• Also ich bin jetzt kein Arzt, aber soweit mir bekannt ist, heilt eine Achillessehne von alleine nicht.

    Bedeutet ja, dass man nur warten kann bis diese dann entgültig reist?!

    Also war er eigentlich 92 Tage aufgrund von seiner "kaputten" Achillessehne verletzt. Sollte nun ja aufgrund der OP wieder alles in Ordnung sein.

    Bin da echt guter Dinge, dass er wieder 100% Fit wird.. Braucht eben noch ein bisschen

  • Mit Kerk rechne ich in der Hinrunde eher nicht, evtl vielleicht ein paar Kurzeinsätze.

    Der soll sich aber auch wirklich erstmal voll auskurieren, dann könnte er in der Rückrunde voll einsteigen.

  • Mit Kerk rechne ich in der Hinrunde eher nicht, evtl vielleicht ein paar Kurzeinsätze.

    Der soll sich aber auch wirklich erstmal voll auskurieren, dann könnte er in der Rückrunde voll einsteigen.

    Du bist viel zu realistisch. Das wird noch übel enden mit dir...

    Aber ich gebe dir vollkommen recht.

    Ich rechne in der Tat schon überhaupt nicht mehr mit ihm.

    Ein Achillessehnen-Anriß ist oberkacke.

    Hatte ich auch im Alter von 16 Jahren durch "Feindeinwirkung"

    Wurde aber konventionell behandelt ohne OP!


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Ostfront? :yikes:

  • Da es bei Kerk die Probleme gab als Aufhänger:

    Ich möchte darauf hinweisen dass es erwiesen ist, dass Antibiotika der Klasse der Fluorchinolone unter anderem zu Sehnenproblemen bis hin zur Ruptur der Achillessehne führen können als Nebenwirkung. Vorsicht speziell beim Sport!

    Antibiotika Fluorchinolone: Schreckliche Nebenwirkung - SPIEGEL ONLINE

    Europäisches Risikobewertungsverfahren: Fluorchinolone auf dem Prüfstand

    gefaehrliche-antibiotika-arzneimittelbehoerden-versagen-bei-patientenschutz.html

  • Ja, und?

    Ihr Weicheier hättet da maximal ne halbe Stunde überlebt.

    Und bei dir ist nach 10 Min der Achilles gerissen:motzen:Oder was

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Durch „Feindeinwirkung“!

    Schon klar :face_with_rolling_eyes:

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Ich denke, es ist wirklich die größte Hoffnung, die man haben kann, dass Kerk in ein 6-8 Wochen wieder den einen oder anderen Kurzeinsatz bekommt und danach seine Spielzeit gegen Ende der Hinrunde (als Einwechsler) mehr wird.

    Dann kann man darauf spekulieren, dass er zur Rückrunde voll im Saft steht.

    Mehr an Erwartung dürfte einfach nicht drin sein.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Ich denke, dass wird eh mehr und mehr zum psychologischen Problem.

    Wenn du so lange, oder immer wieder verletzt warst, dann schwingt unterschwellig

    immer wieder der Schiß mit, dass dir das wieder passiert.

    Du verkrampfst, wo du eigentlich gelöst sein solltest - und Zack - schon wieder

    verletzt.

    Es ist keine Schande, hier sportpsychologische Hilfe in Anspruch zu nehmen.

    Ich hoffe wirklich, es liegt nicht daran.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • psychologische Problem wird auch sein guten Teil mit dafür verantwortlich sein, dass man bis zum erreichen seine Topform wieder genauso lange braucht, wie die Verletzung eigentlich gedauert hat.

    Kerk hat sich im August verletzt, hat wohlwollend gesprochen im Mai wieder mittrainiert. Neun Monate also.

    Nach dieser Formel müsste er dann so im Februar 2019 wieder wirklich ins Rollen kommen, vorher sollte man das nicht von ihm erwarten.

    Es kann nur langsam gehen. Sicher hat man da auch eine Blockade im Kopf. Die kann sich dann langsam lösen, wenn man wieder mehr und mehr auf dem Feld steht. Daher wäre es so meine Wunschvorstellung, dass er die angesprochenen Kurzeinsätze in absehbarer Zeit bekommt.

    Die Frage ist natürlich auch hier, ob wir uns den Luxus erlauben können, einen Spieler, und sei es als Einwechselspieler, aufzubauen und ihn dabei möglicherweise jemandem vorzuziehen, der aktuell leistungsmäßig weiter ist.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Es wäre deshalb eventuell sogar besser, ihn erstmal in der U21 ranzulassen.

    Er braucht Spielzeit.

    Nur Training oder ein paar Minuten als später Einwechsler bringen dich nach einer langen Verletzung nicht wirklich voran.

    Der Kopf muss frei werden, die Angst einer erneuten Verletzung aus dem Kopf gebrannt werden.

    Mit den Spielen kommt auch das Selbstvertrauen und das Selbstverständliche wieder.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • Da es bei Kerk die Probleme gab als Aufhänger:

    Ich möchte darauf hinweisen dass es erwiesen ist, dass Antibiotika der Klasse der Fluorchinolone unter anderem zu Sehnenproblemen bis hin zur Ruptur der Achillessehne führen können als Nebenwirkung. Vorsicht speziell beim Sport!

    Antibiotika Fluorchinolone: Schreckliche Nebenwirkung - SPIEGEL ONLINE

    Europäisches Risikobewertungsverfahren: Fluorchinolone auf dem Prüfstand

    gefaehrliche-antibiotika-arzneimittelbehoerden-versagen-bei-patientenschutz.html

    :astonished_face: sehr interessant! danke für die Links!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!