• Zitat von t77

    +1 :hoch:

    Er ist die ganze Zeit offen damit umgegangen. Die Bild-Story von heute erzählt keinerlei Neuigkeiten. Trotzdem sind hier viele so eingeschnappt, als hätte die Freundin gerade mit ihnen Schluss gemacht und schon direkt einen Neuen: "so doll war die eh nicht". Muss wohl dieses Sommerloch sein.


    Das ist alles schön und richtig. Allerdings sind solche deutlichen bzw. groben Aussagen - sofern sie so getätigt wurden - vereinsschädigend.
    Ich sach mal, die Aussage drückt die Ablöse um mindestens ein Drittel.
    Das ist der ganze Ärger, der in MIR hochkommt.
    Und das ist nicht ok, wenn der (noch) aktuelle Verein ihm umfassend weitergeholfen hat, seine Karriere wieder etwas zu beschleunigen.

  • Ach, Münchner.......es weiß doch sowieso die halbe Liga, daß der Club aufgrund der DFL-Auflagen verkaufen muß.
    Norfalls brauchen die nur die Zeitung zu lesen.
    Daher - Höchstpreise sind bei dieser Gemengelage sowieso nicht zu erzielen.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ach, Münchner.......es weiß doch sowieso die halbe Liga, daß der Club aufgrund der DFL-Auflagen verkaufen muß.
    Norfalls brauchen die nur die Zeitung zu lesen.
    Daher - Höchstpreise sind bei dieser Gemengelage sowieso nicht zu erzielen.

    Um so schlimmer ist es, wenn der Spieler dann auch noch von sich aus drauf haut.

  • Ich denke sowieso das wir nicht mehr bekommen als 1,5 Mille wenn überhaupt, Schlange stehn tun sie ja schon mal net aus Liga 1, die sehn natürlich auch das Burgi technisch sehr limitiert ist, zudem langsam und eigensinnig, wurde ja alles schon geschrieben hier!

    Burgi würde nach meinen empfinden nur in einer Mannschaft funktionieren die leidenschaftlich kämpft, ne tolle Moral besitzt und Kick and Rush spielt so wie wir es größtenteils gespielt haben in der abgelaufenen Saison!

    Das beste wäre für ihn, verlängern zu leichtverbesserten Konditionen mit guter Ausstiegsklausel, Saison bestätigen und dann könnte er nächste Saison immer noch wechseln (oder auch nicht) und da hätten dann alle Beteiligten etwas davon!

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Ich denke, wir sollten aufhören damit, unser Licht so unter unseren Scheffel zu stellen. Wir verkörpern auch etwas und manch einer, der jetzt flüchtet um dann irgendwie 1. Liga in Darmstadt oder Ingolstadt zu spielen findet, wird sich Mitte 2017 wieder in der 2. Liga wiederfinden, währenddessen wir womöglich aufsteigen.

    Die Perspektive hier ist nicht so schlecht...

    Wenn all so demütig denken: "...oh danke, dass Du dich erbarmt hast für unseren maroden Club die Knochen hinzuhalten..." dann spielen hier im Grunde nur noch die Kirschbaums, Kochs und Sylvestres. Dann würden wir in Kürze wieder auf Asche spielen...

    Mensch, die Typen wissen gar nicht, was sie an uns hatten. Die sind hier super bezahlt worden. Und "Dank der Nichtleistung im Sturm" sind wir auch massgeblich nicht aufgestiegen, das muß man auch mal ganz klar sagen!

    Die Abwehr bleibt, an der es schlußendlich nicht lag! Lass sie gehen, diese "zu höheren Berufenen". Manch einer wird es sehr sehr bereuen...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Ja- diese Sichtweise habe ich auch. Mit dem Unterschied, dass ich von Burgstaller schon viel halte, zumindest für uns war er sehr wertvoll. Für die erste Liga ist er aber denke ich zu schwach, da wird er mit seinen Bauerntricks (nicht negativ gemeint) und seinem vorbildlichen Einsatz nicht so weit kommen.

    Mittlerweile sind mir auch Spieler lieber die mit offenen Karten spielen, anstatt was von Treue und Vereinsliebe zu sülzen, und sich dann genauso verpissen.

  • Zitat von Joker-schwarz-rot

    Und "Dank der Nichtleistung im Sturm" sind wir auch massgeblich nicht aufgestiegen, das muß man auch mal ganz klar sagen!

    Die Abwehr bleibt, an der es schlußendlich nicht lag! Lass sie gehen, diese "zu höheren Berufenen". Manch einer wird es sehr sehr bereuen...

    Selten so einen Blödsinn gelesen....
    Selbst wenn du dich damit auf die Relegation beziehst.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von t77

    +1 :hoch:

    Er ist die ganze Zeit offen damit umgegangen. Die Bild-Story von heute erzählt keinerlei Neuigkeiten. Trotzdem sind hier viele so eingeschnappt, als hätte die Freundin gerade mit ihnen Schluss gemacht und schon direkt einen Neuen: "so doll war die eh nicht". Muss wohl dieses Sommerloch sein.


    naja, es gab hier schon leute, die da beim schöpf-wechsel so ne schwarz-weiß denke einbrachten: hier der böse geld- und karrieregeile schöpfi und auf der anderen seite der herzensglubber burgi, der auch auf geld verzichtet, weils beim glubb so geil ist bla bla bla ...

    allerdings wissen wir auch ned, ob ihm ned der borne entsprechend wechselmäßig was gesteckt hat. so krass hätte ich den burgi nämlich ned eingeschätzt, um den oben bereits debattierten stimmungswechsel verstehen zu können ...

    ich spreche ihm die 1.ligatauglichkeit ned ab. ich glaube sogar, dass er im gegenpressing durchaus wertvoll sein kann, balleroberung, schnelles umschalten, das geht schon mit ihm. und solche teams gibt es durchaus auch in liga 1, die ned übern ballbesitz kommen. allerdings denke ich, dass er auch von seiner vita kein MS ist, sondern wie bei rapid über außen ackern wird.

  • Zitat von Veteran

    Selten so einen Blödsinn gelesen....
    Selbst wenn du dich damit auf die Relegation beziehst.

    weil der TW, die abwehr und das MF ja die bälle so sinnvoll und verwertbar nach vorn gespielt haben ...

  • Zitat von Chancentod

    Genau meine Haltung. Aber das ist eben der Reflex, der in solchen Situationen aufkommt.

    Sollte Burgstaller bleiben ist er plötzlich wieder "unser bester". Und jetzt gerade ist er halt ein "guter Zweitligakicker, der aber viel zu schlecht für die erste Liga ist".

    Total logisch alles.


    Ich hab das eigentlich gar nicht böse gemeint, nur nüchtern.
    "Burgstaller ist unser bester Stürmer" und "Er ist halt ein guter Zweitligakicker, aber für die erste Liga reichts vermutlich nicht" widerspricht sich doch nichtmal :wink: . Wären wir aufgestiegen, wäre ich auch froh gewesen wenn er geblieben wäre, aber das dann auch in dem Wissen, dass wir nach einem Aufstieg direkt Abstiegskandidat Nummer 1 gewesen wären und aufgrund unserer miesen Finanzen wahrscheinlich keinen Kracherstürmer hätten verpflichten können. Für eine mögliche Club-Erstligamannschaft in der kommenden Saison wäre Burgi also schon gut gewesen, aber das nur aufgrund der Begleitumstände und weil man weiß, daß er hier im Team einfach funktioniert.

    Nein, der Wechselwunsch an sich macht mich nicht sauer.
    Speziell bei ihm stört mich aber, auch wenn ich über solche Argumentation normalerweise lachen muss, tatsächlich "die Art und Weise", wie er ihn in die Öffentlichkeit trägt.
    Der Club hat seiner Karriere wieder Schub verliehen. Zum "Dank" stellt er sich jetzt selbst unnötig offensiv öffentlich ins Schaufenster und senkt damit wohl beträchtlich die zu erwartende Ablöse. "Klammer Verein" und "unbedingt wechselwilliger Spieler" ist halt ne Kombi, die nicht unbedingt den Preis hochtreibt.
    Die Spieler wissen sowas, Burgstaller weiß das. Speziell von ihm (Für Füllkrug gilt in etwas schwächerem Maß das Gleiche) hat hier der Verein einen diskreteren, anständigeren Umgang verdient, und das wurmt mich kolossal.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • wobei die Aussagen unsres Sportvorstandes "wir müssen noch mindestens 2 Stammspieler abgeben; ggf., je nach Ablöse, sogar drei" auch nicht gerade hilfreich sind.

    <== Glubbfan seit über 25 Jahren - und wer zahlt mir etz den Psychiater ?! :winking_face:

  • ... und die Tatsache, dass er vor gar nicht allzu langer Zeit geäußert hat, dass er sich doch in Nürnberg sehr wohl fühlt und erst einmal nichts anderes geplant ist, finde ich auch ernüchternd.

    Ja, blah, so ist das Geschäft, etc... Nervt mich trotzdem! :brodel:

  • ich sehe es wie hamburger. dass der glubb vergangene saison als letzter profiverein die lizenz bekam, dass der glubb heuer wieder auflagen bekam, weil er klamm ist, das ist doch kein geheimnis. in der branche dürfte da ggf sogar mehr bekannt sein, als wir wissen.

    Einmal editiert, zuletzt von maecglubb (29. Juni 2016 um 13:34)

  • Zitat von ecce

    wobei die Aussagen unsres Sportvorstandes "wir müssen noch mindestens 2 Stammspieler abgeben; ggf., je nach Ablöse, sogar drei" auch nicht gerade hilfreich sind.

    Ich hab immer von "höchstens 2" gelesen.
    Dass es dann doch 3 werden könnten, steht auf einem ganz anderen Blatt... ist nämlich nicht vom Verein getrieben sondern von den Spielern selbst (außer Leibold fällt mir allerdings kein dritter ein und der ist ja in Rekonvaleszenz... )

    Wie so ein kleines Wörtchen vieles inhaltlich ändern kann....

  • Zitat von ecce

    wobei die Aussagen unsres Sportvorstandes "wir müssen noch mindestens 2 Stammspieler abgeben; ggf., je nach Ablöse, sogar drei" auch nicht gerade hilfreich sind.


    Kommt halt auch drauf an, wann die Aussagen getätigt wurden.
    In der Zwischenzeit kamen ja doch einige, auch unerwartete, Einnahmen.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • hab jetzt gerade den bericht gelesen.
    ist doch nichts neues. die frage ist halt, ob sein Berater einen Verein bringt der zahlen will.
    Aber normalerweise wenn etwas berichtet wird, dann kann ich mir vorstellen das noch was passieren wird. da ist vielleicht schon etwas in der Hinterhand.
    ich sehe das nicht als preis drücken oder sonst wie, das ist halt Profisport.

  • Zitat von Clubi


    Kommt halt auch drauf an, wann die Aussagen getätigt wurden.
    In der Zwischenzeit kamen ja doch einige, auch unerwartete, Einnahmen.

    Naja, ich hab mich halt auf den zu Burgi und seiner Aussage verlinkten BILD-Artikel bezogen:

    "Sportvorstand Andreas Bornemann (44): „Wir werden wohl nicht umhinkommen, noch Transfers zu tätigen. Unser Ziel ist es aber höchstens zwei unserer Leistungsträger zu verkaufen. Ob das dann aufgeht, wird man sehen.“
    http://www.bild.de/sport/fussball…42878.bild.html

    <== Glubbfan seit über 25 Jahren - und wer zahlt mir etz den Psychiater ?! :winking_face:

  • Zitat von hoeschler

    Genau! Der Bornemann soll lieber sagen "Wir geben keinen mehr ab. Die bleiben alle hier!"

    Dann geht das Gekrähe halt los, wenn er aus der Zwangslage heraus doch die drei Spieler transferiert.

    Willkommen in der Realität und seid lieber froh, dass Bornemann euch genau da abholt.

    Absolut richtig!

    Lieber sagen sie dass man wohl noch Leistungsträger abgibt und am Ende bleiben vielleicht doch einer oder zwei da.
    Ist mir wesentlich lieber als die Enttäuschung wenn letzten Endes Spieler gehen obwohl gesagt wurde es bleibt jeder.

  • Wenn wir jetzt, nach den Schnäpsen von Gündogan, Kiyo und Weiler immernoch 2 Leistungsträger verkaufen müssen :shock: hätten wir ohne diese Sondereinnahmen wahrscheinlich sogar Chico Vogt verscherbelt.