• ^Das stimmt natürlich. Trotzdem waren das allesamt (Drmic, Ginczek, Burgstaller) für unsere Verhältnisse mittelgroße bis riesige Glücksgriffe.
    Ich erinnere hier mal an die vielen Jahre, die so zwischen der Ära Vittek/Mintal und Drmic/Ginczek verstrichen sind. Da war nämlich nach meiner Erinnerung eben KEIN wirklich torgefährlicher Stürmer da. Da hieß es dann natürlich von manchen "der arme Angelos/Christian/Tomas gricht halt kanne gscheidn Zuspiele". Mag sein. Das macht in meinen Augen aber grad den Unterschied aus, über den wir hier reden. Es gibt Stürmer, die sind "torgefährlich" im Sinne von, wenn sie den Ball vernünftig serviert kriegen, kommt meist ein mehr oder weniger gefährlicher Torschuss bei raus. Und dann gibts eben Burgstallers oder Drmics oder Ginczeks, die auch ohne tolle Vorarbeit gefährlich sein können (klar, noch besser ist mit guten Zuarbeitern, keine Frage).
    Und ebendiese letztere Qualität ist in meinen Augen keineswegs für die Zukunft garantiert. Daher freuen, solang wir sie haben. (Wobei ich gern zugestehe, dass es für Liga 2 im Vergleich einfacher sein sollte, einen Ersatz zu finden).

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Mich regt er häufig auf, wenn er sehr demonstrativ über die schlechten , zu frühen, zu ungenauen, gar nicht erfolgten usw Anspiele seiner Mitspieler gestikulierend mosert ......, aber : er erzielt TORE . Darum geht's , alles andere ist Pillepalle !
    Wenn man , wie am vergangenen Spieltag so grandiose Mannschaften wie Ingolstadt, Darmstadt, HSV, Werder rumstolpern sieht , dann wäre er einer der für diese jeweilige Truppe den Unterschied zum Punktgewinn statt Punktverlust machen könnte . Ich sehe ihn auch wesentlich besser , als "Fußballgötter" wie Alex Meier , oder Julian Schieber et cetera.
    Laßt Burgi mal in einer Mannschaft mit besseren Mitspielern als er selbst ist wirken , er würde eine Quote hinbekommen ähnlich wie jetzt in Liga 2 .
    Will sagen : Froh sein, dass er noch für uns spielt ! Bornemann muß erst noch zeigen, dass er solche Kaliber findet !
    Matavs ist "nett" , aber kein " Kracher " ,sorry !

  • Zitat von finzelberg

    Mich regt er häufig auf, wenn er sehr demonstrativ über die schlechten , zu frühen, zu ungenauen, gar nicht erfolgten usw Anspiele seiner Mitspieler gestikulierend mosert ......, aber : er erzielt TORE . Darum geht's , alles andere ist Pillepalle !
    Wenn man , wie am vergangenen Spieltag so grandiose Mannschaften wie Ingolstadt, Darmstadt, HSV, Werder rumstolpern sieht , dann wäre er einer der für diese jeweilige Truppe den Unterschied zum Punktgewinn statt Punktverlust machen könnte . Ich sehe ihn auch wesentlich besser , als "Fußballgötter" wie Alex Meier , oder Julian Schieber et cetera.
    Laßt Burgi mal in einer Mannschaft mit besseren Mitspielern als er selbst ist wirken , er würde eine Quote hinbekommen ähnlich wie jetzt in Liga 2 .
    Will sagen : Froh sein, dass er noch für uns spielt ! Bornemann muß erst noch zeigen, dass er solche Kaliber findet !
    Matavs ist "nett" , aber kein " Kracher " ,sorry !

    Da stimme ich Dir vollumfänglich zu. Burgi kann 1. Liga spielen. In einer Mannschaft, die die technische und spielerische Klasse hat, einen Stürmer gut anzuspielen, wird er auch weiterhin seine Tore machen.

    Bei uns muss er sich ja viele Bälle selber holen, was dann aber auch zu misslungenen und egoistisch wirkenden Einzelaktionen von ihm führt.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Wenn wir keine Kohle für Neuzugänge haben, haben wir auch keine für eine Trainerabfindung. So sehe ich das nach dem meeske-Interview.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Klar und prägnant gesagt.

    Die relevanten Zahlen für die DFL müssen doch bis zum 31.12. vorgelegt werden. Wenn die passen, gibts keine Probleme mit der Lizenz. Ab den 01.01 fallen alle Zahlen wieder ins neue GJ und man könnte als vorgriff zur neuen Saison eigentlich Spieler verpflichten, solange man sie sich auch im Sommer leisten könnte.
    Aber es macht Sinn von Meeske und co. es so zu formulieren, so erwarten die Fans weniger und man hat ne bessere Verhandlungsposition gegenüber neue Spieler. Würden wir sagen, wir können uns Spieler bis Betrag x leisten, wissen die Berater das sie mehr herausholen können...

  • Zitat von patta77

    Die relevanten Zahlen für die DFL müssen doch bis zum 31.12. vorgelegt werden. Wenn die passen, gibts keine Probleme mit der Lizenz. Ab den 01.01 fallen alle Zahlen wieder ins neue GJ und man könnte als vorgriff zur neuen Saison eigentlich Spieler verpflichten, solange man sie sich auch im Sommer leisten könnte.
    Aber es macht Sinn von Meeske und co. es so zu formulieren, so erwarten die Fans weniger und man hat ne bessere Verhandlungsposition gegenüber neue Spieler. Würden wir sagen, wir können uns Spieler bis Betrag x leisten, wissen die Berater das sie mehr herausholen können...

    Das wissen die Berater im Winter eigentlich immer, denn nur Vereine die notgedrungen Verstärkungen suchen sind auf dem Markt.
    Insofern hatte Bader durchaus recht, der einmal sagte, daß Wintertransfers häufig überteuert sind.
    Nehmen wir mal das Beispiel Burgstaller.
    Würde ein Verein im Winter zugreifen, müsste er deutlich mehr bezahlen als wenn er ihn im Sommer ablösefrei bekäme.
    Und das Ganze würde dann als Vorgriff auf den Sommer verkauft...... :wink:

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Das wissen die Berater im Winter eigentlich immer, denn nur Vereine die notgedrungen Verstärkungen suchen sind auf dem Markt.
    Insofern hatte Bader durchaus recht, der einmal sagte, daß Wintertransfers häufig überteuert sind.
    Nehmen wir mal das Beispiel Burgstaller.
    Würde ein Verein im Winter zugreifen, müsste er deutlich mehr bezahlen als wenn er ihn im Sommer ablösefrei bekäme.
    Und das Ganze würde dann als Vorgriff auf den Sommer verkauft...... :wink:

    im sommer geht er aber womöglich ganz wonaders hin, wenn er weiterhin knippst. darum könnte ich mir durchaus vorstellen, dass einige jetzt 2 - 3.000.000 auf den tisch legen, um direkt zu binden. das ist für einen 1.-ligisten nicht die riesensumme. im übrigen schrieb die NN auch was rund 2.000.000 ablsösewert. das war aber am 10.11., da hatte er noch ein paar tore weniger auf dem Konto. jedes tor macht ihn deutlich wertvoller.


    "...Der Marktwert des Stürmers liegt laut transfermarkt.de bei etwa 2 Millionen Euro..."

    http://www.nordbayern.de/sport/wie-lang…-club-1.5609057

    aber das ist jetzt für gewisse leute, damit meine ich aber nicht dich, wieder genauso wenig aussagefähig, wie 65 punkte in der Tabelle nach 34 Spieltagen...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • 2 bis drei Mio , von einem Pleite Club fuer einen Spieler der noch 6Monate Vertrag hat :grinning_face:

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Joker....so laufen die transfertechnischen Mechanismen nicht.
    Es müsste ein äusserst interessanter, junger Spieler sein.....wenn man den im Vorgriff ( auch gegenüber anderen Vereinen ) im Winter verpflichtet.
    So ein Spieler ist Burgstaller beileibe nicht.......hier wird eher auf die Ablösefreiheit geguckt.
    Das Wettbieten machen dann die Vereine beim Gehalt.
    Es gab im Sommer ein einziges Angebot für Burgstaller und das lag bei 1 Million......und wenn ein Spieler in 6 Monaten ablösefrei ist, sinkt der Preis deutlich.
    Es wird mit Sicherheit jetzt im Winter kein Transfer-Wettbieten um Burgstaller stattfinden, sei sicher.
    Wir können gern um eine weitere Kiste Fränkischen und eine weitere Flasche Norwegischen wetten.
    Ich biete diese Wette an. :wink:

  • okay, hamburger. ich stehe zu meiner aussage! wenn gar kein abgebot kommt, passiert nichts. kommt eines und überschreitet/erreicht die 2.000.000€ (egal ob Bornemann es annimmt oder nicht?) gewinne ich.

    ist das so okay für dich? :wink:

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Es kann aber auch sein, dass ein Verein aufgrund von kurzfristig auftretenden Verletzungen dringend Handlungsbedarf hat. Dann steigt der Preis wieder. Und wie schon mal geschrieben: nur weil es bislang keine offiziellen Anfragen gab, heißt das nicht, dass nicht doch noch jemand Interesse hat. Nicht jede Anfrage wird öffentlich gemacht.


    P.S.: was ist denn norwegischer? Wein kann es doch nicht sein. :wink:

  • Zitat von Joker-schwarz-rot

    okay, hamburger. ich stehe zu meiner aussage! wenn gar kein abgebot kommt, passiert nichts. kommt eines und überschreitet/erreicht die 2.000.000€ (egal ob Bornemann es annimmt oder nicht?) gewinne ich.

    ist das so okay für dich? :wink:

    Absolut ! :grinning_face:
    Mein Gott wird das herrlich, wenn ich meine ganze Nachbarschaft mit gutem fränkischen Bier versorge. :wink:

  • Ach noch etwas, Joker.....die Summe darf aber nicht nur allein in der Bild stehen, denn die neigen häufig zu Übertreibungen.
    Sie muß von seriösen Zeitungen ( z.B. Kicker ) bestätigt werden.
    Ist das ok. für dich ?

  • Zitat von patta77

    Die relevanten Zahlen für die DFL müssen doch bis zum 31.12. vorgelegt werden. Wenn die passen, gibts keine Probleme mit der Lizenz. Ab den 01.01 fallen alle Zahlen wieder ins neue GJ und man könnte als vorgriff zur neuen Saison eigentlich Spieler verpflichten, solange man sie sich auch im Sommer leisten könnte.
    Aber es macht Sinn von Meeske und co. es so zu formulieren, so erwarten die Fans weniger und man hat ne bessere Verhandlungsposition gegenüber neue Spieler. Würden wir sagen, wir können uns Spieler bis Betrag x leisten, wissen die Berater das sie mehr herausholen können...


    :schaem:
    die zahlen für die lizenz müssen im april abgegeben werden. jetzt müssen die zahlen der dfl auflage abgegeben werden. das GJ ist immer von 01.07 bis 30.06 und nichts anderes.
    ob die zahlen zum neg. eigenkapital jetzt schon zu auflage passen wissen wir nicht wenn nicht muss vorher ein verkauf erfolgen sonst gibts eine strafe (punktabzug). aber die werden wohl schon gerade so passen.
    für die linzenz in der neuen saison kann schon mit den höheren tv einnahmen geplant werden, daher sollten wir die auch bekommen. nur meeskes schwarze null im GJ 16/17 wird wohl nicht erreichbar sein ohne verkäufe!

  • Zitat von Joker-schwarz-rot

    im sommer geht er aber womöglich ganz wonaders hin, wenn er weiterhin knippst. darum könnte ich mir durchaus vorstellen, dass einige jetzt 2 - 3.000.000 auf den tisch legen, um direkt zu binden. das ist für einen 1.-ligisten nicht die riesensumme. im übrigen schrieb die NN auch was rund 2.000.000 ablsösewert. das war aber am 10.11., da hatte er noch ein paar tore weniger auf dem Konto. jedes tor macht ihn deutlich wertvoller.


    "...Der Marktwert des Stürmers liegt laut transfermarkt.de bei etwa 2 Millionen Euro..."

    http://www.nordbayern.de/sport/wie-lang…-club-1.5609057

    aber das ist jetzt für gewisse leute, damit meine ich aber nicht dich, wieder genauso wenig aussagefähig, wie 65 punkte in der Tabelle nach 34 Spieltagen...

    der tm marktwert hat nicht mit dem verkaufswert eines spielers zu tun. auch ablösefreie spieler haben bei tm einen marktwert. vielmehr ist der tm marktwert eine beurteilung der qualität eines spielers. egal ob er 1 monat oder 6 jahre vertrag hat! der tm marktwert wird im winter wahrscheinlich sogar angehoben werden weil burgstaller seine leistungen bestätigt hat.
    welcher verkaufpreis erziehlt werden kann und bei welchem preis der verein den spieler abgibt hat damit nichts zu tun! bei 2 mio würde man aber wohl sofort zuschlagen. ich denke selbst bei 1,5 mio!

  • Gutes Spiel bisher! Schade dass er nicht schneller ist...

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek