• Zitat von waidler

    Darmstadt spielt 1.Liga, wenn du da in paar Spielen mal rausstichst kommt sofort ein Angebot aus England! :lol:


    ich könnte mir durchaus vorstellen, dass wir doch noch das rennen machen. Freiburg wird kaum einen direkten Konkurrenten um den Klassenerhalt verstärken wollen...und bei gerade mal 18 einsätzen für kerk war seine show-bühne nicht so riesig für andere interessenten...

    der bericht ist vom 20.07., also 11 tage alt.

    das man nichts mehr hört, muß nichts heißen, das ist nämlich in Bornemanns Zeiten anders geworden...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • http://www.badische-zeitung.de/sport/scfreibu…eiburg-wechseln


    Der 22-jährige Mittelfeldspieler, der den Großteil seiner Ausbildung beim SC Freiburg absolvierte, war die vergangenen eineinhalb Jahre an den Club ausgeliehen und kehrte nun zum SCF zurück. Kerk steht noch bis 2018 beim SC unter Vertrag. Allerdings will der Verein ihn erneut ausleihen oder gar verkaufen. Nach Schruns war Kerk nicht mitgereist, da er mit Reha-Maßnahmen für seine angeschlagene Achillesferse beschäftigt ist.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Zarate_66

    http://www.badische-zeitung.de/sport/scfreibu…eiburg-wechseln


    Der 22-jährige Mittelfeldspieler, der den Großteil seiner Ausbildung beim SC Freiburg absolvierte, war die vergangenen eineinhalb Jahre an den Club ausgeliehen und kehrte nun zum SCF zurück. Kerk steht noch bis 2018 beim SC unter Vertrag. Allerdings will der Verein ihn erneut ausleihen oder gar verkaufen. Nach Schruns war Kerk nicht mitgereist, da er mit Reha-Maßnahmen für seine angeschlagene Achillesferse beschäftigt ist.

    wenn sie ihn wenigstesn verleihen würden, wären wir sofort wieder im rennen... :unerd:

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von Joker-schwarz-rot

    wenn sie ihn wenigstesn verleihen würden, wären wir sofort wieder im rennen... :unerd:


    Nichtmal das kannst du wissen. Selbst die Leihgebühr müssten wir uns von Mund absparen und könnten sie vermutlich erst dann locker machen, sobald wir den Stürmer haben, also wahrscheinlich erst Ende August. Bis dahin müssten wir Verein und Spieler hinhalten und ich glaube nicht, dass beide sich das noch länger bieten lassen.
    Eigentlich impliziert der Artikel für mich sogar, dass wir eigentlich gar nicht mehr im Rennen sind, denn sollte Freiburg wirklich bereit sein ihn zu verleihen, warum trat der Club dann jetzt nicht mehr in Erscheinung? Immerhin hatte Bornemann doch vor ein paar Wochen noch mit Freiburg wegen einer Leihe verhandelt?
    Mittlerweile glaube ich wirklich dass Kerk tatsächlich auf Leihbasis nach Darmstadt wechselt. Er wurde ja schon dort gesehen, im kicker von gestern steht auch, dass Darmstadt auf den Aussenbahnen noch Neuverpflichtungen tätigen will.

    Traurig ist dass ganze Thema schon, vor allem wenn ich mir, die furchtbare Misswirtschaft der letzten Jahre mal außer acht gelassen, solche Scherze wie die Verpflichtungen von Kirschbaum, Koch, Kutschke oder Sylvestr anschaue, die gerissene 5%-Hürde und 600000 Strafe. Alles Kohle, die der Blender hier zum Teil noch in seinen letzten 2 Monaten in den Wind geblasen hat. Und nun können wir uns wirklich gar nichts mehr erlauben.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Zitat von Iago78


    Nichtmal das kannst du wissen. Selbst die Leihgebühr müssten wir uns von Mund absparen und könnten sie vermutlich erst dann locker machen, sobald wir den Stürmer haben, also wahrscheinlich erst Ende August. Bis dahin müssten wir Verein und Spieler hinhalten und ich glaube nicht, dass beide sich das noch länger bieten lassen.
    Eigentlich impliziert der Artikel für mich sogar, dass wir eigentlich gar nicht mehr im Rennen sind, denn sollte Freiburg wirklich bereit sein ihn zu verleihen, warum trat der Club dann jetzt nicht mehr in Erscheinung? Immerhin hatte Bornemann doch vor ein paar Wochen noch mit Freiburg wegen einer Leihe verhandelt?
    Mittlerweile glaube ich wirklich dass Kerk tatsächlich auf Leihbasis nach Darmstadt wechselt. Er wurde ja schon dort gesehen, im kicker von gestern steht auch, dass Darmstadt auf den Aussenbahnen noch Neuverpflichtungen tätigen will.

    Das mit Darmstadt ist doch schon wieder so ein sich verselbständigendes Gerücht, oder? Die wirklich nicht ernstzunehmenden 90min.ch schreiben, Kerk wäre doch auch für Darmstadt interessant, inzwischen wird daraus ein, er wurde schon dort gesehen. Bei Darmstadt zieht sich übrigens der ablösefreie Wechsel von Beister (Außenbahn), weil der Spieler noch eine Abfindung von Mainz will als Ausgleich für das niedrigere Gehalt in Darmstadt. Soviel zu den finanziellen Möglichkeiten (oder der finanziellen Zurückhaltung) von Darmstadt.

  • Ich hätte so gern den Kerk zurück :exclamation_mark:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von Lupo89

    http://www.bild.de/sport/fussball…54518.bild.html

    Wenn ich das richtig verstehe, würde sie ihn schon holen. Allerdings hat er enorme Probleme mit der Achillessehe und wird daher wohl nichts mit dem Wechsel...

    Edit: Nordkurve war ein bisschen flotter...

    absolut nachvollziehbar ...

    was sollen wir einen Spieler holen, der hier als Hoffnungsträger fungiert aber droht gleich länger auszufallen?

    Das wäre ein Königstransfer, der den Verantwortlichen aber sowas von um die Ohren gehauen würde.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • ich habe ihn hier immer und schon ganz früh, als andere noch die hände übern kopf schlugen (OMG der kerk), verteidigt, weil er ein echter kicker ist, ein unterschiedsspieler, der das überraschende momentum bringen kann, wenn nix zu gehen scheint.
    allerdings habe ich jetzt ernste zweifel und meine, dass das nix mehr wird. unsere mittel sind zu knapp. hätten wir nen schuss für ca. 1 - 1, 5 mio frei würde ich sagen, holen den buben. haben wir aber leider nicht.

  • Zitat von immerwiederFCN

    Wenigstens wissen wir jetzt, dass das Thema noch nicht vom Tisch ist. Hab mir da schon Sorgen gemacht, weil so lange nix zu dem Thema kam

    wenn ihn einer holt, sind wir es, sonst keiner. verletzt nimmt ihn keiner.

    streich will ihn auch nicht. mein tipp: er wechselt noch auf leihbasis zu uns vor dem 31.08. erholt er sich und schlägt wiedrr voll ein, haben wir dann die option ihn zu kaufen!

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von Joker-schwarz-rot

    wenn ihn einer holt, sind wir es, sonst keiner. verletzt nimmt ihn keiner.

    streich will ihn auch nicht. mein tipp: er wechselt noch auf leihbasis zu uns vor dem 31.08. erholt er sich und schlägt wiedrr voll ein, haben wir dann die option ihn zu kaufen!

    Das wäre vorerst die beste Lösung. Aber ob Freiburg da mitspielt ist halt die andere Seite.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von Joker-schwarz-rot

    wenn ihn einer holt, sind wir es, sonst keiner. verletzt nimmt ihn keiner.

    streich will ihn auch nicht. mein tipp: er wechselt noch auf leihbasis zu uns vor dem 31.08. erholt er sich und schlägt wiedrr voll ein, haben wir dann die option ihn zu kaufen!

    Ich weiß nicht ob Du mit Deinem Tip richtig liegst, aber ich denke auch, dass sowas oder ein ähnliches Vorgehen (bspw. Vertragsauflösung in Freiburg und anschließend ablösefreie Verpflichtung ) denkbar wären. So lange er krank ist wird sein Gehalt ja von der Berufsgenossenschaft übernommen - d.h. er würde dem Club auch keine Kosten verursachen. Wenn er jetzt bei Freiburg auf der Tribüne, im Training und in der Reha verkümmert, dann bringt das den Freiburgern auch nicht allzuviel. Ich denke mal, dass die natürlich momentan auch sehr darauf hoffen, dass er kurzfristig fit wird und sie für ihn noch Einnahmen erzielen können. In einem halben Jahr wird er schon deutlich weniger wert sein...

  • Scheiße, wär das bitter wenn es wegen der Verletzung nicht klappt. Auf der anderen Seite aber völlig verständlich aus Sicht des Vereins dass man das nicht riskieren kann/will.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Noch sind es ja 3 Wochen :wink: .
    Auch wenn es jetzt gemein klingt: das liest sich für mich wiederum nach einer Situation, in der der Verein nur gewinnen kann: macht Kerk in den nächsten 3 Wochen sichtbare Fortschritte, werden wir ihn wohl holen und auch bekommen, denn an einem Rekonvaleszenten wird wahrscheinlich kein anderer Verein ernsthaftes Interesse haben.
    Stagniert sein Erholungsprozess allerdings bis zum Transferschluss, dann hätten wir eben einen deutlichen Fingerzeig, dass er uns auch in absehbarer Zeit leider nicht helfen könnte und müssten von einer Verpflichtung aus finanziellen Gründen Abstand nehmen. Eigentlich würde ich mir auch wünschen, dass der Club selbst einen verletzten Kerk zu dann günstigen Konditionen verpflichtet.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Zitat von Iago78

    Noch sind es ja 3 Wochen :wink: .
    Auch wenn es jetzt gemein klingt: das liest sich für mich wiederum nach einer Situation, in der der Verein nur gewinnen kann: macht Kerk in den nächsten 3 Wochen sichtbare Fortschritte, werden wir ihn wohl holen und auch bekommen, denn an einem Rekonvaleszenten wird wahrscheinlich kein anderer Verein ernsthaftes Interesse haben.
    Stagniert sein Erholungsprozess allerdings bis zum Transferschluss, dann hätten wir eben einen deutlichen Fingerzeig, dass er uns auch in absehbarer Zeit leider nicht helfen könnte und müssten von einer Verpflichtung aus finanziellen Gründen Abstand nehmen. Eigentlich würde ich mir auch wünschen, dass der Club selbst einen verletzten Kerk zu dann günstigen Konditionen verpflichtet.

    so denke ich mir das auch!

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!