• Ich wollte jetzt was schreiben, aber ich lasse es. Alle springen auf eine Spkulation der Bild auf... Viel Spaß.

    Genau, der Bader leiht beim letzten der Bundesliga einen Spieler aus und lässt sich gerade von denen verarschen. Gut ihr glaubt das wie ihr wollt, mir egal.

  • Zitat von Plerchi

    Ich wollte jetzt was schreiben, aber ich lasse es. Alle springen auf eine Spkulation der Bild auf... Viel Spaß.

    Genau, der Bader leiht beim letzten der Bundesliga einen Spieler aus und lässt sich gerade von denen verarschen. Gut ihr glaubt das wie ihr wollt, mir egal.

    Bader hat es doch selber in der Bild bestätigt.
    Zudem deckt sich die 1/2 jährige Laufzeit mit den Angaben des Kicker.

  • Zitat von Plerchi

    Ich wollte jetzt was schreiben, aber ich lasse es. Alle springen auf eine Spkulation der Bild auf... Viel Spaß.

    Genau, der Bader leiht beim letzten der Bundesliga einen Spieler aus und lässt sich gerade von denen verarschen. Gut ihr glaubt das wie ihr wollt, mir egal.


    bader lässt sich ja nie verarschen... :lol:

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Bader hat es doch selber in der Bild bestätigt.
    Zudem deckt sich die 1/2 jährige Laufzeit mit den Angaben des Kicker.

    Halbjährige Laufzeit? Verstehe ich jetzt ehrlich gesagt nicht.

    Den BILD-Artikel habe ich heute auch gelesen und da stand eindeutig, dass Kerk bis 2016 ausgeliehen wurde, Freiburg sich aber eine Rückholoption für den Sommer in den Vertrag schreiben liess. Heisst: schlägt Kerk ein, ist er im Sommer wieder weg, bringt er nichts, bleibt er eben mindestens bis zur Winterpause 2015.

    Was mir aber mehr Bauchschmerzen bereitet ist die Tatsache, dass ich den Oberpsycho Streich für den allerletzten Trainer halte, der einen jungen, talentierten Spieler - den er im Abstiegskampf eigentlich dringend gebrauchen kann - einfach so im Winter verleihen lässt. Also hoffe ich einfach mal, dass wir mit Kerk wirklich jemand verpflichtet haben, der uns tatsächlich helfen kann und nicht einfach nur einen weiteren Bankdrücker oder Tribünensitzer.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Das ist es ja, der Tabellenletzte der ersten Liga leiht einen Spieler an einen zweitligisten aus der eigentlich aufsteigen will.
    Finde den Fehler.

    Und nochmal, wenn diese Rückholoption im Vertrag steht ist die Nummer doch fürn Arsch.

    Das Zünglein an der Waage für den Aufstieg wird der Kerk wohl kaum sein, und zum Kaderfüllen häts diesen Leihvertrag wirklich net braucht.

  • Zitat von putzi

    Das ist es ja, der Tabellenletzte der ersten Liga leiht einen Spieler an einen zweitligisten aus der eigentlich aufsteigen will.
    Finde den Fehler.

    Und nochmal, wenn diese Rückholoption im Vertrag steht ist die Nummer doch fürn Arsch.

    Das Zünglein an der Waage für den Aufstieg wird der Kerk wohl kaum sein, und zum Kaderfüllen häts diesen Leihvertrag wirklich net braucht.

    Zeigt für mich nur, dass man wieder mal nicht viel in der pipeline hat und den guten, alten Aktionismuspfad wieder entdeckt hat.

  • @ karbfm @ Plerchi

    Ich zitiere jetzt mal aus dem Bild-Artikel, den ich las.

    Quote

    Immerhin haben sich die Breisgauer ein vorzeitiges Rückholrecht für den Sommer in den Vertrag schreiben lassen.
    Bader : " Wenn er bei uns so gut spielt, dass er dann schon wieder zurück muß, hätten auch wir profitiert. "

    Unquote

    Klarer kann ein Zitat eigentlich nicht sein.....und ein Dementi liest sich verdammt anders.

  • Zitat von Sonnenliebhaber

    Zeigt für mich nur, dass man wieder mal nicht viel in der pipeline hat und den guten, alten Aktionismuspfad wieder entdeckt hat.

    So schauts aus.

    Ich mein gegen einen Leihspieler den man sich sonst nie leisten könnte (Ekici, Didavi, Schieber, Reinartz, Risse, Hegeler) spricht ja nichts, auch das du Leverkusen, Stuttgart (zu damaliger Zeit) oder den Bauern nicht den Vertrag vorgeben kannst, aber das uns jetzt ein Leihspieler aus Freiburg mit dem Vertrag etwas bringen soll das begreif ich net.

    Zumal es null Nachhaltigkeit hat.

  • @
    Die ganze Angelegenheit Keck zeigt doch wo und wie der CLUB dasteht, wollen wir einen Spieler der nicht frei Wechseln kann dann können
    die abgebenden Vereine diktieren was Sache ist, willigt der CLUB nicht ein dann läuft halt nichts, wir sind momentan eben auf der schwächeren Seite, da hilft auch nicht die Aussage wir sind der CLUB, darüber wird eben nur noch gelacht.
    Die Schnäppchen werden für Nürnberg eben immer weniger, da ist es egal welchen Namen der Manager trägt.

  • Zitat von daylight

    Da gabs doch aber schon viele von.

    Schieber, Ekici, ...?

    Wobei... war das nicht der Wolf, der das gesagt hat???? Ich glaub es war tatsächlich er... Was die Sache nicht wirklich glaubwürdiger macht...

  • Zitat von putzi

    Da hast du scho recht.

    Aber das wir wieder in dieser Situation sind hängt ganz arg mit dem Namen des Managers zusammen.

    @
    Darüber kann man diskutieren, ich meine unsere derzeitige sportliche Situation spielt auch eine Rolle und damit auch die Finanzen.

    Der Club ist in einer beschissenen Situation, nur kennen wir die Einzelheiten nicht.

  • Ich will mich garnicht so jetzt über der spieler äuseren ob er uns weiter hilft oder net.
    Dafür kenne ich ihn zuwenig,aber das er jetzt der heilsbringer ist den wo wir suchen ist er nicht.
    Ich würde es mal vieleicht so umschreiben,es ist eine weiter alternative in der Offensive nicht mehr und nicht weniger.

    Weil man eben nicht weiß,wie Blum und Mlapa zurückkommen.
    Das er uns jetzt alleine ins Oberhaus schiesst von dem gehen ich jetzt nicht aus.
    Solter er das tun,dan hat Bader mit seiner aussage recht das der Club von der Leihe profitiert hat.

    Naja seidrum wenn das der einzige und hoffnungs volle neuzugang sein soll,dan Kann man Bader wieder mal gratulieren :schaem:
    Der Spieler kann ja nix dafür,er bekommt seine Chance wie alle anderen auch dan werde ich erst eine Urteil fällen.

  • Zitat von wikinger

    Typischer Bader-Transfer wieder. Jung und unerfahren.
    Und dann können wir ihn wieder nicht behalten, wenn er richtig gut wird.
    Tolle Wurst.


    @Was haben wir noch für Möglichkeiten, wir können bei Vertragsverhandlungen zwar Wünsche anmelden aber diktieren tun die anderen,
    auch darum war der Abstieg einfach beschissen, d.h. hat uns in diese Position gebracht.

  • Zitat von wikinger

    Typischer Bader-Transfer wieder. Jung und unerfahren.
    Und dann können wir ihn wieder nicht behalten, wenn er richtig gut wird.
    Tolle Wurst.

    sagen wir mal so,wenn er richtig gut wird könnten wir ihn eh nicht behalten.richtig gute werden uns weggekauft bzw.müssen wir verkaufen.

  • Zitat von 1968er

    sagen wir mal so,wenn er richtig gut wird könnten wir ihn eh nicht behalten.richtig gute werden uns weggekauft bzw.müssen wir verkaufen.


    scho! aber dann kriegen wir die kohle und nicht freiburg!!!
    AAARRRGGGHHH mir schwillt schon wieder der kamm...

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von eintakter


    scho! aber dann kriegen wir die kohle und nicht freiburg!!!
    AAARRRGGGHHH mir schwillt schon wieder der kamm...

    da haste recht.

  • Ich kann so ein Geschäft nachvollziehen, wenn es z.B. darum geht einen Abstieg mit allen Mitteln zu verhindern, und man hat Ausfälle, die dann in der Folgesaison aber wieder (voraussichtlich) verfügbar sind. Dann kann ein kurzfristiges Pflaster in Form eines Leihspielers (eines anderen Kalibers als Kerk, aber darum gehts ja nicht) schon auch Sinn machen.

    In unserer derzeitigen Situation aber kann nur eines Sinn machen, nämlich in Leute zu investieren die JETZT oder im Laufe des nächsten Jahres (ca.) annähernd Erstliganiveau erreichen können, und diese Leute dann mit Verträgen auszustatten, bei denen der Verein eine einseitige Option auf Verlängerung hat.
    Wenn in dieser Richtung nichts mehr passiert hat man halt mal wieder eine Transferphase komplett ungenutzt verstreichen lassen - denn dass Kerk das fehlende Puzzleteilchen zum Aufstieg noch 2015 sein soll, das wage ich - ohne dem Jungen zu Nahe treten zu wollen - doch stark zu bezweifeln, dazu haben wir einfach zu viele Fußball-Legastheniker im Kader. Da muss schon viel zusammenkommen (vor allem Versagen der anderen), dass das mit dem derzeitigen Kader noch klappt.

    Nach wie vor hoffe ich, dass Kerk ein Weiler-Wunschspieler ist, der eben nur so zu kriegen war. Aber die Aussage "Weiler muss ihn (und Blum und Mlapa) ja erst kennenlernen" macht mich da sehr sehr pessimistisch.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Zitat von PHM+

    @Was haben wir noch für Möglichkeiten, wir können bei Vertragsverhandlungen zwar Wünsche anmelden aber diktieren tun die anderen,
    auch darum war der Abstieg einfach beschissen, d.h. hat uns in diese Position gebracht.

    Das mag ja alles auf gestandenere Spieler zutreffen.
    Bei Kerk handelt es sich jedoch um ein entwicklungsfähiges Talent mit Potential nach oben.
    Er ist doch keine bekannte Größe im Profigeschäft und die wenigsten hier kannten ihn doch überhaupt nicht. Mich eingeschlossen.
    Bei solchen Spielern macht es wenig Sinn, diese durch zugelassene Optionen nur kurzfristig an den Verein zu binden.
    Da kann man den deal anders abwickeln......oder man lässt ihn wirklich ganz bleiben.
    Er ist kontraproduktiv und macht uns zu einem schlichten Ausbildungs -und Entwicklungsverein, ohne das wir groß davon profitieren.
    Im Gegenteil......wir arbeiten der Gegenseite zu.
    Das ärgert mich am Meisten.
    Spieler dieser Art müssen etwas länger gebunden werden, damit sich ihre evtl. Verbesserung auch für uns auszahlt.
    Für ein evtl. halbes Jahr kann man es auch bleiben lassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!