• Zitat von Karbbfm

    Ist das grundsätzlich so mit den Handgeldern? Ich mein, was, wenn einer ablösefrei ist und es findet sich gar kein Verein der Interesse hat? Wird der dann - wenn doch noch einer kommt - wirklich ein Handgeld verlangen oder lieber erstmal froh sein, dass er für vllt. zwei Jahre gegen Gehalt irendwo untergekommen ist?


    Das weiß ich in dem Fall natürlich auch nicht, ist aber bei ablösefreien Spieler oft so.

    Die Frage ist halt auch, warum er vertragslos war?
    Hieß es denn nicht, er habe das Angebot von Pauli abgelehnt?
    Wenn ja, dann war er bestimmt nicht so billig, wie das manche gerne hätten.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Clubi


    Ich habe Kerk doch überhaupt nicht mit Alushi verglichen.
    Mir gehts nur darum, keine Spieler mehr zu holen, die wie Blei im Kader liegen werden!


    Wieso wie Blei im Kader liegen? Wenn Alushi zwei gute Saisons spielt, ich gehe jetzt mal davon aus er hat einen Zweijahresvertrag, und uns hilft unsere Ziele zu erreichen, dann war er doch sein Geld wert?
    Solltest du auf einen potentiellen transferwert abzielen, dann dürften wir auch keine leihspieler holen und sollten das Geld für diese lieber in dritt und viertligaspieler investieren :wink:

  • Zu Clubis These, daß wegen vieler auslaufender Bader-Verträge kommendes Jahr mehr Kapital frei wird, gibt die Tabelle der Fernsehgelder zu denken. Da bei uns die Erstligajahre mittlerweile rausfallen, haben wir aktuell gut 400.000 Euro weniger zur Verfügung als letzte Saison, trotz der sehr guten Platzierung. Spielen wir jetzt eine mittelmäßig oder gar schlechte bricht uns vermutlich noch einmal ein gewaltiger Brocken für die Gestaltung des Personaletats weg, den man durch Einsparungen erst einmal auffangen muß, ohne erneut die Lizenz in Gefahr zu bringen.
    https://mobile.twitter.com/2_steffen/stat…9540480/photo/1

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister

    Zu Clubis These, daß wegen vieler auslaufender Bader-Verträge kommendes Jahr mehr Kapital frei wird, gibt die Tabelle der Fernsehgelder zu denken. Da bei uns die Erstligajahre mittlerweile rausfallen, haben wir aktuell gut 400.000 Euro weniger zur Verfügung als letzte Saison, trotz der sehr guten Platzierung. Spielen wir jetzt eine mittelmäßig oder gar schlechte bricht uns vermutlich noch einmal ein gewaltiger Brocken für die Gestaltung des Personaletats weg, den man durch Einsparungen erst einmal auffangen muß, ohne erneut die Lizenz in Gefahr zu bringen.
    https://mobile.twitter.com/2_steffen/stat…9540480/photo/1

    andererseitz wirds nächstes jahr deutlich mehr geld zu verleilen geben. klar vielleicht rutschen wir auch noch ein paar plätze ab aber am ende kanns trotzdem mehr sein.

  • Zitat von Blindfisch000

    andererseitz wirds nächstes jahr deutlich mehr geld zu verleilen geben. klar vielleicht rutschen wir auch noch ein paar plätze ab aber am ende kanns trotzdem mehr sein.

    Klar kann. Aber wenn man bedenkt dass uns ein Erstligajahr rausfällt und zwischen Platz 3 und 13 knapp 2 Millionen liegen dann wird dies sicher nicht durch das mehr an zu verteilendem Geld aufgefangen. (Sollten wir nicht unter die Top 10 kommen). Dazu kommen noch die Kostensteigungen die du sowieso hast (Inflation) 'Wenn wir da dann die Altverträge abrechnen, brauchen wir für die Abgänge immer noch neue Spieler. Somit wird auch nächstes Jahr noch eines in dem Schmalhans in unserer Kasse den Küchenmeister gibt. Es wird einfach schwierig aber das dürfte allen interessierten Fans bekannt sein.

  • Wenn der jetzt in Lautern einschlägt dann hat Bornie ja mal wieder alles richtig gemacht :schaem:

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • Zitat von Binoola

    Wenn der jetzt in Lautern einschlägt dann hat Bornie ja mal wieder alles richtig gemacht :schaem:


    Natürlich schlägt der ein!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Ich dachte echt es geht nicht mehr schlimmer nach Bader und dessen Fussballsachverstand...aber die Entscheidungen bezüglich van Aanholt und Kerk sowie die Transfers von Kempe, Alushi und co stellen das in der kurzen Zeitspanne noch in den Schatten... echt traurig...

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • hat ja hier auch genügend gegeben, die null von ihm gehalten haben. ich wünsch ihm zunächst ganz einfach, dass es gesund bleibt. das dürfte das entscheidende sein bei ihm. kicken kann er.

  • Ich wünsche grundsätzlich jedem Gesundheit. Aber dabei bleibt es auch bei Kerk. Es tut mir einfach weh,
    wenn er nun bei unserem Ligakonkurrenten spielt, nur weil unsere Verantwortlichen zu wenig
    Anstrengung, Beharrlichkeit und Überzeugungskraft an den Tag legten , um ihn zu uns zu holen.

  • klar ist Kerk ein guter Fussballer, der viele Zweitligisten weiterhelfen kann, aber ich glaub die meisten checken hier nicht das er nahezu ein Dauerverletzter ist. Bei uns war er in 1,5 insgesamt locker die hälfte der Zeit verletzt. Denkt ihr er hätte uns in den ersten 6 Spielen geholfen? Nö da war er in der Reha bzw. dann Aufbautraining. Er hat letztens 15 Minuten gespielt, bis er mal wieder mehr als 60 Minuten gute Leistungen bringen kann werden noch einige Wochen vergehen. Falls er fit bleibt....

  • Absolut. Hätte man ihn geholt, und nach 6 Spieltagen das erste Mal überhaupt einsetzen können, wäre die Kritik ähnlich gewesen. Ist totaler Quark. Es hat vom Timing her eben nicht hingehauen. Vorher hat Freiburg gezickt, später hatten wir uns Parker geholt.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • ... jepp. und am ende des tages haben die lauterer einfach den meter mehr gemacht und ihn sich geholt. da der korkut eh ein trainer ist, der fußball spielen lassen will, hilft ein fitter kerk denen sicher.

  • Zitat von wikinger

    Ich wünsche grundsätzlich jedem Gesundheit. Aber dabei bleibt es auch bei Kerk. Es tut mir einfach weh,
    wenn er nun bei unserem Ligakonkurrenten spielt, nur weil unsere Verantwortlichen zu wenig
    Anstrengung, Beharrlichkeit und Überzeugungskraft an den Tag legten , um ihn zu uns zu holen.

    Logisch, dran hats gelegen, net an der fehlenden Million.
    Bestimmt net.
    Lag nur dran das mer net beharrlich gnuch war.
    :roll:

    Weil fürn Alois ham mer ja a Geld ghabt, da hät mer die Million scho irgendwie gewuppt wenn wir nur gewollt hätten. :ohnmacht:

  • 'Was ist an putzis Aussage - selbst wenn sie ironisch war - lächerlich? Gut, man hätte auch einfach sagen können, dass nach der ablösepflichtigen Verpflichtung eines Trainers keine Kohle für eine feste Verpflichtung Kerks mehr da war - es sei denn, man hätte ihn mit Burgstaller getauscht.

    Ansonsten darf man das durchaus auch ironisch darstellen. Wir hätten ja auch auf den Schwartz verzichten und dafür das Geld für Kerk ausgeben können und putzis Putzfrau anstatt den Alois zur Trainerin befördern können da hätte man sich sicher nochmal ein paar Hunderttausend an Gehalt gespart; mit Bezügen auf Hartz IV-Niveau wäre sie bestimmt zufrieden gewesen.

    Diese Mannschaft braucht ja eh keinen Trainer, sondern trainiert sich selbst. So, wie die Bayern auch den Platzwart auf die Bank setzen könnten.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Wenige haben noch immer Schwierigkeiten, die Situation anzunehmen.

    Vielleicht haben sie sich auch schon zu weit von der Schweineherde entfernt.

    Wir dürfen die Hoffnung nicht aufgeben, niemand ist verloren ! (sinnfrei)