• Zitat von Clubi

    Wie soll es nächste Saison aussehen?

    Schlägt er in Lautern ein, sind wir finanziell aus dem Rennen.
    Bleibt er dauerverletzt, ist er uninteressant.
    Spielt er schlecht wird er uns wohl auch nicht mehr interessieren.

    Diese Saison wäre unsere Chance gewesen!
    Vorbei, schade!

    Die Logik deines postes bleibt mir verborgen. Sorry.
    Wieso wäre es unsere Chance gewesen, wenn du zumindest zwei Möglichkeiten aufzeigst, daß es schief gehen kann ?
    Es hat doch Gründe, warum Pauli und Union das Risiko scheuten.
    Ausserdem verstehe ich jetzt die Aufregung nicht....spätestens nach dem gestrigen Transfer ( nein, eigentlich schon nach dem Parker-Transfer ) war klar, daß Kerk beim Club kein Thema mehr sein wird.
    Und ob er nun nach Lautern, zu Union oder Pauli wechselt, war danach eigentlich für mich unerheblich.

  • Zitat von Clubi


    Ich würde es gerne ähnlich sehen wie Du, kann es aber leider nicht.
    Das er eine gewisse technische Beschlagenheit hat, ist nicht zu übersehen.

    Aber außer einen Ball sauber annehmen, drei Kreisel drehen und einen Sicherheitspass spielen, erkenne ich nichts positives bisher.
    Dieser Spieler ist unwahrscheinlich langsam, sowohl läuferisch, wie auch vom Kopf her.
    Ein schnelles Aufbauspiel, was so wichtig in der heutigen Zeit ist, erscheint mir bei ihm schwer vorstellbar.

    Ich muss gestehen, er verkörpert halt die Art die Fußballer, die ich einfach nicht mag.
    Man hat immer das Gefühl, da spielt einer, der mehr kann, als er zeigt.

    Dann warte noch ein paar Wochen ab, wenn er besser integriert ist. :wink:
    Er wird unser Aufbauspiel sicherer machen.....auch Querpässe gehören manchmal dazu.
    Ausserdem macht er defensiv sehr viel mit Auge und Routine.
    Ehrlich....z.Zt. gefällt mir Behrens im DM deutlich weniger.
    Der rennt hektisch hin und her und zeigt überhaupt keine Übersicht.
    Wenn ich nicht wüsste, daß er es deutlich besser kann, würde ich ihm ( eher als Alushi ) eine Pause gönnen.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Die Logik deines postes bleibt mir verborgen. Sorry.
    Wieso wäre es unsere Chance gewesen, wenn du zumindest zwei Möglichkeiten aufzeigst, daß es schief gehen kann ?
    Es hat doch Gründe, warum Pauli und Union das Risiko scheuten.
    Ausserdem verstehe ich jetzt die Aufregung nicht....spätestens nach dem gestrigen Transfer ( nein, eigentlich schon nach dem Parker-Transfer ) war klar, daß Kerk beim Club kein Thema mehr sein wird.
    Und ob er nun nach Lautern, zu Union oder Pauli wechselt, war danach eigentlich für mich unerheblich.


    Kannst du mir einen Transfer nennen, der ohne Risiko vonstatten geht?
    Es kann immer in alle Richtungen gehen, gut, schlecht, verletzt etc.

    Warum ein Wechsel zu Pauli oder Union nicht funktionierte, wissen wir doch überhaupt nicht.
    Vielleicht hat ja auch Kerk bis zuletzt geblockt, weil er lieber wieder zu uns gewechselt wäre und nicht schon wieder woanders hin.

    Mir war auch nach dem Parker Transfer klar, dass der Fall erledigt ist, trotzdem ist es eine unheimlich ärgerliche Geschichte.

    Meiner Meinung nach wäre hier trotzdem die Chance da gewesen, einen Spieler zu bekommen, der uns sportlich enorm geholfen hätte.
    Einen Spieler der nicht frisch integriert hätte werden müssen, der richtig Bock auf den Verein gehabt hätte und bei dem man gewusst hätte, was man bekommt.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Dann warte noch ein paar Wochen ab, wenn er besser integriert ist. :wink:
    Er wird unser Aufbauspiel sicherer machen.....auch Querpässe gehören manchmal dazu.
    Ausserdem macht er defensiv sehr viel mit Auge und Routine.
    Ehrlich....z.Zt. gefällt mir Behrens im DM deutlich weniger.
    Der rennt hektisch hin und her und zeigt überhaupt keine Übersicht.
    Wenn ich nicht wüsste, daß er es deutlich besser kann, würde ich ihm ( eher als Alushi ) eine Pause gönnen.


    Gut, aber ein Mittelfeldspieler der keinerlei Dynamik hat, auf so einer laufintensiven Position.
    Das ist für mich die selbe Kategorie wie Sepsi und Brecko.
    Das langt mir einfach nicht!

    Da sehe ich Behrens völlig anders, der wird sich mit eisernem Willen aus seinem Tief bringen, da bin ich mir sicher.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Clubi

    Du gehörst bestimmt auch zu denen die Schöpf Scheisse fanden, oder?


    Was genau hat Schöpf jetzt mit Kerk zu tun? Genau, nix.
    Was genau hat Kerk mit technisch beschlagenem und ballsicheren Fußballer zu tun? Genau, wenig.
    Kerk mag ein netter Kerl sein und die richtige Einstellung haben, er zeigt lauf-und einsatzbereitschaft. Aber nur weil einer von 10 Standarts mal ans Ziel kommt oder er mal an einem Gegenspieler vorbei und nicht mitten durch gerannt ist, muss ich nicht die Realität ausblenden. Diese ganze Heldenverehrung bzgl. Kerk ist albern. Er ist ein durchschnittlich begabter Zweitligaspieler. Nicht mehr und nicht weniger.
    Wenn man ihn nochmal günstig hätte leihen können hätte ich gesagt, ok, kann man nochmal probieren und schauen wie weit er sich noch steigern kann. Aber für einen limitierten und recht verletzungsanfälligen Spieler eine hohe Ablösesumme zu zahlen (bis zu einer Million) bei dem knappen Budget, das ergibt einfach überhaupt keinen Sinn.
    Man könnte auch mal kurz überlegen warum ein so tadelloser Junge bei einem jugendfördernden Verein wie Freiburg, und einem Trainer Streich, keine Chance bekommt und jetzt auf den letzten Drücker bei einem Zweitligamittelmaßteam landet.
    Wenn einer junge Spieler und ihr Talent einschätzen kann, dann Streich. Da kann man ansonsten von ihm auch halten was man will, aber da hat er ein Auge für und kann sie auch weiterbringen. Offensichtlich sieht er in Kerk die Möglichkeiten aber auch als begrenzt an und alles was ich letzte Saison von Kerk gesehen habe lässt mich zur gleichen Meinung kommen.
    Es sei dir Clubi (und auch den anderen hier) unbenommen dies anders zu sehen, aber ich persönlich bin froh, dass der FCN Kerk nicht verpflichtet hat.

  • Clubi....zumindest von Pauli weiß ich es.
    Sie scheuten vor der Verpflichtung wegen Kerks-Verletzungshistorie zurück....so zumindest war es heute hier zu lesen.
    Bei Union vermute ich ähnliches....aber das ist, in der Tat, nur eine Vermutung.

    Verstehe mich nicht falsch ( und du solltest mich jetzt zumindest aus dem Forum gut genug kennen ), daß mir jeder Techniker, den wir verlieren, irgendwie weh tut.
    Schalte ich jedoch nüchtern meinen Kopf ein, so verstehe ich unsere Verantwortlichen.
    Sie wollten nicht bis zum letzten Tag warten, ob sich bei der Personalie Kerk Änderungen ergeben und planten vorher sicher.......zusätzlich waren da wohl auch noch die Zweifel hinsichtlich der Verletzungs-Vita.
    Kurz - man plante rechtzeitig anders, wollte Planungssicherheit und nicht zusätzlich auf einen Last-Minute-Transfer gambeln.
    Verständlich.


  • Wenn ich Spieler wie Grifo und Co. habe, dann kann ich natürlich auf Kerk verzichten, keine Frage.
    Zudem, und das ist ja bekannt, soll das Verhältnis Streich Kerk nicht das Beste gewesen sein.

    Wie gesagt, uns tat er und würde er gut tun.
    Ich bin gespannt, ob die, die ihn ersetzen sollen, es auf ähnliche Leistungen bringen.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!


  • Das wir nicht bis zum letzten Tage warten konnten ist selbstverständlich, dass wäre fahrlässig gewesen.
    Ob wir uns allerdings von Anfang an entsprechend um einen Transfer bemühten, dass wissen wir natürlich auch nicht.

    Ich muss gestehen, ich bin ziemlich angefressen von der Transferpolitik in diesem Transferfenster.
    Für mich wäre auch mit unserem schmalem Budget mehr drin gewesen.
    Desweiteren ärgert es mich, dass weiterhin auf hundsmiserable AV's gebaut wird und eben auf anderen Position, z.B. Sechser, sinnlos nachgerüstet wird.
    Und jetzt noch die Geschichte mit Kerk, dass enttäuscht wirklich schwer!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Clubi....du hast eben fränkisches Feuer, ich eher hanseatische Nüchternheit. :wink:

    Sicher.....wir haben viele, viele Baustellen und klar, auch ich hätte z.B. diesen holländischen Pele gern als AV gesehen.
    ( Vermutlich will man jedoch, ob der klammen Kassen, noch ein Jahr mit Brecko spielen und dann Kammermeyer einbauen oder vielleicht sogar eher. )
    Noch mehr hätte ich mir jedoch einen spielstarken OM gewünscht....der fehlt uns sehr.

    Nochmal zu Kerk :
    Vermutlich ist Shawn Parker der Kerk-Ersatz und vom reinen fußballerischen Potential nicht schlechter.
    ( Als Kerk zu uns kam, war er für mich ein unbeschriebenes Blatt....das ist bei Parker nicht so, der war mir früher bei Mainz schon als sehr guter Fußballer aufgefallen. )

    Egal.....es ist wie so häufig im Fußball.
    Schlägt Parker ein und Kerk ist evtl. in Lautern häufig verletzt.....alles richtig gemacht.
    Läuft es umgekehrt und Kerk bleibt in Lautern verletzungsfrei und spielt zu dem stark, Parker hingegen läuft bei uns neben der Spur.....war alles falsch und Bornemann wird es um die Ohren bekommen.
    Nur - wir alle haben nicht die berühmte Glaskugel.....man muß sich für etwas entscheiden und ob man richtig oder falsch entschied, weiß man leider immer erst hinterher. :wink:


  • @Kannst Du das alles werten. :question_mark::question_mark::question_mark: Ich sage nein, dazu muss man alle Details der Spieler kennen.

  • Zitat von PHM+

    @Kannst Du das alles werten. :question_mark::question_mark::question_mark: Ich sage nein, dazu muss man alle Details der Spieler kennen.


    Da Hamburger hat doch nichts falsches geschrieben? Er sagt ja das es seine Wünsche und Vorstellungen sind? Wo isn dein Problem. Ich glaub ich sehs ähnlich wie da Hamburger.

  • Zitat von Natur mit Reis


    Da Hamburger hat doch nichts falsches geschrieben? Er sagt ja das es seine Wünsche und Vorstellungen sind? Wo isn dein Problem. Ich glaub ich sehs ähnlich wie da Hamburger.


    Ich halte es eher mit dem realen Fußball, wir kennen doch alle den Spruch die Wahrheit liegt auf dem Platz, alles andere sind nächtliche Träumereien.

    Wenn der CLUB in so ein denken abgleitet oder übernommen wird, dann gute Nacht FCN.

  • Zitat von PHM+

    Ich halte es eher mit dem realen Fußball, wir kennen doch alle den Spruch die Wahrheit liegt auf dem Platz, alles andere sind nächtliche Träumereien.

    Wenn der CLUB in so ein denken abgleitet oder übernommen wird, dann gute Nacht FCN.

    @Das ist eine falsche Ideologie die beim CLUB Einzug halten würde.

  • Zitat von Totti

    Elffach-Post müsste neuer Rekord sein. :lol:

    Ich schrieb meinen post gestern nacht und drückte auf " absenden ".
    Nichts passierte......naja, dann klickte ich noch mehrmals auf " senden " und es passierte immer noch nichts.
    Dann ging ich schlafen.......und heute morgen sehe ich das Desaster, der unglaublich vielen
    Mehrfach-Posts.
    Sorry.....lag weder an " Schnäpples " noch sonst irgend etwas. :wink:
    Tut mir leid. :oops:

  • Zitat von Matthias77

    Wenn da nicht der Streich seine Finger im Spiel hatte, um die "Glubberer" zu ärgern ...

    Matthias......das Kerk ein klasse Fußballer ist, ist unbestritten.
    Normalerweise müssten sich ( fast ) alle Zweitligisten ( und evtl. viell. sogar 1-2 Erstligisten ) nach so einem Spieler die Finger lecken.
    Das dies nicht so ist und Kerk erst auf den letzten Drücker transferiert werden konnte, hat doch Gründe.....und die liegen in seiner Verletzungshistorie.
    Die ließ ( fast ) alle interessierten Vereine im Endeffekt doch von einem Transfer Abstand nehmen.
    Auch der Club schrieb nach der Matavz-Verpflichtung auf der Homepage, daß seine Transfers abgeschlossen sind.
    Zudem hat Freiburg auch die Situation falsch eingeschätzt und unterschätze diesen Kerk-Malus.
    Am Ende blieb, auf dem letzten Drücker, nur Lautern.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Matthias......das Kerk ein klasse Fußballer ist, ist unbestritten.
    Normalerweise müssten sich ( fast ) alle Zweitligisten ( und evtl. viell. sogar 1-2 Erstligisten ) nach so einem Spieler die Finger lecken.
    Das dies nicht so ist und Kerk erst auf den letzten Drücker transferiert werden konnte, hat doch Gründe.....und die liegen in seiner Verletzungshistorie.
    Die ließ ( fast ) alle interessierten Vereine im Endeffekt doch von einem Transfer Abstand nehmen.
    Auch Freiburg hat die Situation falsch eingeschätzt und unterschätze diesen Kerk-Malus.
    Am Ende blieb, auf die Schnelle, nur Lautern.


    @Ist dieser HH auch noch Arzt und hat Einblick in gewisse Unterlagen, es wird immer trauriger um den CLUB, oder wie mir gestern einer sagte dem geht es doch nicht um den CLUB, das habe ich schon lange vermutet.