Mich interessieren Forumsteilnehmer und ihre Vorschläge / Gerüchte / Insiderwissen mal mehr mal weniger. Völlig unabhängig ob man sich nah am Verein bezeichnet oder nicht. Man kann immer daneben liegen. Ggf. lernt der eine oder andere für die Zukunft bei der Wahl seiner Worte..

    Ich hatte im Sommer auch lange Zeit immer mal wieder gehört, dass Tillman von Bayern weg möchte.... und man hörte auch, dass das Interesse anderer (besserer oder mittlerer) Clubs begrenzt ist und dann kam halt die Idee "als gebürtiger Nürnberger... na auf geht's". Ich hab s hier reingeschrieben, wohlwissend dass es etwa bei 50:50 lag. So what....

    Das entscheidende ist doch, dass AB das Gespött in ganz Fußball-Deutschland ist und für die Zukunft extrem schlechte Pokerkarten bei Transfers hat. Vermutlich interessiert das aber keinen am Valze. Diese Zukunftsaussicht für den Verein, dessen Sanierung wieder aufs Unendliche in die Zukunft verschoben ist, sollte hier Gegenstand der Diskussion sein und nix anderes.

  • Warum?

    Wenn du auf gelogene "Fakten" und "Infos" stehst kannst auch die Bild lesen.

    Wobei deren Trefferquote im Vergleich zu unserer Wichtigtuerfraktion sehr hoch ist.

    Steh aber nicht so auf Rassismus und Hetze.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Transferhammer beim 1. FCN

    Zitat

    Ungewöhnlicher Wechsel kurz vor Ende des Deadline Days! Für die unglaubliche Summe von 25 Bratwurstweggla wechselt die komplette Platzwart-Riege von Fortuna Köln ins Frankenland. „Der Schritt war nötig, da beim letzten Heimspiel gegen Hertha BSC neben dem Schiedsrichter nämlich auch der glatte Strafraum in der Südkurve schuld an der Heimniederlage war“, so ein Offizieller. Keinesfalls stehe der Trainer in Frage, da der „Club“ an dieser Position „brutal gut“ besetzt sei. Da die Bemühungen nach neuen, nicht arbeitslosen Spieler im Sande verliefen, sehe man sich gezwungen, eben anderweitig aktiv zu werden. Die Redaktion des Kölner Abendblatts wünscht dem Platzwart-Team der „Südstädter“ viel Erfolg bei seiner neuen Aufgabe.

    Transferhammer beim 1. FCN | Kölner Abendblatt

    Alles wird gut! :thumbs_up:

    :fcn-dh::s04-dh:

  • Sutter, Stöger, Ilicevic... ich bin mir sicher, es gibt ach Spieler die man vorher holen kann.

    Und genau das meine ich @Chaos ... dann sollte der gute Herr Bornemann einfach mal deals mit den Spielern fix machen, die bereit sind schon eher als in den letzten fünf Minuten zu unterschreiben. Wäre sicherlich auch Indikator für deren Charakter und Motivation bei uns zu spielen.
    Davon abgesehen, daß es wohl bei zwei Spielern so gelaufen ist... das ist kein Pech oder dumm gelaufen, das ist einfach Unfähigkeit (meiner Meinung nach).

  • Auch 24 Stunden nach Schließung des Transferfensters muss ich sagen, dass ich noch immer absolut maßlos enttäuscht bin.

    Selbst es blöd gelaufen ist und ne heiße Option kurzfristig geplatzt ist macht es mich weiterhin fassungslos, dass meine keinerlei Korrekturen vorgenommen hat - ich lasse da den Transfer von Ilicevic einfach mal außen vor da vermeintlich sinnlos.

    Persilschein für den Trainer, keine vernünftigen Transfers, 13 Spiele sieglos - da weiß ich nicht was eigentlich noch Hoffnung machen soll.

    Der FCN - das sind nur WIR!