• Zitat von Iago78


    Hoffen wir's , hoffen wir's . Und hoffen wir, dass ihm Olympia erspart bleibt und nicht noch irgendwann ein anderer Verein sein Hütchen in den Ring wirft, nur weil uns die Marie fehlt den Deckel draufzumachen.

    das war es dann wohl mit Kerk. Kann mir kaum vorstellen, dass man ihn noch zusätzlich zu alushi holt...ich würde es mir zwar wünschen, aber dem dürfte nicht so sein...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Weil ein (ablösefreier) zentraler Mittelfeldspieler inwiefern mit einem für die Außenbahn zusammenhängt? Dann war ja eher Salli ein Ersatz.

  • die außenbahn war ja systembedingt durch das 4-4-2 mit doppel 6.
    schöpf spielte da ja auch außen.
    bei den ösis in der nati hingegen zentral, da die in 4-2-3-1 spielen.

  • Welches System hat Schwartz denn bisher in den Testspielen spielen lassen? In dem einen welches ich gesehen habe, war es 4-4-2 und wenn er das so bei behält, braucht es keinen Kerk. Wir haben 5 Spieler für die Außenpositionen (Salli, Leibold, Burgstaller, Gislasson und Kempe; im Notfall sogar noch Möhwald und den jungen Hercher). Da wäre ein Kerk im Kader verschenkt, denn anscheinend plant man eher mit einem 6er und 8er als einen 10er und da passt Kerk dann auch nicht für. Für den 6er hat man Behrens & Petrak, für den 8er Alushi und wenn wieder fit Erras sowie Möhwald und Leibold als Alternativen. Was uns definitv fehlt ist ein anständiger Stürmer und eigtl. Ein RV- Ersatz den man jetzt leider nicht verpflichtet hat.

  • ich hab nur ein testspiel gesehen auf stream. da war es 4-4-2 mit lücke und burgi im sturm.
    ich gebe dir recht, dass es das mit der alushi verpflichtung für kerk hier war, weil ich nicht glaube, dass man nochmal einen mittelfeldspieler holt.
    schade, ich hätte den captain hier gern weiter gesehen.

  • Ich denke wenn er verpflichtet wird dauerts noch ein wenig. Also kurz vor Transferschluss.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Da bin ich mir nicht mal so sicher.
    Alushi hat bei Pauli letzte Saison zwar durchaus auch im ZOM oder ROM, zumeist aber auf der Doppelsechs als technisch guter Aufbauspieler agiert und glaube, daß wir ihn genau dafür verpflichtet haben. Da nun wieder eine Planstelle ablösefrei geschlossen würde, könnte Kerk sogar in der Nahrungskette etwas nach oben rutschen und eine Verpflichtung etwas wahrscheinlicher werden.
    Ich denke aber Klarheit darüber gibt es erst Ende August, vorher nicht. Wir müssen ja offenbar unsere Kohle für einen Stürmer zusammenhalten, können Kerk daher nicht bezahlen, Freiburg wird aber zu einem Leihgeschäft zunächst nein sagen, d.h. er wird nach seiner Reha zurück nach Fbg. müssen.
    Bewegung in die Sache würde erst dann kommen, wenn wir doch ein bisschen Geld NACH Verpflichtung des Stürmere übrig hätten oder Freiburg partout keinen Interessenten findet, der die. Million Ablöse bezahlt. Dann wären sie kurz vor Toresschluss evtl. doch zu einem erneuten Leihgeschäft bereit. Das wird aber ein extrem unangenehmes Hoffen und Bangen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Wäre wirklich schade, wenn er nicht zu bekommen wäre!
    Tut mir mehr leid wie der Abgang von Füllkrug!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Ich kann mir vorstellen, dass die Sache immer noch mit dem möglichen Burgstaller Transfer zusammenhängt.
    Ich hab ihn noch nicht abgeschrieben.

    How has the Club played?

  • Die Hoffnung stirbt zuletzt, die Vorzeichen sind aber mittlerweile eindeutig. Es ist um seine Rückkehr arg still geworden, vermutlich haben wie für Ablöse und Gehalt einfach kein Geld.
    Und nun passiert das, was zu erwarten war. Die anderen Vereine sind nicht blind und haben gesehen, dass der Junge was draufhat. Also hat uns unser zugegeben erzwungenes Zögern aus der Pole-Position verdrängt.
    Wenn er wirklich bereits in Darmstadt ist, dann ist davon auszugehen, dass er sich zumindest vorstellen kann, dorthin zu wechseln, und dann ist es wohl nur noch eine Frage von ein bis zwei Tagen, bis sein Wechsel dorthin perfekt ist.
    Ich könnte darüber normalerweise kaum grollen. Darmstadt kann ihn bezahlen, wir nicht. In Darmstadt kann er Bundesliga spielen, bei uns nicht.

    Nur wenn bekannt wird, daß Darmstadt ihn mit Kaufoption ausgeliehen hat, kippt bei mir aber gewaltig die Stimmung. :smiling_face_with_horns:

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Na ja, man muss die Kirche auch mal im Dorf lassen.
    Das Kerks Talent nur in Nürnberg aufgefallen ist brauche wir uns wirklich nicht einbilden und das die höhe der Ablösesumme für einen Verein der nicht seit Jahren gegen die Wand gewirtschaftet wurde ehr Kleingeld ist muss man halt auch sehen.

    Ich denke Kerk wäre mit Burgstaller irgendwie verrechnet worden und nachdem wir uns bei Burgstaller quer stellen wird Freiburg auch kein Interesse mehr haben das Kerk zu uns kommt.

  • Zitat von k-m-b

    Was treibt der Junge aktuell?
    Trainert er (wo?), ist er in Freiburg? Wurde auch geschrieben, dass er sich in Nürnberg aufhält.


    http://m.suedkurier.de/sport/regional…rt10611,8832787

    "Noch etwas bekannter dürfte der aus Bad Wurzach stammende Sebastian Kerk sein, der schon beim letzten Freiburger Gastspiel in Ravensburg mit dabei war. Seit 2008 spielt der in Bad Wurzach geborene Kerk beim Sportklub, unterbrochen nur von zuletzt eineinhalb Jahren beim 1. FC Nürnberg, wohin der Offensivspieler ausgeliehen war. In 30 Zweitligapartien traf Kerk sechs Mal. Vor kurzem wurde der ehemalige Jugendspieler des FVR auf Abruf für die deutsche Olympiamannschaft berufen.

    Bei beiden Jungprofis wird sich zeigen, ob sie sich gegen die starke Konkurrenz im Freiburger Kader durchsetzen können. Noch haben sie vier Wochen Zeit, um sich bei Christian Streich ins Gedächtnis zu rufen. Vielleicht mit einem starken Auftritt heute."

    War im Trainingslager vom SC in Ravensburg.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

  • Zitat von putzi

    Na ja, man muss die Kirche auch mal im Dorf lassen.
    Das Kerks Talent nur in Nürnberg aufgefallen ist brauche wir uns wirklich nicht einbilden und das die höhe der Ablösesumme für einen Verein der nicht seit Jahren gegen die Wand gewirtschaftet wurde ehr Kleingeld ist muss man halt auch sehen.

    Ich denke Kerk wäre mit Burgstaller irgendwie verrechnet worden und nachdem wir uns bei Burgstaller quer stellen wird Freiburg auch kein Interesse mehr haben das Kerk zu uns kommt.

    Es gab ja (zumindest aus den Medien zu lesen) kein Angebot, das Burgstaller = Kerk + Summe X lautete. Freiburg wollte Burgstaller + Summe X = Kerk. Da wir uns die Summe X + die Abgabe von Burgstaller für einen Spieler, der in Freiburg keinerlei Rolle spielt, nicht leisten können/wollen (und auf jeden Cent achten müssen), war unsere Verhandlungsposition niemals überragend. Wenn ein Verein wie D98 (nicht gegen die Wand gewirtschaftet & zahlungsfähiger Sponsor) herkommt und das Geld für Kerk (z.B. 1,5 Mios) zahlen will, dann wird Freiburg den eher an D98 verkaufen. Allerdings ist aus Freiburger Sicht das Verstärken eines Konkurrenten im Abstiegskampf (D98) weit gefährlicher als das Verstärken einen - für Freiburg - ungefährlichen Zweitligisten (Glubb). Aus taktischer Sicht nicht zu verstehen.

    :fcn-dh:

  • Kam im Test gegen 60 nicht zum Einsatz..

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!