• Finde den Transfer an sich nicht so schlecht.
    Willkommen beim glubb.

    Was mich allerdings wieder mal staunen lässt sind superbaders Verhandlungsgeschick in sachen verträge und seine
    Aussagen über weitere Transfers.

    NUR DER FCN

  • Wenn er bei uns einschlägt holen sie ihn vorzeitig zurück, ... ebenso wohl wenn Freiburg absteigen sollte...

    Ich frag mich warum Bader bei Colak und Danzig nicht so ne vorzeitige Rückholklausel mit eingebaut hat???

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Zarate_66

    Wenn er bei uns einschlägt holen sie ihn vorzeitig zurück, ... ebenso wohl wenn Freiburg absteigen sollte...

    Ich frag mich warum Bader bei Colak und Danzig nicht so ne vorzeitige Rückholklausel mit eingebaut hat???

    da hatte Colak die Zügel in der Hand und hat dem Bader vordiktiert wie er es haben möchte :mwah:

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • Zitat von Manni_der_Libero

    da hatte Colak die Zügel in der Hand und hat dem Bader vordiktiert wie er es haben möchte :mwah:

    wahrscheinlich möchte Bader uns allen die Augen öffenen, bisher glaubten ja einige er könne Verträge :winke:

  • War ich gestern noch vorsichtig optimistisch so bin ich inzwischen wieder völlig nüchtern.
    Ich hoffe sehr das uns der Junge helfen kann, aber die Vertragsbedingungen erinnern schon stark an Reinartz und Hegeler.

    Ich hatte gedacht das diese Zeiten trotz aller Fehlentscheidungen wirklich endgültig vorbei sind, aber so kann man sich täuschen.

    Ich bin jetzt nur noch unschlüssig wie ich das ganze einschätzen soll:

    Eine Alibiverpflichtung um mal wieder ein paar motzende Fans ruhig zu stellen oder eine Verzweiflungstat weil wir anders nicht zu Spielern kommen. Wobei ja wenn man ehrlich ist die Verpflichtungen von Füllkrug und Schöpf in genau die gleiche Richtung gingen.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von ThePunisher84

    Was ich allerdings lustig finde, dass Bader mal gemeint hat, dass der Club keine Leihgeschäfte ohne Kaufoption machen wird.... Hahaha..
    Verarscht... :roll::lol:

    Da gabs doch aber schon viele von.

    Schieber, Ekici, ...?

  • Zitat von daylight

    Da gabs doch aber schon viele von.

    Schieber, Ekici, ...?

    All die genannten Hegeler, Ekici, Schieber, Didavi oder wer immer, hatten zumindest klare Verträge mit einer Laufzeit von mindestens einem Jahr oder 1 1/2 Jahren, wenn sie wie Risse und Reinartz im Winter kamen.
    Dies gilt auch für Schöpf und Füllkrug, egal wie verklausuliert die Verträge gestaltet sein mögen.
    Der Kerk-Geschichte hat eine neue, andere Dimension.
    Hier diktiert uns der abgebende Verein klar die Bedingungen.....ohne wenn und aber.
    Es wird ein Rahmen-Leihvertrag über 1 1/2 Jahre gewährt, jedoch behält man sich optionell das Recht vor, den Spieler nach einem halben Jahr zurückzurufen.
    So etwas ist neu und habe ich noch nicht erlebt.
    Das der Gewinner so eines deals nur der SC Freiburg heissen kann, liegt auf der Hand.

    Ich hätte nie geglaubt, daß wir uns jemals mal das Heft des Handelns so aus der Hand nehmen lassen könnten.
    Wirklich nicht.....es erschreckt.

  • Kerk ist sicherlich ein Talent allerdings gibt es mir zu denken, dass der Tabellenletzte der Bundesliga mit einen akuten Stürmerproblem ihn ziehen lässt.

  • plus der abgebende Verein ist nicht Bayer Leverkusen, Bayern München, Werder Bremen oder der VfB Stuttgart (beide damals noch zu besseren Zeiten als jetzt), sondern der SC Freiburg. Mit denen sind wir noch 2009 zusammen aufgestiegen.

    Zeigt einmal mehr, dass die uns seitdem gnadenlos abgehängt haben.

    UNabhängig___Überparteilich

  • bader siehts aweng anders.falls der fall eintritt und ihn freiburg im sommer zurückholt ist er so gut eingeschlagen das er uns auf jedenfall geholfen hat.andererseits wenns nern ned zurück wollen,tja.............

  • Ich wollte jetzt was schreiben, aber ich lasse es. Alle springen auf eine Spkulation der Bild auf... Viel Spaß.

    Genau, der Bader leiht beim letzten der Bundesliga einen Spieler aus und lässt sich gerade von denen verarschen. Gut ihr glaubt das wie ihr wollt, mir egal.

  • Zitat von Plerchi

    Ich wollte jetzt was schreiben, aber ich lasse es. Alle springen auf eine Spkulation der Bild auf... Viel Spaß.

    Genau, der Bader leiht beim letzten der Bundesliga einen Spieler aus und lässt sich gerade von denen verarschen. Gut ihr glaubt das wie ihr wollt, mir egal.

    Bader hat es doch selber in der Bild bestätigt.
    Zudem deckt sich die 1/2 jährige Laufzeit mit den Angaben des Kicker.

  • Zitat von Plerchi

    Ich wollte jetzt was schreiben, aber ich lasse es. Alle springen auf eine Spkulation der Bild auf... Viel Spaß.

    Genau, der Bader leiht beim letzten der Bundesliga einen Spieler aus und lässt sich gerade von denen verarschen. Gut ihr glaubt das wie ihr wollt, mir egal.


    bader lässt sich ja nie verarschen... :lol:

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Bader hat es doch selber in der Bild bestätigt.
    Zudem deckt sich die 1/2 jährige Laufzeit mit den Angaben des Kicker.

    Halbjährige Laufzeit? Verstehe ich jetzt ehrlich gesagt nicht.

    Den BILD-Artikel habe ich heute auch gelesen und da stand eindeutig, dass Kerk bis 2016 ausgeliehen wurde, Freiburg sich aber eine Rückholoption für den Sommer in den Vertrag schreiben liess. Heisst: schlägt Kerk ein, ist er im Sommer wieder weg, bringt er nichts, bleibt er eben mindestens bis zur Winterpause 2015.

    Was mir aber mehr Bauchschmerzen bereitet ist die Tatsache, dass ich den Oberpsycho Streich für den allerletzten Trainer halte, der einen jungen, talentierten Spieler - den er im Abstiegskampf eigentlich dringend gebrauchen kann - einfach so im Winter verleihen lässt. Also hoffe ich einfach mal, dass wir mit Kerk wirklich jemand verpflichtet haben, der uns tatsächlich helfen kann und nicht einfach nur einen weiteren Bankdrücker oder Tribünensitzer.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Das ist es ja, der Tabellenletzte der ersten Liga leiht einen Spieler an einen zweitligisten aus der eigentlich aufsteigen will.
    Finde den Fehler.

    Und nochmal, wenn diese Rückholoption im Vertrag steht ist die Nummer doch fürn Arsch.

    Das Zünglein an der Waage für den Aufstieg wird der Kerk wohl kaum sein, und zum Kaderfüllen häts diesen Leihvertrag wirklich net braucht.

  • Zitat von putzi

    Das ist es ja, der Tabellenletzte der ersten Liga leiht einen Spieler an einen zweitligisten aus der eigentlich aufsteigen will.
    Finde den Fehler.

    Und nochmal, wenn diese Rückholoption im Vertrag steht ist die Nummer doch fürn Arsch.

    Das Zünglein an der Waage für den Aufstieg wird der Kerk wohl kaum sein, und zum Kaderfüllen häts diesen Leihvertrag wirklich net braucht.

    Zeigt für mich nur, dass man wieder mal nicht viel in der pipeline hat und den guten, alten Aktionismuspfad wieder entdeckt hat.

  • @ karbfm @ Plerchi

    Ich zitiere jetzt mal aus dem Bild-Artikel, den ich las.

    Quote

    Immerhin haben sich die Breisgauer ein vorzeitiges Rückholrecht für den Sommer in den Vertrag schreiben lassen.
    Bader : " Wenn er bei uns so gut spielt, dass er dann schon wieder zurück muß, hätten auch wir profitiert. "

    Unquote

    Klarer kann ein Zitat eigentlich nicht sein.....und ein Dementi liest sich verdammt anders.

  • Zitat von Sonnenliebhaber

    Zeigt für mich nur, dass man wieder mal nicht viel in der pipeline hat und den guten, alten Aktionismuspfad wieder entdeckt hat.

    So schauts aus.

    Ich mein gegen einen Leihspieler den man sich sonst nie leisten könnte (Ekici, Didavi, Schieber, Reinartz, Risse, Hegeler) spricht ja nichts, auch das du Leverkusen, Stuttgart (zu damaliger Zeit) oder den Bauern nicht den Vertrag vorgeben kannst, aber das uns jetzt ein Leihspieler aus Freiburg mit dem Vertrag etwas bringen soll das begreif ich net.

    Zumal es null Nachhaltigkeit hat.

  • @
    Die ganze Angelegenheit Keck zeigt doch wo und wie der CLUB dasteht, wollen wir einen Spieler der nicht frei Wechseln kann dann können
    die abgebenden Vereine diktieren was Sache ist, willigt der CLUB nicht ein dann läuft halt nichts, wir sind momentan eben auf der schwächeren Seite, da hilft auch nicht die Aussage wir sind der CLUB, darüber wird eben nur noch gelacht.
    Die Schnäppchen werden für Nürnberg eben immer weniger, da ist es egal welchen Namen der Manager trägt.