• Zitat von Frankencharly

    Ich würde es natürlich auch begrüßen, wenn er bliebe, genau so wie ich es bei Lücke so gesehen hätte. Aber na ja, so ist eben mal der Lauf der Dinge und man muss sich zwangsläufig damit abfinden.

    Aber was soll's, bleibt die Erkenntnis, dass jeder ersetzbar ist. Jeder!

    Und was den Ersatz anbetrifft, da denke ich haben die Verantwortlichen bisher recht gut gehandelt.

    Wollen wir etwas optimistischer in die Zukunft blicken.

    Grüße vom Frankencharly


    @In der Situation des CLUBS sollte man Möglichkeit nur Spieler verkaufen wenn man sich selbst verstärken kann oder wenigstens nicht schwächt.

  • Zitat von Zarate

    Ist keine Panik :grinning_face:
    Falls das Angebot nicht passt wird man ihn eh nicht gehn lassen und er würde sich dann trotzdem genauso
    reinhauen wie letzte Saison.
    Aber drauf vorbereitet sollte man trotzdem sein.Denn letzte Saison haben uns die Punkte die wir im drittel
    der Saison liegengelassen haben vielleicht den Aufsrieg gekostet.


    @So lange bei den Verantwortlichen des CLUBS keine Panik aufkommt können wir ruhig bleiben, beeinflussen kann das alles kein Fan wenn auch mancher Fan das meint.

  • wenn er bleibt wird er sich auch reinhängen, das denk ich schon im eigenen Interesse.

    Ob er aber die Leistungen wiederholen kann steht auf einem anderen Blatt.... und dann wird man sehen...!!

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von ThePunisher84

    Äh nein. Bornemann hat ganz klar gesagt, dass die Verhandlungen durch Füllkrugs Rumgeheule erschwert wurden. Das stand in der NZ Twitter.


    #Füllkrug hat unsere Verhandlungsposition durch das öffentliche Festlegen auf einen Verein nicht verbessert."


    Der hat doch Füllkrug zwischenzeitlich öffentlich gerüffelt. Also so easy peasy wie du das behauptet, ist das nicht...

    Meine Meinung: Immer vorsichtig bei öffentlich getätigten Aussage von in Transfers verwickelten Personen. Hinter solchen Aussagen steckt meißt Verhandlungstaktik und sie müssen daher nicht umbedingt den Tatsachen entsprechen - egal von welcher Person sie getätigt wurden (unbewusst schlägt man sich halt bei solchen Geschichten auf die Seite von Person x und neigt dann dazu, dessen Aussage für die einzig Wahre zu halten).
    Wenn ich mir das (kolportierte) Ergebnis des Transfers anschaue, hat die Aussage Füllkrugs anscheinend nicht zu einer Verschlechterung der Verhandlungsposition geführt.

  • Zitat von Trainergott

    Für mich wird tausend mit k oder Mille abgekürzt, Million mit Mio, mit Milliarden hatte ich bisher nix zu tun :heul:
    Mit Mille für Million kann ich nix anfangen!
    Bitte daran halten, sonst blick ich gar nimmer durch :exclamation_mark:

    :hoch:

  • Präskriptivlinguisten rrrrrraus!!


    PS: mal über den Bezugsrahmen nachdenken. Wie oft genau schreiben wir hier bzw schreiben Fußballfans allgemein über Ablösesummen im Tausenderbereich? Genau. Also einfach mal die "Tausender" als Basis annehmen und die genannten "Mille" sind dann ein weiterer Faktor Tausend.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Ja Mama Mio...etz is aber gut

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Zitat von Zühnigger

    was machst du denn mit den "Billions" der Amis ?
    treiben die dich in den ultimativen Umrechnungswahnsinn ?

    Wenn ich was kauf oder verkauf schau ich halt immer dass ich knapp drunter bin :wink:

    Aber etz widder zu Burgi!
    Burgi vor, noch ein Tor!

  • Zitat von PHM+

    @So lange bei den Verantwortlichen des CLUBS keine Panik aufkommt können wir ruhig bleiben, beeinflussen kann das alles kein Fan wenn auch mancher Fan das meint.

    ...außer sie haben den Charakter eines Pinola... :shock:

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Mir ist schon klar das Bornemann große Probleme damit bekommt wenn Burgstaller jetzt auch noch gehen würde.
    Man hat ja in den Testspielen gesehen wer die Torschützen waren.
    Füllkrug und Burgstaller.
    Gegen einen sehr engagierten und kurz vor Saisonbeginn stehenden Drittligisten hat es heute nur zu einem Unentschieden gereicht.
    Aus dem Spiel heraus wurde überhaupt kein Tor erzielt und den Elfer hat Burgstaller verwandelt.

    Trotz eines Salli hätte ich mehr als Bauchschmerzen wenn jetzt noch der zweite treffsichere Stürmer aus der Vorsaison wechseln würde.

    Zumal wir dann auch tatsächlich ZWEI Neuzugänge benötigen die in Summe die 40 Scorerpunkte von Burgstaller und Füllkrug mehr oder weniger garantieren müssten.

    Das wird bei einem Stürmer schon schwer genug, sonst hätte selbst Bader auf seine "angedrohten" Alternativen zurückgreifen können.
    Die gibt es aber im Moment noch auf dem Markt. Vielleicht sieht Bornemann durch bessere Vernetzung ja noch die berühmte Tür die aufgehen könnte.
    Ob das für zwei Spieler gilt ist für mich aber relativ schwer vorstellbar.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von k-m-b

    Du kannst aber auch die 40 Scorerpunkte auf mehrere Spieler aufteilen.
    Macht mMn mehr Sinn.

    Ja, wenn du sie Spieler dafür hast.

    Ich will dich ja nicht erschrecken aber wir hätten mit
    Blum (4 Tore, 8 Vorlagen)
    Kerk (4 Tore, 4 Vorlagen)
    Füllkrug (14 Tore, 4 Vorlagen) und
    Burgstaller (13 Tore, 9 Vorlagen)

    sogar 60!!! Scorerpunkte die wir ersetzen oder verteilen müssen.
    Da würde ich ohne adäquaten Ersatz mal sagen "mission impossible"
    Denn machen wir uns nix vor: Dafür müssen unsere etablierten wie Gislason, und Sylvestr quasi explodieren und zudem Kempe und Salli ganz groß einschlagen, sowie Hercher und Teuchert einen Riesensprung machen.
    Leider deutet in den Testspielen bei Kempe, Gislason und Sylvestr im Moment nichts auf eine solche Explosion hin.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • @ Veteran

    Veteran.....denk doch einfach mal eine Saison zurück.
    Wer hätte damals vor der Saison Füllkrug 14 Tore zugetraut ?
    Will sagen...vor der letzten Saison war Füllkrug noch ein ziemlicher Niemand, der noch nicht einmal wirklich einen Stammplatz hatte.
    Daher....wir werden sicherlich noch den Markt sondieren und noch Spieler finden und sich müssen ja wie z.B. Salli nicht zwangsläufig aus Deutschland kommen.
    Selbst bei einem Burgstaller Wechsel bleibe ich noch optimistisch, daß Bornemann uns noch eine adäquate und interessante Mannschaft zusammenbaut.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    @ Veteran

    Veteran.....denk doch einfach mal eine Saison zurück.
    Wer hätte damals vor der Saison Füllkrug 14 Tore zugetraut ?
    Will sagen...vor der letzten Saison war Füllkrug noch ein ziemlicher Niemand, der noch nicht einmal wirklich einen Stammplatz hatte.
    Daher....wir werden sicherlich noch den Markt sondieren und noch Spieler finden und sich müssen ja wie z.B. Salli nicht zwangsläufig aus Deutschland kommen.
    Selbst bei einem Burgstaller Wechsel bleibe ich noch optimistisch, daß Bornemann uns noch eine adäquate und interessante Mannschaft zusammenbaut.

    :hoch::hoch:

    Sehe ich ganz genauso!!
    Wir haben mit Ginczek & Drmic unser (nominell) bestes Sturmduo ever ersetzen können, also werden wir das auch bei Lücke & Burgi schaffen. Da bin ich echt zuversichtlich. Außerdem hoffe ich auf ein 4-4-2 von Anfang an.
    Letztes Jahr haben wir glaube ich (viel) zu lange nur mit 1 Spitze gespielt.

  • ... jepp, wir haben auch schon eckstein, mintal und ciric ersetzen können. deshalb bin ich auch zuversichtlich, dass uns dies wieder gelingt. und das umso mehr, wenn ich ausblende, wer aus dem mittelfeld heraus sowas wie sinnvoll verwertbare bälle in den geforderten 2 mann sturm spielen sollte.
    besonders zuträglich finde ich, wenn man, wie an anderer stelle beschrieben, anfängt und am trainer herummacht. das führt garantiert zu etwas.

  • Wenn er gehen will, dann bitte :winke:
    Er hat mir viel Freude gemacht. Vergesse die zwei Dinger gegen Bielefeld nicht. :woohooo:
    Seine Art ist mir tausend mal lieber als die eines Hasebe :wuetend:

    Herr Bornemann und Meeske werden alles versuchen mit den gegebenen MItteln einen gleichwertigen Ersatz zu finden.
    Der neue Trainer macht einen guten Eindruck und egal was kommt ich liebe meinen Glubb!

    Also Danke Guido und bitte bringe uns wenigstens eine saftige Transfereinname!
    Wünsche Ihn im Gegensatz zu Füllkrug Alles Gute (auch wenn dieser komische Typ aus Freiburg sein neuer Trainer wird)

    Übrigens eine der geilsten Saison war damals nach der Revulotion (Höher, Eckstein, Dorfner, Grahamer, Reuter etc.)


  • Die 10 Scorer von Schöpf aus der 1. Halbserie müssen auch noch irgendwie ersetzt werden. Das wird easy :ugly:
    70 Scorerpunkte :ugly:

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von weam


    Die 10 Scorer von Schöpf aus der 1. Halbserie müssen auch noch irgendwie ersetzt werden. Das wird easy :ugly:
    70 Scorerpunkte :ugly:

    Stimmt alles!
    Bei allem Vertrauen in Bornemann, aber dies in der Summe zu kompensieren, erfordert fast einen Zauberer. Bei allen Verbesserungen die wir im wirtschaftlichen Bereich erzielen konnten, werden wir sportlich uns damit zufrieden geben müssen, dass wir allenfalls bei optimalem Saisonverlauf im oberen Mittelfeld der Tabelle landen können. Nicht zu vergessen, dass Mannschaften wie Heidenheim oder auch Union Berlin durchaus für die Überraschung der Saison sorgen könnten. Dazu werden die 60er eine andere Rolle wie bisher spielen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!