• Zitat von Flotr

    So traurig es ist und so sehr der Abgang schmerzt.. Momentan hat unser Verein das Geld dringend nötig. Verschuldet wurde das durch diverse Managementfehler in den letzten Jahren. Lieber nehmen wir das Geld jetzt noch mit! Um den Aufstieg spielen wir dieses Jahr sowieso nicht mehr mit. Das sollte man so realistisch einschätzen können. Und dem Spieler selbst darf man nicht böse sein. Er hat sich immer den Arsch aufgerissen und hat stets offen seinen Wunsch geäußert in der höchsten Liga zu spielen. Ob es zu Einsatzzeiten auf Schalke kommt steht auf einem anderen Stern. Aber der Typ Malocher wird in GE gut Ankommen! Im Fußball ist es nun mal so, dass man wichtige Spieler ab und an ersetzten muss. Der Spieler kann nun mal. Nichts für unsere Geld spielen. Daher lAsst uns Burgstaller für seinen Einsatz und seine vielen wichtigen Tore Bedanken! Nur der FCN!


    Richtig! Seh ich genau so. Schade wegen Burgi, viel Erfolg Dir und wir müssen jetzt einfach sehen wo wir bleiben....

    Auf geht´s Glubb

  • Zitat von Zockerkönig

    Endlich ist das nervige Thema durch!

    Ich find es immer wieder lustig, wie einige nun gleich wieder keine Perspektive oder Zukunft mehr beim Club sehen. :lol:
    Auf die Rückrunden DK wird das auch keinen großen Einfluss haben, da gehen eh kaum welche weg.

    Langfristig war der Transfer absolut richtig und wenn die Zahlen annähernd stimmen, hat man alles richtig gemacht.
    Der große Kaderumbau hat spätestens jetzt begonnen, jetzt wird es langsam spannend.

    Das mit den Dauerkarten war eher ironisch gemeint.
    Spannend wird es höchstens, ob wir nach dem "Kaderumbau" der einzig und allein vorsieht die Besten zu Geld zu machen, nächste Saison den Klassenerhalt schaffen.

  • Vielleicht ist es ja gar nicht so schlecht, dass er jetzt geht. Neben dem Geld, das sicher wichtig ist, haben nun andere Spieler wie Teuchert die Möglichkeit sich zu beweisen. Sie bekommen ein halbes Jahr länger die Chance sich auf Zweitliganiveau zu bringen und wenn jetzt klar ist, dass wir nicht aufsteigen, kann die Mannschaft frühzeitig auf den Umbau ausgerichtet werden. Mit viel Glück kann wir dann in der übernächsten Saison bei der ersten Liga anklopfen.

  • Zitat von Altmeister

    Freiburg wollte bei 12 Monaten Laufzeit 1 Mio. zahlen, Schalke zahlt bei 6 Monaten mindestens 1,5 Mio. Die Lizenz für kommende Saison dürfte jetzt sicher sein.

    die Lizenz zum stolpern.....

    Mein Gott was aus dem FCN geworden ist... völlig abgewirtschaftet, finanziell & sportlich.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Die Ablöse liegt wohl insgesamt in der Größenordnung von 2 1/2 Millionen. ist das nicht ein bißchen arg wenig für den TOP Torschützen der 2. Liga, der sich in Hochform befindet?

  • Zitat von Fetz

    Die Ablöse liegt wohl insgesamt in der Größenordnung von 2 1/2 Millionen. ist das nicht ein bißchen arg wenig für den TOP Torschützen der 2. Liga, der sich in Hochform befindet?


    Wir reden über einen Spieler der nur noch ein halbes Jahr Vertrag hat, auf einem Niveau wie Bundesliga noch nicht gespielt hat und dazu im April 28 wird. Die 1,5 Millionen sind vollkommen in Ordnung, der Rest reine Dreingabe sollten wir sie bekommen.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von Fetz

    Die Ablöse liegt wohl insgesamt in der Größenordnung von 2 1/2 Millionen. ist das nicht ein bißchen arg wenig für den TOP Torschützen der 2. Liga, der sich in Hochform befindet?

    Ich bezweifle, dass die so hoch ist. Da werden wieder irgendwelche Zahlen reingeworfen.
    2 1/2 Mio wären schon ok wenn man bedenkt, dass der Vertrag zum Saisonende ausläuft.

    Traurig ist aber schon die Tatsache, dass man überhaupt zu so einem Transferharakiri gezwungen ist und nicht mal die Saison vernünftig mit dem vorgesehenen Kader beenden kann.

  • Egal ob "Heilsbringer" oder nicht: er hat sich für den Glubb reingehauen, ist Kämpfer mit Herz und Identifikationsfigur. Genau solche Typen will man doch in der Mannschaft haben.
    Von daher werde ich ihn sehr vermissen. Er ist der Held meiner Kids und wird fehlen.

    Mach`s gut, Burgi! Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg - hau rein! :winke:

    Upper Palatinate first.

  • Zitat von Zaphod

    Dass Burgstaller bei 1. Liga Angebot wechselt ist wohl weni überraschend
    Dass Schalke meint er könnte eine Lösung ihrer Probleme darstellen zeugt von Schalkes Entwicklung

    Ja, da ist viel Wahres dran. Ich mein, ich freu mich für ihn, hätte ihm nicht zugetraut, dass er bei einem
    Verein wie Schalke landet. Für ihn ist es das große Los und das gönne ich ihm. Ich würde aber auch
    -völlig wertfrei- vermuten, dass er über den Status eines Ergänzungsspielers nicht hinauskommt.

    Schmarrnintelligenz, die

  • angeblich nen fetten Nachschlag wenn Schalke in den nächsten 3 Jahren Meister wird oder die CL gewinnt.... ein Fuchs der Bornemann!!! :unerd::lol:

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von weam


    Wir reden über einen Spieler der nur noch ein halbes Jahr Vertrag hat, auf einem Niveau wie Bundesliga noch nicht gespielt hat und dazu im April 28 wird. Die 1,5 Millionen sind vollkommen in Ordnung, der Rest reine Dreingabe sollten wir sie bekommen.

    So sieht's mal, objektiv betrachtet, aus.
    Burgstaller und Verein sind offen mit dem Thema umgegangen, von daher war's jetzt keine große Überraschung.
    Schalke zahlt zum zweiten Mal meiner Meinung nach mehr, als sie müssten.
    Alles Gute im Pott, Burgi! Und danke für die vielen Tore und den unermütlichen Einsatz.

    Ansonsten geb ich auf Spielernamen schon lange nichts mehr. NUR DER FCN! :fcn-dh::fahne:

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • Zitat von Zaphod

    Dass Burgstaller bei 1. Liga Angebot wechselt ist wohl weni überraschend
    Dass Schalke meint er könnte eine Lösung ihrer Probleme darstellen zeugt von Schalkes Entwicklung
    Wer wissen möchte wie sich Burgstaller in den nächsten Jahren entwickelt, nehme Jokers Vorhersagen und multizipliere sie mit -1
    Ade Burgi, greif ab was de kriegst, lang wirds nimmer gehen


    richtiiiischhh...aus dem grunde musst du ja auch die von mir min. vermuteten 2.000.000€ mit -1 multiplizieren, damit du weisst, dass wir im grunde sogar schalke noch geld für burgstaller geben, gelle? :lol:

    aber ich weiß ja, es sind ja nur 1.500.000....jedenfalls wohl als sofortzahlung... :lol:

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von Zarate_66

    angeblich nen fetten Nachschlag wenn Schalke in den nächsten 3 Jahren Meister wird oder die CL gewinnt.... ein Fuchs der Bornemann!!! :unerd::lol:

    glaub es gibt nur ein nachschlag wenn burgi die nächsten 2 jahre weltfussballer wird! dann wird es ein Benefizspiel geben für uns :mrgreen::mrgreen:

  • Zitat von wikinger

    Ich frage mich wer jetzt bei uns die Tore machen soll. Matasz noch am ehesten. Hoffentlich bleibt er gesund.

    Auf jeden Fall sollten wir jetzt mal versuchen Defensiv besser zu stehen.
    Bei den Torjägern sehe ich Matavz, Möhwald, Teuchert. Dann hört es aber schon auf...

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von wikinger

    Ich frage mich wer jetzt bei uns die Tore machen soll. Matasz noch am ehesten. Hoffentlich bleibt er gesund.

    jetzt kann und muss teuchert zeigen, dass er zu unrecht wenig einsatzzeiten hatte.

    zum glück haben wir eine gutes poster nach unten. also 15- 20 punkte traue ich der truppe auch so zu, um elegant zwischen platz 12 bis 8 zu landen.

    ein angreifen nach oben wäre jetzt in der tat ein wunder...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • bin ich nich begeistert von, Clubb hätte ihn nötiger gebraucht,
    und watt macht Burgstaller, wenn alle Verletzten bei uns wieder fit sind...??
    auf der Bank sitzen... :gruebel:

    naja... trotzdem welcome...
    und ich hoffe, du hast Schalke richtig abgezogen,
    damit watt in die Kasse beim Club kommt... :hoch:

    Fanfreundschaft S04-1.FCN
    ----------------------------------