• Muss man tatsächlich zu diesem Zeitpunkt (5 Spieltage) schon wieder den Daumen heben oder senken? Wartet doch erstmal ab, wie er sich im weiteren Verlauf der Saison entwickelt. Wenn es so weitergeht toll für ihn und Osnabrück. Wenn nicht, kann man es auf die bösen Osnabrückfans schieben oder vllt liegt es dann doch an ihm.

    Es ist doch schön wenn ein Exspieler der uns sportlich seit zwei Jahren null gebracht hat sich aber so nie was zu schulden hat kommen lassen jetzt bei seinem neuen Verein wieder berufliches Glück findet.

    Das Gwaaf mit den Fans bzw. dem bösen Umfeld ist unabhängig davon unnötig.

    Alles klar in Zeiten wo eigene Fans Morddrohen aussprechen und Spieler ihr Sozial Media löschen müssen weil sie dort beleidigt und bedroht werden, ist natürlich der Fan ausgeschlossen.

    Ich finde man kann zumindest darüber diskutieren und dafür ist das Forum da!!!

  • Und wenn wir jetzt die lange Liste der Spieler anschauen, die auch woanders nichts zustande brachten oder woanders schlechter waren, was sagt uns das dann?

    Spieler die gehen, werden besser und gute Spieler die kommen , werden bei uns schlechter. Das ist doch nicht normal

  • Mach mer doch. Die Antworten gehen tendenziell in die Richtung das man ehr nicht deiner Meinung isst.

    Nennst etz noch a paar Spieler die bei uns abgepackt haben, dann höherklassig gewechselt sind und da voll gerockt haben?

  • Ich erinner kurz an unseren letzten Aufstiegstrainer der mal sagte:"Dem Kerki muss man immer wieder in den Arsch treten".

    Vielleicht hatten die letzten Trainer einfach nicht so Bock sich mit ihm zu befassen. Kerk hat auf mich immer einen phlegmatischen Eindruck hinterlassen. Aber wenn er einen Trainer hat der 100% auf ihn baut, könnte ihn das durchaus beflügeln. Ein Wiesinger hat ihn aber sicher nicht deshalb zu Hause gelassen, um ihn vor der Fanmeute zu schützen.

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Die Liste würde mich interessieren, schließlich sind die meisten ja höher gewechselt, was wieder den Schluss zu lässt das sie Überschätzt beurteilt wurden

    Sabiri, Kammerbauer, Hlousek, Knoell, Palacios, Erras.

    Mehr geht auf die Schnelle nicht, ich bin noch unterwegs. Rest kann ein Anderer übernehmen oder ich schreib es abends.

    in der aufzählung obern ist hlousek gefühlt aus einem anderen äon.

    ansonsten ist das eine debatte für die fische. die drohungsgeschichte gegen behrens und mühl war sicher mehr als nur unschön. aber jede schlechte leistung sollte man wahrlich nicht auf fans zurückführen. wären wir vergangene saison abgestiegen, und das wären wir ja sozusagen um haaresbreite, wären sicher nicht die fans schuld gewesen.
    ich habe gegen andere kerk (hier nachlesbar) auch lang die stange gehalten . ich als verantwortlicher wüsste jetzt aber auch keine gründe, wieso man den auslaufenden vertrag hätte verlängern sollen.

  • Seid doch ein wenig entspannter.

    Vielleicht ist ja niemand schuld und der Umgebungswechsel war für Kerk einfach der psychologisch fehlende Faktor, nach seiner Verletzung im Kopf wirklich neu zu starten und auch im Spiel unbelastet die Leistung auf den Rasen zu bringen.

    Im Training war er schon bei uns auch positiv auffällig mit guten Aktionen, aber irgendetwas hat ihn hier nach der Verletzung noch gehemmt, um das auch im Spiel auf den Rasen zu bringen.

    Der Umgebungswechsel und der Neustart dort kann hier durchaus befreiend wirken.

    Da braucht niemand dafür etwas können und eine giftige Diskussion hier wäre entsprechend obsolet.

    Ich denke auch, dass Kerk ein Spieler ist, für den der Wohlfühlfaktor sehr entscheidend ist. Er ging ja damals nach seiner Leihe ein Jahr nach Kaiserslautern und hat dort eine ehr schwache Saison gespielt. Als wir ihn dann fest verpflichtet haben, hat er voll aufgedreht. Man hat gemerkt dass er froh war wieder mit seinen Kumpels wie Leibold und Möhwald zusammenspielen zu können ect.

  • Unabhängig von Pech oder Phlegma...was halt in seinen letzten Einwechslungen bei uns aufgefallen ist war seine lustlos wirkende, trabende Art. Und wenn ich das Glück erzwingen will und positiv auffallen möchte, sollte ich halt in den kurzen Einwechslungen auch Vollgas geben, rennen, kratzen, beißen!

    Und das hätte er deutlich besser zeigen können!

    »Ob ein Platz gut oder schlecht ist, entscheide immer noch ich.« Michael Köllner zur Kritik an der Qualität des Platzes im Trainingslager in Valencia

  • Unabhängig von Pech oder Phlegma...was halt in seinen letzten Einwechslungen bei uns aufgefallen ist war seine lustlos wirkende, trabende Art. Und wenn ich das Glück erzwingen will und positiv auffallen möchte, sollte ich halt in den kurzen Einwechslungen auch Vollgas geben, rennen, kratzen, beißen!

    Und das hätte er deutlich besser zeigen können!

    denke auch wie weiter oben beschrieben, dass kerk wohlfphlfaktor braucht. als technischer spieler bedarf er umso mehr eines funktionierenden gebildes. für vollgas tempo, kratzen, beißen gibt es sicherlich andere spielertypen, die körperlich und athletisch ganz andere voraussetzungen mitbringen als er. es ist in summe eine frage des mix und der balance.

  • Sehe ich nicht so. Über Kampf und Einsatz kann man einiges wett machen. Aber genau das kreide ich Kerk die letzten 2 Jahre an. Dieses lustlose getrabe war nicht mehr mit anzuschauen. Der Verein hat ihn auch nach seiner schweren Verletzung nicht in Stich gelassen. Er hat dem Verein nichts zurückgegeben im Gegenteil er war noch beleidigt wie ein kleines Kind und blieb beim abschiedsfoto fern. Was er zustande ist zu leisten sieht man bei Osnabrück. Daher wünsche ich dem Herren bestimmt nicht das beste.

  • Kerk hat sich hier ne Wohlfühloase aufgebaut und hat nie seine Komfortzone verlassen. Richtiger Muster Absahner, dem neben dem Platz wichtiger schien, als dort wieder abzuliefern.

  • Kicken kann er, konnte er auch bei uns. Bis zu seiner Verletzung. Danach kam absolut nix mehr. Warum? Das ist die Frage!

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"