• Ich kann mich daran erinnern, als Kerk in seiner ersten Phase als Leihspieler beim Club war, hatte er eine ganz andere Dynamik, Aggressivität und Zielstrebigkeit. Er wurde im Laufe der Saison immer stärker und wurde am Ende nur durch seine Achillessehnenbeschwerden gebremst.

    Beim 2-1 gewonnenen Derby-Heimspiel 2016 z.B. hat er den 1-1 Ausgleich gemacht, im Kicker Man of the Match mit Note 2.5

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Auch nach seine Rückkehr war er drei Spiele lang richtig stark und hat Alarm gemacht bis eben zu seinem Achillessehnenriss.

    Danach konnte er bisher nicht an seine ursprünglichen Leistungen anknüpfen.

    Man braucht jetzt nicht so tun als könne er schon immer nix. Wenn es stimmt dass man den Verletzungszeitraum nach Genesung zusätzlich veranschlagen muss, bis der Leistungsstand wiederhergestellt ist, dann sollte er eigentlich jetzt einigermaßen wieder auf der Höhe sein.

    Ich hoffe dass er nun von Keller als Trainier profitiert und wieder im Spiel besser wird.

    Wenn das ganze Team desolat wird, kann man als Kerk alleine auch nicht glänzen.

    Im Training schaut es tatsächlich oft richtig gut aus was er am Ball fabriziert, incl. Tore. Irgendwie muss er es ins Pflichtspiel bringen.

    Ich weigere mich da einfach nur "Nichtskönner" draufzuhauen.

  • Ich habe aber manchmal das Gefühl, dass sich das Spiel und somit auch die Anforderungen an die Spieler in den letzten Jahren weiterentwickelt hat.

    Es ist noch athletischer geworden und auch in der 2. Liga können inzwischen auch (fast) alle Spieler gut mit dem Ball umgehen.

    Bei Kerk und manch anderem unserer Spieler vermisse ich sehr oft die Stabilität im Zweikampf. Kerk geht meist beim geringsten Körperkontakt zu Boden und hofft auf einen Freistoß, den er in den seltensten Fällen bekommt. Anstatt einfach im Zweikampf stabil zu bleiben, dagegenzuhalten und sich durchzusetzen.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Ich hab einfach das Gefühl das sich Kerk von seinen Verletzungen nicht mehr erholt.

    Is zwar schad aber es deutet schon einiges drauf hin. Kerk war doch grad bei Standards früher eine Waffe, selbst wenn sich das Spiel verändert haben sollte dürfte das kaum Einfluss darauf haben.

  • Sehr guter und zutreffender Beitrag!!!

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Ob er sportlich je wieder "der Alte" wird kann und will ich nicht beurteilen (müssen). Ich vermute aber, dass das was wir da grade erleben nicht bloß Konsequenzen seiner Verletzung sein dürften, sondern auch dessen, dass sich inzwischen zu viele Stützen des Mannschaftsklimas verabschiedet haben (denke da insbesondere an Möhwald - aber auch Leibold).

    Das waren halt damals nicht bloß Mannschaftskollegen. "Elf Freunde" und so - bissel was ist da schon dran.

    Dazu hatten wir mit Burgstaller einen, der nicht nur Kampfsau sondern auch Torgarant und last-minute Punkteretter war, in schöner Regelmäßigkeit. Wenn du weißt, dass mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit am Ende wenigstens der Burgi noch eins neihaut, spielt es sich natürlich gleich ganz anders.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Ich wiederhole mich in diesem Thread nun zum 1.000 mal:


    Kerk, bitte hör endlich auf, „Fußball“ zu spielen!


    Du kannst es nicht mehr!!!


    Hau ab!!! Endlich!

    ==========

    Kräm della Kräm der zweiten Liga...

    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

  • Das ist schon unfassbar grausam wie der über den Platz schleicht, was sieht Keller denn in ihm? Würde ja verstehen wenn er taktisch klug agieren würde aber selbst das tut er nicht. Aber Hauptsache lässig mit nem lupfer abschließen, Pfeife.

  • Schade dass Keller ihm immer wieder eine Chance gibt.

    Das macht Keller - nach genau 2 Pflichtspielen - schon wieder angreifbar.

    Das sollte ein Trainer mit so viel Erfahrung wissen.... dass es mit der Psyche von Kerk noch nie weit her war.... und er insofern für harten Abstiegskampf der allerletzte im Kader sein darf, der in der ersten Elf steht.

    …. insofern... wenn Keller hier nicht radikal Schiff macht... muss man sich mit der dritten Liga bei der nächsten Saisonplanung wohl auch beschäftigen.

    … ich schau lieber wieder Wintersport...

  • Ich würde mich ja schämen, aber da sind noch 11 Leute vor mir dran :slightly_smiling_face:

    Wieso schämen...für Hoffnung braucht man sich nicht schämen...

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne