• Dir ist schon klar, daß mit den Gündogan-Millionen (sind eng verwandt mit dem Schatz der Nibelungen) vor Saisonbeginn drei, in der Winterpause zwei und jetzt schon wieder mindestens drei Spieler verpflichtet wurden. Ich weiß nicht, wo das noch enden wird.

  • Zitat von papahippie

    Dir ist schon klar, daß mit den Gündogan-Millionen (sind eng verwandt mit dem Schatz der Nibelungen) vor Saisonbeginn drei, in der Winterpause zwei und jetzt schon wieder mindestens drei Spieler verpflichtet wurden. Ich weiß nicht, wo das noch enden wird.


    Wer? Und welche werden "jetzt schon wieder verpflichtet"?

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

  • Zitat von putzi

    Na Kerk zum Bleistift.


    Zum Bleistift nochmal! :wuetend::mrgreen:


    Und was ist das problem dabei wenn man von dem nibelungenschatz den kerko finanziert? Dafür sind die euronen doch da? :sherlock:

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

  • Na nix.

    Das einzig dumme dran ist dass man den Schatz erst finden, dann Heben und dann vor dem Drachen davonlaufen muss.

    Sonst raus mit dem Pulver.

  • Fänds trotzdem toll wenn er hier bleibt. Mal gucken was der Mail mit sich bringt.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • In den letzten beiden Transferperioden wurde hier von vielen, vielen Usern (und vielleicht war ich anfänglich sogar selbst darunter) immer gern Geld für Spielerverpflichtungen ausgegeben, daß beim 1. FC Nürnberg schlicht und einfach nicht vorhanden ist. Dieses nicht vorhandene, aber so dringend benötigte Geld wurde "Gündogan-Millionen" genannt, und schon konnte man es ausgeben, denn damit konnte man rechnen. Einziges Problem dabei: Der FCN hat nun aber absolut rein garkeinen Einfluß darauf, ob der Gündogan jetzt wechselt oder nicht oder wohin oder für wieviel.

    Das Verfahren wird aber nunmehr zum dritten mal angewendet, obwohls in der Wintertransferoeriode und im Sommer davor komplett in die Hose ging. Das ist ein bißchen langweilig.

  • papahippie
    Wir werden kerk ja auch nur verpflichten können, wenn wir genug geld haben. Sollte gündogan wechseln, hätten wir genug geld. Wir jungs ausm forum haben doch eh keinen einfluss darauf welcher transfer abgewickelt wird und welcher nicht. Wir können nur drüber diskutieren. Aber das thema hatten wir die tage ja schon. :wink:

    Ganz verstehen tu ich aber nicht was du mit den wintertransfer meinst.. Da haben wir nur stieber geholt..? Und den auch nur per leihe.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

  • Entscheidend ist wie unsere eingereichten Unterlagen von der DFL gewertet werden.
    Diese Unterlagen sind für die 1. und 2. BL kalkuliert.
    Wir müssen also abwarten, welche Auflagen uns die DFL erteilt.....erst danach kann man realistisch über Transfers nachdenken.
    Ein evtl. Gündogan-Transfer ist in die Unterlagen sicher nicht eingeflossen, denn das wäre unrealistische Träumerei.
    Ich persönlich glaube nicht, daß wir große Sprünge machen können.
    Warten wir erst einmal ab, was die DFL so sagt.....ich hoffe, daß unser Erwachen nicht allzu grausam wird.

  • Ich denke halt das wir uns im Bereich Ablösefrei und Leihspieler bewegen werden.

    Wo soll denn das Geld für Millionentransfers herkommen?

  • Zitat von putzi

    Ich denke halt das wir uns im Bereich Ablösefrei und Leihspieler bewegen werden.

    Wo soll denn das Geld für Millionentransfers herkommen?

    Haargenau so sehe ich es auch.
    Zusätzlich denke ich, daß auch talentierte Drittligaspieler zu unserem Beuteschema gehören werden.
    Etablierte ablösefreie Erstliga-Spieler scheiden allein schon durch deren Gehaltsvorstellungen aus.
    Nur bei begabten Nachwuchsspielern hätten wir evtl. eine Chance.

    Und noch etwas....sollten tatsächlich durch einen Gündogan-Transfer oder andere Geschichten ( Schöpf EM etc. ) zusätzliche Einnahmen fliessen, werden wir die DFL ganz artig fragen müssen, ob Teile davon für Transfers verwendet werden dürfen......denn entscheidend sind immer die jetzt eingereichten Unterlagen.

  • Bei den "Gündoğan-Millionen" nicht vergessen, dass der Betrag gedeckelt ist, stand zumindest so in den Berichten (bin aber jetzt wirklich zu faul das rauszusuchen, auf sky läuft gerade die Wdh unserer Spiels gegen RB).

    Ergo kann die Nachzahlung einen gewissen Betrag (ich würde raten 4-5 Millionen) nicht übersteigen, auch wenn er für 200Mio nach China wechselt.

  • Zitat von Mar

    unsere finanzielle schmerzgrenze liegt allerdings nicht sehr weit nördlich von 0 :heul:


    Das sind wüste Spekulationen jenseits von Gut und Pöse, damit schaden sie nur unserem Verein. Und außerdem, geht das sie was an?
    Kuckucksnest, Ende!

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von waidler


    Das sind wüste Spekulationen jenseits von Gut und Pöse, damit schaden sie nur unserem Verein. Und außerdem, geht das sie was an?
    Kuckucksnest, Ende!

    @amthemavorbeischreibendermituser

    In Anbetracht der aktuellen Misere und der Tatsache, dass wir uns nicht mal mehr einen Bader leisten können, musss man doch zu der Erkenntnis gelangen, dass wir absolut pleite sind.
    Verschließen Sie sich doch bitte dieser Einsicht nicht, kehren Sie zurück auf den Pfad der Tugend und freuen Sie sich am heutigen Tag, dass wir auch in der kommenden Saison vermutlich wieder 11 Spieler auf dem Platz haben werden.

    Die kommen dann halt von Barfuß Fürth und Planlos Hannover aber

    die Legende lebt - PHM will return :cmon:

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von Shakezpeare

    Bei den "Gündoğan-Millionen" nicht vergessen, dass der Betrag gedeckelt ist, stand zumindest so in den Berichten (bin aber jetzt wirklich zu faul das rauszusuchen, auf sky läuft gerade die Wdh unserer Spiels gegen RB).

    Ergo kann die Nachzahlung einen gewissen Betrag (ich würde raten 4-5 Millionen) nicht übersteigen, auch wenn er für 200Mio nach China wechselt.

    Falsch!

    es hieß immer der Betrag wäre nach oben hin nicht gedeckelt, d.h wir würden auch von den 200 Mio. 10-15% bekommen.

    Forenkicktippsieger 2023/24 (2.Liga)