• Ich denke, dass wir ihn als Nicht-Konkurrent von Freiburg (also im Fall eines Nicht-Aufstiegs) behalten. Als Konkurrent in Liga 1 wohl eher nicht.

    :fcn-dh:

  • Glaube Freiburg will ihn nicht. Wird im Aufstiegsfall wohl gekauft werden. Bei einer weiteren zweit Liga Saison wohl wo anders hin gehen

  • Laut kicker:

    Zitat

    Dem anderen Relegationsexperten in Reihen des FCN hingegen wird es nicht zum Scherzen zumute sein: Zoltan Stieber, die HSV-Leihgabe, wird nicht im Kader stehen. Der 27-Jährige, der vor zwei Jahren mit Fürth gegen den HSV (0:0 und 1:1) und im vergangenen Jahr mit dem HSV gegen den KSC (1:1 und 2:1 n.V.) die Aufstiegsendspiele bestritt, wird zumindest in Frankfurt seinen Relegations-Hattrick verpassen. Aus nachvollziehbaren Gründen: Sebastian Kerk, der eigentliche gesetzt und zuletzt pausierende offensive Außenbahnspieler, hat seine Achillessehnen-Probleme rechtzeitig auskuriert und grünes Licht gegeben. Damit ist es klar, dass der 22-Jährige eine Offensivstelle im 18er Aufgebot erhält, er dürfte gar von Beginn an spielen. Dies wiederum lässt Stiebers Einwechselchance gegen null tendieren.

  • Zitat

    hat seine Achillessehnen-Probleme rechtzeitig auskuriert und grünes Licht gegeben. Damit ist es klar, dass der 22-Jährige eine Offensivstelle im 18er Aufgebot erhält, er dürfte gar von Beginn an spielen.

    Ein absoluter Lichtblick, bzw. UNSER AUFSTIEGSGARANT :exclamation_mark:

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Fand ihn ehrlich gesagt schwach. Man hat gemerkt, dass ihm dieses komplette Defensivspiel nicht liegt. Hat sich ein paar mal extrem einfach ausspielen lassen.

  • Auf der Position allgemein liegt unser Problem was Defensivverhalten angeht. Oder spielt Danny Blum mit Herzblut nach hinten mit wenn er "ab und an" mit seinem obligatorischen Übersteiger nicht durchkommt?
    Ich bin mittlerweile echt froh, dass wir ein relativ konstantes DM Mittelfeld mit Behrens, Petrak und Erras haben.

  • Was geht denn bitte hier ab? Der Captain war gestern der Einzige der in einem hoffnungslos defensiv orientierten Team ein bisschen offensive Entlastung geschaffen hat! Außerdem noch das 1:0 vorbereitet mit fein geschnittenem Freistoß. Und ihr wollt euch jetzt über seine mangelnde Defensivarbeit beklagen? Nicht ernsthaft, oder? Ich bin froh das wir ihn haben - und finde es schade, dass wir ihn verlieren werden... Ist einer der wenigen im Team die klar erstligatauglich sind...

  • Zitat von FCNMax

    Was geht denn bitte hier ab? Der Captain war gestern der Einzige der in einem hoffnungslos defensiv orientierten Team ein bisschen offensive Entlastung geschaffen hat! Außerdem noch das 1:0 vorbereitet mit fein geschnittenem Freistoß. Und ihr wollt euch jetzt über seine mangelnde Defensivarbeit beklagen? Nicht ernsthaft, oder? Ich bin froh das wir ihn haben - und finde es schade, dass wir ihn verlieren werden... Ist einer der wenigen im Team die klar erstligatauglich sind...

    Stimmt alles - bis auf den letzten Satz: "erstligatauglich sind werden könnte"
    Denn dazu gehört dann schon auch eine bessere Arbeit gegen den Ball, und da hat er halt noch durchaus Mängel, die man auch ansprechen darf.

    Wäre vllt was anderes wenn er jetzt in jedem Spiel und grundsätzlich den kreativen Alleinunterhalter geben würde, dann kann man ggf. ein System um ihn aufbauen, und seine -teilweisen- Defizite von einem "Ausputzer" kompensieren lassen. Aber so weit sind wir ja nun auch noch nicht.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Zitat von Joker-schwarz-rot

    Kann Kerk Montag wieder spielen? Weiß jemand was? er ist doch gestern wieder angeschlagen raus gegangen...

    der läuft seit Wochen nicht rund und rettet sich von Spiel zu Spiel.
    ich denke, das ist ein Ritt auf der Rasierklinge, ob die Sehne so weit schmerzfrei gespritzt werden kann, das er zwar spielen kann, sie aber nicht reisst.

    Ich habe großen Respekt vor ihm, als Leihspieler so an die Grenzen zu gehen für den Verein, wo er nicht mal weiß, ob er im August wieder hier ist.
    Das sagt enorm was aus über den Zusammenhalt der Truppe

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von FCNMax

    Was geht denn bitte hier ab? Der Captain war gestern der Einzige der in einem hoffnungslos defensiv orientierten Team ein bisschen offensive Entlastung geschaffen hat! Außerdem noch das 1:0 vorbereitet mit fein geschnittenem Freistoß. Und ihr wollt euch jetzt über seine mangelnde Defensivarbeit beklagen? Nicht ernsthaft, oder? Ich bin froh das wir ihn haben - und finde es schade, dass wir ihn verlieren werden... Ist einer der wenigen im Team die klar erstligatauglich sind...


    Danke :hoch:

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Kerk ist wohl der Spieler, der sich im Laufe der Saison am meisten weiterentwickelt hat.

    Letzte Saison war er noch ein Leichtgewicht ohne Durchsetzungsvermögen, mittlerweile ist er jedoch deutlich robuster geworden. Dazu ist sein Spielverständnis klar verbessert, was bis vor kurzem auch noch ein großes Manko war.

    Ob er damit schon voll bundesligatauglich ist, weiß ich nicht, aber es wäre sehr gut ihn im Falle eines Aufstiegs halten zu können.

  • Zitat von Oberon

    Kerk ist wohl der Spieler, der sich im Laufe der Saison am meisten weiterentwickelt hat.

    Letzte Saison war er noch ein Leichtgewicht ohne Durchsetzungsvermögen, mittlerweile ist er jedoch deutlich robuster geworden. Dazu ist sein Spielverständnis klar verbessert, was bis vor kurzem auch noch ein großes Manko war.

    Ob er damit schon voll bundesligatauglich ist, weiß ich nicht, aber es wäre sehr gut ihn im Falle eines Aufstiegs halten zu können.


    Stimmt! :hoch: In einer spielerisch starken truppe würde er aber mE noch stärker zur entfaltung kommen, dann wär er auch was für die buli. :slightly_smiling_face:

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

  • Weiß jemand ob Kerk Montag dabei ist? Hab gerade etwas Sorge, da der Hercher nicht U21 spielt heute obwohl er Donnerstag nicht im Kader war. Hoffe das lässt nicht auf eine Verletzung von Kerk schließen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!