• Hab Spaß auf Schalke ausdeiner Sicht und auch finanziell für den Verein die richtige Entscheidung.
    Einfach nur Danke für das Geleistete-

    In einer Zeit der geistigen Dämmerung werfen auch Zwerge lange Schatten!

  • Zitat von Zarate_66

    Schöpf, Füllkrug, Burgstaller, Kerk, Blum.... alle weg.... krass

    Und wie viele Einsatzminuten haben diese Kollegen bei ihren neuen Vereinen in dieser Saison gespielt ?
    (wenn man Schöpf ausklammert reichen ggf. 2 Hände für jeden....)

  • Zitat von Tarjan

    Hab Spaß auf Schalke ausdeiner Sicht und auch finanziell für den Verein die richtige Entscheidung.
    Einfach nur Danke für das Geleistete-

    Sehe ich genauso wie du!!

    Wir sind gekommen um zu bleiben, wir gehn hier nicht mehr weg!!

  • Laut fussballtransfers.com.......
    hoher 6-stelliger Bereich :schaem:

    Also gehn wir mal von etwa und jetzt hochgerechnet 950.000Euro aus für den Toptorjäger der 2. Liga auf die Gefahr hin das wir jetzt schlechter spielen und Tabellenplätze sprich TV-Gelder einbüßen + weniger Zuschauer kommen und nach Abzug der Steuer wahrscheinlich auf Null rauskommen, freue ich mich nichts desto trotz für einen Cedrik Teuchert der nun hoffentlich seine verdiente Chance erhalten wird und durchstarten darf (wird)

    Burgi dir alles gute.....


    http://www.fussballtransfers.com/bundesliga/off…lo-ersatz_73035

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Tja, war doch klar.
    Ade Gwido, machs gut.
    (Schlacke hätts oba fei wergli net sein müssen. :winking_face: )

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Zitat von Mafiosi

    Dürfte den Verkauf der Rückrundendauerkarten nicht gerade ankurbeln :roll:

    Zum Glück haben wir schon ein Polster nach unten.

    Dann kauft man sich halt ein sky-Abo, um S04 zu sehen. :ironie:

  • Was Hoffnung macht..
    • Fußball ist ein Mannschaftssport, es ist sicherlich möglich, jeglichen Abgang irgendwie zu kompensieren, vorausgesetzt die richtigen Leute sitzen an den Hebeln
    • 1,5 Mio € + x sind finanziell ganz wichtig und auch dringend notwendig
    • Es bietet sich die Möglichkeit für die Jungen wie Teuchert sich aufzudrängen
    • Hätte man Burgstaller jetzt wieder den Wechsel verwehrt, so hätte er sich eventuell wieder fallen lassen wie zu Beginn der Saison.. Doppelt Scheiße wäre das gewesen

    Was mich skeptisch macht
    • Sagen wir mal einer wie Teuchert schlägt jetzt in der Rückrunde voll ein.. Dann wird der doch im Sommer auch weg sein..
    • Mit 1,5 Mio € + x wird sich der sportliche Schaden wahrscheinlich nicht auffangen lassen.. Sei es durch TV-Gelder, durch Stadionbesucher oder durch Merchandising
    • Verletzt sich Matavz ähnlich wie in der Hinrunde werden wir wieder einen Sylvestr sehen...
    •... vorausgesetzt er wechselt nicht auch
    • Mit Burgstaller ging einer der letzten mit Identität. Allenfalls ein Behrens, Möhwald oder Leibold haben noch ein wenig Charme, Bulthuis etwas besonderes und Petrak ist der im ewigen Schatten, trotzdem noch einer mit den man sich am ehesten identifizieren kann (für mich).. Was will man mit einem Sepsi, Brecko, Parker, Salli..

    Was mich nach langer Zeit mal wieder zum schreiben animiert hat:
    Es ging mal wieder ein schwacher emotionaler Ruck durchs Mark.. Doch der hält nicht lange, der FCN härtet einen momentan ab.. eben besonders emotional.

    Dir Burgstaller alles Gute! Bei uns gehen gefühlt die Lichter langsam aus.

  • Finanziell konnt man das Risiko wohl nich eingehen und ihn ohne Ablöse hergeben. Ich finds verständlich.
    Ausserdem der Guido wollte weg das muss man einfach auch mal Respektieren.
    Was nützt wenn man dem Spieler die Chance nimmt? Es kommen für ihn wohl nicht mehr allzu viele Chancen auf die Bundesliga, auch eine Verletzung kann den nächsten vielleicht entscheidenden Schritt verhindern.
    Von daher danke Burgi für deinen immer vollen Einsatz bei uns!

    Einmal editiert, zuletzt von moosbüffel (9. Januar 2017 um 20:25)

  • Zitat von quaks

    laut bild 1,5 mio trotzdem ist diese saison abgeschenkt und es fehlt mir jede zukunftsperspektive

    Jo, so seh ich das auch. Auch wenn's einem eigentlich klar ist, aber so ein Winternotverkauf um noch paar Euro mitznunehmen ist dann doch wie ein Schlag in's Gesicht.

    Und ich wage zu bezweifeln, dass es wirklich 1,5 Mio sind.

  • Zitat von münchner clubfan

    Und wie viele Einsatzminuten haben diese Kollegen bei ihren neuen Vereinen in dieser Saison gespielt ?
    (wenn man Schöpf ausklammert reichen ggf. 2 Hände für jeden....)


    Wayne interessiert es, was die nach dem Club machen? Es geht letztendlich um den Stellenwert was sie bei uns hatten und es ist nun mal so, dass sie schwer zu ersetzen sind. Ob sie nach der Clubkarriere durchstarten oder irgendwo auf der Bank vergammeln ist irrelevant für uns.

  • Jetzt wissen wir wenigstens warum wir uns doch ein Trainingslager in einem Pauschalhotel leisten können. :schaem:

    Danke Guido für einige der wenigen emotionalen Momente in der letzten Zeit. V.a. das 3:1 gegen RB war ein Highlight des letzten Jahres.

  • Machs gut Burgi! Damit war schon zu rechnen aber iwie kommts doch sehr überraschend und aus dem Nichts. Die paar Kröten versickern halt leider wieder. Substanzverlust ohne Ende in der Mannschaft.

  • Zitat von Blacky19

    1,5 Mio wären ein Montagswitz :schaem:

    ...manche schreiben ja nicht mal davon, sondern nur von einem hohen 6-stelliger Bereich, fest steht, finanziell wird uns der Transfer keinerlei weiterbringen :heul:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • fest steht = fakt ist :question_mark::sherlock:
    Wenn uns der Transfer finanziell nichts bringen würde, wäre er wohl eher nicht getätigt worden.
    Ich glaube nicht, dass man ihn vom Hof gejagt hat, weil er stinkt, oder so. :neutral_face:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von olymp69

    fest steht = fakt ist :question_mark::sherlock:
    Wenn uns der Transfer finanziell nichts bringen würde, wäre er wohl eher nicht getätigt worden.
    Ich glaube nicht, dass man ihn vom Hof gejagt hat, weil er stinkt, oder so. :neutral_face:

    ...naja wenn man es so sieht.......zumindest reichts ja für 5 Tage in die Berge....

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Zitat von olymp69

    fest steht = fakt ist :question_mark::sherlock:
    Wenn uns der Transfer finanziell nichts bringen würde, wäre er wohl eher nicht getätigt worden.
    Ich glaube nicht, dass man ihn vom Hof gejagt hat, weil er stinkt, oder so. :neutral_face:

    In der NN steht bis zu 2,5 Mio. Das halte ich eher für realistisch als die 6-stellige Summe, die von einem windigen Portal wie FBT. Anyway der Transfer lässt sich ja rechnerisch ganz gut bewerten. Das werden die Oberen sicher getan haben.

    From the stands of the Empire Stadium come the heralds of the new dark age

  • 1, 5 Millionen für den zur Zeit besten Torschützen der zweiten Liga und für 17 jährige zahlt man heutzutage das zwanzigfache.

    Ich habe viel verloren,
    doch nie meine Träume
    manche wurden wahr
    die meisten aber
    blieben Schäume