• Zitat von Oberon


    Sorry, Schöpf habe ich es zugetraut, aber Burgstaller?

    Wenn Embolo, Huntelaar und Choupo Moting wieder fit sind, hat er keine Chance.

    Burgstaller ist ein klasse Zweitligastürmer, aber das Format für Schalke hat er nicht.

    Schöpf war technisch besser und hatte ne gute Übersicht. Burgstaller ist ein Kämpfer, ein druchwurtschler und hat(te) nen Lauf. In Liga 1 brauchst du Geschwindigkeit und Technik. Die technisch ist er einfach zu schlecht für Schalke aber man kann sich ja eines besseren belehren lassen.

  • Zitat von Oberon


    Sorry, Schöpf habe ich es zugetraut, aber Burgstaller?

    Wenn Embolo, Huntelaar und Choupo Moting wieder fit sind, hat er keine Chance.

    Burgstaller ist ein klasse Zweitligastürmer, aber das Format für Schalke hat er nicht.


    Ja mei, er ist ein ehrgeiziger Spieler. Wenn er es dort nicht packt kann er immer noch zu einem Aufsteiger wechseln. So hat er jetzt gute Chancen auf viele Einsatzzeiten bei einem großen Verein mit guten Mitspielern, wenn er entsprechend an Qualität zugelegt hat ist genau jetzt die große Chance gekommen sich dort durchzusetzen. Ist doch in seinem Alter eine tolle Sache.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Spieler die aus Liebe zum Verein beim FCN spielen wirst du keine mehr finden, die "gut" spielen.
    Pinola, Wolf und Mintal waren die letzten beim FCN ihrer Art.

    Deswegen muss sich auch der Verein anpassen bzw. wandeln und man sollte ihm den Weg zur Kapitalgesellschaft nicht verbauen.
    Sonst findet man den FCN wie die Dinos irgendwann nur in Geschichtsbüchern wieder....

    Stilstand = Rückschritt

  • Zitat von kleinerbub

    Mir wird schon seit Monaten bei jeder neuen kicker Ausgabe klar, daß bereits mittelfristig Fußball nicht mehr meine wichtigste Freizeit Beschäftigung ist. Ich merke tatsächlich wie mich auch der Club immer weniger emotionslisiert. Dieses unglaubliche Geld scheffeln ohne Limit und andererseits die völlige pleite. Noch vor 2 Jahren hätte mich diese Nachricht demoralisiert. Und heute? Zur Kenntnis genommen.

    Geht mir ähnlich. Leider... :frowning_face:

  • Denke wir haben noch ein ganz gutes Geschäft gemacht wenn man bedenkt dass auch Augsburg an ihm dran war. Die haben sicher weniger geboten als jetzt Gelsenkirchen...

    #nurderFCN

  • Trotzdem ist jetzt die "Vorfreude" auf die Rückrunde dahin. Was willst denn mit der Truppe jetzt noch groß reißen? Wir können froh sein wenn der Klassenerhalt unter Dach und Fach ist. Und im Sommer wird weiter schön Qualität abgebaut.

  • Zitat von Oberon

    Trotzdem ist jetzt die "Vorfreude" auf die Rückrunde dahin. Was willst denn mit der Truppe jetzt noch groß reißen? Wir können froh sein wenn der Klassenerhalt unter Dach und Fach ist. Und im Sommer wird weiter schön Qualität abgebaut.

    Die Welt geht unter. Ende Januar beginnt die Rückrunde, schauen wir mal was die Zeit noch so bringt. Aufstieg wäre wie ein 6er im Lotto gewesen. Ob Burgstaller in der RR wieder 16 Tore gemacht hätte, steht in den Sternen. Ein guter ist für ne gute Summe weg und es geht weiter

  • Zitat von Oberon

    Trotzdem ist jetzt die "Vorfreude" auf die Rückrunde dahin. Was willst denn mit der Truppe jetzt noch groß reißen? Wir können froh sein wenn der Klassenerhalt unter Dach und Fach ist. Und im Sommer wird weiter schön Qualität abgebaut.

    So ist es. Die Träumer können sich weiter einreden, dass wir doch ein ach so tolles Geschäft gemacht haben und jetzt in eine bessere Zukunft starten :roll:

    Für mich ist dieser Transfer eine Bankrotterklärung, im wahrsten Sinne des Wortes und ein weiterer Mosaikstein, der mich im Bezug auf dieses geldverseuchte Geschäft immer emotionsloser werden lässt.

    So macht's keinen Spaß mehr.

  • Zitat von patta77

    Die Welt geht unter. Ende Januar beginnt die Rückrunde, schauen wir mal was die Zeit noch so bringt. Aufstieg wäre wie ein 6er im Lotto gewesen. Ob Burgstaller in der RR wieder 16 Tore gemacht hätte, steht in den Sternen. Ein guter ist für ne gute Summe weg und es geht weiter

    Wenn's so weitergeht, wird der Aufstieg auch die nächsten 5 Jahre ein 6er im Lotto bleiben. Ich glaube nicht daran, dass Bornemann guten Ersatz holen kann. Bei Schöpf kam auch nichts gutes nach und die Sommereinkäufe waren auch nie besser als Durchschnitt. Es wird wieder die Leier kommen vom "schwierigen Markt" und der "schlechten Wirtschaftslage" und dann passiert nichts außer ein paar Alibi-Transfers wie Feulner beispielsweise. Wir sind am Ende. Bader hat den Niedergang eingeläutet, aber Bornemann ist auch nicht derjenige der den Karren aus dem Dreck zieht.

  • Auch ein Herr Bornemann kann das nicht vorhandene Geld nicht aus dem offenen Fenster schmeissen. Demzufolge kann man sich Alibi-Transfers auch gleich sparen und versuchen, mit dem zurechtzukommen, was man (noch) hat.

  • Zitat von Mafiosi

    So ist es. Die Träumer können sich weiter einreden, dass wir doch ein ach so tolles Geschäft gemacht haben und jetzt in eine bessere Zukunft starten :roll:

    Für mich ist dieser Transfer eine Bankrotterklärung, im wahrsten Sinne des Wortes und ein weiterer Mosaikstein, der mich im Bezug auf dieses geldverseuchte Geschäft immer emotionsloser werden lässt.

    So macht's keinen Spaß mehr.

    Die Zeiten, in denen ich mich über Transfererlöse gefreut habe, sind längst vorbei. Selbst wenn wir jetzt 5 Mios für Burgi bekommen hätten, hätte mich das 0,0 gefreut, weil das Geld eh wieder versickert wäre.

    Des Weiteren fehlt mir das Vertrauen in Bornemanns sportliche Kompetenz. Er überzeugt mich einfach nicht.

  • Zitat von Altmeister

    Kommen wir so wirklich aus der Schuldenfalle raus? Ich denke nein.
    Bestenfalls dienen die Einnahmen dazu, um den finanziellen Schaden zu minimieren, der durch Flops oder Mitläufer wie Sepsi, Hovland, Bulthuis, Alushi, etc. entsteht.
    So lange der Verein insgesamt kein klares Konzept -auch bei der Jugendarbeit - hat, so lange sieht die Zukunft düster aus.

  • Nun hat er Rapid , Club und Schalke durch, fehlen nurnoch Göteborg und Brescia :grinning_face:

    Aber im Ernst, ich rechne nun mit einer etwas schlechteren Platzierung, was weniger Fernsehgeld und weniger Zuschauer zur Folge haben wird, das wird die Transfereinnahmen wieder mindern :frowning_face:

  • Zitat von Totti

    Ah, der Forenkaschber sieht seine lachhaften Vorhersagen zur Ablöse nicht erfüllt und hat wieder nen Psychosenschub. Genau wie der Schalkefreund.

    genau, du ober-armeleuchter...hauptsache dumm und provokative die klappe aufgemacht was?


    "...Die genaue Ablösesumme ist unklar, dem Vernehmen nach soll sie aber - inklusive aller Sonderzahlungen - bei bis zu zweieinhalb Millionen Euro liegen."

    http://www.nordbayern.de/sport/bye-bye-…ke-04-1.5736640

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von lego

    Kannst du auch was anderes als :schaem: ?

    Langsam frag ich mich ...

    Ach lass ma des

    Is ja offtopic

    sach mal junge, geht´s noch? man darf ja wohl noch drauf eingehen. klar ist das nicht die bibel, aber immerhin ein erster ansatzpunkt. aber das in der NN ließt sich dann schon anders...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Also i bin der Meinung, dass des der Glubb richdi gmachd hodd, weil am End vo derer Saisong der Burgi suwisu abkaud wär. Und des nu umasunsd.

    Und sulang die 60er und des Kleebladd nu in der selbichen Licha mitspieln, steing mir suwisu ned ab.

    pro neues Stadion - weg mit dem alten Kasten!

  • Zitat von roter964

    Alles gute Burgi, hau rein und viele Tore in der EL..........warst immer einer der alles gegeben hat !

    er wird mit seiner kämpferischen art die herzen der fans im fluge erobern. ob es leistungsmässig reicht? muß man sehenm, aber von seiner art her, hat er dort schnell was gut gemacht...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"