• Prinzipiell alles richtig, Clubi....was andere Vereine jedoch abschrecken könnte, ist seine extreme Verletzungsanfälligkeit.
    Ich habe jetzt keine Statistik zur Hand, aber es würde mich schon mal interessieren, wieviel Spiele er für uns machte oder andersrum, wieviel Spiele er verletzungsbedingt ausfiel.
    Trotzdem.....auch ich würde ihn auf jeden Fall auf Leihbasis zurückholen ( am Besten mit vernünftiger KO ), denn der Junge ist einer der Wenigen unseres Teams gewesen, der den Ball nicht gequält hat.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Prinzipiell alles richtig, Clubi....was andere Vereine jedoch abschrecken könnte, ist seine extreme Verletzungsanfälligkeit.
    Ich habe jetzt keine Statistik zur Hand, aber es würde mich schon mal interessieren, wieviel Spiele er für uns machte oder andersrum, wieviel Spiele er verletzungsbedingt ausfiel.
    Trotzdem.....auch ich würde ihn auf jeden Fall auf Leihbasis zurückholen ( am Besten mit vernünftiger KO ), denn der Junge ist einer der Wenigen unseres Teams gewesen, der den Ball nicht gequält hat.

    http://www.transfermarkt.de/sebastian-kerk…s/0?saison=2015

    Sieht man hier ganz gut .

  • Ich habe jetzt mal durchgezählt.......15 von 34 Spielen definitiv verletzt gefehlt, dazu noch einige Spiele wohl wegen des Aufbautrainings nicht dabei.
    ( Auch im zweiten Reli-Spiel lief er angeschlagen auf und war keine vollwertige Kraft. )
    Dazu 2 von 3 Pokalspielen gefehlt......das ist schon ganz schön heftig und hatte ich so extrem nicht erwartet. :shock:

    Ehrlich....aus diesem Grund würde ich mich mit einem Leihgeschäft und KO erheblich wohler fühlen als mit einem festen Transfer.

  • Nur kann ich da immer wieder nur fragen, was für einen Sinn eine leihe mit KO für Freiburg machen soll?
    Die haben dann den Spieler nicht mehr UND kriegen kaum Geld UND haben ihn wieder an der Backe, falls er sich bei uns nicht erneut durchsetzt UND kriegen von uns vermutlich auch nicht so viel, wenn wir die Option ziehen.

    Ganz ehrlich: wenn ich in Freiburg verantwortlich wäre, würde ich ihn nur ohne Option verliehen, denn sonst hätte der Verein gar nichts davon.

    Jetzt kaufen, das macht Sinn. Freiburg bekäme JETZT Kohle für ihn und wir einen Spieler, der zu uns will und der bei uns funktioniert. Die Verletzungsanfälligkeit, tja Pech, hätte er die nicht, dann wäre er vermutlich in seiner Entwicklung weiter und für uns kein Thema mehr.

    Ich will Kerk wieder hier haben. Ich hoffe schwer, dass Bornemann sich mit Freiburg verständigt hat und ein Kauf über die Bühne geht, sobald wir endlich Füllkrug transferiert haben.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Zitat von Iago78

    Nur kann ich da immer wieder nur fragen, was für einen Sinn eine leihe mit KO für Freiburg machen soll?
    Die haben dann den Spieler nicht mehr UND kriegen kaum Geld UND haben ihn wieder an der Backe, falls er sich bei uns nicht erneut durchsetzt UND kriegen von uns vermutlich auch nicht so viel, wenn wir die Option ziehen.

    Ganz ehrlich: wenn ich in Freiburg verantwortlich wäre, würde ich ihn nur ohne Option verliehen, denn sonst hätte der Verein gar nichts davon.

    Jetzt kaufen, das macht Sinn. Freiburg bekäme JETZT Kohle für ihn und wir einen Spieler, der zu uns will und der bei uns funktioniert. Die Verletzungsanfälligkeit, tja Pech, hätte er die nicht, dann wäre er vermutlich in seiner Entwicklung weiter und für uns kein Thema mehr.

    Ich will Kerk wieder hier haben. Ich hoffe schwer, dass Bornemann sich mit Freiburg verständigt hat und ein Kauf über die Bühne geht, sobald wir endlich Füllkrug transferiert haben.

    Ich bin kein Träumer und weiß, daß der Transfermarkt kein Wunschkonzert ist :wink: .....trotzdem hat mich geschockt, daß er nur 16 von 34 Spielen für uns machte.
    Daher, so gern wie ich Kerk als Spieler mag, die Verletzungsanfälligkeit gibt mir doch zu denken und lässt mich ins Grübeln kommen, denn 1 Mill. € sind für uns kein Kleingeld......und anscheinend denken andere Vereine ähnlich, vermute ich.
    Zu prägnant ist seine Verletzungshistorie.

  • Mag sein. Möglicherweise baut Streich auch genau deshalb nicht auf ihn. Und möglicherweise landet ein wirklich talentierter Spieler deshalb bei uns.

    Ich bin zur Zeit wahrlich auch kein Träumer Hamburger, das werde ich dann wieder, wenn wir ähnlich punkten sollten wie letzte Saison :wink: .
    Vorerst weiß ich auch ganz genau, dass der Transfermarkt zur Zeit für uns wahrlich kein Wunschkonzert ist. Solche Spieler wie Kerk werden für uns von Jahr zu Jahr schwerer zu bekommen sein. Der typ ist wahnsinnig talentiert, dynamisch, technisch beschlagen und torgefährlich, er funktioniert bei uns und er will zu uns. Was besseres als ihn wieder zu bekommen kann uns doch sportlich gar nicht passieren. Wenn es eine halbwegs vertretbare Möglichkeit gibt diese Chance zu nutzen, dann sollte Bornemann das tun.
    Was ich nicht verstünde wäre, wenn er jetzt auf einem Konstrukt wie Leihe mit KO bestünde und die Rückkehr daran scheitern sollte. Ich glaube kaum, dass wir hier groß Bedingungen stellen können, gerade wo wir Burgstallers Wechsel einen Riegel vorgeschoben haben.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Ich mag ihn ja auch sehr und wie schon geschrieben, technisch begabte Jungs haben wir viel zu Wenige.
    Allein - die Verletzungshistorie lässt mich ins Grübeln geraten.
    Können wir es uns wirklich erlauben, 1 Mill. € für einen Spieler zu bezahlen, der dann knapp weniger als die Hälfte der Spiele macht ? Ist uns damit wirklich geholfen ?
    ( Und wie ich kürzlich las, laboriert er jetzt wieder an einer Verletzung. )

    Ich muß da noch einmal in Ruhe drüber nachdenken....ein abschliessendes Urteil vermag ich im Augenblick nicht zu fällen.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ich mag ihn ja auch sehr und wie schon geschrieben, technisch begabte Jungs haben wir viel zu Wenige.
    Allein - die Verletzungshistorie lässt mich ins Grübeln geraten.
    Können wir es uns wirklich erlauben, 1 Mill. € für einen Spieler zu bezahlen, der dann knapp weniger als die Hälfte der Spiele macht ? Ist uns damit wirklich geholfen ?
    ( Und wie ich kürzlich las, laboriert er jetzt wieder an einer Verletzung. )

    Ich muß da noch einmal in Ruhe drüber nachdenken....ein abschliessendes Urteil vermag ich im Augenblick nicht zu fällen.


    No risk, no fun!

    Wer sagt denn, dass er nächste Saison wieder so viel verletzt ist?
    Kann sein, muss aber nicht.

    Wir sollten das Risiko eingehen!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Unsere medizinische Abteilung kennt den doch ganz genau. Die werden dem Bornemann schon gesagt haben, wie das aus medizinischer Sicht aussieht. Wenn Bornemann trotzdem an ihm dran ist, werden die gesundheitlichen Probleme wohl als weniger gravierend eingeschätzt. Also dann her mit ihm, er ist ein feiner Fußballer.

  • Man sollte ihm einen leistungsbezogenen Vertrag geben und das nach Möglichkeit auch mit Freiburg so verhandeln
    (Nachzahlung im aufstiegsfall und/oder
    wenn der spieler 20 spiele die saison macht und/oder
    freiburg bei einem weiterverkauf beteiligen) und den jungen holen.

    Wäre ich ein Glücksbärchi, hätte ich einen Mittelfinger auf dem Bauch!

  • Zitat von Clubi


    No risk, no fun!

    Wer sagt denn, dass er nächste Saison wieder so viel verletzt ist?
    Kann sein, muss aber nicht.

    Wir sollten das Risiko eingehen!

    Viele Spieler hatten eine dumme Verletztenhistorie bei uns. Aber ich bin wie Clubi der Meinung dass man es bei Kerk riskieren kann, ja fast muss. Wir wollen und müssen aus finanziellen Gründen oben mitspielen. dazu brauchen wir Spieler die das auch können. Ich würde nun wie Clubi hoffen dass er mal ein gutes Jahr erwischt und dann bei uns sein wirkliches Potential auch abruft. Dann können wir im nächsten Jahr auch einmal finanziell profitieren.

  • Zitat von SonicEvil

    Man sollte ihm einen leistungsbezogenen Vertrag geben und das nach Möglichkeit auch mit Freiburg so verhandeln
    (Nachzahlung im aufstiegsfall und/oder
    wenn der spieler 20 spiele die saison macht und/oder
    freiburg bei einem weiterverkauf beteiligen) und den jungen holen.

    Du spielst zu viel Bundesligamanager. So funktioniert das nicht im real Life

  • Zitat von klausweiss176

    Du spielst zu viel Bundesligamanager. So funktioniert das nicht im real Life

    Bei welchem bundesligamanager gehr das?
    Ich mein so unwahrscheinlich ist das gar nicht im real life, bsp. Gündogan, kyotake, etc.
    Dass sich Verträge automatisch verlängern nach einer bestimmte Anzahl von spielen hat es auch schon gegeben.
    Aber ich denke mit dem Spieler sind wir uns eh einig, dass sollte nicht das Problem werden. Und angesichts unserer wohl gegenwärtig angespannten Finanzen macht eine Nachzahlung im nächsten jahr (neuer tv-vertrag, evtl. Aufstieg) doch sinn.

    Wäre ich ein Glücksbärchi, hätte ich einen Mittelfinger auf dem Bauch!

  • ne einfache Ratenzahlung (größerer Teil nächstes Jahr) oder Leihe mit Kaufverpflichtung - wie in Italien üblich - wäre doch ausreichend.

    <== Glubbfan seit über 25 Jahren - und wer zahlt mir etz den Psychiater ?! :winking_face:

  • Das mit 38 BL-Spielen stimmt nicht ganz,bei den 38 Spielen sind Pokal und EL mit drin.
    Meist wurde er nur (kurz)eingewechselt.
    Verletzungsanfälligkeit ist halt schon relativ hoch.Meist Muskel oder Adduktorenverletzungen.
    Unsere med.Abteilung wurde bestimmt "befragt" und in die Entscheidung einbezogen.
    Wenn er "günstig" zu haben ist würde ich zurückholen.Ein Restrisiko bleibt natürlich aber wenn er mal verletzungsfrei bleibt könnte man bestimmt ein guten Transfererlös in 1-2 Jahren erhoffen.
    Von den Anlagen auf jeden Fall eine ganz klare Verstärkung für unser Team.
    Technisch gut,einer der wenigen bei uns der schnell ist und sich auch die 1:1 Situation sucht.
    Relativ gute Standards(aber da haben wir jetzt mit Kempe einen der das auch drauf hat)
    Es hat ihm anscheinend sehr gut in Nürnberg gefallen und er möchte wohl auch gerne wieder zurück.
    Leihe mit KO oder besser noch wenn finanzierbar fest verpflichten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!