• Daran ist nur der Herr Olymp, dieser Forumsseelenklempner schuld, dass das Nivea im Schwartz-Thread unter die Gürtellinie gesunken ist. Und die Bilder von Anna und dem Joker krieg ich jetzt net mehr aus meinem Kopf. :mrgreen:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Ist eigentlich schon wem aufgefallen dass er bisher keine einzige Torvorlage hat? Der Alleinige unter den Topscorern ohne Assist... Sagt auch einiges aus über sein Spiel diese Saison aus.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

  • Siggsders, an den Booder hobb ich gor net dacht. Könnt sei, dass der Joker dann doch nu recht hodd. :hoch:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Ich denke schon dass man in die Millionenkategorie reinrutschen würde, der Wintermarkt ist übersichtlich da vertragslose Spieler rar gesät sind.
    Wieso fallen Bremen und WOB raus?
    Treffsichere Mittelstürmer haben die beide auch nicht, bzw. bei WOB fehlt absolut die Alternative zu Gomez. In Wolfsburg hat es doch nun wirklich Tradition im Winter auf verpasste Saisonziele überreagierend einzukaufen Transfers unter 5 Millionen müssen da nichtmal zum Aufsichtsrat so scheints...
    Oder FC Augsburg, mit denen hat man eh nen guten Kontakt, deren Toptorschütze ist auch nicht in Aussicht. Mit BVB, Hoffenheim vor der Brust müssen die auch schauen dass sie ihre Punkte zur Winterpause zusammen bekommen haben, wenn nicht nachrüsten.

    Sicher um 2 Millionen annähernd zu erreichen müssen da schon mehrere Interessenten da sein, vielleicht müsste da auch Bornemann etwas offensiver vorgehen.
    Wenn man sich ziert und nicht offen zu verstehen gibt, dass man Burgstaller schon in diesem Winter KAUFEN MUSS, weil er sonst für den Sommer schon vergeben ist, wird das natürlich schwer. Wenn man natürlich die "Wir müssen ihn nicht verkaufen" Karte so lang es geht ausspielen möchte, weil man dann möglicherweise in der Öffentlichkeit besser dasteht, um dann doch ein niedriges Angebot anzunehmen - dann wäre das zwar von Bornemann nur konsequent (vergleiche Schöpf/Füllkrug) aber vielleicht auch fahrlässig.

  • Und wenn er dann tatsächlich für 800.000,-- im Winter verkauft wird.....kommt wieder ein Aufschrei, was Bornemann doch für eine Flasche ist.
    1 Mill. € war im Sommer, von nur einem Verein.......und jetzt, wo er in 6 Monaten ablösefrei ist, sollen die Mill. € sprudeln ?

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Und wenn er dann tatsächlich für 800.000,-- im Winter verkauft wird.....kommt wieder ein Aufschrei, was Bornemann doch für eine Flasche ist.
    1 Mill. € war im Sommer, von nur einem Verein.......und jetzt, wo er in 6 Monaten ablösefrei ist, sollen die Mill. € sprudeln ?

    Unter 10 Millionen geht fei nix gell :winke:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Und wenn er dann tatsächlich für 800.000,-- im Winter verkauft wird.....kommt wieder ein Aufschrei, was Bornemann doch für eine Flasche ist.
    1 Mill. € war im Sommer, von nur einem Verein.......und jetzt, wo er in 6 Monaten ablösefrei ist, sollen die Mill. € sprudeln ?


    800.000€ im Winter ist besser als 0€ im Sommer. :winking_face: Ab Winter muss für die neue Saison geplant werden. Alte nichtstaugende nach Möglichkeit raus, vorhandene junge rein. Bei Burgstaller wenn es geht den Transfererlös mitnehmen.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

  • Die vorhandenen Jungen sollten dann aber auch besser sein wie die alten Taugenichte, denn sonst gibt's nächste Saison eine böse Überraschung. Und auf die Gefahr hin, dass du dies nicht zum ersten Mal hörst, aber unsere Jungen machen die Mannschaft derzeit nicht stärker...

  • Nach den jüngsten sportlichen Offenbarungseiden sollte man ihn für jedes Gebot verkaufen. Der Club steigt nie und nimmer auf - selbst mit kühnem Optimismus nicht mehr. Burgstaller will aber klar weg und kann auch erste Liga spielen.

    Wenn überhaupt noch jemand zahlt: Immer gerne. Besser als nichts.

    Nicht absteigen schaffen wir auch ohne Burgstaller. Ich wünsche ihm alles Gute. Hat immer sein bestes gegeben.

  • Zitat von phantomias

    Ist eigentlich schon wem aufgefallen dass er bisher keine einzige Torvorlage hat? Der Alleinige unter den Topscorern ohne Assist... Sagt auch einiges aus über sein Spiel diese Saison aus.

    :mwah:

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • Zitat von Chancentod

    Nach den jüngsten sportlichen Offenbarungseiden sollte man ihn für jedes Gebot verkaufen. Der Club steigt nie und nimmer auf - selbst mit kühnem Optimismus nicht mehr. Burgstaller will aber klar weg und kann auch erste Liga spielen.

    Wenn überhaupt noch jemand zahlt: Immer gerne. Besser als nichts.

    Nicht absteigen schaffen wir auch ohne Burgstaller. Ich wünsche ihm alles Gute. Hat immer sein bestes gegeben.

    Es geht ja nicht nur dadrum nicht abzusteigen, sondern um eine vernünftige Platzierung wegen den Fernsehgeldern und es wäre ziemlich dumm beides aufs Spiel zu setzen indem man Burgstaller verkauft. Ich war auch dafür ihn zu verkaufen, als er lustlos herumtrabte. Nun hat er sich gefangen und man sollte schon versuchen ihn bis Vertragsende zu halten. Außerdem möchte ich nicht wissen, wie dann der super tolle "Ersatz" dann aussieht. :schaem:

  • Zitat von phantomias

    Ist eigentlich schon wem aufgefallen dass er bisher keine einzige Torvorlage hat? Der Alleinige unter den Topscorern ohne Assist... Sagt auch einiges aus über sein Spiel diese Saison aus.

    Sagt eher was aus über die Abschlussstärke seiner Kollegen.

    Einmal editiert, zuletzt von Andyk (7. Dezember 2016 um 08:49)

  • Zitat von Chancentod

    Nach den jüngsten sportlichen Offenbarungseiden sollte man ihn für jedes Gebot verkaufen. Der Club steigt nie und nimmer auf - selbst mit kühnem Optimismus nicht mehr. Burgstaller will aber klar weg und kann auch erste Liga spielen.

    Wenn überhaupt noch jemand zahlt: Immer gerne. Besser als nichts.

    Nicht absteigen schaffen wir auch ohne Burgstaller. Ich wünsche ihm alles Gute. Hat immer sein bestes gegeben.


    Ich hoffe nicht das Du eine Depression hast und das so kurz vor Weihnachten ?


    Ja ich weiß das uns nur ein überraschender Geldgeber und ein besonderer Manager helfen, ansonsten dümpeln wir dahin.

  • Zitat von xxlthl


    Sehr gut erkannt! :hoch:
    Ich leg noch einen drauf:
    Ist euch aufgefallen, wieviele Tore er per Fallrückzieher erzielt hat?? Genau, keines! Sagt auch einiges über seine technischen Fähigkeiten aus... :wink:

    Stürmer sind häufig Egoisten und das Burgstaller manchmal Einzelaktionen übertreibt, statt das rechtzeitige Abspiel zu suchen, stimmt.
    Manchmal habe ich mich darüber auch schon geärgert.....dann aber macht er wieder, mit einer Einzelaktion ein Tor aus dem Nichs, daß mich dann wieder versöhnt.
    12 Tore in 14 Spielen sind einfach ein Argument, die meine Kritik verstummen lässt.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Stürmer sind häufig Egoisten und das Burgstaller manchmal Einzelaktionen übertreibt, statt das rechtzeitige Abspiel zu suchen, stimmt.
    Manchmal habe ich mich darüber auch schon geärgert.....dann aber macht er wieder, mit einer Einzelaktion ein Tor aus dem Nichs, daß mich dann wieder versöhnt.
    12 Tore in 14 Spielen sind einfach ein Argument, die meine Kritik verstummen lässt.

    :hoch:

  • @Zu Burgstaller, wem helfen die Tore von Burgstaller mehr ihm oder dem CLUB ? Ein Mannschaftsspiel ist oft erfolgreicher und wichtiger, als eine eigensinnige Spielweise.

  • Zitat von xxlthl


    Also Kritik gerade an Burgstaller ist ja wohl ein schlechter Witz! Zeigt aber leider, dass man hier im Forum NIE zufrieden ist. Burgstaller ragt absolut aus dieser Manschaft heraus, er ist wohl derzeit der einzige Spieler mit BuLi-Format, er kann (und muss leider) ein Spiel alleine entscheiden. Natürlich ist er kein Messi oder Suarez, aber einen Spieler mit seiner Torgefährlichkeit werden wir wohl längere Zeit nicht mehr beim Club sehen. Das wird der Phantomias in ein paar Jahren rückblickend dann auch erkennen...


    @Du solltest mal überlegen das Fußball ein Mannschaftsspiel ist und auch ein Stürmer seine Mitspieler braucht um überhaupt zu Torchancen zu kommen .

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Stürmer sind häufig Egoisten und das Burgstaller manchmal Einzelaktionen übertreibt, statt das rechtzeitige Abspiel zu suchen, stimmt.
    Manchmal habe ich mich darüber auch schon geärgert.....dann aber macht er wieder, mit einer Einzelaktion ein Tor aus dem Nichs, daß mich dann wieder versöhnt.
    12 Tore in 14 Spielen sind einfach ein Argument, die meine Kritik verstummen lässt.

    ja, so ist es. und selbst wenn diese 12 tore reine abstaubertore wären, so wären sie dennoch glecuh wertvoll gewesen. das liegt an dem reinen ergebnissport.

    egal, ob elegant rausgespielt oder dämlich angeschossen und dann reingegangen. jedes tor zählt in der endabrechnung gleich. darum halte ich ihn für unerstzlich. selbst dann, wenn andere für seinen egoismus für ihn mitackern müssen. er hat den lauf, der ihn im grunde dazu berechtigt, es aus jeder schussposition versuchen zu dürfen.

    und ja, er ist ein egoist und spielrisch sicherlich limitiert. aber er hilft uns dennoch unendlich weiter...bisher...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von xxlthl


    Also Kritik gerade an Burgstaller ist ja wohl ein schlechter Witz! Zeigt aber leider, dass man hier im Forum NIE zufrieden ist. Burgstaller ragt absolut aus dieser Manschaft heraus, er ist wohl derzeit der einzige Spieler mit BuLi-Format, er kann (und muss leider) ein Spiel alleine entscheiden. Natürlich ist er kein Messi oder Suarez, aber einen Spieler mit seiner Torgefährlichkeit werden wir wohl längere Zeit nicht mehr beim Club sehen. Das wird der Phantomias in ein paar Jahren rückblickend dann auch erkennen...

    Naja das ist ja nun etwas arg pessimistisch gedacht...

    Nur auf die letzten Jahre bezogen hatten wir einen Daniel Ginzcek, der absolut unersetzbar schien. Als er sich verletzte ist ein Josip Drmic in die Bresche gesprungen und hat seine Tore gemacht (auch wenn jetzt wieder viele sagen mit Ginczek wären wir nicht abgestiegen! Mir geht es nur darum dass auch ohne Ginczek ein Torjäger da war)

    Als Drmic ging wurde wieder der Weltuntergang beschwört. Letzlich sind Burgstaller + Füllkrug eingesprungen und haben es mehr als ordentlich gemacht.

    Nun ist Füllkrug weg und wird (nur auf die Torschützenliste bezogen) glänzend vom Alleinunterhalter Burgstaller ersetzt....

    Lange Rede kurzer Sinn...- Auch ein Burgstaller Abgang wird wieder kompensiert werden. Ob es dann ein bisher unbekannter macht, Tim Matavz vllt ein Jahr länger bleibt (Ihm trau ich in Liga 2 eine sehr gute Quote zu) oder der Knoten bei Cedric Teuchert platzt, lasse ich mal alles dahingestellt.

    Aber auch in der "Nach Guido Ära" wird sich ein torgefährlicher Mann in unserem Sturm finden.