• ja gut. Auch wenn der Vergleich an mehreren Stellen wie gesagt hinkt (4231 statt 4141, andere Spielweise, tiefer stehende Mannschaft), guck dir doch mal den Erras vom März 16 und den von heute an.

    Und das heute sollen seine 100 Prozent sein?

    Glaub ich nicht.

    Im Do hat er gespielt, weil er für die beste Alternative zu Petrak gehalten wurde.

    Das heißt nicht, dass ihm die Trainer keine Steigerung mehr zutrauen.

    Ich verstehe was du meinst.

    Dein Statement/Ausgangspunkt war jedoch, dass wir den CaptainKerk in dieser Saison nicht mehr zu Gesicht bekommen - mit der Begründung, dass auch der Erras ewig brauchte und bis heute nicht bei 100% ist. Einen Rehabilitationsprozess von mehr als eineinhalb Jahren zu veranschlagen hat dann schon einen leichten Hauch von Sportinvalidität.

    Wer garantiert denn, dass Erras (sowie auch Kerk) jemals wieder an die individuelle Form vor der Verletzung wieder anknüpfen kann? Vielleicht ist die gezeigte Leistung in Training und Spiel seine aktuellen 100% (wovon ich bei Berücksichtigung vom Trainerteam auch ausgehe) und mehr ist nur durch Add-On-Training und individuelle Weiterbildung analog aller anderen Spieler im Kader möglich.

    Sobald die Genesenen aber bei den gesetzten Mannschaften (U21 und Profis) mittrainieren bzw. auch spielen sind sie meiner Meinung nach belastbar und therapiert. Sie stehen damit im Wettbewerb um die Positionen. Ob und wann sie dann zum Einsatz kommen, ist wiederum Sache des Trainerteams.

    Einmal editiert, zuletzt von yheavel (2. Oktober 2018 um 11:14)

  • Ich verstehe was du meinst.

    Dein Statement/Ausgangspunkt war jedoch, dass wir den CaptainKerk in dieser Saison nicht mehr zu Gesicht bekommen - mit der Begründung, dass auch der Erras ewig brauchte und bis heute nicht bei 100% ist. Einen Rehabilitationsprozess von mehr als eineinhalb Jahren zu veranschlagen hat dann schon einen leichten Hauch von Sportinvalidität.

    Wer garantiert denn, dass Erras (sowie auch Kerk) jemals wieder an die individuelle Form vor der Verletzung wieder anknüpfen kann? Vielleicht ist die gezeigte Leistung in Training und Spiel seine aktuellen 100% (wovon ich bei Berücksichtigung vom Trainerteam auch ausgehe) und mehr ist nur durch Add-On-Training und individuelle Weiterbildung analog aller anderen Spieler im Kader möglich.

    Sobald die Genesenen aber bei den gesetzten Mannschaften (U21 und Profis) mittrainieren bzw. auch spielen sind sie meiner Meinung nach belastbar und therapiert. Sie stehen damit im Wettbewerb um die Positionen. Ob und wann sie dann zum Einsatz kommen, ist wiederum Sache des Trainerteams.

    ich sehe schon ,eigentlich meine wir wirklich fast das Gleiche.

    Ich habeabernicht behauptet, wir bekämen Kerk in dieser Saison nicht mehr zu Gesicht.

    Ich habe geschrieben, dass er den Weg von Erras nehmen dürfte. Der sich sehr schwertut und eben immer noch nicht bei 100 Prozent ist - und das über ein Jahr, seit er wieder "Spielfit" ist.

    Deswegen: ja, wir werden Kerki bald wieder auflaufen sehen, aber bis zu diesem Spieler. Vom Sommer 17 wird's noch dauern :winking_face:

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • hat heute für die amas in garching klasse freistöße und eckbälle geschossen, einen freistoß ca. 50 meter weit.

    und auch sonst im spiel war er immer auf ball- und gegnerhöhe.

    ALLE HIN!

  • Sehr schön!

    Ich würde mir sogar wünschen, dass er jetzt in der Länderspielpause noch mal für die zweite Mannschaft spielt, dann über 90 Minuten.

    Die Praxis im Wettbewerb halte ich für wertvoller als in einem etwaigen Testspiel.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Er hat gleich wieder angedeutet, wie wichtig er für uns ist! Ein fitter Kerki von Beginn an und wir haben nach Vorne deutlich mehr Optionen.

    Bin froh, dass er wieder da ist!

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • So blöde es klingen mag, habe mich mehr über sein Auftreten gefreut als über dieser Niederlage geärgert, hat wie JethroGeng schon schreibt, sofort angedeutet das er uns helfen kann Mission Klassenerhalt, hatte Tränen in den Augen als er eingewechselt wurde, war schon das Eintrittsgeld wert ihm vor dem Spiel beim warm machen zu sehn....... Welcome Back Kerki:slightly_smiling_face:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Muss auch sagen, das ist schon mehr als nur ein kleiner Hoffnungsschimmer. Vor allem, weil er nun wirklich keine schlechte Figur gemacht hat.

    Seine bei Sicherheit, seine Pässe, seine Übersicht, das könnten wir schon alles gut gebrauchen.

    Hätte ich nicht damit gerechnet, ihn wirklich so schnell wieder als Option zu sehen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Nächste Woche rockt er wieder mit Kumpel Leibe die linke Seite

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Nächste Woche rockt er wieder mit Kumpel Leibe die linke Seite

    würde ihn doch rechts sehen, so wie in der Rückrunde im Frühjahr 2016.

    Dort haben wir gerade das größere Problem.

    Misidjan auf links ist schon gut.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)