• Zitat von Joker-schwarz-rot

    BORNEMANN, DU BIST DER GEILSTE!

    klar hätte man bei einem ablöse von 2 mio schwach werden sollen, aber die wird wohl keiner bezahlen. wenn wir die truppe so zusammenhaklten inkl. kerk, wenn doch eine weitere leihe geht, dann haben wir einen aufsgtiegskader.

    dann kann burstaller gerne am ende der nächsten Spielzeit kostenlos gehen, aber wahrscheinlich wird er eh dann bleiben wollen, wenn wir oben rum mit spielln

    Du übersiehst die finanzielle Komponente.....ablösefrei einen guten Spieler abzugeben, wird sich der Club auf Jahre nicht erlauben können.
    Ich wiederhole.....einen guten Stammspieler, damit nicht sofort das Beispiel Blum kommt. :wink:
    Und wie gesagt......passt Burgstaller in das Gehaltsgefüge eines Zweitligisten ?
    Ich weiß es nicht, jedoch wurde ja selbst von Bornemann und Meeske die Schieflage des überteuerten Kaders benannt.

  • Klappern gehört zum Handwerk. Der Burgstaller wird dem Bornemann schon unmissverständlich klar gemacht haben dass er gehen will und Bornemann hat halt jetzt das VB vor dem Preisschild entfernt.
    Passt doch, Guido wird einen netten neuen Verein bekommen und wir die lebensnotwendigen Millionen.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Du übersiehst die finanzielle Komponente.....ablösefrei einen guten Spieler abzugeben, wird sich der Club auf Jahre nicht erlauben können.
    Ich wiederhole.....einen guten Stammspieler, damit nicht sofort das Beispiel Blum kommt. :wink:
    Und wie gesagt......passt Burgstaller in das Gehaltsgefüge eines Zweitligisten ?
    Ich weiß es nicht, jedoch wurde ja selbst von Bornemann die Schieflage des überteuerten Kaders benannt.


    Das sehe ich ein bisschen anders!

    1. Sollte wirklich nur 1 Million Ablöse im Gespräch sein, ist dies definitiv zu wenig.
    Für die Summe ist gleichwertiger Ersatz kaum zu bekommen. Somit würde man die Mannschaft erheblich schwächen!
    Wäre das 1 Million wert?

    2. Ist Burgstaller wirklich ein Großverdiener?
    Immerhin kam er als aussortierter 2. Liga Spieler zu uns.

    3. Ich glaube nicht, dass wir noch den totalen Verkaufszwang haben (Ausnahme Füllkrug, wenn die Summe stimmt).
    Die Beteiligungen bei Gündogan und Co. dürften den Druck vom Kessel genommen haben.
    Die Abgaben einiger Spieler, plus die Einnahmen von Weiler kommen noch dazu.


    Der gute DK-Verkauf, trotz höherer Preise, dass steigen der Mitgliederzahlen, die sehr guten Absatzzahlen der neuen Ausrüstungs Kollektion sind alles Faktoren, die helfen, das angestrebte verbessern der wirtschaftlichen Situation auch ohne weitere Verkäufe zu erreichen.

    Wir sind, hoffentlich, auf dem richtigen Weg!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Sorry, aber dieses Machtwort ist Quatsch. Burgstaller jetzt zu behalten macht gar keinen Sinn, so gern wie er weg will reißt er das Jahr auf einer Arschbacke runter und geht dann eben für lau.

    Abgesehen davon: wie soll das jetzt mit Kerk klappen? Nur weil Bornemann die beiden Transfers unabhängig voneinander betrachtet, muss das noch lange nicht heißen, dass das für Freiburg genauso gilt. Wir wollen jetzt einen Spieler, der denen gehört, können aber nicht dafür bezahlen. Riecht entsprechend maximal nach einer weiteren Leihe OHNE Kaufoption. Wäre ich in Freiburg verantwortlich, würde ich jetzt schauen, ob ein anderer Verein mit ein paar Scheinchen wedelt und Kerk dann einen Wechsel dahin schmackhaft machen.

    Hab ich null Verständnis für.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Clubi....klar ist 1 Mill. € für Burgstaller zu wenig, jedoch beginnt ja jetzt erst, nach der EM, das Tranfergeschäft erst richtig loszugehen.....da fallen jetzt die Dominosteine einer nach dem Anderen. :wink:
    Will sagen.....diese Summe muß ja nicht in Stein gemeißelt sein und Freiburg der einzige Verein bleiben.
    Wie auch immer.....generell bleibe ich bei meiner Aussage, daß es sich der Club nicht erlauben kann, gute Stammspieler ablösefrei ziehen zu lassen.....so rosig ist unsere finanzielle Lage nun wirklich nicht.
    Entweder verlängert Burgstaller oder er wird transferiert.
    Da bin ich mir ziemlich sicher. :wink:

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Clubi....klar ist 1 Mill. € für Burgstaller zu wenig, jedoch beginnt ja jetzt erst, nach der EM, das Tranfergeschäft erst richtig loszugehen.....da fallen jetzt die Dominosteine einer nach dem Anderen. :wink:
    Will sagen.....diese Summe muß ja nicht in Stein gemeißelt sein und Freiburg der einzige Verein bleiben.
    Wie auch immer.....generell bleibe ich bei meiner Aussage, daß es sich der Club nicht erlauben kann, gute Stammspieler ablösefrei ziehen zu lassen.....so rosig ist unsere finanzielle Lage nun wirklich nicht.
    Entweder verlängert Burgstaller oder er wird transferiert.
    Da bin ich mir ziemlich sicher. :wink:


    Das kann aber alles auch erst im Winter geschehen. :wink:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Iago78

    Sorry, aber dieses Machtwort ist Quatsch. Burgstaller jetzt zu behalten macht gar keinen Sinn, so gern wie er weg will reißt er das Jahr auf einer Arschbacke runter und geht dann eben für lau.

    Abgesehen davon: wie soll das jetzt mit Kerk klappen? Nur weil Bornemann die beiden Transfers unabhängig voneinander betrachtet, muss das noch lange nicht heißen, dass das für Freiburg genauso gilt. Wir wollen jetzt einen Spieler, der denen gehört, können aber nicht dafür bezahlen. Riecht entsprechend maximal nach einer weiteren Leihe OHNE Kaufoption. Wäre ich in Freiburg verantwortlich, würde ich jetzt schauen, ob ein anderer Verein mit ein paar Scheinchen wedelt und Kerk dann einen Wechsel dahin schmackhaft machen.

    Hab ich null Verständnis für.


    1 Million ist heutzutage gar nix für einen Stürmer.
    Ihn für die Summe ziehen zu lassen wäre der helle Wahnsinn.
    Da lasse ich ihn wirklich lieber für lau ziehen, habe aber diese Saison noch einen guten Mann, der hilft, meine Ziele zu erreichen.
    Burgstaller wird sich auch nicht hängen lassen, wäre auch nicht förderlich für seinen nächsten Vertrag.

    Zudem wäre ein einknicken bei so einer Witzsumme ein fürchterliches Signal an die Branche, was für ein SB-Laden wir sind.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Clubi....klar ist 1 Mill. € für Burgstaller zu wenig, jedoch beginnt ja jetzt erst, nach der EM, das Tranfergeschäft erst richtig loszugehen.....da fallen jetzt die Dominosteine einer nach dem Anderen. :wink:
    Will sagen.....diese Summe muß ja nicht in Stein gemeißelt sein und Freiburg der einzige Verein bleiben.
    Wie auch immer.....generell bleibe ich bei meiner Aussage, daß es sich der Club nicht erlauben kann, gute Stammspieler ablösefrei ziehen zu lassen.....so rosig ist unsere finanzielle Lage nun wirklich nicht.
    Entweder verlängert Burgstaller oder er wird transferiert.
    Da bin ich mir ziemlich sicher. :wink:


    Klar, wenn die Summe erheblich steigt, sieht die Sache anders aus.

    Der Glubb mag es sich nicht leisten können, Spieler ablösefrei ziehen zu lassen.
    Er kann es sich aber auch nicht leisten, Spieler weit unter Wert zu verschachern.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Stimme Clubi da vollkommen zu, des Problem ist nur :
    Sollte man Burgstaller jetzt nicht verkaufen geht man meiner Meinung nach (zu) viele Risiken ein.
    1.Burgstaller könnte "beleidigt" sein da er ja anscheinend unbedingt in die Bundesliga wechseln will und nicht mehr seine gewohnte Leistung und Leidenschaft bringen (wenn auch schlecht vorstellbar bei ihm)
    2.Ist es auch nicht sicher,dass er einen neuen Vertrag unterschreibt falls er dableiben MUSS
    3.Stellt sich die Frage ob Freiburg Kerk,der wie ich finde für uns auf lange Sicht besser und wichtiger ist, noch an uns abgibt wenn man Burgstaller nicht wechseln lässt.

    1.FC Nürnberg e.V seit 1900!

  • Zitat von Clubi


    Klar, wenn die Summe erheblich steigt, sieht die Sache anders aus.

    Der Glubb mag es sich nicht leisten können, Spieler ablösefrei ziehen zu lassen.
    Er kann es sich aber auch nicht leisten, Spieler weit unter Wert zu verschachern.

    Die Summe wird schon ok. werden....don't worry. :wink:
    So wie ich sehe, wie Bornemann mit Bader hinsichtlich Füllkrug verhandelt, wird es eine vernünftige Summe werden.
    Der Club hat 2 Mill. € aufgerufen, so war zu lesen......schaun wir mal, was dann am Ende so dabei 'rauskommt.
    Wie gesagt......jetzt beginnt erst die spannende Phase der Transferaktivitäten. :wink:

  • Zitat von Hamburger Clubfan


    Der Club hat 2 Mill. € aufgerufen, so war zu lesen......


    Ich kann mir irgendwie gar nicht vorstellen, dass es die 96er so dick haben, dass sie, also Bader, in der zweiten Liga bereit sind, 2 Millionen für einen Füllkrug auszugeben.
    Das ist der einfach nichtg wert!

  • Zitat von T-Byrd


    Ich kann mir irgendwie gar nicht vorstellen, dass es die 96er so dick haben, dass sie, also Bader, in der zweiten Liga bereit sind, 2 Millionen für einen Füllkrug auszugeben.
    Das ist der einfach nichtg wert!

    Es geht hier um Burgstaller nicht um Füllkrug. :wink:
    Irgendwo las ich, daß Freiburg 1 Mill. € geboten hat, der Club jedoch € 2 Mill. forderte.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Die Summe wird schon ok. werden....don't worry. :wink:
    So wie ich sehe, wie Bornemann mit Bader hinsichtlich Füllkrug verhandelt, wird es eine vernünftige Summe werden.
    Der Club hat 2 Mill. € aufgerufen, so war zu lesen......schaun wir mal, was dann am Ende so dabei 'rauskommt.
    Wie gesagt......jetzt beginnt erst die spannende Phase der Transferaktivitäten. :wink:

    ich glaube, mein lieber Hamburger, mit den Transferaktivitäten täuscht du dich; mit Sicherheit wird das Karussell auf internationaler Ebene bei den Spitzenteams Fahrt aufnehmen, aber in den Niederungen (2. Liga)glaube ich nicht das ein großes Männleinlaufen einsetzt. Hier denke ich sind die Aktivitäten zum großen Teil schon abgeschlossen.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Zitat von T-Byrd


    Ich kann mir irgendwie gar nicht vorstellen, dass es die 96er so dick haben, dass sie, also Bader, in der zweiten Liga bereit sind, 2 Millionen für einen Füllkrug auszugeben.
    Das ist der einfach nichtg wert!

    3,5 wurden aufgerufen...!!

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • das hast du schön und schlüssig zusammengefasst! wäre geil, wenn es so hinkommen würde!

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Es geht hier um Burgstaller nicht um Füllkrug. :wink:
    Irgendwo las ich, daß Freiburg 1 Mill. € geboten hat, der Club jedoch € 2 Mill. forderte.


    @Was man alles so erzählt, Dichtung und Wahrheit hören sich anderst an , ich war erst heute in Freiburg da hört man andere Ammenmärchen, abwarten was beschlossen wird.