• Die, die jetzt auf Burgstaller oder Bornemann schimpfen, sind meist die gleichen die Burgstaller zu Beginn der Saison am liebsten zum Mond gejagt hätten und es gerne gesehen hätten, wenn man ihn mit dem Invaliden Kerk getauscht hätte.
    Ich hätte alles genauso entschieden wie es der Club gemacht hat. Ich kann den Wunsch von Burgstaller verstehen und wir haben eine Halbserie vor Vertragsende noch eine wirklich gute Ablöse kassiert (mehr als vor der Saison im Raum stand). Nebenbei bemerkt, Burgstaller hätte sich jetzt auch verletzen können. Dann gäbe es weder Geld noch Leistung.
    Ich denke, wenn wir noch drei Punkte mehr gehabt hätten und damit noch Tuchfühlung zur Spitze, dann hätte man vielleicht auf den Transfer verzichtet. Aber so sind die Chancen ohnehin sehr gering gewesen und daher ist das alles vernünftig abgelaufen.

  • dass so ein stallwechsel nicht ganz geruchslos von statten gehen kann, dürfte allen klar sein. schon a wengerl österreichisch hintenrum den wechsel forciert, eine frage des schmähs. aber: der guido hat im glubbstall eine ordentliche duftnote hinterlassen. mal schauen, welchen duft er im schalker kumpelsstall setzen kann, entweder stollen oder klärgrube. glück auf, guido.

  • Hat er eigentlich den Medizincheck überstanden?

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Wirtschaftlich betrachtet alles richtig gemacht; sportlich ist das natürlich ein herber Verlust.

    Da einige der Meinung sind, dass die technischen Fähigkeiten von Burgi zu schwach sind, möchte ich hierzu anmerken:
    Es gibt sicherlich in den unteren Spielklassen technisch begabtere, jedoch sollte man sich vor Augen führen, was denen wohl fehlt und warum Sie daher kein Profi geworden sind.

    Die vermuteten schwindenden Zuschauerzahlen aufgrund des Wechsels kann ich ebenfalls nicht nachvollziehen. 1,5MIO bedeuten bei einem durchschnittlichen Kartenpreis von ca.20€ für die verbleibenden 9 Heimspiele ca. 8500Zuschauer pro Heimspiel.

    Signatur entfernt

  • Man sollte seinen Weggang wirklich etwas weniger dramatisch sehen. Was wenn er in ein Formloch gefallen wäre? Oder sich gar verletzt hätte? Hätte der Club dann den Spielbetrieb einstellen müssen?

    Wir haben noch einige Qualität nach vorne - Matavz, evtl. Teuchert, evtl. Parker, Möhwald...

    Freilich ist Burgstallers Verkauf bitter für die Gesamtleistung. Aber letztlich wird die Elf auch ohne ihn ihre Tore machen.

  • evtl. tritt jetzt jmd. wie bei schöpf in form von kerk in die bresche.
    nach 2 tagen bin ich da auch relativ relaxt, hoffe es hat nicht nur mit der winterpause zu tun...
    aber traue teuchert schon zu, eine gute runde zu spielen! der junge muss gefördert werden und er seine chance nutzen.

  • Zitat von Mike 9816

    Dieser Sichtweise kann ich mich gänzlich anschließen.
    Alles Gute Guido auf Schalke.

    Ich hoffe nur nicht, dass der nun freie Platz im Sturm, aus Verlegenheit und mangels anderer Alternativen mit Jokub Sylvestr gefüllt wird.

    burgstaller hat ja nur während der verletzung von matavs sturm gespielt. ansonsten LOM.

  • Zitat von Vollspann

    Wirtschaftlich betrachtet alles richtig gemacht; sportlich ist das natürlich ein herber Verlust.

    Da einige der Meinung sind, dass die technischen Fähigkeiten von Burgi zu schwach sind, möchte ich hierzu anmerken:
    Es gibt sicherlich in den unteren Spielklassen technisch begabtere, jedoch sollte man sich vor Augen führen, was denen wohl fehlt und warum Sie daher kein Profi geworden sind.

    Die vermuteten schwindenden Zuschauerzahlen aufgrund des Wechsels kann ich ebenfalls nicht nachvollziehen. 1,5MIO bedeuten bei einem durchschnittlichen Kartenpreis von ca.20€ für die verbleibenden 9 Heimspiele ca. 8500Zuschauer pro Heimspiel.

    Also das mit dem Zuschauerschwund wegen der Personalie Burgstaller kann ich jetzt nicht nachvollziehen.

    Ich bin schon immer zum Club gegangen, auch als anno dazumal der Dorfner, der Grahammer, der Köpke, der Reuter, der Eckes und andere verscrbelt worden sind oder werden mussten. Ich werde deshalb auch weiterhin nach Nürnberg fahren, wenn ich kann - ob da nun der Guido mitspielt oder nicht. Ich gehe ja nicht wegen einem oder mehrerer Spieler dahin, sondern weecherm Glubb haldd. :wink:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von Karbbfm

    Also das mit dem Zuschauerschwund wegen der Personalie Burgstaller kann ich jetzt nicht nachvollziehen.

    Ich bin schon immer zum Club gegangen, auch als anno dazumal der Dorfner, der Grahammer, der Köpke, der Reuter, der Eckes und andere verscrbelt worden sind oder werden mussten. Ich werde deshalb auch weiterhin nach Nürnberg fahren, wenn ich kann - ob da nun der Guido mitspielt oder nicht. Ich gehe ja nicht wegen einem oder mehrerer Spieler dahin, sondern weecherm Glubb haldd. :wink:


    Genau. Hat der FC Burgstaller gespielt oder der FCN? Ich geh hin um meinen Verein anzufeuern nicht irgendeinen Spieler. Aber hast du Erfolg bzw gewinnst du Spiele kommen auch mehr in Stadion. Aber das jetzt tausende nicht ins Stadion gehen wegen Burgstaller ist Schwachsinn.

  • Zitat von Chancentod

    Man sollte seinen Weggang wirklich etwas weniger dramatisch sehen. Was wenn er in ein Formloch gefallen wäre? Oder sich gar verletzt hätte? Hätte der Club dann den Spielbetrieb einstellen müssen?

    Wir haben noch einige Qualität nach vorne - Matavz, evtl. Teuchert, evtl. Parker, Möhwald...

    Freilich ist Burgstallers Verkauf bitter für die Gesamtleistung. Aber letztlich wird die Elf auch ohne ihn ihre Tore machen.

    Naja man könnte durchaus behaupten, dass er über weite Strecken bei uns im Formloch war. Getroffen hat er halt trotzdem meistens. Und mit der unfassbaren Mentalität hat er halt mehr als nur ein paar Spiele noch für uns umgebogen. Ich bin sehr gespannt, wer in unserem Kader das übernehmen kann/will und ob der Trainer ein anderes System probieren wird. Man muss den Teufel nicht an die Wand malen, aber in den nächsten Wochen kann viel richtig und noch viel mehr verkehrt laufen.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Zitat

    Nach kicker-Informationen wird der Club für Burgstaller nun mindestens 1,5 Millionen Euro erhalten, diese können sich durch Zusatzvereinbarungen noch auf 2,5 Millionen Euro erhöhen

    Das klingt doch ordentlich :hoch:

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • Zitat von Vv00t

    Naja man könnte durchaus behaupten, dass er über weite Strecken bei uns im Formloch war. Getroffen hat er halt trotzdem meistens. Und mit der unfassbaren Mentalität hat er halt mehr als nur ein paar Spiele noch für uns umgebogen. Ich bin sehr gespannt, wer in unserem Kader das übernehmen kann/will und ob der Trainer ein anderes System probieren wird. Man muss den Teufel nicht an die Wand malen, aber in den nächsten Wochen kann viel richtig und noch viel mehr verkehrt laufen.

    Der Abgang Burgstallers ist ähnlich schwerwiegend wie damals der Abgang von Timmy Simons.

  • Zitat von antonimos

    Der Abgang Burgstallers ist ähnlich schwerwiegend wie damals der Abgang von Timmy Simons.

    ehrloch gesagt, glaube ich, dass der abgang des 36-jährigen Simons noch schwerwiegender war, da sich an diesem die gesamte defensive ausrichtete...so peinlich das für alle anderen neben- und hinterleute war...diesen lückenstopfer konnten wir nicht ersetzen...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von Schwachkowiak

    Damals hatten wir wenigstens noch Eier zum pellen. :heul:

    Die Eier warn höchstens im Schädel des Unaussprechlichen.
    Jedenfalls ned da, wo man (n) diese Dinger braucht.
    Alda, was bin ich nach der ja etz doch schon längeren Zeit der Abstinenz des Herrn aus Um sauer auf den Kerl.

    Dem Burgi alles Gute. Danke für deinen Einsatz, deine Tore. Das dreieins gg Redbull war überragend.

    ... 11 ...

    .swim.bike.run.eat.sleep.repeat.

  • Zitat von maecglubb

    ja bis 2020 ist ne ansage. kein wunder, dass er so n druck aufgebaut und hintenrum agiert hat, damit er hier wegkommt.

    damit hat er nun finanziell ausgesorgt.

  • Zitat von patta77

    damit hat er nun finanziell ausgesorgt.

    ...worauf du einen lassen kannst :wink: ....ich gönns na

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face: