• 'Was ist an putzis Aussage - selbst wenn sie ironisch war - lächerlich? Gut, man hätte auch einfach sagen können, dass nach der ablösepflichtigen Verpflichtung eines Trainers keine Kohle für eine feste Verpflichtung Kerks mehr da war - es sei denn, man hätte ihn mit Burgstaller getauscht.

    Ansonsten darf man das durchaus auch ironisch darstellen. Wir hätten ja auch auf den Schwartz verzichten und dafür das Geld für Kerk ausgeben können und putzis Putzfrau anstatt den Alois zur Trainerin befördern können da hätte man sich sicher nochmal ein paar Hunderttausend an Gehalt gespart; mit Bezügen auf Hartz IV-Niveau wäre sie bestimmt zufrieden gewesen.

    Diese Mannschaft braucht ja eh keinen Trainer, sondern trainiert sich selbst. So, wie die Bayern auch den Platzwart auf die Bank setzen könnten.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Wenige haben noch immer Schwierigkeiten, die Situation anzunehmen.

    Vielleicht haben sie sich auch schon zu weit von der Schweineherde entfernt.

    Wir dürfen die Hoffnung nicht aufgeben, niemand ist verloren ! (sinnfrei)

  • wenn ihr beim glubb eintretet, lasst alle hoffnung fahren.
    der schäfer ist euer hirte beim glubb.
    der gute hirte geht nicht nur draußen den 99 gerechten und erfolgreichen schafen hinterher, sondern er freut sich vielmehr über das eine verlorene und schwar(t)ze schaf, das umkehrt und zum glubb kommt.
    des weiteren steht geschrieben beim glubb: ich bin die tür. wer durch meine tür geht, ist schnell wieder draußen. ringsherum lauern da viele pharisäer und schriftgelehrte, die raus rufen.

    Einmal editiert, zuletzt von maecglubb (23. September 2016 um 21:09)

  • Zitat von Der Unbekannte

    Muss mir diese Argumentationsweise auch mal aneignen, einfach jeder These die mir nicht passt ironisch zustimmen und ins Lächerliche ziehen.

    Dann unironisch für dich.

    Wir haben keinerlei Geld für Ablösesummen in Spieler investiert. Ein van Anholt wurde nicht geholt weil es das Budget nicht zulies da man noch in die Offensive investieren wollte.
    Ob das an der Unfähigkeit der Protagonisten, zu wenig Bemühen oder ähnliches gelegen hat oder am Geld überlasse ich jedem seiner Thesenfreundlichkeit.
    Während es dafür das wir uns nicht um Spieler bemüht hätten keinerlei Hinweise gibt wissen wir aus dem Mund unseres Finanzvorstandes das wir nur über wenig Geld zum Ausgeben verfügen.

    Es kann natürlich sein das wir uns nicht genug um Kerk bemüht haben und er deshalb Lautern uns vorgezogen hat.
    Aus den Zeitungen konnte man aber lesen das wir uns Kerk nicht leisten können und er deshalb nicht zu uns gekommen ist bzw. wir uns nicht um ihn bemüht haben.

    Es ist schön das wir uns alle wieder in der Phase befinden in der es Mode ist alles und jedem beim Club für dumm zu halten.
    Aber nur weil die Realität so ausschaut das wir uns Kerk nicht leisten konnten und wir das alle scheiße finden braucht man keine Legenden striken.

    Und ja mich kotzt es auch tierisch an das wir uns so einen feinen Kerl und Fussballer für die heutige Pissumme von einer Million nicht leisten können.

  • Zitat von putzi

    Dann unironisch für dich.

    Wir haben keinerlei Geld für Ablösesummen in Spieler investiert. Ein van Anholt wurde nicht geholt weil es das Budget nicht zulies da man noch in die Offensive investieren wollte.
    Ob das an der Unfähigkeit der Protagonisten, zu wenig Bemühen oder ähnliches gelegen hat oder am Geld überlasse ich jedem seiner Thesenfreundlichkeit.
    Während es dafür das wir uns nicht um Spieler bemüht hätten keinerlei Hinweise gibt wissen wir aus dem Mund unseres Finanzvorstandes das wir nur über wenig Geld zum Ausgeben verfügen.

    Es kann natürlich sein das wir uns nicht genug um Kerk bemüht haben und er deshalb Lautern uns vorgezogen hat.
    Aus den Zeitungen konnte man aber lesen das wir uns Kerk nicht leisten können und er deshalb nicht zu uns gekommen ist bzw. wir uns nicht um ihn bemüht haben.

    Es ist schön das wir uns alle wieder in der Phase befinden in der es Mode ist alles und jedem beim Club für dumm zu halten.
    Aber nur weil die Realität so ausschaut das wir uns Kerk nicht leisten konnten und wir das alle scheiße finden braucht man keine Legenden striken.

    Und ja mich kotzt es auch tierisch an das wir uns so einen feinen Kerl und Fussballer für die heutige Pissumme von einer Million nicht leisten können.


    Die Frage ist aber für mich, warum wir uns Kerk oder v. Anholt nicht leisten konnten.
    Lag es nur am Geld, oder vielleicht doch daran, dass man schlichtweg aufs falsche Pferd gesetzt hat.
    Hätte man so manchen Sinnlostransfer sein lassen, wären Kerk und v. Anholt evtl. möglich gewesen.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • @ Clubi

    Nach der Vorliebe für Alushi denke ich du meinst ihn mit sinnlosen Transfer oder?

    Sicher wenn man am Transfermarkt gar nicht aktiv geworden wäre hätte man sich van Anholt wohl leisten können. Dann wäre halt der Sturm leicht unterbesetzt.
    Bei Kerk bin ich mir ehrlich gesagt auch nicht sicher ob das Risiko sich für (unsere Verhältnisse) teures Geld ein großes Risiko einkauft und man auch deshalb Abstand von einer Verpflichtung genommen hat.

    Dein Ansatz ist aber zumindest eine Diskussionsgrundlage.

    So wie Wikinger einfach Behauptungen aufzustellen und dabei alles zu ignorieren was vom Verein in den letzten Monaten so nach außen kam kanns aber wirklich nicht sein.

  • Ich ignoriere nichts, sondern stelle nur fest, dass wir einen Spieler, der nachweislich zu uns gepasst hat, nicht geholt hat. Und noch schlimmer, dass man ihn zu einem Mitkonkurrenten gegen ließ, der mindestens so klamm ist wie wir.

    Hat mit Alushi auch nichts zu tun, da dieser ja ablösefrei kam. Man hat hier die falschen Entscheidungen getroffen. So sieht's aus. Bornemann raus !

  • Zitat von wikinger

    Ich ignoriere nichts, sondern stelle nur fest, dass wir einen Spieler, der nachweislich zu uns gepasst hat, nicht geholt hat. Und noch schlimmer, dass man ihn zu einem Mitkonkurrenten gegen ließ, der mindestens so klamm ist wie wir.

    Hat mit Alushi auch nichts zu tun, da dieser ja ablösefrei kam. Man hat hier die falschen Entscheidungen getroffen. So sieht's aus. Bornemann raus !

    Du weisst aber schon, dass der Mitkonkurrent, der mindestens so klamm ist wie wir, gerne mal aus dem Steuersäckel bedient wird, je nach dem, wer da grad Ministerpräsident ist oder nicht, während der meist klamme Club noch nicht mal von seinem Oberbürgermeister, der auch noch im AR sitzt, mehr zu erwarten hat als ein mitleidiges Lächeln. Im Gegenteilö, die Stadt Nürnberg zieht den Verein über die Stadionmiete auch noch bis auf die Unterhosen aus.

    Insofern war eben keine Kohle mehr da, um Kerk zurückzuholen und dies muss man eben - auch wenns schwerfällt - auch mal akzeptieren.

    Und Dein "Bornemann raus!" bringt leider auch keinen weiter, am allerwenigsten den Verein. Wenn wir schon keine Mäuse für Kerk haben, zahlen wir eben vom nicht vorhandenen Kies noch eine Abfindung für Schwartz (wird sich wohl bald nicht mehr vermeiden lassen) UND dazu noch für Bornemann zzgl. der Gehälter für die Neuen. So wird sich die Vorgabe, das negative Eigenkapital bis zum 31.12.2016 verringern zu müssen, bestimmt mühelos umsetzen lassen, gell? Des ist des einzig Gute an unserem Schnarchrat: Dass er sich von dem hektischen Aktionismuswillen, der hier plötzlich herrscht, scheinbar nicht anstecken lässt und Schnellschüsse vermeidet, die möglicherweise direkt in die 3. Liga führen können - völlig unabhängig von den sportlichen Leistungen.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von wikinger

    Ich ignoriere nichts, sondern stelle nur fest, dass wir einen Spieler, der nachweislich zu uns gepasst hat, nicht geholt hat. Und noch schlimmer, dass man ihn zu einem Mitkonkurrenten gegen ließ, der mindestens so klamm ist wie wir.

    Hat mit Alushi auch nichts zu tun, da dieser ja ablösefrei kam. Man hat hier die falschen Entscheidungen getroffen. So sieht's aus. Bornemann raus !

    Wir haben ihn nicht zu einem Mitkonkurrenten gehen lassen.....das haben Freiburg und Lautern, auf den letzten Drücker, schon selber gemacht.
    Von uns wollte Freiburg, wenn ich das richtig gelesen habe, eine Ablöse von 1 Mill. haben.
    Dies war für uns nicht bezahlbar und als er für uns als evtl. Leihe infrage kam, hatten wir schon andere Spieler verpflichtet.
    Wäre es denn sinnvoller gewesen, bis auf den letzten Drücker zu warten und dann doch eine evtl. Ablehnung Freiburgs inkauf zu nehmen ?
    Dazu kommt noch seine Verletzungsanfälligkeit, die ja nicht nur uns, sondern auch Pauli und Union von einem Transfer Abstand nehmen ließ.
    Warten wir doch erst einmal ab, wieviel Spiele er für Lautern macht.
    Da bin ich wirklich gespannt.

  • Alles eine Sache von Prioritäten. Ich bin davon überzeugt,dass wir mit entsprechendem Verhandlungsgeschick Kerk bekommen hätten. An ihm wusste man was man hat. Er war perfekt in der Mannschaft integriert und einer der Stützpfeiler im Kader.
    Natürlich ist es ein gewisses Risiko, weil er relativ lange verletzt war. Aber dann darf ich nie einen Spieler verpflichten.
    Schließlich kann man sich immer verletzen.

  • Zitat von wikinger

    Alles eine Sache von Prioritäten. Ich bin davon überzeugt,dass wir mit entsprechendem Verhandlungsgeschick Kerk bekommen hätten. An ihm wusste man was man hat. Er war perfekt in der Mannschaft integriert und einer der Stützpfeiler im Kader.
    Natürlich ist es ein gewisses Risiko, weil er relativ lange verletzt war. Aber dann darf ich nie einen Spieler verpflichten.
    Schließlich kann man sich immer verletzen.

    Über den Fußballer Kerk brauchen wir nicht zu diskutieren, daß ist klar.
    Jedoch war seine Verletzungsanfälligkeit erheblich und in meinen Augen mehr als ein normales Risiko.
    Erschwerend kam für uns noch dazu, daß wir einen Burgstaller-Transfer nach Freiburg blockierten.
    Auch das machte das von dir angemahnte Verhandlungsgeschick nicht leichter.
    Nochmal.....viele Vereine nahmen von einem Kerk-Transfer aufgrund seiner Verletzungsanfälligkeit Abstand.
    Es hatte doch Gründe, warum Kerk erst auf den letzten Drücker an Lautern verleihen wurde.....da waren unsere Personalien abgeschlossen.
    Es ist wirklich schade um einen so guten Fußballer wie Kerk, aber wir sollten erst einmal abwarten wie oft er in Lautern spielt, bevor wir uns ein Urteil bilden. :wink:

  • Hätte sich Bornemann auf Gedeih und Verderb den Freiburgern ausliefern sollen? Die hätten uns genüsslich bis zur letzten Sekunde der Transferzeit warten lassen, um ihre Kohle einstreichen zu können.
    Überhaupt, solange wir noch um einen Kauf im Rennen waren, stand ja überhaupt keine Leihe im Raum! Erst die Tatsache, dass wir finanziell (und in Sachen Burgi) den Freiburger Konditionen nicht zustimmen konnten/wollten eröffnete dann - mangels Alternativen - den Weg nach Lautern. An uns hätten die ihn nicht verliehen, denn hier gabs ja einen Burgstaller und oder Geld abzuholen.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Zitat von wikinger

    Alles eine Sache von Prioritäten. Ich bin davon überzeugt,dass wir mit entsprechendem Verhandlungsgeschick Kerk bekommen hätten. An ihm wusste man was man hat. Er war perfekt in der Mannschaft integriert und einer der Stützpfeiler im Kader.
    Natürlich ist es ein gewisses Risiko, weil er relativ lange verletzt war. Aber dann darf ich nie einen Spieler verpflichten.
    Schließlich kann man sich immer verletzen.

    Na wenn du davon überzeugt bist sind das natürlich bessere Argumente als die Aussagen von Meeske und Bornemann zum Thema finanzen und der Kaderplanung.

    Und ja wir hätten Kerk bekommen, das wäre ganz einfach gewesen, die von Freiburg geforderte Summe überweisen und schon wäre er da.
    Man is der Bornemann blöd.

  • Wäre nur im Tausch mit Burgstaller möglich gewesen. Damals irgendwo verständlich, dass man das nicht gemacht hat, heute fliegts Bornemann halt um die Ohren.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Zitat von putzi

    Na wenn du davon überzeugt bist sind das natürlich bessere Argumente als die Aussagen von Meeske und Bornemann zum Thema finanzen und der Kaderplanung.

    Und ja wir hätten Kerk bekommen, das wäre ganz einfach gewesen, die von Freiburg geforderte Summe überweisen und schon wäre er da.
    Man is der Bornemann blöd.

    Spar Dir einfach deine Polemik und nimm mal zur Kenntnis,dass ich das anders sehe.

  • Ich nehme auch zur Kenntnis, das Du das anders siehst, aber ich verstehe nicht, weshalb Du ständig unsere finanzielle Zwangslage zwanghaft ingorierst.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von Karbbfm

    Ich nehme auch zur Kenntnis, das Du das anders siehst, aber ich verstehe nicht, weshalb Du ständig unsere finanzielle Zwangslage zwanghaft ingorierst.

    Das tue ich nicht. Es war ja schließlich auch was da, um viel Geld für einen maximal mittelmäßigen Trainer auszugeben. Und es war angeblich auch noch Geld für Neuzugänge da. Leider hab ich gerade nicht die Quelle dazu.
    Und wie viel Geld wurde investiert? Null komma null !

    Wir wären fast aufgestiegen. Mit wenigen intelligenten Transfers inclusive der richtigen Auswahl des Trainers wäre es ein Leichtes, vorne anzugreifen. Aber sorry - das ganze Vorgehen Bornemanns ist mir ein Rätsel. Der Mann ist mit der Situation überfordert.

  • Wieso Du glaubst, es wäre ein Leichtes aufzusteigen, war, ist und bleibt mir ein Rätsel.

    Vor jeder Saison werden die Karten neu gemischt - bei allen Vereinen. Hannover und Stuttgart laufen derzeit ein wenig hinterher, Braunschweig dominiert und Heidenheim hatte wohl kaum jemand auf der Rechnung. Momentaufnahme? Ja sicher, aber das trifft auch auf den Glubb zu.

    Und da hat Bornemann eben - genausowenig wie Du oder ich - auch keine Glaskugel zur Verfügung, die ihm sagt, welchen Spieler oder Trainer er holen muss.

    Effenberg wäre ja ablösefrei gewesen, den hätte man auch bekommen. Aber wäre der Glubb-Geldbeutel auch soweit gefüllt gewesen, um den zu bezahlen? Und: Wer sagt denn, dass wir unter dem nicht genauso beschissen in der Tabelle dastünden wie jetzt grad aktuell?

    Ich verstehe echt jeden Frust weil mir gehts ja seler an die Nieren, aner ein bisschen sollte man die Kirche schon auch im Dorf lassen und nicht über alles und jeden herfallen.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von wikinger

    Spar Dir einfach deine Polemik und nimm mal zur Kenntnis,dass ich das anders sehe.

    Ich nehme ja zur Kenntnis das du es anders siehts.
    Wenn du die finanzielle Seite des Clubs konsequent ignorieren willst ist das ja wirklich deine Sache.

    Ach und das Schwartz hat Ablöse gekostet Argument ist echt ein geiles, wir dürften mit der Ablöse für Schwartz wohl so zwischen einer und eineinhalb Mio investiert haben.
    Parker und Matavs haben wir erst am letzten drücker bekommen weil Augsburg bzw. die Spieler vorher wohl auch noch gewartet hat ob sich nichts besseres findet und du bildest dir ein mit mehr bemühen hätte man Kerk einfach so bekommen.
    Wie gesagt, wenn der Faktor Geld für einen keine Rolle spielt ist Bornemann echt ne Vollpfeife.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!