• Ich befürchte die Ösis könnten ne sehr gute Runde spielen bei der EM. :slightly_smiling_face:
    Falls er da dabei ist, kannst du recht haben, dass es für die Saisonvorbereitung eher suboptimal ist. Würde ihm das als Fußballer aber trotzdem gönnen.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ich bin da eher Clubfan egoistisch, obwohl ich Burgstaller die EM gönnen würde.
    Durch eine EM-Teilnahme würde Burgstaller für große Teile der wichtigen Saisonvorbereitung ausfallen, da noch im Urlaub.
    Häufig haben Spieler, die so ein Turnier spielten, starke Anlaufschwierigkeiten in der neuen Saison.....wir konnten das auch schon häufig bei unseren Nationalspielern beobachten.
    Daher - lieber keine EM-Teilnahme oder wenn, dann nur eine kurze, mit einem frühen Ausscheiden Österreichs. :wink:
    Sorry.
    Sollte er aber aus finanziellen Gründen wechseln müssen ( was ich nicht hoffe ), kann er meinetwegen eine sehr gute EM spielen und das Endspiel gegen Deutschland verlieren. :wink:

    Geht man davon aus, dass er ohnehin nur bei Aufstieg hier bleiben würde, dann wird er so viel Vorbereitung nicht verpassen,
    Weil ja dank WM und Olympia die 1.Liga sehr spät startet. Ich glaube 1.Runde DFB-Pokal ist erst um 20.08. und die 1.Liga am 26.08.

    @keine Wattsapps, nur Brieftaube

  • Zitat von Schwachkowiak


    Geht man davon aus, dass er ohnehin nur bei Aufstieg hier bleiben würde, dann wird er so viel Vorbereitung nicht verpassen,
    Weil ja dank WM und Olympia die 1.Liga sehr spät startet. Ich glaube 1.Runde DFB-Pokal ist erst um 20.08. und die 1.Liga am 26.08.

    Glaube ich weniger, dass er nur bei Aufstieg bleibt. Burgi hat durch seinen Wechsel nach England gemerkt, dass es wichtiger ist, dass man spielt als dem großen Geld hierherzujagen. Es ist ein ganz eigener Spielertyp, der sich für die Mannschaft aufreibt und dennoch schwer in eine zu integrieren ist. Mit seiner Laufleistung und seinem Spielverständnis wäre er eigentlich ein 8er, der die Bälle von Strafraum zu Strafraum schleppt, aber dafür ist er Defensiv etwas zu schwach.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von Schwachkowiak

    Geht man davon aus, dass er ohnehin nur bei Aufstieg hier bleiben würde, dann wird er so viel Vorbereitung nicht verpassen,
    Weil ja dank WM und Olympia die 1.Liga sehr spät startet. Ich glaube 1.Runde DFB-Pokal ist erst um 20.08. und die 1.Liga am 26.08.


    @Burgstaller bleibt so seine Aussage und viele nehmen es auch an, entscheiden wird ob ein größeres Angebot für ihn kommt, es ist immer das gleiche Spiel, das Geld wird über
    seinen Verbleib entscheiden, der Vertrag läuft bis 30.6.2017, wenn er wechseln möchte muß der CLUB eine größere Schnitte machen, entscheiden wird dabei auch sein steigt der
    FCN auf, auch kennen wir ja nicht die Einzelheiten seines Vertrages, also einige :question_mark:
    Jedenfalls wird er sich voll für unseren Verein einsetzen, gibt es eigentlich auch eine Aufstiegsprämie evtl. für einzelne Spieler, also wieder so ein Vertragsdetail. Interessant
    wären die Einzelheiten des Vertrags, der Verein könnte das öffentlich machen, muß er aber nicht und das ist auch OK Bader hat das schon eingeübt und das war schon nicht
    schlecht, ich persönlich würde auf Fragen nach Vertragseinzelheiten die von der Presse oder auch Fans gestellt werden nicht antworten, nur gerade was mir passt sonst eben .......

  • Zitat von Remember68


    Glaube ich weniger, dass er nur bei Aufstieg bleibt. Burgi hat durch seinen Wechsel nach England gemerkt, dass es wichtiger ist, dass man spielt als dem großen Geld hierherzujagen. Es ist ein ganz eigener Spielertyp, der sich für die Mannschaft aufreibt und dennoch schwer in eine zu integrieren ist. Mit seiner Laufleistung und seinem Spielverständnis wäre er eigentlich ein 8er, der die Bälle von Strafraum zu Strafraum schleppt, aber dafür ist er Defensiv etwas zu schwach.


    burgi ein 8er?? was meinst du denn mit "seinem spielverständnis"? :lol:

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

  • Zitat von phantomias


    burgi ein 8er?? was meinst du denn mit "seinem spielverständnis"? :lol:

    Nee, ich meinte von der Laufleistung und der Mannschaftsdienlichkeit wäre er ein 8er. Dass das nicht seine Position ist, ist mir auch klar. Finde ihn schwer zu beschreiben. Er ist einfach kein "klassischer" Stürmer. Mir fällt zumindest kein Stürmer ein, der sich so für die Mannschaft aufreibt. Dir?

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • ich verstehe die Meinung von hamburger schon.
    ich selber wünsche mir ja auch einen verbleib von burgstaller, im übrigen auch für die mögliche 2. liga. wenn guido wirklich der typ ist, wie hier einige meinen, dass er aufgrund seiner england erfahrung nicht mehr dem geld und dem nächsten schritt hinterherläuft, sondern lieber führungsspieler mit stammplatzgarantie bei einem traditionsverein ist, wieso dann nicht auch guido bei uns, falls wir den aufstieg heuer ned packen? wollen wir wirklich und ernsthaft rauf, dürfen wir das 1. saison viertel nicht wieder so in den sand setzen. auch hierfür bräuchten wir einen guido in topp verfassung.

  • Dieses "England"-Argument ist ein zweischneidiges Schwert. Schließlich hat er dort ja auch gesehen, wie schnell man im Fußball trotz zunächst gutem Erfolg weg vom Fenster sein kann, ohne groß was dafür zu können. Daraus kann man durchaus auch die Lehre ziehen, dass man mitnehmen muss, was man kann, solang man kann.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Zitat von Vv00t

    Dieses "England"-Argument ist ein zweischneidiges Schwert. Schließlich hat er dort ja auch gesehen, wie schnell man im Fußball trotz zunächst gutem Erfolg weg vom Fenster sein kann, ohne groß was dafür zu können. Daraus kann man durchaus auch die Lehre ziehen, dass man mitnehmen muss, was man kann, solang man kann.

    Das kann durchaus sein. Halte ich auch für eine realistische Variante. Zumal er als Profi ja auch sicher den Ehrgeiz hat, sich fußballerisch/gehaltstechnisch immer weiter zu verbessern.
    Und das meine ich auch nicht despektierlich. Das ist die normalste Sache.
    Und das hat auch nichts damit zu tun, ob es ihm bei uns gefällt; weil das tut es ja augenscheinlich.

    "Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen." - Martin Bader

  • Zitat von Conan O Brien

    Jetzt, man kann doch wohl England nicht mit dem Herzen Frankens Vergleichen Mensch :wuetend:


    @Denen ist doch egal wo sie spielen, das Geld muß stimmen und die Abwicklung bei den Vereinen.

  • Zitat von Remember68

    Nee, ich meinte von der Laufleistung und der Mannschaftsdienlichkeit wäre er ein 8er. Dass das nicht seine Position ist, ist mir auch klar. Finde ihn schwer zu beschreiben. Er ist einfach kein "klassischer" Stürmer. Mir fällt zumindest kein Stürmer ein, der sich so für die Mannschaft aufreibt. Dir?


    Von den reinen km-werten vielleicht vergleichbar... Ansonsten fehlt es ihm deutlich an technischen fähigkeiten, übersicht und spielverständnis. Ein richtiger stürmer ist er tatsächlich nicht, aber auch kein klassischer flügel wie z.b. Blum. Ganz schwer einzuordnen der burgi.:D Am ehesten vergleichbar ist er wohl mit thomas müller (hat er ja selbst bereits so ausgedrückt), wobei da natürlich einige klassen unterschied sind.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

  • Vertrag bis 2017. Das bedeutet für mich Vertrag verlängern oder im Sommer verkaufen. Ansonsten läuft man Gefahr, dass er uns 2017 ablösefrei verlässt. Burgstaller wird in 2 Monaten 27 Jahre alt. Ich fürchte, sein Lager wird bei seinen nächsten Kontrakt versuchen, so viel wie möglich rauszuholen. Es ist zu vermuten, dass er aktuell nicht zu den Topverdienern beim Club gehört. Vermutlich wird sich das im Sommer ändern oder er wird verkauft.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ich bin da eher Clubfan egoistisch, obwohl ich Burgstaller die EM gönnen würde.
    Durch eine EM-Teilnahme würde Burgstaller für große Teile der wichtigen Saisonvorbereitung ausfallen, da noch im Urlaub.
    Häufig haben Spieler, die so ein Turnier spielten, starke Anlaufschwierigkeiten in der neuen Saison.....wir konnten das auch schon häufig bei unseren Nationalspielern beobachten.
    Daher - lieber keine EM-Teilnahme oder wenn, dann nur eine kurze, mit einem frühen Ausscheiden Österreichs. :wink:
    Sorry.
    Sollte er aber aus finanziellen Gründen wechseln müssen ( was ich nicht hoffe ), kann er meinetwegen eine sehr gute EM spielen und das Endspiel gegen Deutschland verlieren. :wink:

    sehe ich auch so! eigentlich darf man ihm aus Egoismus für den Club die EM nicht gönnen! ich denke aber, die Österreicher scheiden früh aus.

    darüberhinaus würde ich ihn im sommer nicht ziehen lassen. wichtig ist, dass er die entscheidenden tore dann für den Klassenerhalt schiesst! das können dann auch 10 - 15 mio an ablöse im sommer nach einer guten EM nicht aufwiegen.

    ferner: steigen wir auf, drückt der schuh finanziell nicht mehr so! dann läuft alles anders und besser

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von phantomias


    Von den reinen km-werten vielleicht vergleichbar... Ansonsten fehlt es ihm deutlich an technischen fähigkeiten, übersicht und spielverständnis. Ein richtiger stürmer ist er tatsächlich nicht, aber auch kein klassischer flügel wie z.b. Blum. Ganz schwer einzuordnen der burgi.:D Am ehesten vergleichbar ist er wohl mit thomas müller (hat er ja selbst bereits so ausgedrückt), wobei da natürlich einige klassen unterschied sind.

    Eben. Der Müller hat ein ähnliches Problem. Er ist kein richtiger Stürmer, kein 10er, kein 8er, keiner für Außen und trotzdem einer, der seine Spiele bekommt und Tore macht... Du brauchst ein Team, in der so ein Spieler passt. Deshalb ist meiner Meinung nach die Auswahl der Vereine, die ihn unterbringen können, doch eher überschaubar...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von PHM+

    @Es gibt jüngere Löcher :exclamation_mark:


    Richtig. Das sind die finanziellen Krater, die uns Bader und Woj hinterlassen haben!

    "Wir wollten noch einmal neue Leitplanken setzen."

  • in ingolstadt zb würde er mm nach aktuell schon ganz gut reinpassen; überhaupt in mannschaften, die nicht primär über ballbesitz und kurzpass kommen, dafür aber ein laufintensives pressing mit schnellem umschalten spielen. dafür sehe ich den burgi schon gut geeignet.
    und wie auch hier schon früher angemerkt wurde (ich glaube hamburger war es): englische mittelständler spielen auch einen stil, für den burgi maßgeschneidert wäre.
    ich bin gespannt, wie es weitergeht mit ihm und hoffe, dass er bleibt, auch in liga 2.

  • Zitat von maecglubb

    in ingolstadt zb würde er mm nach aktuell schon ganz gut reinpassen; überhaupt in mannschaften, die nicht primär über ballbesitz und kurzpass kommen, dafür aber ein laufintensives pressing mit schnellem umschalten spielen. dafür sehe ich den burgi schon gut geeignet.
    und wie auch hier schon früher angemerkt wurde (ich glaube hamburger war es): englische mittelständler spielen auch einen stil, für den burgi maßgeschneidert wäre.
    ich bin gespannt, wie es weitergeht mit ihm und hoffe, dass er bleibt, auch in liga 2.

    Naja, er würde passen bei Ingolstadt, Darmstadt und evtl. in Bremen als Pizarro-Nachfolger... Sonst sehe ich keinen Verein, bei dem es in der 1. Liga grad passen würde...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • er passt da , wo der Trainer auch passt...
    also muss er noch eine Weile in Nürnberg verweilen meine Freunde der Nacht!

    Eile mit Weile was den Transfer von Burgi angeht ok? :wut:

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb: