• Was Spielintelligenz anbetrifft hast du wahrscheinlich Recht Chaos. Trotzdem hatte er damals individuelle Fähigkeiten und konnte uns weiterhelfen, jetzt kann er das nicht mehr.

  • Am schlimmsten ist bzw. gottseidank war Kerks völlig körperloses Prima-Ballerina-Spiel – keine aggressive Zweikampfführung, kein bissiges Nachsetzen, kein Körperkontakt.

    Die Gegner liefen in der Regel auf ihn zu und dann an ihm vorbei als wäre er Luft.

    Im Prinzip ist Kerk der personifzierte Corona-1,5 Meter-Abstandseinhalter.

    Und Kellers regelmäßige Schlussphasen-Einwechslungen von Kerk in der Rückrunde (anstatt mal einem Schleimer ein paar Einsatzminuten zu geben) haben mich rasend gemacht und mehr und mehr an Kellers Sachverstand zweifeln lassen.

    Mit Kerk kannst du vielleicht ein Trainingsspiel gewinnen, aber keinen Wettkampf.

    Also geh in Frieden, Gutfrisierter, aber geh.

  • Das mit Schleimer sehe ich genau wie du

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Ich habe das - als Fan - noch nie so extrem erlebt wie bei ihm, dass ein Spieler nach einer schweren Verletzung so weit weg vom alten Leistungsvermögen ist und nicht mehr rankommt. Vor seiner Verletzung war er in der Aufstiegssaison in jedem Spiel (inkl. Pokal) an mindestens einem Tor beteiligt. Ich erinnere mich noch an die beiden Relegationsspiele gegen Frankfurt (damals noch mit Burgstaller und Füllkrug). Kerk war für mich der einzige, der mit den Bundesligaspielern mithalten konnte. Ein Achillessehnenriss ist wohl eine der drei schlimmsten Verletzungsarten für einen Fußballprofi. Aber das er - zumindest beim Club - da gar nicht mehr rankommt ist schon schade. Er war ja auch mal recht dribbelstark und hat einen guten Distanzschuss. Davon sah man diese Saison gar nichts. Ich wünsche ihm aber, dass er woanders nochmal durchstartet. Von mir aus auch ein Tor gegen uns, wenn das bedeutet, dass wir nächste Saison zweitklassig sind.

  • Sehe ich komplett anders.

    Kerk ist schon immer durch fehlende Spielübersicht und Dusseleien aufgefallen, wie etwa seine ständigen Abschlüsse aus zwanzig und mehr Metern. Wenn das ein Spieler häufiger macht, kann man ihn eigentlich schon abhaken, weil er dabei die komplette Statik des Spiels versaut.

    Freiburg hat das vor ungefähr fünf Jahren erkannt, deswegen haben sie ihn immer weiter verliehen, ohne selbst noch in den Spieler zu investieren. Schließlich haben sie ihn ablösefrei ziehen lassen.

    Also ich kann mich noch an die Zeit erinnern als Kerk kam, da war man froh wenn mal jemand den Mut hatte es aus 20-25 Metern zu versuchen, egal ob er es konnte oder nicht.

    Ich gebe dir Brief und Siegel das Kerk sofort an seiner alten Stärke anknüpfen könnte, wenn er es wollte. Die Frage ist eben was es ihm bringt, nur um 2-3 Spieltage später wieder alles vor die Säue geschmissen zu haben.

    Da muss man dann eben auch mal die Kausalität sehen, wie soll er sich denn auf hohem Niveau entwickeln wenn er mehr damit beschäftigt ist wieder an dieses Niveau heran zu kommen.

    Kerk macht jetzt das einzig für ihn vernünftige, er schaut das er möglichst unverletzt bleibt und

  • Was Spielintelligenz anbetrifft hast du wahrscheinlich Recht Chaos. Trotzdem hatte er damals individuelle Fähigkeiten und konnte uns weiterhelfen, jetzt kann er das nicht mehr.

    sehe ich auch so. er hat durchaus hier schon weit mehr konstruktives gezeigt als dusseleien und überhastete abschlüsse.

    wenn ein neuer besen übernimmt, ist schön öfters der ein oder andere rasiert worden, in dem fall kerk durch wiese.

    wenn wir ehrlich sind, hätte wiese noch weit mehr schweine schlachten müssen. er ist/war bei weitem nicht der einzige jenseits von gut und böse.

  • Seit Best-Buddy Leibold nicht mehr da is und er noch über´s Netz mit ihm daddeln kann, kam halt nix mehr.

    Köllner hat ihn mal als Spieler bezeichnet, der immer wieder nen Arschtritt braucht.

    Wer in dem Gewerbe bei den Gehältern noch Arschtritte braucht, dem ist nicht mehr zu helfen. Aber gut, ein Ronaldo wird er nicht mehr, er ist ja momentan schon so weit entfernt wie die erste von der Venus.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Was ist jetzt daran witzig? Daß dem Buben der Club am Herzen liegt, wird doch wohl keiner bestreiten wollen. Daß er sportlich nach seiner schweren Verletzung nimmer auf Profiniveau helfen konnte auch nicht. Das ist alles ziemlich bitter, wenn er seinen Beruf auf höchster Ebene vielleicht ausüben kann, warum man dann auch noch über ihn, seine Frisur, seinen Hund usw. herziehen muß - bis hin zu der nachweislich falschen Meldung, er hätte vor dem Spieltag bis spät in die Nach noch gezockt -, erschließt sich mir nicht. Genauso wenig Köllners Psychonanalyse über Kerk letztes Jahr in der BILD. Der hat sich hier wirklich so gar nichts zu schulden kommen lassen und erst recht nicht die Häme verdient. In Erinnerung wird mir der super Teamspirit bleiben, den er mit Leibold und Möhwald verbreitet hat, und doch einige ziemlich gute Spiele vor allem unter Weiler. Für die Zukunft alles Gute in den unendlichen Weiten, Captain!

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Schadenfreude ist hier fehl am Platz!

    Außerdem - wir sind der Club und man sieht sich immer 2x.

    Wäre nicht der erste Ex-Spieler, der uns dann einen einschenkt.

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Könnte mir vorstellen das ihn ein Aufsteiger oder St. Pauli holen werden

    Würde ich dem Netzwerk und der legendären Kreativität in der Kaderplanung deren SV durchaus zutrauen.

  • Könnte mir vorstellen das ihn ein Aufsteiger oder St. Pauli holen werden

    Kann er ja mit seinem Kumpel Leipolt in Hamburg um die Häuser ziehen.

    Bezweifle ich, sofern er es nicht schafft sein Niveau deutlich zu steigern ohne dabei wieder zum Dauerverletzten zu werden wird er über die 3.Liga nicht hinauskommen.

  • Könnte mir vorstellen das ihn ein Aufsteiger oder St. Pauli holen werden

    Kann er ja mit seinem Kumpel Leipolt in Hamburg um die Häuser ziehen.

    Dann muss er ohne Leibe um die Hamburger Häuser ziehen, denn der wird aller Voraussicht zum VfB wechseln