• Zitat von oktogon

    Bild print von heute:
    Bornemann spricht Machtwort: "Burgstaller muß bleiben"; dies wurde seinem Manager mitgeteilt.
    Club kann sich keinen Substanzverlust leisten.

    Ernsthaft? Wäre krass. Aber evtl. soll's nur die Ablöse hochtreiben.
    Könnte mir auch vorstellen, dass Burgstaller sich trotzdem nicht hängen lassen würde. Ist einfach ein Vollgastyp.
    Kerk aber bitte trotzdem holen!

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • Zitat von Kickers23

    Wahrscheinlich ist fuelle eingetuetet?


    Denk ich mir auch gerade. Füllkrug dürfte fix sein und so viel einbringen, daß man Burgstaller wenn dann erst im Winter verkauft.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von oktogon

    Bild print von heute:
    Bornemann spricht Machtwort: "Burgstaller muß bleiben"; dies wurde seinem Manager mitgeteilt.
    Club kann sich keinen Substanzverlust leisten.


    Find ich stark! Burgstaller ist einfach zu wichtig! Ist nur die Frage, ob die dann den Kerk zu uns lassen. :?

    Tod und Hass dem Kleeblatt F****!!!!!!!

  • Zitat von sillygolfer

    [...]
    Ernsthaft? Wäre krass. Aber evtl. soll's nur die Ablöse hochtreiben.
    Könnte mir auch vorstellen, dass Burgstaller sich trotzdem nicht hängen lassen würde. Ist einfach ein Vollgastyp.
    Kerk aber bitte trotzdem holen!

    Sehe ich auch so.
    Die Aussage "Burgi muss bleiben" ist nur Teil des Pokers. Mag sein, dass ein Verbleib unsere finanzielle Existenz nicht gefährdet. Aber hinsichtlich des 1 Jahres Restlaufzeit wird er bei einem vernünftigen (!) Angebot auch gehen können. Bornemann will nur die Verhandlungsposition klar machen und dass wir ihn nicht für ein Trinkgeld gehen lassen müssen.

    Sollte das Angebot nicht kommen, schätze ich auch, dass Burgi sich wieder für uns zerreißen würde. Alles andere entspräche nicht seiner Einstellung. Ist einfach ein klasse Typ.

  • aus meiner sicht darf er nur bleiben wenn er den vertrag verlängert.
    der beißt sich dann hier ein jahr auf die zähne, wir kommen wegen seiner hackstockart fussballerisch keinen zentimeter voran und dann geht er für lau zur konkurrenz.
    würde richtig gut passen zum Club.

  • Zitat von Dude

    aus meiner sicht darf er nur bleiben wenn er den vertrag verlängert.
    der beißt sich dann hier ein jahr auf die zähne, wir kommen wegen seiner hackstockart fussballerisch keinen zentimeter voran und dann geht er für lau zur konkurrenz.
    würde richtig gut passen zum Club.

    verschenken muss man ihn aber auch net... und 1 Million, auch 1,5 Mio. wäre ja fast verschenkt.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Der Club kann es sich mit Sicherheit nicht leisten, gute Spieler im nächsten Jahr ablösefrei ziehen zu lassen.
    Daher sehe ich diese Aussagen als Verhandlungspoker an.
    Das Transfer-Karoussell geht doch jetzt erst richtig los.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Der Club kann es sich mit Sicherheit nicht leisten, gute Spieler im nächsten Jahr ablösefrei ziehen zu lassen.
    Daher sehe ich diese Aussagen als Verhandlungspoker an.

    wir können uns aber auch nicht leisten sie unter Wert abzugeben.

    Wie hoch würdest du den Wert bei ihm denn veranschlagen?

    Füllkrug bringt ja aller Wahrscheinlichkeit nach 2,5 Mio.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Zarate_66

    wir können uns aber auch nicht leisten sie unter Wert abzugeben.

    Wie hoch würdest du den Wert bei ihm denn veranschlagen?

    Füllkrug bringt ja aller Wahrscheinlichkeit nach 2,5 Mio.


    1,5-2 Mio sollten drin sein.. damit wäre ich auch zufrieden.

    Ich hoffe der Kerk-Transfer klappt trotzdem. Nicht dass das jetzt eine Trotzreaktion von Bornemann war weil der Kerk-Transfer geplatzt sein sollte. :crossed:

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

  • Zitat von Zarate_66

    wir können uns aber auch nicht leisten sie unter Wert abzugeben.

    Wie hoch würdest du den Wert bei ihm denn veranschlagen?

    Füllkrug bringt ja aller Wahrscheinlichkeit nach 2,5 Mio.

    Wir können es uns aber noch weniger leisten gar keine Ablösesumme zu erzielen.
    Wie gesagt, daß Transfer-Karussell geht jetzt erst nach der EM richtig los......heisst ja nicht, daß es unbedingt Freiburg am Ende sein muß.

  • Voraussetzung für einen Wechsel ist halt, neben der Höhe der Ablöse, auch ein adäquater Ersatz.
    So lange hier der Markt nichts hergibt, ist es auf jeden Fall die richtige Entscheidung Burgi zu halten.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Der Club kann es sich mit Sicherheit nicht leisten, gute Spieler im nächsten Jahr ablösefrei ziehen zu lassen.
    Daher sehe ich diese Aussagen als Verhandlungspoker an.
    Das Transfer-Karoussell geht doch jetzt erst richtig los.

    Diesmal teile ich deine Ansicht nicht. Der Substanzverlust wäre einfach zu hoch !
    Es wird mal Zeit sich nicht ewig von den Spielern "das Messer auf die Brust setzen zu lassen".
    Die Ablöse würde eh wieder "in dunklen Kanälen versickern" !
    Jetzt noch Kerk, und man kann wieder etwas oprimistischer in die Zukunft blicken.

  • Zitat von Zarate_66


    Wie hoch würdest du den Wert bei ihm denn veranschlagen?


    2 Mio.
    Und für Kerk dann 500.000 dagen, bleiben 1,5 Mio. übrig.
    Von Füllkrug dann noch 2,5 Mio. Bleibemn unterm Strich 4 Mio. übrig, + Kerk.

  • Zitat von MOSES

    Diesmal teile ich deine Ansicht nicht. Der Substanzverlust wäre einfach zu hoch !
    Es wird mal Zeit sich nicht ewig von den Spielern "das Messer auf die Brust setzen zu lassen".
    Die Ablöse würde eh wieder "in dunklen Kanälen versickern" !
    Jetzt noch Kerk, und man kann wieder etwas oprimistischer in die Zukunft blicken.

    Moses......ich gebe da Dude recht.
    Burgstaller zu behalten macht nur Sinn, wenn er einer Vertragsverlängerung ( meinetwegen sogar mit festgeschriebener Ablösesumme ) zustimmt.
    Wir können es uns nicht erlauben, Spieler seiner Qualität ablösefrei ziehen zu lassen.
    Generell ergibt sich bei mir noch eine zweite Frage.
    Wir sind durch die DFL gezwungen, unseren Kader gehaltsmässig zu verschlanken.
    Natürlich kenne ich die Verträge nicht, trage aber die Sorge, ob die " alten Bader-Verträge " gehaltsmässig für einen Zweitligisten adäquat sind.
    Vornehmste Pflicht des Clubs ist es finanziell zu gesunden......dies hinzubekommen und trotzderm eine wettbewerbsfähige Mannschaft zu stellen, ist der Spagat den Bornemann hinbekommen muß.
    Eine alles andere als leichte Aufgabe.

  • BORNEMANN, DU BIST DER GEILSTE!

    klar hätte man bei einem ablöse von 2 mio schwach werden sollen, aber die wird wohl keiner bezahlen. wenn wir die truppe so zusammenhaklten inkl. kerk, wenn doch eine weitere leihe geht, dann haben wir einen aufsgtiegskader.

    dann kann burstaller gerne am ende der nächsten Spielzeit kostenlos gehen, aber wahrscheinlich wird er eh dann bleiben wollen, wenn wir oben rum mit spielln

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von Joker-schwarz-rot

    BORNEMANN, DU BIST DER GEILSTE!

    klar hätte man bei einem ablöse von 2 mio schwach werden sollen, aber die wird wohl keiner bezahlen. wenn wir die truppe so zusammenhaklten inkl. kerk, wenn doch eine weitere leihe geht, dann haben wir einen aufsgtiegskader.

    dann kann burstaller gerne am ende der nächsten Spielzeit kostenlos gehen, aber wahrscheinlich wird er eh dann bleiben wollen, wenn wir oben rum mit spielln


    Kostenlos wird man ihn bestimmt nicht gehen lassen, aber mit der Füllkrug-Ablöse dürfte die größte Not gelindert sein und man muß nicht auch den zweiten Stammstürmer um jeden Preis abgeben. Vielleicht ist auch der Trikotsponsor zu guten Konditionen schon fix, was die Lage etwas entspannt hat. Im Winter kann sich vieles schon verändert haben, Burgstaller ggf. doch noch verlängern oder man verkauft ihn eben dann.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.