• putzi

    Zitat

    putzi:
    Ich find des immer wieder aufs neue faszinierend das man unsere finanzielle Situation so komplet ausblenden kann um dann die Geschichte vom Wunderland zu erzählen.

    Damit hatte es angefangen. Darauf hatte ich folgendes geantwortet:

    Zitat

    Du meinst unsere aktuelle finanzielle situation. Die blende ich sicher nicht aus sonst hätte ich weiter oben nicht geschrieben dass man bei nicht-aufstieg weiterhin sehr genau planen muss und äußerst eingeschränkt wäre. In der 1. liga würd das hingegen komplett anders ausschauen. Les dir die posts gescheit durch oder halt dich eher zurück.

    Ok, der letzte satz war evtl etwas aggressiv bzw angreifend. Wollte dich damit aber nicht persönlich beleidigen oder die diskussion auf ein "niedriges niveau" senken. Anscheinend hast du dich mehr angegangen gefühlt als es von mir beabsichtigt war, dann tuts mir leid. Es war nicht meine absicht, die diskussion dann weiter auf einem persönlichen oder niedrigen niveau zu führen, dann hätte ich meinen post aber etwas anders formulieren sollen, sorry. Dass dein oben zitierter post leicht provokant war (und wahrscheinlich auch so gewollt), kannst du aber auch nicht abstreiten. :winking_face:
    Also putzi, es tut mir leid falls ich diese diskussion unsachlich gemacht hab, wollte ich nicht. :?

    papahippie
    Mir ist klar dass unser finanzvorstand nicht so plant. Bader hat es getan, jetzt sind wir halt da wo wir sind.
    Natürlich weiß ich weder den genauen zeitpunkt noch die höhe der nachzahlungen, woher auch. Sollten diese "rechtzeitig" eintreffen, hätten wir im sommer mehr geld für transfers.
    Ich verstehe ja worauf du hinaus willst. Eine controllerausbildung habe ich nicht und ich bin kein gelernter bankkaufmann. Werde mich in meinem studien einem anderen bereich widmen, obwohl ich mich schon als wirtschaftsinteressiert bezeichnen würde. Deine erfahrung habe ich aber somit nicht.
    Darauf kam es mir aber auch nicht an, da man hier im forum doch spekulieren darf, was im sommer passieren wird. Anscheinend habe ich es mit den spekulationen, eventualitäten und konjunktiv übertrieben. Dadurch habt ihr dann eine parallele von mir zu bader/woy gezogen. Könnt ihr ja machen aber ich bin mir bewusst, dass jemand in entscheidender position im finanzbereich (in unserem fall herr meeske) nicht derartig plant/planen sollte. Als fan und außenstehender neigt man halt manchmal zu gewagteren spekulationen. Wie geschrieben werde ich mich damit in zukunft etwas zurückhalten. Ich bin ja lernwillig. :face_with_tongue:

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

  • Super, danke. :slightly_smiling_face::hoch:

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

  • Zitat von Chancentod

    Ohnehin schön, dass diesen Winter nicht nur Trolle sondern auch offensichtliche und echte Clubfans den Weg hier ins Forum gefunden haben.


    Meinst du mich? :roll::mrgreen:

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

  • Heute gibt’s über ihn einen sehr positiven Artikel im Print-Kicker. Dass er DIE Überraschung 2016 ist und den Abgang von Schöpf im Gegensatz zu Stieber kompensieren kann.

    Vertragstechnisch sei wohl noch alles offen. Der FCN hat eine Kaufoption, aber Freiburg hat sich noch nicht geäußert, ob sie ihn behalten wollen. Hängt ja auch noch alles davon ab, wer aufsteigt.

    Wenn Freiburg und der Club aufsteigen, werden wir wohl die Kaufoption ziehen. Steigen wir auf und Freiburg nicht, dann erst recht. Wenn wir in der 2. Liga bleiben, werden ihn die Freiburger übernehmen. So meine Einschätzung.

  • Zitat von bogoahlsiega2007

    Hö, jetzt also doch Kaufoption?

    Bin a weng verwirrt, oder hab ich was überlesen?

    +1
    Kann mal jemand beim Bornemann nachfragen?
    Diese Ungewissheit verunsichert mich ein Stück weit. :heul:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von olymp69

    +1
    Kann mal jemand beim Bornemann nachfragen?
    Diese Ungewissheit verunsichert mich ein Stück weit. :heul:

    Muss mich korrigieren…wer lesen kann…. :oops:

    Im Kicker steht "OHNE Kaufoption ausgeliehen..."

    Sorry für die Verwirrung.

  • Zitat

    Das Problem aus FCN-Sicht: Der Offensivakteur, der sich in Nürnberg pudelwohl fühlt ("Die Mannschaft ist der Hammer"), ist ohne Kaufoption ausgeliehen. Freiburg, das im Aufstiegsrennen aktuell als Ligaprimus mit 56 Zählern knapp vor Leipzig (56) und dem Club (53) liegt, kann ihn am Saisonende zurückholen.

    Und Sportvorstand Jochen Saier ließ gegenüber dem kicker wissen, dass der Sportclub seinen Spieler sehr genau beobachtet. Die Tatsache, dass Kerk seit Wiederbeginn der Runde nach dem Winter "sehr stabil und gesund" sei, nehmen die Breisgauer mit Freude wahr und teilten dies dem Profi auch mit. "Wir gehen davon aus, dass er zurückkehrt", so Saier.

    http://www.kicker.de/news/fussball/…ml#omsmtwkicker