• Zitat von cinico

    Heißt im Klartext:
    Verlängern und bei Ablöse einen riesen Batzen für den Berater und Burgstaller.

    Was aber nicht klappen wird. Bei ablösefreien Wechseln verdienen die Berater und die Spieler in der Regel mehr als bei Wechseln mit Ablöse....

    EDit: Außerdem wird ein vertragsloser Burgstaller bei gleichbleibender LEistung auf jeden Fall in der ersten Liga unterkommen. Warum sollte er also unterschreiben?

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

    Einmal editiert, zuletzt von Remember68 (28. Oktober 2016 um 13:12)

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Veteran....eine Vertragsverlängerung geht jedoch nur ( falls überhaupt ) mit einer satten Gehaltserhöhung einher.
    Wie soll das funktionieren ?

    Ob das eine satte Gehaltserhöhung sein muss,sei mal dahingestellt. Aber jedes weitere Tor macht ihn für andere Vereine interessanter. Und damit verschlechtert sich unsere Verhandlungsbasis sukzessive.

  • Zitat von wikinger

    Ob das eine satte Gehaltserhöhung sein muss,sei mal dahingestellt. Aber jedes weitere Tor macht ihn für andere Vereine interessanter. Und damit verschlechtert sich unsere Verhandlungsbasis sukzessive.

    Wobei er in der letzten Saison einen ähnlich guten Lauf hatte, aber nur Freiburg angeklopft hat...

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Veteran....eine Vertragsverlängerung geht jedoch nur ( falls überhaupt ) mit einer satten Gehaltserhöhung einher.
    Wie soll das funktionieren ?


    Das funktioniert so das der Vertrag im Februar verlängert wird und er im Sommer wechselt.

    Sein Gehalt wird für unsere Verhältnisse fürstlich erhöht und das kostet und nachdem sein neuer Vertrag in Kraft tritt (also nach dem 30.06.2017) einen mittleren 5-stelligen Betrag pro Monat.
    Das können wir uns vorübergehend aber locker leisten, weil Sylvestr zum Beispiel dann nicht mehr auf der Gehaltsliste steht.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Remember68:

    Evtl. weil er dem Club was zurückgeben will?
    Immerhin hat er es uns zu verdanken das er nochmal aus der Versenkung aufgetaucht ist?
    Klar ist das eine sehr romantisch-verklärte Sicht der Dinge, aber unmöglich ist das nicht.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von Veteran

    Das funktioniert so das der Vertrag im Februar verlängert wird und er im Sommer wechselt.

    Sein Gehalt wird für unsere Verhältnisse fürstlich erhöht und das kostet und nachdem sein neuer Vertrag in Kraft tritt (also nach dem 30.06.2017) einen mittleren 5-stelligen Betrag pro Monat.
    Das können wir uns vorübergehend aber locker leisten, weil Sylvestr zum Beispiel dann nicht mehr auf der Gehaltsliste steht.

    Das sind aber diesmal sehr viel Rechenkünste und wenns'...... :wink:
    Für dich eigentlich ungewöhnlich, Veteran. :wink:
    Wahrscheinlicher ist doch sogar, daß Burgstaller im Januar '17 woanders ablösefrei einen Vertrag für den Sommer unterschreibt.
    Veteran.....es gibt wirklich keinen plausiblen Grund, warum Burgstaller ein halbes Jahr vor Ablauf seines Vertrages bei einem Zweitligisten verlängern sollte.
    Er hat, bedingt durch die Ablösefreiheit, eine viel grössere Vereinsauswahl und bekommt noch zusätzlich einen satten " signing bonus ", den ablösefreie Spieler immer bekommen.

  • Zitat von Veteran

    Remember68:

    Evtl. weil er dem Club was zurückgeben will?
    Immerhin hat er es uns zu verdanken das er nochmal aus der Versenkung aufgetaucht ist?
    Klar ist das eine sehr romantisch-verklärte Sicht der Dinge, aber unmöglich ist das nicht.

    Das ist wirklich zuviel Romantik für dieses business, Veteran. :wink:
    Hier geht es um viel Geld.....Geld, bei welchem der Club nicht mithalten kann.
    Zudem sind wir Zweitligist und daher auch als sportliche Perspektive wenig interessant für Burgstallers Zukunft.

  • Zitat von Veteran

    Remember68:

    Evtl. weil er dem Club was zurückgeben will?
    Immerhin hat er es uns zu verdanken das er nochmal aus der Versenkung aufgetaucht ist?
    Klar ist das eine sehr romantisch-verklärte Sicht der Dinge, aber unmöglich ist das nicht.


    :shock: wie blauäugig kann man sein? Immerhin hat er es auch dem Club zu verdanken, dass er noch ein Jahr in dieser Loser-Liga rumrennen muss. Burgstaller müsste nicht mehr alle Tassen im Schrank haben, wenn er im Sommer auf das Handgeld eines Erstligisten verzichten würde. Die meisten Fussballer sind zwar keine intellektuellen Koryphäen, aber so blöde ist niemand.

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Vor allem nicht, wenn er einen cleveren Berater hat. Denn die sind es doch auch, die mitverdienen wenn sie einen Spieler dazu überreden können, etwas zu tun, was er so gar noch nicht bedacht hat.

    Ich glaube auch, dass mit Burgstallers Berater auch von anderen Seiten wie vom Club längst gesprochen wurde. Zu reden ist ja nicht verboten, es ist nur verboten, vor dem 31.12.2016 konkret zu verhandeln, wenn der Vertrag bis 30.06.17 läuft. Es sei denn, jemand möchte ihn im Winter schon verpflichten. Aber wenn das so wäre, hätten wir bestimmt davon schon gehört. Sowas bleibt den Medien ja nicht verborgen.

    Also denke ich, dass wir in ungefähr zwei Montaen erfahren werden, wann und wohin die Reise geht. Dass Guido beim FCN bleibt, schliesse ich für mich nahezu aus.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von hattrick

    Und wie sauer seine Kollegen wohl über seine Lustlos Auftritte zu Saisonbeginn waren ...

    Tja es ist eben jetzt einfach aus seiner Position heraus zu kritisieren.auch er hat in der Relegstion versagt

  • die akkus waren leer damals, das war schon erkennbar in den letzten 2.ligaspielen. dass es einer wie guido, der übern körper kommt, da noch schwerer hat als ein fußballer wie zb kerk, ist klar.
    von einem einzelnen versagen würde ich nicht sprechen wollen. wir kamen unter weiler über die physis und die stärke des kollektivs. diese stärke hat aber nicht ausgereicht.

  • Habe das Glubbforum jetzt ein paar Wochen nicht so gscheit verfolgt.
    Kann mich aber erinnern, dass dem Burgi während der großen Schwächephase des Glubbs zu Beginn der Saison hier im Forum wirklich Unmögliches und absolut Respektloses vorgeworfen wurde.
    Und jetzt ist er der beste Torschütze der zweiten Bundesliga und wird hier wieder gelobt. Schon lustig, wie schnell sich das ändern kann.

    Rapid Wien und FCN

  • Tja, so ist das hier im Forum eben. Erst der Depp, dann der Held und dann wieder der Depp! Gewöhn Dich dran. :mrgreen:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • das nächste mal einfach weiter den Spieler mürbe-spielen und nicht einfach die Seite wechseln :wink:

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Zitat von mariO_o

    Wurde taktisch von unserem eigenen Trainer aus dem Spiel genommen, da hätte man wirklich mal Teuchert für ihn aufn Flügel bringen können.


    Schwartz meinte, dass er daran nicht beteiligt war. Burgstaller und Kempe können von sich aus die Seiten wechseln. Da ist Burgstaller wohl selbst schuld...