Sebastian Kerk (#10)

  • Hab ihn leider erst wieder für die kommende Saison auf dem Zettel.


    Wird sozusagen unser erster gefühlter Neuzugang für die Bundesliga.

  • Auch heute noch einmal ein "Gute Besserung"!

    Erhol dich von der OP.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • "Wie erst jetzt bekannt wurde, kehrten die Probleme an Kerks lädierter Achillessehne schon in der Vorbereitung wieder zurück. Cheftrainer Michael Köllner (47) zu BILD: „Er hatte dort seit längerem wieder Schmerzen. Wir waren da schon hochvorsichtig, aber wenn am Band einzelne Fasern beschädigt sind, repariert sich das nicht mehr ohne OP. Irgendwann reißt es dann einmal. Vielleicht ist es am Ende sogar besser, dass es jetzt wieder ganz hergestellt wird.“


    Hab es mir ja fast gedacht, eine Achillessehne reist zu 98 Prozent nie ohne vorherigen Probleme. Da es der Verein sogar gewusst hat, finde ich es schon ein wenig fahrlässig in trotzdem auflaufen zu lassen?

    So nach dem Motto" Ach jetzt spiel mal bis sie reißt, dann können wir sie wenigstens operieren"

    Was wäre denn die Alternative gewesen?


    Gleich mal operieren oder nicht einsetzten und hoffen dass es von selber wieder gut wird?

  • http://www.bild.de/sport/fussb…er-auf-52954670.bild.html

    Wird heute erst operiert wegen der anhaltenden Schwellung. Probleme an der Sehne traten bereits in der Vorbereitung auf, war wohl nur Frage der Zeit bis es komplett reißt.

    Krass das er dann wie ein sorry (positiv gemeint) " irrer" Gas gegeben hat, war wohl etwas übermotiviert...man man man paar Prozent weniger und es hätte für meinen Geschmack auch gereicht...naja shit happens!

  • Krass das er dann wie ein sorry (positiv gemeint) " irrer" Gas gegeben hat, war wohl etwas übermotiviert...man man man paar Prozent weniger und es hätte für meinen Geschmack auch gereicht...naja shit happens!

    Wenn du Vollblut-Fußballer bist, kannst du nicht mit angezogener Handbremse spielen.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Was wäre denn die Alternative gewesen?


    Gleich mal operieren oder nicht einsetzten und hoffen dass es von selber wieder gut wird?

    Weiß nicht bin kein Arzt, kann ja sein das ich falsch liege aber wenn man weiß das einzelne Fasern beschädigt sind, denke ich mal ist ein Riss vorhersehbar bei dieser Sporart. Köllner sagt es ja ohne OP hätte es nicht geheilt aber kann mir vorstellen das er durch diese OP weniger lang ausgefallen währe. Davon geh ich jetzt mal aus da ein Anriss auch weniger lang jemanden Auser Gefecht setzt als ein kompletter Riss.

  • Es ist aber sehr schwer einzelne gerissene Fasern zu erwischen, wenn man Pech hat, dann hat man nicht den gewünschten Erfolg. Jetzt sollte die Sehne richtig geflickt sein und nach der Reha kann er wieder richtig durchstarten.

  • Es ist aber sehr schwer einzelne gerissene Fasern zu erwischen, wenn man Pech hat, dann hat man nicht den gewünschten Erfolg. Jetzt sollte die Sehne richtig geflickt sein und nach der Reha kann er wieder richtig durchstarten.

    bis zu seiner nächsten verletzung :winking_face:

  • tja, das gilt für jeden Spieler, wenn seine Achillesferse beseitigt ist, dann kann es ja aufwärts gehen :woohooo:

  • Also mein Spielertrainer hatte mal einen, ich glaube so 10 Monate ist der ausgefallen

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Hab mal ein bischen Recherche betrieben:


    "Die Heilungsdauer einer Achillessehnenruptur richtet sich nach der Ausprägung des Risses. Ist die Sehne komplett gerissen, beträgt die Therapiedauer in der Regel mindestens 6-8 Wochen. Die Belastung der Sehne sollte langsam wieder gesteigert werden und erst nach etwa 3 Monaten wieder dem Ausgangsniveau entsprechen. Starke Belastungen, wie etwa im Hochleistungssport, sollten erst nach etwa 6 Monaten wieder ausgeführt werden." Orthopaedicum-Frankfurt


    Also sehr langwierige Heilung. :heul:

    Liebe Glaube Leidenschaft - FCN ein Leben lang!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!