• Kämpft und rennt :wink:
    Wenn jetzt noch mehr Aktionen zum Erfolg führen, bzw der Ball bei der eigenen Mannschaft bleibt, dann ....
    Ja dann ist er bei uns schon ab der Winterpause Geschichte :roll:
    Wenn nicht dann versucht er es bei Darmstadt oder Hamburg oder etc. nächstes Jahr.
    Mir ist nur wichtig, wie er zurzeit trifft und kämpft :winke:
    Danke Burgi :hoch:

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Jedesmal wenn es gegen Erstligisten geht, werden seine Grenzen aufgezeigt.
    Es hatte schon Gründe, warum die Erstligisten im Sommer wenig bis kein Interesse zeigten.

    Das war mein post in der Halbzeitpause.......für die letzte halbe Stunde muß ich ihn jedoch etwas revidieren. :wink:

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Jedesmal wenn es gegen Erstligisten geht, werden seine Grenzen aufgezeigt.
    Es hatte schon Gründe, warum die Erstligisten im Sommer wenig bis kein Interesse zeigten.

    das gilt nicht nur für ihn, um fair zu sein.

  • Zitat von phantomias


    Er hat noch nie in der 1. Bundesliga gespielt! Wie kann man ihm da seriös eine Erstligatauglichkeit bescheinigen? [emoji38]

    Er hat noch nie in der 1. Bundesliga gespielt! Wie kann man ihm da seriös eine Erstligatauglichkeit absprechen? [emoji38]

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Zitat von Zühnigger

    Muss eigentlich im Winter gegen Geld abgegeben werden, sonst geht er ablösefrei im Sommer.

    Schwierig. Kommt halt drauf an, was man als Verein will. Willst du tatsächlich noch oben mit angreifen, dann sollte man den Guido in seiner derzeitigen Verfassung noch behalten.
    Wenn man etz sagt: ach etz ist auch scho wurscht.... du kannst gehen... - Dann sollte man ihn in der Tat im Winter schon abgeben.

  • Zitat von Argo

    wir brauchen das Geld und damit wird er wohl im Winter verkauft werden müssen. Dann bekommt halt Teuchert mehr Einsatzzeiten


    Ist die einzig sinnvolle Variante, so er denn nicht seinen Vertrag verlängert. Zumindest hat er die letzten Spiele gezeigt, was er draufhat. Da dürfte der ein oder andere Bundesligist schon hellhörig geworden sein. Also ab 1,5 Mios darf er gehen.

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Also sollte er im Winter gehen tut das verdammt weh. Schöpf tat schon weh, aber den konnte man kompensieren. Einen Burgstaller wird man auch kompensieren, irgendwie, aber aktuell wäre das brutal.
    Das er nicht haltbar ist, ist klar. Ich finde es aber sehr sehr schade weil er eine große Lücke hinterlässt auf der linken Seite.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Sportlich gesehen wäre das Beste für ihn hier zu bleiben. Warum? Er ist Stamm und hat ein Umfeld indem er sich wohlfühlt und klarkommt. Er hat schon in England bei nen schlechteren Verein versagt weil da was nicht gepasst hat. Mkhitaryan ist aktuell das beste Beispiel dafür das man dort bleiben soll wo es einfach läuft. Finanziell gesehen ist ein anderer Verein besser für Burgi. Aber auf Dauer gesehen vielleicht auch nicht. Er macht bei den neuen Verein nen 2 Jahresvertrag und hockt dann nur auf der Bank und der Tribüne, dann wird er nach den 2 Jahren nicht mehr viel Geld bei anderen Vereinen sehen.

  • Wenn man es 2 Jahre beim Glubb schafft, in der zweiten Liga zu den besten Stürmern der Liga zu gehören, darf man imo scho so awengerle auf den sportlichen Anreiz der höheren Spielklasse schielen.

  • Zitat von papahippie

    Es gäbe ja auch noch de Variante "Verlängern mit Ausstiegsklausel", das wäre vielleicht für beide Seiten nicht das Dümmste.

    Wäre eine Möglichkeit, ja. Ist aber auch schon wieder ein ganz schmaler Grad, auf dem sich Bornemann und vor allem Meeske bewegen müsen. Denn solche Vertragsverlängerungen beinhalten meiner Meinung nach auch ein (deutlich) höheres Gehalt. Und das wird dann auch zum nächsten Ersten fällig und nicht erst ab 01.07.2017. Schwierig - aber so ist halt leider das Geschäft inzwischen.

  • Viele sehen das hier m.E. zu sehr aus Sicht des Vereins.
    Dem sind aber, mehr oder weniger, die Hände gebunden, denn es ist viel entscheidender was der Spieler möchte.
    Burgstaller ist in einem 3/4 Jahr ablösefrei und wird dadurch natürlich auch viel interessanter auf dem Spielertransfermarkt.
    Kurz - er wird wohl zwischen mehr Vereinen wählen können als im Sommer.
    Ausserdem bekommen ablösefrei Spieler immer eine satten " signing bonus ", den er wohl auch gern mitnehmen würde.
    Aus Sicht des Spielers sehe ich wenig Gründe, warum er diese Ablösefreiheit nicht nutzen sollte.
    Ich, an seiner Stelle, würde es zumindest tun.
    Der Club hatte im Sommer die Möglichkeit ihn zu veräussern.
    Die Summe war ihm zu gering......jetzt geht er eben vermutlich ablösefrei.
    Es sei denn, der Verein stockt sein Gehalt so attraktiv auf ( evtl. mit Ausstiegsklausel ), daß ein Verbleiben für ihn finanziell lukrativ wäre......dieses Prozedere sehe ich jedoch, mit unserer klammen Kasse im Blick, nie und nimmer......denn wir sind gezwungen, unseren Kader finanziell zu reduzieren, nicht um ihn aufzublähen.

  • Wie er kämpft und sich aus seinem kleinen Tief zu Saisonbeginn befreit hat ist einfach nur toll!
    Gebe zu auch ich dachte er lässt sich mit Absicht hängen.
    Aber es ist im Nachhinein durchaus verständlich, dass die Leistung am Anfang erst wieder aufgebaut werden musste.
    Wenn er geht wird er ein Loch hinterlassen :heul:
    Das er weg will ist ja aus seiner Sicht klar kommuniziert und ehrlich!
    Kein Hasebe sondern eben ein Burgi! Bin froh über seine ehrliche Art, die Ihm durchaus auch zum Nachteil hätte gereichen können :winke:
    Jeder Bundesligist kann sich über so einen ehrlichen "Kampfstürmer" freuen!
    Würde mich nicht wundern, wenn er in der Rückrunde in der 1. aufläuft.
    Wünsche es Ihm sogar! Wie gesagt für uns ist es schade.

  • Zitat

    Sicher mit dabei sein wird Nürnbergs Torgarant Guido Burgstaller (8 Treffer). Nach schwachem Saisonstart ist der Österreicher einer der Hauptdarsteller des jüngsten Aufschwungs - und könnte auch deshalb, wie schon in der vergangenen Spielzeit, Begehrlichkeiten wecken. Der Vertrag des Angreifers läuft aus, eine Verlängerung von Seiten Andreas Bornemanns erwünscht - der Sportvorstand traf sich deshalb am Dienstag mit Burgstallers Berater Mario Weger. Die Aussichten auf eine Ausdehnung seines Arbeitspapiers, was dem Club im Falle eines Verkaufs - und nur dann - einen Transfererlös bescheren würde, sind allerdings schlecht: Das große Ziel Burgstallers heißt nun einmal Bundesliga.

    Quelle: kicker.de

    Burgi wird nur bei Aufstieg zu halten sein.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von Remember68

    Quelle: kicker.de

    Burgi wird nur bei Aufstieg zu halten sein.


    Es geht hier nicht primär darum Burgi zu halten. Es wäre halt ein Rechenbeispiel ob sich eine Vertragsverlängerung bei gleichzeitiger Zusicherung einer Ausstiegsklausel falls ein Bundesligist anklopft rechnen würde. Diesen Deal müsste man zuallererst dem Berater schmackhaft machen.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von Veteran

    Es geht hier nicht primär darum Burgi zu halten. Es wäre halt ein Rechenbeispiel ob sich eine Vertragsverlängerung bei gleichzeitiger Zusicherung einer Ausstiegsklausel falls ein Bundesligist anklopft rechnen würde. Diesen Deal müsste man zuallererst dem Berater schmackhaft machen.

    Heißt im Klartext:
    Verlängern und bei Ablöse einen riesen Batzen für den Berater und Burgstaller.

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Es werden mit Sicherheit einige der anderen Verträge nicht verlängert.

    Allerdings, gilt es hier schon den finanziellen Spagat zu vermeiden,
    auch im Hinblick auf eine homogene Gehaltsstruktur.
    Man hat ja auch in anderen Vereinen gesehen was das nach sich ziehen kann.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi