• Machs gut Guido, kann deine Entscheidung verstehen, drück dir die Daumen dass du viele Einsatzzeiten bekommst.

    Werde deinen Einsatz und deine Torgefahr sicher noch lange vermissen.

  • Es ist für Spieler und Verein in der Gesamtschau nachvollziehbar und vernünftig,
    aber irgendwie fühlt es sich doch scheisse an.....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Zitat von Chancentod

    Wie man auch zu dem Wechsel stehen mag, finde ich eine Welcome-Floskel in diesem Forum etwas deplaziert.

    Absolut. Kann diesen blau-weißen Mist nicht mehr sehen. Sollen doch bei ihren Hamburger Freunden posten.

  • Das Haupt-Problem an dem Transfer ist doch, dass jetzt auch der letzte Optimist ("ist alles nicht so schlimm"; "wir steigen vielleicht ja sogar noch auf"; "vielleicht bleibt der Burgi dann sogar") krachend auf dem Boden der Tatsachen angekommen ist.

    Wir sind - finanziell - sowas von am A****.
    Den - sicher nur sehr theoretisch - möglichen Aufstieg haben unsre Verantwortlichen selbst abgeschrieben.
    Ohne Geld und gute Spieler werden wir auch die nächsten Jahren nicht aufsteigen.

    Sicher, nicht für jeden neu - aber für manche schon; und dann könnte und wird zu deutlichen Mindereinnahmen bei Zuschauern, Fanartikeln, etc. führen.

    Am Ende des Tages könnte uns dieses eingestandene Armutszeugnis mehr kosten, als die Ablöse einbringt.

    <== Glubbfan seit über 25 Jahren - und wer zahlt mir etz den Psychiater ?! :winking_face:

  • Wenn Schalke bei den Planungen für die nächste Saison im Sommer merkt, das sie ihn eigentlich gar nicht gebraucht hätten, leihen wir ihn uns für zwei Jahre zurück und lassen den FCS sein Gehalt bezahlen.

    Ich bin traurig. :cry: Jedesmal, wenn der Club einen Spieler hat, der ein bisschen was kann, muss er verkauft werden. ich hatte echt gehofft, er bleibt wenigstens bis zum Ende der Spielzeit.
    Bin mal gespannt, wer jetzt Tore schießen soll. Die Chance auf einen Aufstiegsplatz sind jetzt jedenfalls gleich Null.

  • Zitat von hoeschler

    Ich wüsste niocht, weshalb der Wechsel für Burgstaller irgendwie vernünftig sein sollte. Es sei denn, er mag Fußball jetzt nicht mehr so.

    Gehen wir mal davon aus dass er zumindest
    einen Kommaschubser nach rechts auf dem
    Kontoauszug auch weiterhin mag.....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Zitat von weam


    Wir reden über einen Spieler der nur noch ein halbes Jahr Vertrag hat, auf einem Niveau wie Bundesliga noch nicht gespielt hat und dazu im April 28 wird. Die 1,5 Millionen sind vollkommen in Ordnung, der Rest reine Dreingabe sollten wir sie bekommen.


    Richtig, sieht man z.B. auch an den 3 Millionen die Stuttgart für Terodde gezahlt hat. Bei den Rahmenbedingungen passen die 1,5 Millionen + Nachschlag schon.

    Ich sehe es mal so: Aufgestiegen wären wir meiner Meinung nach weder mit noch ohne Burgstaller. Ob er so weitergetroffen hätte weiß auch keiner und im Sommer wäre er ohnehin weg gewesen, egal was wir erreicht hätten. Wie Bornemann schon sagt, hätte man ihm den Wechsel jetzt erneut verboten, weiß man nicht ob er sich weiterhin so reingehängt hätte.
    Alles in allem denke ich war es besser noch die 1,5 Millionen mitzunehmen.

    Und Chance z.B. für Teuchert!

    In guten wie in schlechten Zeiten!

  • Zitat von hoeschler

    Joa okay. In diesem Fall haste wohl recht.

    Wobei ich ihm wirklich nicht den Ehrgeiz absprechen möchte,
    sich bei S04 durch zu setzen und auf gewisse Einsatzzeiten zu kommen.
    Und wer weiß on er so ein Angebot jemals wieder bekommen hätte.....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Der Wechsel zu Schalke ist ambitioniert, keine Frage. Der Zeitpunkt aber ist klug gewählt. Huntelaar, di Santo und Embolo sind verletzt. Er kann jetzt wirklich auf Einsätze kommen.

    Ob er was reissen kann? Ich bin gespannt.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Es wäre nicht der erste Glubberer aus der jüngeren Vergangenheit, der von vielen Forenusern (incl. mir) unterschätzt würde was seinen weiteren Werdegang anbetrifft.

  • Ich glaube auch nicht, dass er jetzt plötzlich merklich weniger Einsatz gezeigt hätte, aber ich denke einfach er hätte nicht mehr so getroffen wie er gewollt hätte.

  • Jetzt hat er immerhin die Gelgenheit, eine halbe Saison lang festzustellen, ob er in der 1BL mithalten kann oder nicht.
    Sollte er scheitern auf Schalke kann man ihn vllt. eines schönen Tages zurück holen. Das hat's ja schließlich in der Vergangenheit auch schon paar mal gegeben. (Eckes, Zarate, Ciric)

  • Zitat von T-Byrd

    Jetzt hat er immerhin die Gelgenheit, eine halbe Saison lang festzustellen, ob er in der 1BL mithalten kann oder nicht.
    Sollte er scheitern auf Schalke kann man ihn vllt. eines schönen Tages zurück holen. Das hat's ja schließlich in der Vergangenheit auch schon paar mal gegeben. (Eckes, Zarate, Ciric)

    Dorfner, Schwabl, Köpke.... :winking_face:

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von Exilfrange

    Der Wechsel zu Schalke ist ambitioniert, keine Frage. Der Zeitpunkt aber ist klug gewählt. Huntelaar, di Santo und Embolo sind verletzt. Er kann jetzt wirklich auf Einsätze kommen.

    Ob er was reissen kann? Ich bin gespannt.


    Eben, ich kann nicht ansatzweise verstehen wie man ihm da einen Vorwurf machen kann, egal ob in Richtung überschätzen oder in welche Richtung auch immer. Was hat er denn zu verlieren?

    'Ce la wie. Das wars'