• Glaube auch nicht, dass im Winter besonders gute Angebote reinkommen. Von daher gehe ich auch davon aus, dass er bleiben wird. Und ich denke auch, dass er in jedem Fall Gas geben wird.

  • Zitat von wikinger

    Glaube auch nicht, dass im Winter besonders gute Angebote reinkommen. Von daher gehe ich auch davon aus, dass er bleiben wird. Und ich denke auch, dass er in jedem Fall Gas geben wird.

    Davon ist eigentlich auszugehen.
    Daher, falls wider Erwaten im Winter ein Angebot kommt, wird er transferiert.
    Realistisch ist das allerdings nicht.....vermutlich werden Andere verkauft werden ( müssen ).....und das werden, wie immer, unsere besseren Spieler sein.
    Im Übrigen, wenn mich mein Gedächtnis nicht trügt, gab es im Sommer nur die Freiburger Offerte für Burgstaller.
    Daher.....so richtig gerissen hat man sich nicht um ihn.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Davon ist eigentlich auszugehen......dann werden eben leider Andere verkauft.
    Im Übrigen, wenn mich mein Gedächtnis nicht trügt, gab es im Sommer nur die Freiburger Offerte.
    Daher.....so richtig gerissen hat man sich nicht um ihn.

    Wen sollen wir denn im Winter verkaufen? Mir fällt keiner ein, der jetzt unbedingt weg will und der auch noch ordentlich
    was einbringen könnte.

  • Zitat von wikinger

    Wen sollen wir denn im Winter verkaufen? Mir fällt keiner ein, der jetzt unbedingt weg will und der auch noch ordentlich
    was einbringen könnte.

    Ich habe auch nicht speziell in der Kategorie des Winters gedacht.
    Finanziell attraktivere Verkäufe ( und schmerzliche, sportliche Verluste ) erwarte auch ich erst im nächsten Sommer.

  • Zitat von wikinger

    Achso ja das wird wohl so kommen. Erras und Teuchert sind das wohl die Top-Kandidaten. Je nach dem wie die beiden bis dahin
    performen. :wink:

    Namen will ich jetzt gar nicht nennen.....da wird man sehen müssen.
    ( Auch Leibold wäre ja z.B. ein Kandidat ).
    Mein post war eigentlich eher als Antwort zu Jokers post zu verstehen....der immer noch auf die Karte Aufstieg setzt und deshalb nie einen Spieler abgeben würde.
    Diese Illusion versuchte ich ihm, mit Verweisen auf Bornemann und Meeske, zu nehmen.

  • Ja ok, wenn wir wirklich wieder ne Sieges-Serie hinlegen und im Winter in Riechweite zu den Aufstiegsplätzen sind, würde ich Joker Recht geben. Dann sollte man sehen, dass man den Kader soweit wie möglich zusammenhält und alles versuchen, das Ziel Aufstieg zu erreichen.

  • Zitat von wikinger

    Ja ok, wenn wir wirklich wieder ne Sieges-Serie hinlegen und im Winter in Riechweite zu den Aufstiegsplätzen sind, würde ich Joker Recht geben. Dann sollte man sehen, dass man den Kader soweit wie möglich zusammenhält und alles versuchen, das Ziel Aufstieg zu erreichen.

    Selbst dann, glaube ich, werden sie bei guten Angeboten verkaufen.....siehe Schöpf im letzten Jahr.
    Ein Aufstieg ist eine viel zu unsichere Komponente, daher werden die Verantwortlichen eher den sicheren Geschäften zuneigen, denke ich.
    Die Sicherung der Lizenz z.B. und der Abbau des negativen Eigenkapitals hat wohl Priorität.

  • Zitat von wikinger

    Ja ok, wenn wir wirklich wieder ne Sieges-Serie hinlegen und im Winter in Riechweite zu den Aufstiegsplätzen sind, würde ich Joker Recht geben. Dann sollte man sehen, dass man den Kader soweit wie möglich zusammenhält und alles versuchen, das Ziel Aufstieg zu erreichen.


    Ja. Und um das Team zu verstärken holt man wieder so eine fesche Figur alà Stieber. :schaem:

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Namen will ich jetzt gar nicht nennen.....da wird man sehen müssen.
    ( Auch Leibold wäre ja z.B. ein Kandidat ).
    Mein post war eigentlich eher als Antwort zu Jokers post zu verstehen....der immer noch auf die Karte Aufstieg setzt und deshalb nie einen Spieler abgeben würde.
    Diese Illusion versuchte ich ihm, mit Verweisen auf Bornemann und Meeske, zu nehmen.

    da halte ich voll gegen hamburger:

    Andreas Bornemann (45) ist aber gar nicht so sehr an der Kohle interessiert. Der Sportvorstand ist optimistisch, dass der Kärntner auch in der Rückrunde für den FCN stürmt: „Es hat sich nichts an unserer Einstellung in Bezug auf Burgstaller geändert. Wir brauchen seine Torgefährlichkeit und deswegen sind wir bewusst das Risiko eingegangen, dass er uns womöglich ablösefrei im Sommer verlassen wird.“

    man wird das risiko, wenn es bis zum winter tabllenmäßig gut aussieht, eingehen und burgstaller halten. ein möglicher aufsteig wäre um längen mehr wert als 2 - 3 mios im winter. womit wir wieder beim grundsätzlichen thema sind, bei dem wir uns im kreis drehen: ich vertrete halt nach wie vor felsenfest die meinung, dass ein guter trainer das gleiche aus der truppe rauskitzelt wie weiler. und schwartz kitzelt es momentan raus...

    nach den nächsten beiden ligaspielen gegen 96 und pauli wissen wir sicherlich mehr...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von Joker-schwarz-rot

    da halte ich voll gegen hamburger:

    Andreas Bornemann (45) ist aber gar nicht so sehr an der Kohle interessiert. Der Sportvorstand ist optimistisch, dass der Kärntner auch in der Rückrunde für den FCN stürmt: „Es hat sich nichts an unserer Einstellung in Bezug auf Burgstaller geändert. Wir brauchen seine Torgefährlichkeit und deswegen sind wir bewusst das Risiko eingegangen, dass er uns womöglich ablösefrei im Sommer verlassen wird.“

    man wird das risiko, wenn es bis zum winter tabllenmäßig gut aussieht, eingehen und burgstaller halten. ein möglicher aufsteig wäre um längen mehr wert als 2 - 3 mios im winter. womit wir wieder beim grundsätzlichen thema sind, bei dem wir uns im kreis drehen: ich vertrete halt nach wie vor felsenfest die meinung, dass ein guter trainer das gleiche aus der truppe rauskitzelt wie weiler. und schwartz kitzelt es momentan raus...

    nach den nächsten beiden ligaspielen gegen 96 und pauli wissen wir sicherlich mehr...

    Wir hätten in diesem Sommer gerade mal etwas über 1 Mio. bekommen und da willst du 6 Monate vor Vertragsende noch 2-3 Mille haben? Wohl eher 400.000 - 500.000, mehr nicht...

  • Zitat von Lupo89

    Wir hätten in diesem Sommer gerade mal etwas über 1 Mio. bekommen und da willst du 6 Monate vor Vertragsende noch 2-3 Mille haben? Wohl eher 400.000 - 500.000, mehr nicht...

    du glaubst doch nicht wirklich, dass bornemann ihn für 400 - 500k ziehen lässt? dafür nimmt der nicht mal den hörer für verhandlungen ab. mit der torquote, sofern sie beibehalten wird ist burgstaller deutlich mehr wert.

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Fakt ist....er ist im Sommer ablösefrei.
    Und ich tendiere auch zu der Annahme, daß sich vorher kein Interessent meldet.
    Warum auch ?
    Im Sommer ist er umsonst zu haben.
    Aber jetzt kommen wieder Jokers krude Gedankengänge......wenn....wenn....wenn.
    Wenn wir aufsteigen ( und Joker setzt voraus, daß er dann verlängert ) ist er 2 - 3 Mill. € wert.
    Bei dieser Argumentation ist viel, sehr viel Phantasie und Wunschträumerei im Spiel.

    Im Übrigen kann ich Bornemann Aussage nicht so ganz nachvollziehen.
    Wir müssen das Kader-Budget verschlanken, da es deutlich zu hoch ist..... zumindest wurde uns ein Sparzwang mit reduzierten Kosten von den Verantwortlichen vermittelt.
    Wo soll da, bitteschön, ein attraktives Angebot für Burgstaller zur Verlängerung herkommen ???

  • nö hamburger, ich denke, burgstaller verlängert nicht ohne weiteres, wenn ihn aber einer in der winterpause haben will, dann könnte ich mir vorstellen, dass unter 2 - 3 mio gar nichts geht. laß ihn noch ein paar buden machen, dann wird er sicherlich noch interessanter... für schöpf hat schalke mit 6mio sicherlich auch zuviel ausgegeben, warum sollte es nicht auch einer für burgstaller tun. ich hoffe aber, bornemann hält ihn durch die rückrunde durch...außer einer gibt ein richtig schmutziges unmoralisches angebot ab... :wink:

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von Joker-schwarz-rot

    nö hamburger, ich denke, burgstaller verlängert nicht ohne weiteres, wenn ihn aber einer in der winterpause haben will, dann könnte ich mir vorstellen, dass unter 2 - 3 mio gar nichts geht. laß ihn noch ein paar buden machen, dann wird er sicherlich noch interessanter... für schöpf hat schalke mit 6mio sicherlich auch zuviel ausgegeben, warum sollte es nicht auch einer für burgstaller tun. ich hoffe aber, bornemann hält ihn durch die rückrunde durch...außer einer gibt ein richtig schmutziges unmoralisches angebot ab... :wink:


    Aus dem einfachen Grund, weil Schöpf noch länger Vertrag hatte und Burgstaller ab Sommer umsonst zu haben wäre. Da warten die Verein lieber noch 6 Monate, bevor sie im Winter auch nur einen Cent ausgeben... Und nochmal, 2-3 Millionen sind bei dieser Vertragslaufzeit absolut unrealistisch... Klar werden wir ihn nicht gehen lassen, da so ein Angebot niemals kommen wird. Also geht er im Sommer ablösefrei...

  • Zitat von Joker-schwarz-rot

    nö hamburger, ich denke, burgstaller verlängert nicht ohne weiteres, wenn ihn aber einer in der winterpause haben will, dann könnte ich mir vorstellen, dass unter 2 - 3 mio gar nichts geht. laß ihn noch ein paar buden machen, dann wird er sicherlich noch interessanter... für schöpf hat schalke mit 6mio sicherlich auch zuviel ausgegeben, warum sollte es nicht auch einer für burgstaller tun. ich hoffe aber, bornemann hält ihn durch die rückrunde durch...außer einer gibt ein richtig schmutziges unmoralisches angebot ab... :wink:

    Der Mann ( Burgstaller ) hat ab Winter nur noch ein halbes Jahr Vertragslaufzeit......jeder Verein / Manager, der dann für Burgstaller 2-3 Mill. € bezahlt, wäre mit dem " Klammersack gepudert ".
    Die machen dann eher einen Vertrag ab Sommer mit ihm.

    Und nochmal......in der letzten Transferperiode gab es nur ein Angebot von Freiburg für 1 Mill. €.
    Kein anderer Verein zeigte Interesse, obwohl er ja auch schon damals seine Tore schoß.
    Wo sollen da auf einmal wundersame 2 - 3 Mill. € herkommen ?
    Im Winter sowieso nicht ( da ein halbes Jahr später ablösefrei ) und im Sommer müsste erst einmal sein Vertrag verlängert werden, um überhaupt Ablöse zu generieren.

    Wie gesagt.... da ist viel Wunschträumerei dabei. Sorry.