• Zitat von maecglubb

    ggf wächst bei den freiburgern angesichts der lage auch nochmals die einsicht, dass eine leihe gut wäre für alle seiten. wäre zumindest denkbar.

    genau das glaube ich nämlich auch. bevor sie ihn ein weiteres jahr auf der payroll haben, leihen sie ihn lieber aus und haben ihn nicht mehr auf dem gehaltszettel. so dicke haben sie es nämlich auch nicht...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Es ist schon etwas komisch, bei Schäfer wird hinsichtlich seiner Verletzungsanfälligkeit mahnend der Finger gehoben.
    Bei Kerk, der sogar noch häufiger verletzt war als Schäfer, wird gehofft das er noch kommt.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Es ist schon etwas komisch, bei Schäfer wird hinsichtlich seiner Verletzungsanfälligkeit mahnend der Finger gehoben.
    Bei Kerk, der sogar noch häufiger verletzt war als Schäfer, wird gehofft das er noch kommt.

    Du willst jetzt nicht ernsthaft einen 37-jährigen mit einem 22-jährigen vergleichen?
    Noch dazu, dass der Ausfall des einzigen fähigen Torwarts ein viel größeres Risiko darstellt,
    als wenn einer von mehreren fähigen Außenbahnspielern ausfällt?

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von juninho

    Du willst jetzt nicht ernsthaft einen 37-jährigen mit einem 22-jährigen vergleichen?
    Noch dazu, dass der Ausfall des einzigen fähigen Torwarts ein viel größeres Risiko darstellt,
    als wenn einer von mehreren fähigen Außenbahnspielern ausfällt?

    Verletzungsanfälligkeit bleibt Verletzungsanfälligkeit, egal ob einer älter ist oder jünger ist.
    Siehe Mössmer.
    Damit wir uns nicht falsch verstehen, ich mag den Spieler Kerk sehr, jedoch wirft seine Verletzungsanfälligkeit bei mir ein großes Fragezeichen auf.
    Kerk war letzte Saison etwas mehr als die Hälfte der Spiele verletzt und ist es jetzt schon wieder.
    Schäfer haben wir im Kader, da müssen wir bedingt durch die Schwäche der beiden anderen Keeper einfach hoffen das es gut geht.
    Bei Kerk wäre die Situation eine Andere, denn wir würden das Verletzungsrisiko bei einer Neuverpflichtung eingehen.
    Kerk ist ein richtig Guter, keine Frage..........nur muß er der Mannschaft und dem Club auch helfen können, sonst macht es wenig Sinn.

  • Ein Beispiel, dass sich das mit der Verletzungsanfälligkeit auch bessern kann, ist Mike Frantz. Am Anfang war er bei uns ständig verletzt. Am Ende kaum mehr und seit seinem Wechsel auch nicht mehr.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Es ist schon etwas komisch, bei Schäfer wird hinsichtlich seiner Verletzungsanfälligkeit mahnend der Finger gehoben.
    Bei Kerk, der sogar noch häufiger verletzt war als Schäfer, wird gehofft das er noch kommt.

    interessanter vergleich! hatte ic h bisher so noch gar nicht gesehen. wird halt eben immer viel auf das alter geschoben...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Glubberer66.
    Die Frage ist, ob sich der Club mit seinen knappen finanziellen Resourcen, einen Transfer mit " Prinzip Hoffnung " leisten kann ?
    Meine Gedankengänge sind doch keine Blasphemie !
    Die stelle ich doch hier nur zur Diskussion, denn ich habe bei Einigen das Gefühl, wenn man Kerks' Verletzungsanfälligkeit thematisiert, werden ganz fest die Augen geschlossen oder die Geschichte verdrängt.
    Ich bin ja selber hin und hergerissen.....auf der einen Seite mag ich den Spieler Kerk sehr, auf der anderen seine Seite sehe ich seine extreme Verletzungsanfälligkeit und frage mich, ob so ein Transfer, bei unseren knappen Resourcen, wirklich sinn macht.

  • Zitat von glubberer66

    Ein Beispiel, dass sich das mit der Verletzungsanfälligkeit auch bessern kann, ist Mike Frantz. Am Anfang war er bei uns ständig verletzt. Am Ende kaum mehr und seit seinem Wechsel auch nicht mehr.

    mit speziellem training und auch mit spezieller ernährung kann man hier sehr viel gegensteuern. bei jüngeren wie auch älteren spielern.

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Glubberer66.
    Die Frage ist, ob sich der Club mit seinen knappen finanziellen Resourcen, einen Transfer mit " Prinzip Hoffnung " leisten kann ?
    Meine Gedankengänge sind doch keine Blasphemie !
    Die stelle ich doch hier nur zur Diskussion, denn ich habe bei Einigen das Gefühl, wenn man Kerks' Verletzungsanfälligkeit thematisiert, werden ganz fest die Augen geschlossen oder die Geschichte verdrängt.

    Nein, das tue ich absolut nicht. Eine Ablöse > 500 K - selbst wenn er fit wäre - wäre mir absolut zuviel.
    Aber wenn er weiterhin nicht fit wird, löst ja Freiburg vielleicht sogar seinen Vertrag auf und wir können ihn - mit Risiko - sogar für lau verpflichten.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • ich sehe eigentlich nicht, dass beim thema kerk unvernunft herrscht.
    die vereinsverantwortlichen warten bis ultimo ab, wie sich die geschichte entwickelt, haben also nicht leichthin geld ausgegeben.
    auch hier im forum ist man sich des risikos der verletzungsanfälligkeit bewusst.
    evtl geht ja noch was mit leihe (, falls leihgebühr akzeptabel und die jeweiligen seiten dies wollten). diese würde ich befürworten, weil kerk gezeigt hat, dass er in der hälfte der spiele mehr spielentscheidendes bewegen kann als andere über eine ganze saison. gehalt wäre halt zu zahlen dann (außer bei verletzung).
    einen kreativen OM und einen guten stürmer werden wir mit unserem budget sowieso ohne risiko nicht bekommen. ich glaube eigentlich auch nicht daran, dass da noch 2 spieler kommen werden, die uns sofort am september besser machen und weiterhelfen.

  • Letztlich gibt es für sowas schließlich auch noch die sportmedizinische Untersuchung, bevor ein Transfer festgemacht wird. Unsere Medizinische Abteilung kennt ja die Krankengeschichte und kann sich im Fall der Fälle auch zur Prognose Heilung oder Nichtheilung äußern :wink: .
    Mal sehen, wenn Hovland gehen sollte, wäre doch ein bisschen mehr Geld da. Und ein Risikotransfer ist Kerk nur in einem solchen Ausmaß, wie man Risiko für ihn eingeht, d.h. was man für ihn bezahlt. Ich glaube auch nicht, dass wir in der aktuellen Situation das Geld für einen Kauf hinblättern und Freiburg wird wohl auch nicht so blöde sein dauerhaft darauf zu beharren. Eine Leihe wäre weiter ein überschaubares Risiko, das auch wir uns erlauben können, zumal ein gesunder Kerk ja eine echte Verstärkung für uns wäre und wir sowas nicht oft auf der Straße finden. Interessant wäre dann nur, ob sich im Fall der Fälle Freiburg auf eine KO einließe.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Zitat von Iago78

    Interessant wäre dann nur, ob sich im Fall der Fälle Freiburg auf eine KO einließe.


    Ohne wäre m.E. fürn Arsch, für uns.

    Look right...

  • ich dachte, wir haben so eine eingespielte mannschaft. etwas verwunderlich, dass es dann so auf einen einzelnen ankommt. etwas verwunderlich, dass das fehlen eines einzelnen so beschworen wird.
    etwa, weil genau dieses element es ist, das bis dato nicht ersetzt wurde, so dass der angeblich so eingespielten truppe genau das spielerische herz fehlt? die eine spielerische herzhälfte wurde mit schöpf herausgerissen, die 2. mit kerk.
    so wäre es fair und sachlich zu schreiben und nicht in tendenziöser manier auf den trainer draufzugehen.