• Zitat von missyblue

    Sag mal, schon mal mit Herrn Meeske geredet oder zumindest ihm zugehört?

    Und deine avisierten Gelder kommen die direkt nach dieser Saison, also noch vor dem Bilanzstichtag? Bzw die kommen noch während der Transferperiode?

    Oder reden wir hier über die Finanzverwaltung eines Herrn Woy "viel Geld im Raum, aber irgendwie doch keins da"?


    Wir werden in liga 1 deutlich mehr geld für transfers zur verfügung haben wie zum jetzigen zeitpunkt bzw in den letzten transferperioden. Das ist fakt. Zu den sowieso steigenden einnahmen kommen die nachzahlungen. Das ist dann geld mit welchem man planen kann, da zu saisonende feststehen wird wieviel wir bekommen (spielen hertha und schalke championsleague? Wechselt gündogan?).

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

  • Dann halt nicht, ihr helden. :schaem::lol: Wenn ihr auch in liga 1 schwarz seht und denkt unsere finanzielle situation wird sich nicht verbessern, ist euch auch nicht zu helfen. :rain:
    Wir werden ja sehen ob kerk bleibt oder nicht. Bei aufstieg bin ich mir ziemlich sicher, dass er bleibt.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

  • Zwischen einem "Verbessern" und den von dir skizierten blühenden Landschaften gibt es noch eine Grauzone in der sich die Wirklichkeit abspielen sollte.

    Und nochmal für dich. Wir haben fünf Jahre erste Liga am Stück gehabt und konnte da unser Defizit nicht mal im Ansatz verbessern, wir haben als letzter Verein die Lizenz unter verschärften Auflagen bekommen und unser Finanzvorstand sagt das wir ziemlich blank sind.

    Das hat nichts mit Schwarzmalen zu tun sondern das ist die Realität im Jahr eins nach Bader.

    Und ob Kerk bleibt oder nicht wird davon abhängen ob Psychochrissi ihn will oder nicht.
    Wir hocken da (wie bei allen anderen Leihspielern der Ära Bader) am kürzeren Ende des Hebels.

  • Zitat von putzi

    Zwischen einem "Verbessern" und den von dir skizierten blühenden Landschaften gibt es noch eine Grauzone in der sich die Wirklichkeit abspielen sollte.


    Blühende landschaften? Wie sollen die laut mir ausschauen?

    Wir werden halt vorallem von den hohen nachzahlungen profitieren. Ein kerk wird davon bezahlbar sein. Und anscheinend ist er gewillt zu bleiben.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

  • Lass uns doch erstmal die anderen Defizite ausgleichen.
    Wenn dann noch was übrig bleibt, wird man das sicher überlegt und gezielt investieren.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Zitat von phantomias

    Dann halt nicht, ihr helden. :schaem::lol: Wenn ihr auch in liga 1 schwarz seht und denkt unsere finanzielle situation wird sich nicht verbessern, ist euch auch nicht zu helfen. :rain:
    .

    Klar werden wir mehr Einnahmen generieren ,diese sollten allerdings in erster Linie dazu dienen uns wieder auf gesunde Beine zu stellen und nicht um damit 2 bis 3 Millionen Transfers zu tätigen .Denn dann kannst du spätestens nach einem weiteren Abstieg den Laden zu machen . Das manchen Leuten halt immer noch nicht bewusst ist ,wo uns dieses alles auf eine Karte setzen fast hingebracht hat :roll:

    Sorry für den off topic

  • Jetzt schreib ich's doch, wollte ja nimmer :lol:

    Bei Bezügen im Zweitliganiveau, steigenden Zuschauerzahlen ergebnisunabhängig, explodierenden Mitglieder- und Merchandisezahlen, gleichbleibenden Sicherheitskosten, ohne Tortechnik, die außer uns jeder anschaffen muss, ach ja und natürlich ohne Neuverpflichtungen - auch kein TW. Dafür bleibt die Mannschaft zusammen, ich seh es vor mir.

    Btt: ich freue mich, solange er hier ist. Bleibt er, freu ich mich auch, ist er ab 01.07. Freiburger gibt's dafür nen Grund.

    Der FCN, das sind nur WIR!

  • Zitat von phantomias


    Wir werden in liga 1 deutlich mehr geld für transfers zur verfügung haben wie zum jetzigen zeitpunkt bzw in den letzten transferperioden. Das ist fakt. Zu den sowieso steigenden einnahmen kommen die nachzahlungen. Das ist dann geld mit welchem man planen kann, da zu saisonende feststehen wird wieviel wir bekommen (spielen hertha und schalke championsleague? Wechselt gündogan?).

    Einen Scheissdreck werden wir! :schaem:
    Entweder hat es bei dir immer noch nicht Klick gemacht oder du bist in den letzten Monaten mit Scheuklappen durch die Welt gelaufen.
    Die Mehreinnahmen, die wir in der 1. Liga generieren würden, fließen zum Großteil in den Abbau der Schulden.
    Ich kann mir deshalb, selbst bei Aufstieg, beim besten Willen nicht vorstellen, dass wir in der kommenden Saison auch nur einen Spieler im Wert von 1 Mio. + X holen.

  • Zitat von Dasboard


    Einen Scheissdreck werden wir! :schaem:
    Entweder hat es bei dir immer noch nicht Klick gemacht oder du bist in den letzten Monaten mit Scheuklappen durch die Welt gelaufen.
    Die Mehreinnahmen, die wir in der 1. Liga generieren würden, fließen zum Großteil in den Abbau der Schulden.
    Ich kann mir deshalb, selbst bei Aufstieg, beim besten Willen nicht vorstellen, dass wir in der kommenden Saison auch nur einen Spieler im Wert von 1 Mio. + X holen.


    Keine sorge, ich bin mir unserer lage sehr gut bewusst. Allein über die mehreinnahmen in liga 1 werden wir keine großen sprünge machen können, zumindest nicht unmittelbar. Mit etwas glück werden wir aber dank der schöpf, stark und gündogan transfers ordentlich geld über die nachzahlungen generieren. Evtl sind da 5-10 mio drin. Und genau auf diese mehreinnahmen durch nachzahlungen hoffe ich! Das wäre nämlich ein kräftiges plus.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

  • Zitat von phantomias

    Wir werden ja sehen ob kerk bleibt oder nicht. Bei aufstieg bin ich mir ziemlich sicher, dass er bleibt.


    Also woher du diese Gewissheit nimmst, kann ich nicht nachvollziehen.

    Kerk hat erstmal alle Karten in der Hand und kann sich entspannt anhören, was ihm so angeboten wird (gesetz den Fall, beide Vereine gehen hoch - andernfalls wird er wohl beim Erstligisten bleiben wollen). Wir müssten aber eine dicke Ablöse zahlen, und könnten daher im Zweifel sicher weniger finanzielle Anreize für den Spieler bieten ("signing bonus") als Freiburg (die ihm vmtl eine Verlängerung zu verbesserten Konditionen schmackhaft machen werden).

    Also.. ich sehe die Chancen auf Kerk-Verbleib gering, es sei denn Freiburg bleibt zweitklassig und wir gehen hoch --- oder sie wollen ihn nicht zurück, was ich mir nicht vorstellen kann.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Das Herrliche ist doch, dass das momentan tatsächlich alles völlig egal ist.

    Die Mannschaft hat nicht zuletzt deshalb Erfolg, weil sie komplett im Augenblick lebt und jedes Spiel angeht, als wäre es das Letzte. Kerk schert sich momentan vermutlich einen feuchten Kehricht um die Zukunft, er will einfach zusammen mit der Mannschaft den Aufstieg erreichen.

    Wir sollten es auch so halten. Für Sorgen ist jetzt die falsche Zeit :exclamation_mark:

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Zitat von phantomias


    Keine sorge, ich bin mir unserer lage sehr gut bewusst. Allein über die mehreinnahmen in liga 1 werden wir keine großen sprünge machen können, zumindest nicht unmittelbar. Mit etwas glück werden wir aber dank der schöpf, stark und gündogan transfers ordentlich geld über die nachzahlungen generieren. Evtl sind da 5-10 mio drin. Und genau auf diese mehreinnahmen durch nachzahlungen hoffe ich! Das wäre nämlich ein kräftiges plus.

    :wtf!:

    Ungefähr so dürften Bader und Woy auch unsere Planungen betrieben haben.

  • Schön dass man mit dir so angenehm diskutieren kann putzi. Wenn ihr von keinen nachzahlung ausgeht, auch gut. Es wird aber laut bild&kicker welche geben und diese helfen uns bei der finanzierung von transfers. Wenn ihr das andersseht, dann ist das so, aber hört mit bader&woy'schen prinzipien auf. Ihr seid natürlich die großen finanzexperten. Zum glück bringt ihr nie eventualitäten in eure posts ein.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

  • Zitat von phantomias

    Schön dass man mit dir so angenehm diskutieren kann putzi. Wenn ihr von keinen nachzahlung ausgeht, auch gut. Es wird aber laut bild&kicker welche geben und diese helfen uns bei der finanzierung von transfers. Wenn ihr das andersseht, dann ist das so, aber hört mit bader&woy'schen prinzipien auf. Ihr seid natürlich die großen finanzexperten. Zum glück bringt ihr nie eventualitäten in eure posts ein.

    Nein, ein großer Finanzexperte bin ich nicht. Aber als gelernter Bankkaufmann reichts zumindest so weit, daß ich realistisch einschätzen kann, wo man Rechnungen aufmachen kann und wo man sich auf Plausibilitätsüberlegungen und Vermutungen stützen muß. Und da wir (oder zumindest ich) den Riesenposten "Personalkosten" nicht mal auf ein paar Millionen Eumel hin oder her genau wissen, geht einfach nichts mit rechnen und exakten Zahlen, sondern nur "Ich glaube", "ich hoffe" oder "ich denke". Nur darum gehts.

    Ansonsten sind wir ja garnicht so weit auseinander, deine Einschätzung, daß wir mit viel Dusel und den erwähnten Nachzahlung tatsächlich ein paar Scheine für Neuverpflichtungen übrig haben könnten, teile ich durchaus. Wenns nicht so gut läuft, müssen wir uns aber nach Talenten, Spätstartern, Gescheiterten und Ablösefreien umschauen. Und diese Möglichkeit ist nicht weniger realistisch als der Geldsegen.

  • Lieber rächender Erpel. Du hast unser Diskussionskultur auf ein gewisses Niveau gesetzt als du meintest mir den Rat geben zu müssen besser zu lesen oder mich rauszuhalten.
    Das ist ein Niveau auf dem ich sehr gut und sehr ausgibig sein kann und es bei Bedarf auch gerne bin.
    Wenn du das Niveau verlassen willst dann von mir aus gerne.

    Ich weis nicht was du für eine Vorbildung in den Bereichen Buchführung, Betriebswirtschaft oder Unternehmensführung hast. Meine Vorbildung ist da zwar bei weitem nicht perfekt aber durchaus so fundiert das ich mich traue eine Einschätzung abzugeben, natürlich immer unter der Voraussetzung das ich keine genauen Zahlen habe.

    Ohne irgendwelche Fantasiezahlen, die stimmen können aber nicht müssen, bleibt festzuhalten.
    Wir hatten in den Jahren 2010-2014 fünf Jahre erste Liga am Stück, konnten uns dabei auch im TV Geld Ranking hochspielen und haben es trotzdem nie geschafft postivie Ergebnisse aus Spielbetrieb zu erzielen. Es waren immer Transfers nötig.
    Dies hat viele Gründe und diese Gründe werden von Meeske und Bornemann nicht alle innerhalb eines Jahres bereinigt werden können.

    Wenn ich dich richtig Verstehe ist dir das zwar bewusst, du siehst darin aber in Bezug auf nächste Saison nicht das Problem weil du mit diversen Nachzahlungen für ehemalige Spieler rechnest.
    Dazu möchte ich sagen das mir klar ist das wir solche Nachzahlungen bekommen werden.
    Allerdings kann ich weder sagen wann noch in welcher Höhe sie kommen werden.

    Gerade bei Gündogan verweise ich darauf das der Grömaz ihn eigentlich schon in der laufenden Saison eingeplant hat.

    Mit diesen Zusatzeinnahmen, die weder planbar noch greifbar sind, zu kalkulieren und darauf einen Haushalt aufzustellen wären im höchsten Maße stümperhaft und auch unmoralisch.

    Es kann sein das Gündogan für 100 mio wechselt und wir dann mit zwanzig vollgeschissen werden. Das wenn rechtzeitig passiert ist Geld für Kerk da. Wenn er aber erst später wechselt wird kein Geld da sein und darum gehts.

    Nur weil man irgendwann evtl. Geld bekommt kann ich es im hier und jetzt nicht ausgeben.

    Und eventualitäten bringe ich nur äußerst ungern ins Spiel weil sie zu viel Raum für "wünsch dir was lassen". Entweder etwas rechnet sich, dann geht es, oder es rechnet sich nicht. Da gibts keinen Zwischenraum.

    Edit zwingt mich noch folgendes zu schreiben.
    Ich befürchte das uns die DFL genau sagen wird was wir in welcher Höhe ausgeben dürfen und was nicht. Das sollte unsere Sommerpause noch einen ticken spannender machen.-

  • Die ganze Diskussion über Transfer ist unwichtig so lange wir nicht wissen wie die finanzielle Situation des CLUBS wirklich ist, keiner gibt oder kann reale Zahlen nennen wenn es z. B um
    den echten Schuldenstand nennen, ich nehme an, dass wir nicht unter 25,0 Mio. € Schulden haben, erst wenn wir mal einen ganz großen Deal im positiven Bereich machen können wir den
    Mund aufmachen, es zählt leider nur das Geld.