• Immerhin positiv ist, dass man sich inzwischen darüber streitet, ob wir uns ihn leisten können. Nicht, ob wir ihn behslten sollen oder nicht, bzw ob er ein totaler versager ist oder nur ansatzweise.
    Das war vor einem guten monat noch anders.. :grinning_face: Da hab ich immer drauf hingewiesen, dass er was drauf hat und für uns eine verstärkung ist. Da haben noch viele arg widersprochen. Jetzt sind sich die meisten einig, dass es zumindest erfreulich wäre, wenn er irgendwie bleibt. :hoch:
    So schnell kann sich das ganze blatt wenden. :wink:

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

  • Zitat von DerClubfan

    Falsch!

    es hieß immer der Betrag wäre nach oben hin nicht gedeckelt, d.h wir würden auch von den 200 Mio. 10-15% bekommen.


    Dann hatte ich mir das falsch gemerkt, sorry.
    Hab auch nur eine Quelle gefunden, die diesen Aspekt aufgreift und da steht "nicht gedeckelt". Dann wird es wohl so sein, um so besser.

  • Zitat von Mar

    @amthemavorbeischreibendermituser

    In Anbetracht der aktuellen Misere und der Tatsache, dass wir uns nicht mal mehr einen Bader leisten können, musss man doch zu der Erkenntnis gelangen, dass wir absolut pleite sind.
    Verschließen Sie sich doch bitte dieser Einsicht nicht, kehren Sie zurück auf den Pfad der Tugend und freuen Sie sich am heutigen Tag, dass wir auch in der kommenden Saison vermutlich wieder 11 Spieler auf dem Platz haben werden.

    Die kommen dann halt von Barfuß Fürth und Planlos Hannover aber

    die Legende lebt - PHM will return :cmon:


    Unterschätzen sie niemals die riesige Fanbasis von Barfuß Fürth und die ausgesprochen erstklassige Führung von Planlos Hannover. Spieler von dort können nur abolute Krachertransfers für uns sein.
    Und überhaupt, ob wir nächste Saison 11 Spieler aufs Feld bringen geht sie gar nix an.

    Mit freundlichen Grüßen, ihre Armee der twelve monkeys.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • kann sich auf dem volksfest auch "für süßes wie crepes oder kaiserschmarrn begeistern". "am liebsten probiere ich die fahrangebote aus", sagt er. zuschauen könne aber auch lustig sein. "vor allem, wenn tim leibold, danny blum und dave bulthuis breakdance fahren."

    ("nürnberger frühlingsfest", seite 8 )

    ALLE HIN!

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Haargenau so sehe ich es auch.
    Zusätzlich denke ich, daß auch talentierte Drittligaspieler zu unserem Beuteschema gehören werden.
    Etablierte ablösefreie Erstliga-Spieler scheiden allein schon durch deren Gehaltsvorstellungen aus.
    Nur bei begabten Nachwuchsspielern hätten wir evtl. eine Chance.

    Und noch etwas....sollten tatsächlich durch einen Gündogan-Transfer oder andere Geschichten ( Schöpf EM etc. ) zusätzliche Einnahmen fliessen, werden wir die DFL ganz artig fragen müssen, ob Teile davon für Transfers verwendet werden dürfen......denn entscheidend sind immer die jetzt eingereichten Unterlagen.

    Ganz so pessimistisch sehe ich es nicht. Wir sollten uns im Aufstiegsfall schon auf dem finanziellen Niveau von Darmstadt bewegen - eher darüber (insbesondere was Gehälter angeht). Und die haben vor der Saison mit Rausch, Rosenthal, Niemeyer, Diaz, Wagner, Caldirola und Holland sowie im Verlauf Rajkovic doch einige Spieler mit Bundesligaerfahrung geholt - das mag nicht die Creme de la Creme sein, aber das sind sicherlich Leute die durchaus auch auf Bundesliganiveau verdient haben.

    Zum Thema Kerk:
    ist in meinen Augen der talentierteste Offensivspieler im derzeitigen Team. Daher wäre es natürlich schade ihn zu verlieren. Allerdings sieht man an den Abgängen Stark und Schöpf eben auch, dass die Mannschaft oft wichtiger ist als ihre Einzelteile. Daher sollte man auch im Fall Kerk mit Augenmaß handeln. Sollte man ihn für eine realistische Summe von Freiburg loseisen können würde ich mich freuen. Sollte die Millionengrenze jedoch überschritten werden muss man sich das schon sehr gut überlegen und schauen ob es nicht günstigere Alternativen gibt...

  • Die Meinung bei den Freiburger Fans ist übrigens mehrheitlich: Kerk soll selbst entscheiden. Und falls Freiburg eine (durchaus mögliche) Relegation vermasselt, dann sollte man Kerk auf keinen Fall Steine in den Weg legen.

    Denke die Meldung in der örtlichen Zeitung ist lediglich dafür da, eine mögliche Ablöse in die Höhe zu treiben. Auf der anderen Seite galt Kerk als der Liebling von Streich. Noch ist alles offen. Also einfach mal mit Freiburg reden!

  • Bin gespannt ob das letzte Wort in dieser Personalie gesprochen ist.
    So wie es sich liest, dürfte Kerk uns nach Saisonende verlassen.
    Wir tun gut daran, uns eben nicht an einer Person fest zu beißen. Meine Hoffnung liegt bei Bornemann und Weiler, die sich mit Sicherheit auch schon mit der Kaderplanung für die kommende Saison befassen müssen. Alles andere wäre fahrlässig. So gerne ich Kerk bei uns sehen würde, aber es muss möglich sein auch diese Lücke schließen zu können.

  • Die wären auch schön blöd in Freiburg wenn sie diese Option nicht ziehen. Genau diese Scheiße hatte ja Herr Bader schon vollmundig ad acta gelegt. Wenn man bei jemandem rumheulen will dann bei dem Haubentaucher in Hannover.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat

    Wenn die Nürnberger beim FSV Frankfurt antreten, wird Saier auf der Tribüne sitzen: "Ich denke schon, dass es dabei auch Gelegenheit zu einem Austausch geben wird."

    Wehe, du lenkst Kerk am Sonntag ab :voodoo::voodoo:

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • Der Kack is, er hat bei der Konkurrenz noch bis '18 Vertrag.
    Dat jostet im Sommer.
    Wohl zuviel für uns.
    Aber mal sehen.
    Wie war das? Abstieg is teurer und so. Naja, abwarten.

    ... 11 ...

    .swim.bike.run.eat.sleep.repeat.

  • Als er zu uns kam wollte ihn niemand. Er ist bestimmt ersetzbar. Er hat jetzt ein paar gute Spiele gespielt, mehr aber auch noch nicht, wenn er ab jetzt bis Saisonende schlecht spielt, können sie ihn gerne wieder haben.

  • Gute Besserung!
    War bis zur Auswechslung einer der agilsten Spieler.
    Passend, dass dann ausgerechnet der Ersatzmann 2 Tore macht.
    Komm schnell zurück!

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von Pipo

    Hoffentlich nichts ernstes.


    Dem schließ ich mich an.
    Wäre ein enormer Verlusst für die letzten Spiele.

    Liebe Glaube Leidenschaft - FCN ein Leben lang!

  • Er konnte ja noch etwas weiterspielen. Wenns was ernstes wäre, dann wäre er gleich runter.Ich tippe malauf eine Prellung oder so, und dass er sonin 2-3 Tagen wieder fitt ist.

    Forenkicktippsieger 2023/24 (2.Liga)

  • Hoffentlich nur ein zugemachter Oberschenkel. Gute Besserung Sebastian :hoch:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -