• Zitat von Glubbfan 97

    Sebastian spielt nächstes Jahr für "desch is ja der Wahnsinn " Freiburg da bin ich sicher :smiling_face_with_sunglasses:


    Ja, so wirt's wohl der Leihvertrag hergeben.
    Dann brauchen wir für diese Planstelle auch noch einen Spieler!

  • Kommt gerade bei uns immer besser ins Spiel. Rechtzeitig um dann in Freiburg richtig durchzustarten.
    Ich seh ihn schon gegen uns treffen.
    Sorry für den ewigen Pessimismus aber würde doch wieder 100% passen.

  • Zitat von Dasboard

    Freiburg wäre auch doof ihn weiterhin bei einem Konkurrenten zu parken, deshalb wird es wohl leider morgen sein letztes Spiel für uns.

    Die Vertragskonstruktion war ja auch quatsch, wäre er für 1,5 Jahre ausgeliehen worden ,ohne Klausel wäre es okay, aber so zeigt sich nur, in welch mieser Verhandlungsposition wir schon im Winter waren.

  • ja gut, man verliert - so es denn so kommt - nun auch keinen Leistungsträger. Er kann mal einer werden, das wars aber auch. Im Zweifel ersetzbar.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Zitat von Vv00t

    ja gut, man verliert - so es denn so kommt - nun auch keinen Leistungsträger. Er kann mal einer werden, das wars aber auch. Im Zweifel ersetzbar.

    Candeias zurückholen!


    oder Róbert Mak :wink:

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Finds auch nicht ganz so schlimm, hat sich aber im Laufe der Zeit bei uns schon verbessert. Was halt wieder der Hammer ist sind die Verträge die der Bader macht,wir bilden den aus und er spielt jetzt im nächsten Jahr für eine Mannschaft die sicher um den Aufstieg mitspielt.

  • Zitat von Blume

    Finds auch nicht ganz so schlimm, hat sich aber im Laufe der Zeit bei uns schon verbessert. Was halt wieder der Hammer ist sind die Verträge die der Bader macht,wir bilden den aus und er spielt jetzt im nächsten Jahr für eine Mannschaft die sicher um den Aufstieg mitspielt.


    @Abwarten, oder geht es nur um Bader . :question_mark:

  • Zitat von PHM+

    @Abwarten, oder geht es nur um Bader . :question_mark:

    Glaube ich nicht, PHM....aber du musst doch auch zugeben, daß ein Leihvertrag über 1 1/2 Jahre ( der zusätzlich eine Klausel enthält, daß der abgebende Verein ihn nach einem halben Jahr schon wieder zurückholen darf ) schon ein wenig strange ist, oder ?
    Clever von Freiburg....aber leider nicht ganz so clever von uns ?

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Glaube ich nicht, PHM....aber du musst doch auch zugeben, daß ein Leihvertrag über 1 1/2 Jahre ( der zusätzlich eine Klausel enthält, daß der abgebende Verein ihn nach einem halben Jahr schon wieder zurückholen darf ) schon ein wenig strange ist, oder ?
    Clever von Freiburg....aber leider nicht ganz so clever von uns ?

    Was Du aber betrachtest, ist ein kleiner Teil des Vertrages... Bader ist vertragstechnisch eigentlich kein vollkommener Blödmann. Freiburg hat auf die Klausel aus 2 Gründen bestanden: 1. Kerk geht total ab oder 2. sie steigen ab. Bader wird sich irgendeine Gegenleistung für die Klausel geben lassen. Es wird bestimmt eine Entschädigung fällig bzw. Freiburg hat deutlich am Gehalt mitgezahlt oder ähnliches... Klar ist nur, dass wir das wahrscheinlich niemals erfahren werden und das Ganze ein stochern im Nebel ist

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Glaube ich nicht, PHM....aber du musst doch auch zugeben, daß ein Leihvertrag über 1 1/2 Jahre ( der zusätzlich eine Klausel enthält, daß der abgebende Verein ihn nach einem halben Jahr schon wieder zurückholen darf ) schon ein wenig strange ist, oder ?
    Clever von Freiburg....aber leider nicht ganz so clever von uns ?


    @Im Prinzip gebe ich Dir recht, nur wissen wir was für Chancen wir hatten bei den Verhandlungen :question_mark:

    Dieser Vertrag zeigt auch wo wir momentan stehen, jeder auch auch kleinere Verein kann uns die Bedingungen aufdrücken, das muß sich ändern, jetzt sage ich mal wir sind schließlich
    der CLUB, darum würde ich mich freuen wenn z.B. unsere Jugendabteilung öfters Talente von der Güte eines Kerk herausbringen würde, das ist ein Anliegen für die neue Saison von mir,
    dieser Jungbrunnen Nachwuchs muß besser genutzt werden.
    Wie habe ich mich früher gefreut, das ist aber schon lange her, wenn ein Talent es nach oben geschafft hat, für mich persönlich ist der Nachwuchs der wichtigste Bestandteil des
    1.FC Nürnberg ., oder das eigentliche Credo des FCN.

  • Zitat von Remember68

    Was Du aber betrachtest, ist ein kleiner Teil des Vertrages... Bader ist vertragstechnisch eigentlich kein vollkommener Blödmann. Freiburg hat auf die Klausel aus 2 Gründen bestanden: 1. Kerk geht total ab oder 2. sie steigen ab. Bader wird sich irgendeine Gegenleistung für die Klausel geben lassen. Es wird bestimmt eine Entschädigung fällig bzw. Freiburg hat deutlich am Gehalt mitgezahlt oder ähnliches... Klar ist nur, dass wir das wahrscheinlich niemals erfahren werden und das Ganze ein stochern im Nebel ist

    Ja....ich meine, ich hätte auch irgendetwas von einer Entschädigung ( oder Reduzierung des Betrages ) gelesen....sicher bin ich mir jedoch nicht.
    Hinsichtlich der Nachwuchsarbeit stimme ich dir voll und ganz zu.
    Normalerweise müssten wir eigentlich ein Talent der Kategorie Kerk selber herausbringen können.