• Zitat von Exilfrange

    :lol: süß, immer wenns nicht so läuft, kommt jemand daher und meint, die Spieler müssten einfach mehr kämpfen..

    gaaaanz so einfach isses dann doch nicht :winking_face:


    Du wieder :roll:
    Es geht schlichtweg darum, auch mal für den Nebenmann mitzulaufen, sich anzubieten und freizulaufen, mögliche Fehler zu antizipieren und auch mal vorsorglich einen Schritt mehr zu machen, der evtl. auch umsonst sein könnte. Und das willst du heute alles gesehen haben?

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von weyoun (3. Dezember 2016 um 15:13)

  • vom finanziellen her müssten wir ihn verkaufen. leider brauchen wir aber seine tore. um wenigstwesn noch einen mittelfeldplatz halten zu können.

    ich sehe pech-raben-scharw(t)z...

    es wird kein konsolidieren in der 2. liga vor sinkenden zuschauerzahlen geben. auch so sachen wie merchandising kommt nach solchen spielen wie heute nicht in schwung...

    oh oh oh oh... :wut::brodel:

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von weam


    Jop, ich würde das auch nicht einfach so unterschätzen. Der Abstand nach hinten ist jetzt nicht riesig.

    Das wird nächste Saison nicht anders :winking_face: Aber im Winter könnten wir zumindest Schotter bekommen um nen halbwegs ordentlichen Nachfolger zu holen. Sicher ist das Mist, aber ich denke schon dass die jetzige Mannschaft auch ohne Burgstaller 18-20 Punkte in der Rückrunde holen kann um nicht abzusteigen.
    Aber jetzt warten wir mal ab was im Winter mit Burgi passiert :winking_face:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Zitat von vizerekordmeister

    Ganz ehrlich, ich würde ihn jetzt im Winter verkaufen und nach der Winterpause anfangen uns einen Stamm für die nächste Saison zu formen.

    Das unterschreib ich zwar nicht gerne, aber ich bin Deiner Meinung.
    Die Kohle, die wir jetzt noch bekommen bitte sinnvoll investieren und für die Mannschaft in der nächsten Saison einsetzen.

    Voraussetzung ist natürlich, dass wir auch die Klasse halten, was ohne ihn schwer genug werden wird.

  • Zitat von Joker-schwarz-rot

    vom finanziellen her müssten wir ihn verkaufen. leider brauchen wir aber seine tore. um wenigstwesn noch einen mittelfeldplatz halten zu können.

    ich sehe pech-raben-scharw(t)z...

    es wird kein konsolidieren in der 2. liga vor sinkenden zuschauerzahlen geben. auch so sachen wie merchandising kommt nach solchen spielen wie heute nicht in schwung...

    oh oh oh oh... :wut::brodel:

    die Konsolidierung erfolgt durch sinkende Personalkosten, transfereinnahmen und steigenen tv Geldern. und für 2 von 3 punkten wäre ein verkauf von Burgstaller gut!

  • Sche wars, Danke Burgi und viel Glück für die Rückrunde beim neuen Verein! Hoffentlich bekommen wir für dich 1-2 zumindest 2.ligataugliche Aussenverteidiger...
    Bei unserem Glück wirst dich aber wahrscheinlich in den letzten beiden Spielen noch verletzen und dich im Sommer ablösefrei verabschieden :heul:

  • Zitat von weyoun


    Du wieder :roll:
    Es geht schlichtweg darum, auch mal für den Nebenmann mitzulaufen, sich anzubieten und freizulaufen, mögliche Fehler zu antizipieren und auch mal vorsorglich einen Schritt mehr zu machen, der evtl. auch umsonst sein könnte. Und das willst du heute alles gesehen haben?

    war nicht bös gemeint :winking_face: Nur halt zu sehr vereinfacht, diese Perspektive.
    Ich gebe dir sogar Recht, dass es heute durchaus auch daran gemangelt hat.
    Aber längst nicht nur.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Weil ich das jetzt schon mehrmals aufgeschnappt hab (und es angeblich von Meeske(?) Bornemann selbst stammt):

    Thema TV Gelder, also da muss ich sagen, das Thema ist doch Quatsch und hat nichts mit Burgstaller zu tun, da wird doch schon wieder der Öffentlichkeit etwas vorgegaukelt!
    Wenn wir davon ausgehen, dass Burgstaller gut 2 Millionen einbringt im Winter, dann müsste Burgstaller allein schon einen solch viel besseren Tabellenstand bedeuten, dass man nicht 3 Plätze im TV Ranking in den nächsten 2 Jahren abfällt. Sprich der Sportvorstand rechnet ohne Burgstaller mit einem Platz 13 oder 14?

    Das ist doch keine seriöse Planerei, sondern hoffentlich nur Preistreiberei und Beschwichtigung fürs Volk (wir haben es nicht nötig Schöpf/Füllkrug zu verkaufen...)
    Nach dieser bestechenden Logik sollte man alles daran setzen Burgstaller an Hannover zu verkaufen, damit die Braunschweig abfangen, denn Braunschweig würde den Club bei Aufstieg schlechter dastehen lassen, Hannover und Stuttgart als einzige Teams im TV Ranking vorm Club wären die bessere Wahl als Aufsteiger.
    Dann bitte noch runter Ingolstadt und Darmstadt, die sind auch in Schlagweite vom Schlüssel her.

    Also Burgstaller keinesfalls nach Ingolstadt verkaufen, sonst steigt der HSV ab, und Hannover nicht auf, und der Club fällt sicher um 1-2 Plätze im Ranking. :sanka:
    :crossed:

    Wenn man allerdings in der vernünftigen Wirtschaft ankäme, würde man diese "hätte wäre wenn" Spiele gar nicht erst machen, Millionen auf dem Tisch + eingespartes Burgstaller Gehalt. Normalerweise müsste Bornemann seit Burgstaller im August noch unbedingt wegwollte, so gezielt nach einem Nachfolger scouten dass einer im Winter präsentiert werden kann, andererseits die bisherigen Transfers lassen einen Zweifeln. Burgstaller scheint sportlich nicht zu ersetzen, in diesem Kader.

  • Zitat von Braustolz

    Weil ich das jetzt schon mehrmals aufgeschnappt hab (und es angeblich von Meeske(?) Bornemann selbst stammt):

    Thema TV Gelder, also da muss ich sagen, das Thema ist doch Quatsch und hat nichts mit Burgstaller zu tun, da wird doch schon wieder der Öffentlichkeit etwas vorgegaukelt!
    Wenn wir davon ausgehen, dass Burgstaller gut 2 Millionen einbringt im Winter, dann müsste Burgstaller allein schon einen solch viel besseren Tabellenstand bedeuten, dass man nicht 3 Plätze im TV Ranking in den nächsten 2 Jahren abfällt. Sprich der Sportvorstand rechnet ohne Burgstaller mit einem Platz 13 oder 14?

    Das ist doch keine seriöse Planerei, sondern hoffentlich nur Preistreiberei und Beschwichtigung fürs Volk (wir haben es nicht nötig Schöpf/Füllkrug zu verkaufen...)
    Nach dieser bestechenden Logik sollte man alles daran setzen Burgstaller an Hannover zu verkaufen, damit die Braunschweig abfangen, denn Braunschweig würde den Club bei Aufstieg schlechter dastehen lassen, Hannover und Stuttgart als einzige Teams im TV Ranking vorm Club wären die bessere Wahl als Aufsteiger.
    Dann bitte noch runter Ingolstadt und Darmstadt, die sind auch in Schlagweite vom Schlüssel her.

    Also Burgstaller keinesfalls nach Ingolstadt verkaufen, sonst steigt der HSV ab, und Hannover nicht auf, und der Club fällt sicher um 1-2 Plätze im Ranking. :sanka:
    :crossed:

    Wenn man allerdings in der vernünftigen Wirtschaft ankäme, würde man diese "hätte wäre wenn" Spiele gar nicht erst machen, Millionen auf dem Tisch + eingespartes Burgstaller Gehalt. Normalerweise müsste Bornemann seit Burgstaller im August noch unbedingt wegwollte, so gezielt nach einem Nachfolger scouten dass einer im Winter präsentiert werden kann, andererseits die bisherigen Transfers lassen einen Zweifeln. Burgstaller scheint sportlich nicht zu ersetzen, in diesem Kader.

    Richtig bis auf das thema ersatz. nirgends sind wir so dicht besetzt wie im sturm und auf den offensiven außen. da hast du matavs, teuchert, sylvestre, salli, parker, kempe, leibold, hercher und gislason. qualitativ kann man ihn nicht ersetzten und quantitativ sind es ohnehin schon zuviele!

  • ich könnte es voll und ganz verstehen, wenn burgstaller im winter weg will/ den verein verlässt. aber auch die 2 - 3.000.000€, die wir für ihn kriegen würden helfen uns nur kufri. viel schlimmer ist das verscherbeln des tafelsiblers, was unsere mannschaftliche Qualität und den sportlichen erfolg immer weiter verringert. die spirale dreht sich nach unten...leider...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von Braustolz

    Weil ich das jetzt schon mehrmals aufgeschnappt hab (und es angeblich von Meeske(?) Bornemann selbst stammt):

    Thema TV Gelder, also da muss ich sagen, das Thema ist doch Quatsch und hat nichts mit Burgstaller zu tun, da wird doch schon wieder der Öffentlichkeit etwas vorgegaukelt!
    Wenn wir davon ausgehen, dass Burgstaller gut 2 Millionen einbringt im Winter, dann müsste Burgstaller allein schon einen solch viel besseren Tabellenstand bedeuten, dass man nicht 3 Plätze im TV Ranking in den nächsten 2 Jahren abfällt. Sprich der Sportvorstand rechnet ohne Burgstaller mit einem Platz 13 oder 14?


    Wer geht denn ernsthaft davon aus dass Burgstaller auch nur annährend 2 Mio im Winter einbringen würde?
    Manche Fans haben vollkommen falsche Vorstellungen....

    Er hat, mit Beginn der neuen Transferperiode, noch 6 Monate Vertrag! Spielt bei einem mittelmäßigen 2. Ligisten, von dem jeder, aber auch wirklich jeder mögliche Interessent weiß dass es finanziell 10 vor 12 ist.
    Zudem hat er seine Qualitäten trotz 27 lenzen bisher noch nicht auf Bundesliga Niveau nachweisen können (selbst ein Großteil der eigenen Fans ist doch der Meinung dass er sich in der Buli ganz schön umschauen würde...)

    Realistisch gesehen wird man bei einem Verkauf iwas zwischen 500.000 - 800.000 erlösen. Alles darüber hinaus ist Wunschdenken!

  • Endlich mal einer, der sich traut hier die Wahrheit auszusprechen.

    Ich denk mir auch schon die ganze Zeit wovon manche hier Träumen.
    Denke schon, dass es ggf. knapp an die Mio gehen wird.
    Aber mehr als 1,2 , never ever.

    Wenn es dann doch mehr wird, nehme ich freiwillig an der Nicht-Experten-Runde teil. :lol:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Da musst Dich obber ganz schee schiggn, däi geht nerblous nu bis ummer fümbfa! Iech glaab net, dass der Burgi in die neggsdn annerhalb Schdund an Vertraach unterschreibt.

    Und nein, wie man auf 2 Mille Ablöse für sechs Monate Vertragsrestlaufzeit kommt, wo Freiburg im Sommer eine schlappe Million angeboten hat, ist mir ebenfalls schleierhaft.

  • Zitat von Karbbfm

    Da musst Dich obber ganz schee schiggn, däi geht nerblous nu bis ummer fümbfa! Iech glaab net, dass der Burgi in die neggsdn annerhalb Schdund an Vertraach unterschreibt.

    Und nein, wie man auf 2 Mille Ablöse für sechs Monate Vertragsrestlaufzeit kommt, wo Freiburg im Sommer eine schlappe Million angeboten hat, ist mir ebenfalls schleierhaft.

    Denkbar wäre halt ein Verein mit genug Kohle, dem das Wasser bis zum Hals steht und der verzweifelt Offensivkräfte sucht.......
    Deshalb wurde hier denke ich auch wiederholt der HSV ins Gespräch gebracht, obwohl
    es keinen konkreten Grund hierfür gibt....

    Mehr Wunschdenken als Realität

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • seid wachsam brüder. es wird der tag kommen, da der herr kommt, er wird die spreu vom weizen trennen, die böcke von den schafen scheiden und die eggsberddn von den nicht-eggsberddn.
    seid daher beharrlich im glauben und fest in der hoffnung.

  • Zitat von 1973er

    Denkbar wäre halt ein Verein mit genug Kohle, dem das Wasser bis zum Hals steht und der verzweifelt Offensivkräfte sucht.......
    Deshalb wurde hier denke ich auch wiederholt der HSV ins Gespräch gebracht, obwohl
    es keinen konkreten Grund hierfür gibt....

    Mehr Wunschdenken als Realität

    Hätten die Sechz´ger net a Geld? Der Ismaik kauft doch derzeit alles, was nicht bei drei auf dem Baum ist.

  • Zitat von Clubb-1968

    Wer geht denn ernsthaft davon aus dass Burgstaller auch nur annährend 2 Mio im Winter einbringen würde?
    Manche Fans haben vollkommen falsche Vorstellungen....

    Er hat, mit Beginn der neuen Transferperiode, noch 6 Monate Vertrag! Spielt bei einem mittelmäßigen 2. Ligisten, von dem jeder, aber auch wirklich jeder mögliche Interessent weiß dass es finanziell 10 vor 12 ist.
    Zudem hat er seine Qualitäten trotz 27 lenzen bisher noch nicht auf Bundesliga Niveau nachweisen können (selbst ein Großteil der eigenen Fans ist doch der Meinung dass er sich in der Buli ganz schön umschauen würde...)

    Realistisch gesehen wird man bei einem Verkauf iwas zwischen 500.000 - 800.000 erlösen. Alles darüber hinaus ist Wunschdenken!

    Das schreibe ich hier schon seit Wochen gebetsmühlenartig.....und dann kommt wieder der Joker und schwadroniert von 3 Mill. €.
    Bei 4 Mi. war er auch schon mal...... :grinning_face:

  • Der MUSS es ja wissen, der Joker. Schliesslich ist er bei der Nicht-Expertenrunde grad nicht anwesend, sondern nimmt nach 17:00 Uhr dann an der Expertenrunde teil. :mrgreen:

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Das schreibe ich hier schon seit Wochen gebetsmühlenart.....und dann kommt wieder der Joker und schwadroniert von 3 Mill. €.
    Bei 4 Mi. war er auch schon mal...... :grinning_face:

    Hör jetzt mit dem auf .... sonst kommt der wieder hier rein geschneit und Anna muss wieder ran
    und es gleitet Alles wieder ins bodenlos Offtopic!

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Wer weiß ob es am Ende überhaupt ein Angebot aus der 1. Liga geben wird...

    Wenn man das ganze mal auf die Plätze 13-18 in der Bundesliga beschränkt, fallen meines Erachtens nach Gladbach, Bremen und Wolfsburg schon mal raus.
    Eine genauere Erläuterung erspar ich mir bei einem Blick auf deren Offensiv- Reihen.

    Der HSV kann dank Kühne in ganz anderen Becken fischen als der 2. Bundesliga. Auch wenn die Rothosen mit Lasogga, Wood und Nachwuchsspieler Waldschmidt zumindest quantitativ am dünnsten besetzt sind.

    Bleiben noch Darmstadt und Ingolstadt.

    Sowohl Darmstadt als auch Ingolstadt hat derzeit 6 nominelle Stürmer unter Vertrag, und müsste hier sicherlich selbst erstmal Platz schaffen im Kader.

    Logische Konsequenz... - er geht zu 96 und nimmt dort Füllkrug seinen Kaderplatz weg :face_with_tongue:


    Am Ende muss es für alle Seiten passen. Für mich persönlich ist ein Winterabgang aber keinesfalls beschlossene Sache. Und wenn ja, dann wie bereits geschrieben, für einen mittleren bis hohen 6- Stelligen Betrag!