• Zitat von PHM+

    @
    Darüber kann man diskutieren, ich meine unsere derzeitige sportliche Situation spielt auch eine Rolle und damit auch die Finanzen.

    Der Club ist in einer beschissenen Situation, nur kennen wir die Einzelheiten nicht.

    @
    ja das hängt unter anderem an den Finanzen. Aber auch hier denke ich kann man zumindest mal die Frage stellen warum wir 2015 wieder auf dem Stand von 2009 angelangt sind. Und auch da kommst du wieder zu den Verantwortlichen.

    Und was heist Einzelheiten? Was genau willst du denn kennen um eine Bewertung abgeben zu können?

  • Zitat von wikinger

    Typischer Bader-Transfer wieder. Jung und unerfahren.
    Und dann können wir ihn wieder nicht behalten, wenn er richtig gut wird.
    Tolle Wurst.


    Das übliche halt. Vereine wie Freiburg wischen doch mit dem Glubb mittlerweile den Boden auf - sofern sie uns überhaupt noch wahrnehmen. Man muss ja nur mal schauen, was für Transfers Mainz oder Augsburg mittlerweile abwickeln, und wen - u.v.a. zu welchen Bedingungen - Bader mittlerweile anschleppt. Selbst bei einem Spieler mit einem kicker-Notenschnitt von 4,6, dessen beste Note in knapp 30 Spielen eine 3,5 war (ja, ich weiß, kicker-Noten sind nicht der Weisheit letzter Schluss!!), lässt man sich von einem Verein wie Freiburg(!) sämtliche Bedingungen aufdiktieren. Und einige notorische Schönredner finden selbst das noch unglaublich geil. Schließlich hat man ja den verhassten Nachbarn ausgestochen :roll: Sorry, aber dafür fehlt mir jegliches Verständnis.

    Aber hey, wenn es so weitergeht, wird es noch schlimmer kommen. Dann können wir uns wenigstens sagen "Damals, 2015, haben wir immerhin noch Spieler von Freiburg leihen können"...

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Zitat von weyoun


    Das übliche halt. Vereine wie Freiburg wischen doch mit dem Glubb mittlerweile den Boden auf - sofern sie uns überhaupt noch wahrnehmen. Man muss ja nur mal schauen, was für Transfers Mainz oder Augsburg mittlerweile abwickeln, und wen - u.v.a. zu welchen Bedingungen - Bader mittlerweile anschleppt. Selbst bei einem Spieler mit einem kicker-Notenschnitt von 4,6, dessen beste Note in knapp 30 Spielen eine 3,5 war (ja, ich weiß, kicker-Noten sind nicht der Weisheit letzter Schluss!!), lässt man sich von einem Verein wie Freiburg(!) sämtliche Bedingungen aufdiktieren. Und einige notorische Schönredner finden selbst das noch unglaublich geil. Schließlich hat man ja den verhassten Nachbarn ausgestochen :roll: Sorry, aber dafür fehlt mir jegliches Verständnis.

    Aber hey, wenn es so weitergeht, wird es noch schlimmer kommen. Dann können wir uns wenigstens sagen "Damals, 2015, haben wir immerhin noch Spieler von Freiburg leihen können"...

    Gibt schon genug Posts auf fb in denen Bader bescheinigt wird, dass er nichts dafür kann, dass wir momentan nur solche Spieler bekommen. :schimpf:

    FRANKENSTADION

  • Macht einen ganz sympathischen Eindruck. :hoch:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von hattrick

    Wenn er jetzt noch Fußball spielen kann...

    Wenn ich nicht wüsste das er im Sommer schon wieder weg ist, könnt ich mich glaub auch ein bisschen freuen

  • Zitat von Glubbfan 97

    Wenn ich nicht wüsste das er im Sommer schon wieder weg ist, könnt ich mich glaub auch ein bisschen freuen

    Bei Leihspielern hält sich meine Freude sowieso in Grenzen.

  • Zitat von hattrick

    Bei Leihspielern hält sich meine Freude sowieso in Grenzen.

    Ohne diese Option hätte ich mich gefreut, aber so hab ich immer den Hintergedanken :schaem:

  • Bin da total entspannt:

    Wenn er in der 2.BL einschlägt, heisst das noch lange nicht dass Freiburg seinen Daehli für ihn auf die Bank verbannt. Das ist deren großen Investition.

    Sehe nur eine ungünstige Konstellation:

    Er setzt sich hier in 15 Partien(!) als Leistungsträger echt durch

    UND

    Freiburg geht runter.


    Dann müssen die nämlich sparen, ihren Daehli verjubeln und billige Leistungsträger zum Wiederaufstieg finden. Dann holen sie ihn zurück. In allen anderen Konstellation passiert nix.

    Das verursacht bei mir jetzt nicht unbedingt Inkontinenz.

    Eher schon, dass hier manche nicht glauben können, dass uns Erstligisten enteilt sind. Ja was denn sonst??? :lol:
    Da reicht ein Jahr zweite Liga für. Und das kann uns immer wieder treffen.

    Fuck, wir sind schon mit Meyer(ok, und von Heesen) als UEFA-Cup Viertelfinalist runter und mussten wieder klein anfangen. Bei unserem Umsatz und der Knete, die Mäzene ihren Wunschvereinen in den Arsch blasen, bzw. tolerierten Schuldenbergen bei Liga-Dinos werden WIR das noch öfter erleben.

  • Nicht ganz richtig - Mit dem spielsüchtigen Bielefelder war schon im 16zehntel-Finale Schluss.

  • Stimmt ,die haben sich ja den Mats Möller geholt :hoch:

  • Zitat von Vv00t

    Ich kann so ein Geschäft nachvollziehen, wenn es z.B. darum geht einen Abstieg mit allen Mitteln zu verhindern, und man hat Ausfälle, die dann in der Folgesaison aber wieder (voraussichtlich) verfügbar sind. Dann kann ein kurzfristiges Pflaster in Form eines Leihspielers (eines anderen Kalibers als Kerk, aber darum gehts ja nicht) schon auch Sinn machen.

    In unserer derzeitigen Situation aber kann nur eines Sinn machen, nämlich in Leute zu investieren die JETZT oder im Laufe des nächsten Jahres (ca.) annähernd Erstliganiveau erreichen können, und diese Leute dann mit Verträgen auszustatten, bei denen der Verein eine einseitige Option auf Verlängerung hat.
    Wenn in dieser Richtung nichts mehr passiert hat man halt mal wieder eine Transferphase komplett ungenutzt verstreichen lassen - denn dass Kerk das fehlende Puzzleteilchen zum Aufstieg noch 2015 sein soll, das wage ich - ohne dem Jungen zu Nahe treten zu wollen - doch stark zu bezweifeln, dazu haben wir einfach zu viele Fußball-Legastheniker im Kader. Da muss schon viel zusammenkommen (vor allem Versagen der anderen), dass das mit dem derzeitigen Kader noch klappt.

    Nach wie vor hoffe ich, dass Kerk ein Weiler-Wunschspieler ist, der eben nur so zu kriegen war. Aber die Aussage "Weiler muss ihn (und Blum und Mlapa) ja erst kennenlernen" macht mich da sehr sehr pessimistisch.


    Bader stopft nur noch Löcher, macht Alibi-Aktionen, leiert das ewig gleiche Gesülze und versucht nach außen das Gesicht zu wahren, während die halbe Sportwelt mit ihm Schlitten fährt.

    Wir haben fertig !

  • Mir ist völlig egal, ob er im Sommer wieder weg ist, wenn er uns in die BL schiesst oder dabei hilft, mir soll's recht sein. Was man hier so liest, glaubt man ja eher, dass ist der Heilsbringer, welcher nach 6 Monaten wieder weiterzieht.

    Der Kerl ist 20 Jahre alt, muss erst mal zeigen, ob er bestehen kann, aber hier wird diskutiert, als wäre er ein BL Profi mit 200 Spielen. Es wird hier viel zu schwarz gemalt,
    wenn ich immer lesen muss, der Verein ist fertig, am Boden usw., das ist doch ausgemachter Quatsch.

    Warum geben hier solche Leute noch immer ihren Senf zum besten, dann lasst es lieber bleiben, als ständig die gleichen Untergangsszenarien Gebetsmühlenartig hier rein zu schreiben. Andauernd so einen Mist zu lesen, langweilt langsam.

    Ich war heute beim Training, hat richtig Spaß gemacht zu sehen, wie die Jungs mit Feuereifer bei der Sache sind. Den Untergang sehe ich nicht.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Es wurde weniger der Transfer dieses talentierten Spielers ansich kritisiert, sondern mehr die wenig plausiblen Transfervereinbahrungen mit Freiburg.
    Lies dir einfach mal die letzten Seiten durch.


    Wer das Abwirtschaften des sogenannten Sportlichen Leiters nicht zur Kenntnis nehmen will, der muss das auch nicht, soll er sich seine schöne rosarote Scheinwelt basteln und pflegen.

    Ich habe selten so einen nach durchaus erfolgreichen Jahren völlig auf den sportlichen Hund gekommenen Versager gesehen als den MB - na gut, bei den Löwen tummeln sich auch einige Maulhelden.

  • Egal ob der bei uns einschlägt oder nicht, wir haben auf jeden Fall die Arschkarte.Falls ja ist er im Sommer wieder weg, Freiburg kauft ihn selber oder verkauft ihn,schlägt er nicht ein, haben wir ihn weider an der Backe. Weiler wurde schon der Zahn gezogen, das er hier was zu sagen hat. Blum wird sicher erst noch einige Zeit brauchen, von dem kann man sich im Moment kein aussagekräftiges Bild machen und über unseren Mlapa sag ich jetzt mal nix. Super Leihgeschäft! Meine Hochachtung Herr Bader sowas können nur sie.

  • untergegangen sind wir noch nicht, aber am sinken. wer davor die augen veschließt, färbt es sich schön. das ist die realität und die spiegelt sich auch in den gegebenheiten dieses transfers.

  • Ich halte mich gerne an Fakten. Hat irgend jemand aus dem Forum den Vertrag zur Einsicht vorliegen? Ich glaube kaum. Wie die Rückholoption genau aussieht wissen wir auch nicht.

    Was meine Einstellung zu den handelnden Personen im Verein betrifft, durch eine rosarote Brille betrachte ich das tun ganz bestimmt nicht. Was wir hier erleben, ist das ganz normale Tagesgeschäft. Geht mal eine Etage höher, zum VFB, HSV, Werder, Hertha usw., die haben doch genau die gleichen Themen wie wir.

    Denen geht doch jetzt schon die Düse, wenn die ein Zweitligaszenario erstellen müssen. Warten wir ab, wen es heuer erwischt, da wird es ebenfalls die gleichen herben Einschnitte geben wie bei uns.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!