• ein freund und schalke fan schreibt mir u.a., dass im schalke forum zu lesen ist, dass sich burgstaller wohl schon seit ein paar tagen mit heidel über einen wechsel im kommenden sommer einig war. angeblich soll burgstaller in den letzten 36 std vehement darauf gedrängt haben, dass der wechsel bereits in der winterpause zu stande kommt. da ich nicht im schalke forum unterwegs bin, nur das gerücht ohne link.
    im übrigen sehe ich es nicht so schwarz. reisende, die sich verbessern wollen, kannst du nicht aufhalten. es ist jetzt auch eine neue chance für andere. vieles im offensivspiel war auf guido zugeschnitten bzw. riss er mit seiner mentalität, seinen vielen metern und seinem kampfgeist an sich. ich bin gespannt, wer sich da hervortun kann. wichtig wird sein, dass man gleich in den ersten spielern der rückrunde immer wieder mal einen 3er holen kann (trotz der sicher fehlenden burgi-tore), so dass man nach unten hin immer einen gewissen abstand halten kann.
    gut auch, dass man sich von seite der verantwortlichen vor einer allzu nassforschen zielformulierung für die rückrunde zurückhielt. das würde ihnen heute alles dreist um die ohren gehauen werden.

    4 Mal editiert, zuletzt von maecglubb (10. Januar 2017 um 00:20)

  • Ich hebe mich heute wahrscheinlich von den allermeisten Meinungen ab, aber ich bin heute irgendwie froh und erleichtert.
    Endlich ist diese schier endlose Geschichte mit Burgstaller beendet und es geht weiter.
    Und ich sehe beileibe nicht so düster, wie andere.
    Dies liegt bei mir wohl daran, dass ich zwar Burgstaller gut leiden konnte, seine Leistungen auch respektierte, ihn aber nicht mal ansatzweise so gut fand, wie viele andere.
    Klar, er erzielte Tore, er war ein Kämpfer, aber er war auch ein extrem limitierter und auch technisch bescheidener Kicker.
    In den Spielen gegen Frankfurt und Berlin konnte man dies eindrucksvoll bestaunen, als er keinen Stich machte.
    Ich glaube auch nicht, dass er seine Torquote hier hätte halten können. Er hatte einen Mega-Lauf, was man gerade an seinen letzten beiden Toren gut sehen konnte.
    In Düsseldorf stolperte er den Ball ins Netz, gegen Lautern traf er mit einem Schuß, den wohl jeder andere Profitorhüter mit der Mütze gefangen hätte.
    Solche Kisten macht man halt, wenn man einen Lauf hat.
    Natürlich hätte er in der 2. Liga noch getroffen, aber nicht mehr in dieser Anzahl.
    Sicherlich werden wir jetzt keinen finden, der in der Rückrunde 14 Tore macht. Aber wir werden einen finden, der vielleicht nur Fünf macht, aber statt Burgstallers Einem, vielleicht Fünf oder Sechs vorbereitet.
    Nein, hier sehe ich das Geld als absolut wichtiger an!

    Lächeln musste ich mal wieder über einen der Beiträge vom Joker, als er mal wieder Schöpf ins Spiel brachte.
    Es ist echt zum schießen, wie sich ein Mensch selbst immer wieder belügt, nur um seine Ahnungslosigkeit kaschieren zu wollen.
    Burgstallers Transfer kann er besser verstehen, als den damals von Schöpf.
    Meine Fresse, wer einen Filigrantechniker wie Schöpf, nicht von einem Hauruckfussballer (und das ist in diesem Fall nicht böse gemeint) wie Burgstaller unterscheiden kann, der muss echt dringend zum Fielmann.

    Ob es Burgstaller in Schalke schaffen wird ist mir schlichtweg egal.
    Zweifel habe ich aber gewaltige. Er ist mit Sicherheit nur als Übergangskraft für die Verletzten eingeplant.
    Mit seinem Willen könnte er es packen, mit seiner Qualität wohl eher nicht!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von maecglubb

    ein freund und schalke fan schreibt mir u.a., dass im schalke forum zu lesen ist, dass sich burgstaller wohl schon seit ein paar tagen mit heidel über einen wechsel im kommenden sommer einig war. angeblich soll burgstaller in den letzten 36 std vehement darauf gedrängt haben, dass der wechsel bereits in der winterpause zu stande kommt. da ich nicht im schalke forum unterwegs bin, nur das gerücht ohne link.
    im übrigen sehe ich es nicht so schwarz. reisende, die sich verbessern wollen, kannst du nicht aufhalten. es ist jetzt auch eine neue chance für andere. vieles im offensivspiel war auf guido zugeschnitten bzw. riss er mit seiner mentalität, seinen vielen metern und seinem kampfgeist an sich. ich bin gespannt, wer sich da hervortun kann. wichtig wird sein, dass man gleich in den ersten spielern der rückrunde immer wieder mal einen 3er holen kann (trotz der sicher fehlenden burgi-tore), so dass man nach unten hin immer einen gewissen abstand halten kann.

    Steht so auch auf bild.de

  • tja clubi, ob du lächelst oder nicht, ist mir allerdings auch egal...

    wahrscheinlich lächelst du auch dann noch, wenn ich dir sage, dass burgstaller der weitaus größer verlust für die truppe ist als schöpf im letzten jahr. das burgi fußballerisch nicht so beschlagen ist wie schöpf, ist auch klar. das ist aber nicht immer das, worauf ea ankommt, um erfolgreich fußball zu spielen...lächel... :lol:

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • für einen, der schöpf das komplette absaufen im club und in der nati wiederholt penetrant prognostiziert hat, trittst aber immer noch recht nassforsch auf.
    ich habe es schöpf gewünscht und wünsche es auch burgstaller, dass er es packt. knappenstaller ist ein malocher und passt damit zu den kumpels.

  • Endlich ist das nervige Thema durch!

    Ich find es immer wieder lustig, wie einige nun gleich wieder keine Perspektive oder Zukunft mehr beim Club sehen. :lol:
    Auf die Rückrunden DK wird das auch keinen großen Einfluss haben, da gehen eh kaum welche weg.

    Langfristig war der Transfer absolut richtig und wenn die Zahlen annähernd stimmen, hat man alles richtig gemacht.
    Der große Kaderumbau hat spätestens jetzt begonnen, jetzt wird es langsam spannend.

    FRANKENSTADION

  • Zitat von Zockerkönig

    Endlich ist das nervige Thema durch!

    Ich find es immer wieder lustig, wie einige nun gleich wieder keine Perspektive oder Zukunft mehr beim Club sehen. :lol:
    Auf die Rückrunden DK wird das auch keinen großen Einfluss haben, da gehen eh kaum welche weg.

    Langfristig war der Transfer absolut richtig und wenn die Zahlen annähernd stimmen, hat man alles richtig gemacht.
    Der große Kaderumbau hat spätestens jetzt begonnen, jetzt wird es langsam spannend.

    this. :hoch:

  • Zitat von maecglubb

    für einen, der schöpf das komplette absaufen im club und in der nati wiederholt penetrant prognostiziert hat, trittst aber immer noch recht nassforsch auf.
    ich habe es schöpf gewünscht und wünsche es auch burgstaller, dass er es packt. knappenstaller ist ein malocher und passt damit zu den kumpels.

    ja, das denke ich nämlich auch, dass burgstaller aufgrund seiner art fussball zu spielen dorthin passt. so bitter es auch für uns ist. aber es war klar, dass man bei einem torschützenkönig der 2. liga anklopft. wenn wir mit nachzahlungen 2.500.000 bekommen können, muß man leider damit rechnen. zumal eine verweigerung wohl unweigerlich zu einem leistungsabfall burgstallers in der RR geführt hätte.

    jetzt müssen teuchert und auch parker mal zeigern, was sie drauf haben. ev. wird es gar nicht so schlecht in der RR.

    wobei man mit dem verkauf des tafelsilbers die theoretische restchance auf einen aufstieg nicht gerade erhöht hat...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • da stimme ich dir zu, joker.
    es ist eine neue chance. teuchert, salli, parker, kempe, sabiri, baumann, evtl gatt, evtl x?. ich hoffe, dass der ein oder andere seine chance am schopfe packt.

  • Zitat von maecglubb

    da stimme ich dir zu, joker.
    es ist eine neue chance. teuchert, salli, parker, kempe, sabiri, baumann, evtl gatt, evtl x?. ich hoffe, dass der ein oder andere seine chance am schopfe packt.

    es ist aber eher ein "verzweifeltes hoffen" meinerseits, da bin ich ehrlich. die jungen packen es nur, wenn sie in eine intakte mansnchaft kommen. von daher ist die teambuilding-massnahme jetzt nicht die schlechteste wahl...

    ein funktionierende einheit kann dazu führen, dass newbies plötzlich über ihren verhältnissen spielen, so wie der rest der truppe auch. so wie vermutlich in der letzten rückrunde komplett geschehen...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • naja, das team muss jetzt nicht zwingend völlig auseinander fliegen, weil ein spieler, der seit längerem keinen hehl aus seiner ambition gemacht hat und in den letzten stunden evtl nochmal massiv den sofortigen wechsel forciert hat, nun nicht mehr da ist. das team hätte es auch schaffen müssen, wenn sich burgstaller schwer verletzt hätte in der vorbereitung und so doppelt frust geschoben hätte.
    und ps: an die wiederholung einer rückrunde wie wir sie letztes jahr hatten, hatte ich ohnehin nicht geglaubt. und das nicht, weil unser trainer so schwitzt, sondern weil wir nicht der fc bayern sind, der solche runden in serie runterreißt.

  • Zitat von maecglubb

    naja, das team muss jetzt nicht zwingend völlig auseinander fliegen, weil ein spieler, der seit längerem keinen hehl aus seiner ambition gemacht hat und in den letzten stunden evtl nochmal massiv den sofortigen wechsel forciert hat, nun nicht mehr da ist. das team hätte es auch schaffen müssen, wenn sich burgstaller schwer verletzt hätte in der vorbereitung und so doppelt frust geschoben hätte.

    das ist richtig! jedoch sind die kämpferischen attribute von burgstaller wichtiger als schönspielaspekte anderer spieler, die uns verlassen haben. die 2 liga wir eben eher beackert als bespielt...

    aber schauen wir mal, was sich tut...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • ... hast wieder einen schönen seitenhieb auf schöpf gemacht, gell. auch kerk war eher der spielerische typ. das gegeneinander ausspielen führt nicht weiter. beide komponenten (kampf+spiel) braucht eine mannschaft, die aufsteigen will. freiburg hat dies mit bravour vorgemacht. davon sind wir allerdings weit, weit entfernt, was aber wiederum nicht heißt, dass alles auseinanderfliegt. auch der trainer ist ja- vorerst zumindest - trotz diverser recht persönlicher anfeindungen nicht geflogen. es ist nicht immer alles bumms und rumms, tralala und hollerodiö. manchmal gibts auch eine mitte.

    Einmal editiert, zuletzt von maecglubb (10. Januar 2017 um 01:20)

  • Dass Burgstaller bei 1. Liga Angebot wechselt ist wohl weni überraschend
    Dass Schalke meint er könnte eine Lösung ihrer Probleme darstellen zeugt von Schalkes Entwicklung
    Wer wissen möchte wie sich Burgstaller in den nächsten Jahren entwickelt, nehme Jokers Vorhersagen und multizipliere sie mit -1
    Ade Burgi, greif ab was de kriegst, lang wirds nimmer gehen

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von Zaphod

    Dass Burgstaller bei 1. Liga Angebot wechselt ist wohl weni überraschend
    Dass Schalke meint er könnte eine Lösung ihrer Probleme darstellen zeugt von Schalkes Entwicklung
    Wer wissen möchte wie sich Burgstaller in den nächsten Jahren entwickelt, nehme Jokers Vorhersagen und multizipliere sie mit -1
    Ade Burgi, greif ab was de kriegst, lang wirds nimmer gehen


    Ich glaube nicht an die genannte Transfersumme, sicher kommen noch einige € hinzu wir müssen ja nicht alles erfahren.

  • Oh, jetzt erst gesehen :oops:
    Naja, war abzusehen. Ob er es dort packt und wie seine weitere Karriere aussieht, interessiert mich nicht. Wünsche ihm weder alles Gute noch irgendwas schlechtes.

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Ohne Burgstaller wären wir jetzt vermutlich in der Nähe der Abstiegsplätze, da bin ich mir relativ sicher. Burgstaller hat so viele entscheidende Tore geschossen und diese sich auch teilweise ganz alleine erarbeitet… ich glaube nicht, dass jemand für ihn in die Bresche hätte springen können. Der einzige wirklich torgefährliche Spieler außer Burgstaller ist Matavz und der war lange Zeit verletzt (Teuchert sehe ich noch nicht so weit).

    In der Rückrunde bestehen für mich nur 3 Möglichkeiten wie man einen Burgstaller-Abgang halbwegs kompensieren kann.
    1. Die Defensive wird DEUTLICH stabiler, so dass wir auch öfter mal dreckige 1:0 Siege feiern können.
    2. Bornemann verpflichtet einen torgefährlichen Ersatz für ihn während andere Spieler auch ihre Torgefahr entdecken (z.B. Kempe).
    3. Matavz explodiert und wird zum Knipser wie einst in Holland. Dafür braucht er aber gute Vorlagengeber.

    Das einzig Gute an seinem jetzigen Abgang: wir können uns immerhin noch einigermaßen rechtzeitig auf das Spiel ohne Burgstaller einstellen. Wenn wir jetzt allerdings völlig abstinken, wäre es auch eine Art Bankrotterklärung des Trainers. Denn das wäre dann sozusagen der endgültige Beweis, dass einzig Burgstaller für die halbwegs gute Punkteausbeute verantwortlich war und nicht der Trainer. Nun kann Schwartz zeigen, wie er mit gutem taktischem Fussball individuelle Verluste kompensieren kann.