• Zitat von Bass_


    Seh ich auch so. Wenn es sie Möglichkeit gibt Kerk für 1 Mio. Zu holen macht man glaub ich keinen Fehler

    Vor allem ist er einer der liebend gern bei uns spielt.... er will, wir wollen u. Freiburg wäre bereit.

    Da muss man doch auf einen vernünftigen Nenner kommen!

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Summen sind hier aus meiner Sicht völlig fehl am Platz.
    Bis jetzt hat A.B. immer den Eindruck gemacht, dass er sich bewusst ist wie weit er gehen kann.
    Denke hier können alle sehen das man bemüht ist.
    Finde es toll das hier nicht dauernd irgendwelche Wasserstandmeldungen von der Bild gesendet werden :hoch:

    Nie mehr BOADER oder so!

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Er ist ja noch, glaube ich, in der Rekonvaleszenz........also hat Bornemann noch Zeit und Muße an diesem Transfer zu arbeiten.
    Kerk braucht nun wirklich nicht Übermorgen bei uns aufschlagen. :wink:

    Denke das es Bornemann schafft die Ablöse unter 1 Million zu "drücken".
    Auf TM hat Kerk nen Marktwert von 600 000,wenn Bornemann Freiburg bis auf 600 000
    plus evtl. Boni runterhandelt wär Top.
    Kerk möchte zu uns,wir möchten Kerk,wird schon werden.

  • Zitat von Zarate

    Denke das es Bornemann schafft die Ablöse unter 1 Million zu "drücken".
    Auf TM hat Kerk nen Marktwert von 600 000,wenn Bornemann Freiburg bis auf 600 000
    plus evtl. Boni runterhandelt wär Top.
    Kerk möchte zu uns,wir möchten Kerk,wird schon werden.

    Ich denke auch, daß die meisten Vereine bei seiner Verletzungshistorie, bei einem Betrag von 1 Mill. € abwinken.

  • kann sein. lücke war allerdings auch des öfteren verletzt respektive angeschlagen. darunter ein für einen fußballer nicht gerade harmloser knorpelschaden im knie. ablöse ist bekannt. fußballerisch ist kerk für mich ohnehin der begabtere und der stärkere.

  • Zitat von maecglubb

    kann sein. lücke war allerdings auch des öfteren verletzt respektive angeschlagen. darunter ein für einen fußballer nicht gerade harmloser knorpelschaden im knie. ablöse ist bekannt. fußballerisch ist kerk für mich ohnehin der begabtere und der stärkere.

    Lücke war aber das letzte Jahr verletzungsfrei, Kerk hingegen fiel etwas über die Hälfte der Spiele verletzungsbedingt aus.......und ist im Augenblick wieder nicht spielfähig.
    So etwas registriert die Branche auch.
    Ich denke, daß Risiko einer Verpflichtung wird den Preis drücken.

  • Zitat von Iago78

    Naja.
    Erstens ist Salli ablösefrei, zweitens vermutlich mehr Stürmer als Kerk, der ja doch eher Mittelfeldspieler ist. Drittens haben wir auch mit Salli lediglich einen Ersatz, für Blum in diesem Fall, so wie Kempe vermutlich der Ersatz für Stieber sein sollte, oder so ähnlich. Die Planstelle für Kerk sollte also in jeder Hinsicht noch offen sein, hoffe ich jedenfalls...

    d.h. also salli ersatz für blum, kempe ersatz für stieber, sylvestre ersatz für füllkrug und kerk dann ersatz für kerk :grinning_face: . geht burgstaller noch dann mister x als ersatz für burgstaller.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Lücke war aber das letzte Jahr verletzungsfrei, Kerk hingegen fiel etwas über die Hälfte der Spiele verletzungsbedingt aus.......und ist im Augenblick wieder nicht spielfähig.
    So etwas registriert die Branche auch.
    Ich denke, daß Risiko einer Verpflichtung wird den Preis drücken.

    Die Frage die sich mir da aufdrängt ist ob man es sich als FCN leisten soll/kann/darf dieses Risiko zu gehen.

  • Zitat von putzi

    Die Frage die sich mir da aufdrängt ist ob man es sich als FCN leisten soll/kann/darf dieses Risiko zu gehen.

    Putzi.....so gern ich Kerk als Spieler mag, aber diese Frage stelle ich mir auch.

  • Zitat von putzi

    Die Frage die sich mir da aufdrängt ist ob man es sich als FCN leisten soll/kann/darf dieses Risiko zu gehen.

    das müssen die entscheiden die die zahlen kennen. wie es wirklich aussieht wissen wir alle nicht. es gibt zwar einige meldungen die darauf schließen lassen, dass sich die lage etwas entspannt hat. (transfereinnahmen, nachzahlungen, neuer sponsor und guter verkauf von tickets und vip plätzen) aber auch meldungen dass es trotzdem knapp ist mit dem geld. da muss man eben sehen ob man sich das leisten kann und will und wenn nicht geht es eben nicht. harakiri sollte endlich der vergangenheit angehören. vielleicht ist es eben doch nicht nur mit füllkrug verknüpf sondern auch mit weiteren transfers wie z.b. burgstaller ob man sich kerk leisten kann und will.

  • Bei Kerk würd ich das riskieren. Ist für mich ganz klar ein "Unterschiedspieler" in Liga zwei. Ich kann mich gar nicht mehr erinnern nach wie vielen Spielen die neutralen Betrachter nur meinten "Sorry aber fußballern kann bei euch nur der Rotschopf". :oops:
    Ich würd den Kerl mit dazu nehmen wenn es finanziell irgendwie darstellbar ist.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von waidler

    Bei Kerk würd ich das riskieren. Ist für mich ganz klar ein "Unterschiedspieler" in Liga zwei. Ich kann mich gar nicht mehr erinnern nach wie vielen Spielen die neutralen Betrachter nur meinten "Sorry aber fußballern kann bei euch nur der Rotschopf". :oops:
    Ich würd den Kerl mit dazu nehmen wenn es finanziell irgendwie darstellbar ist.

    Über den Spieler Kerk gibt es gar keine Diskussionen. Da bin ich voll bei dir.
    Die Frage ist doch eher, ob man es sich erlauben kann, einen Spieler zu verpflichten, der etwas mehr als die halbe Saison verletzungsbedingt ausfällt.......und anscheinend immer wieder die gleiche Verletzung hat ?

  • Wenn es finanziell machbar ist sollte man es riskieren, da bleib ich dabei.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Grad gelesen: Herthas Ronny wechselt wohl in die Türkei oder nach Brasilien - damit spart die Hertha 1,5 Mio. an Gehalt - jetzt könnte es mit dem Esswein-Transfer ( 2 Mio. Ablöse sind im Gespräch) schneller klappen u. damit würden wir wohl nen Nachschlag einsacken... Also noch ein bisschen Kleingeld für Kerk ...., den ich unbedingt wieder hier sehen will !!!

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Cooldown

    Kicker spricht in seiner aktuellen Ausgabe von folgenden Rahmenbedingungen:

    "Ein Verkauf des Mittelfeldspielers für eine Ablöse im unteren siebenstelligen Bereich steht im Raum. Sollte das nicht klappen, muss sich Kerk in Freiburg durchsetzen." Hatte ja eher auf hoher sechstelliger gehofft, da "niedrig siebenstellig" durchaus auch deutlich über 1 Mio. liegen könnte.

    ....und dann für Burgstaller 1 Mille bieten ist ja wohl ein schlechter Witz :schimpf:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Zitat von putzi

    Die Frage die sich mir da aufdrängt ist ob man es sich als FCN leisten soll/kann/darf dieses Risiko zu gehen.


    die frage ist berechtigt, habe ich an anderer stelle auch so kritisch gesehen, ob man kerk aufgrund seiner verletzungsanfälligkeit für das geld holen sollte. weil oben der vergleich der spieler kerk und füllkrug war: lücke hatte vergangene saison lt. kicker statistik 30 2. ligaeinsätze, kerk mit 16 gut die hälfte. verletzungen kann man nie ausschließen, die hatte wie gesagt lücke auch. fußballerisch ist kerk für mich der begabtere. die frage ist, ob wir uns die hälfte der lücke ablöse für kerk leisten sollten / könnten.
    was für kerk spricht, ist, dass er das umfeld kennt, anscheinend hier richtig mit bock spielen will und divers gezeigt hat, dass er mit einer aktion den unterschied machen kann. ich bin aber kein mediziner.
    auf deren urteil wird man aber sicher hören, bevor man sich entscheidet pro kerk (, dessen qualität man hier kennt) oder pro eine "wundertüte" auf dessen position. denn klar ist: das geld für einen, der den unterschied garantiert, haben wir nicht.

  • Kerk will ja auch unbedingt zu uns und das zählt für mich auch mit rein. Natürlich ist er verletzungsanfällig, aber wenn er gesund ist kann er schon was. Hoffentlich wird das noch was, den ein siebenstelliger Betrag ist sicher zuviel für uns.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!