• Zitat von lego

    Joker

    Ich mach halt amol des, was du seit Monaten hier im glubbforum abziehst

    Sry....

    so ein schwachsinn... vergiss es. ich werde auf deine provokationen nicht mehr eingehen. dafür ist mir wirklich die zeit zu schade...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von maecglubb

    ... klar, ne, ging dir hier ja immer um die sache, wie wir alle wissen.


    @Es wird immer von einer Bonuszahlung im Falle Burgstaller gesprochen oder geschrieben, wie verhält sich das, Betrag usw. :question_mark::question_mark:

  • wenn beide Vereine FCN / S04 gut verhandelt haben,
    gibts bestimmt einen Zuschlag zu der Summe, für die Guido gewechselt ist...
    so dumm wird der Club hoffentlich nicht gewesen sein, das er sich das nicht entgehn lässt... oder...??? :gruebel:
    und ich hoffe drauf, das es ne gut Bonuszahlung wird... :hoch:

    Guido Burgstaller trifft schon wieder für Schalke
    Quelle... http://www.laola1.at/de/red/fussbal…r-fuer-schalke/

    Fanfreundschaft S04-1.FCN
    ----------------------------------

  • Gibt bestimmt sehr viele verschiedene Klauseln. Einsätze, Tore, International, Nati usw
    Denk das er demnächst für die Nati berufen wird.

    Denk im Sommer gibt es einen Schnaps und wir haben evtl dadurch und durch den Verkauf von Kutschke weniger Druck

  • Ich gönne dem Burgi die Tore auf Schalke und dem Club die (hoffentlich) noch folgende Millionen-Nachzahlung.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Auch wenn das z.Zt. nicht sehr populär ist......möchte ich doch daran erinnern, daß es Bader und Möckel waren, die diesen Glücksgriff äusserst günstig tätigten.
    Trotzdem ist es natürlich der geschickten, sehr guten Verkaufpolitik Bornemanns geschuldet, daß unter Berücksichtigung aller Umstände ( ein halbes Jahr vor der Ablösefreit ) ein finanziell sehr guter Transfer gelungen ist.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Auch wenn das z.Zt. nicht sehr populär ist......möchte ich doch daran erinnern, daß es Bader und Möckel waren, die diesen Glücksgriff äusserst günstig tätigten.
    Trotzdem ist es natürlich der geschickten, sehr guten Verkaufpolitik Bornemanns geschuldet, daß unter Berücksichtigung aller Umstände ( ein halbes Jahr vor der Ablösefreit ) ein finanziell sehr guter Transfer gelungen ist.

    "Glücksgriff" ist der richtige Ausdruck. Ansonsten bleibt Hans Meyers Einschätzung vom "schlimm zusammengestellten Kader" und einem riesigen finanziellen Scherbenhaufen.

  • Zitat von klausweiss176

    Glücksgriff ist richtig. Spieler wie Gündogan, Drmic, Wollscheid, Klose etc. haben uns letztendlich immer den Hals gerettet. Oder was meint ihr was ohne die Drmic Millionen nach dem Abstieg los gewesen wäre?

    Auf der anderen Seite hatte man so Spieler wie Sylvestr, Koch, Koller, Charisteas und viele mehr, die eine menge Geld gekostet haben und zu wenig geliefert haben. Ohne die ganzen teuren Fehlgriffe hätte man auch keine Transfererlöse erzielen müssen.

  • Zitat von patta77

    Auf der anderen Seite hatte man so Spieler wie Sylvestr, Koch, Koller, Charisteas und viele mehr, die eine menge Geld gekostet haben und zu wenig geliefert haben. Ohne die ganzen teuren Fehlgriffe hätte man auch keine Transfererlöse erzielen müssen.

    Es gibt keinen Verein, bei dem es nur Glücksgriffe gab.....Keinen !
    Daher......es ist doch kein Sakrileg, wenn man darauf hinweist, daß Bader/Möckel auch gute Transfers gelangen......und Burgstaller gehörte eben dazu.
    Die gravierenden Fehler Baders' lagen m.E. in ganz andernen Bereichen.....nicht unbedingt bei den Transfers.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Es gibt keinen Verein, wo es nur Glücksgriffe gab.....Keinen !
    Daher......es ist doch Sakrileg, wenn man darauf hinweist, daß Bader/Möckel auch gute Transfers hatten......und Burgstaller gehörte eben dazu.

    klar. Es gibt aber Vereine die 10 Spieler verpflichten und bei denen schlagen 6 ein. Bei uns war das gefühlt 1-2. Dann kommt natürlich der Punkt was waren das für Spieler. Wenn jetzt von 10 Jungen Spieler 2 einschlagen ist das Top. Hole ich 10 erfahrene die viel Geld kosten ist das dann natürlich nicht gut. Zudem hat Bader/Möckel Wollscheid "gefunden". Er hat sich damals selber beim Fcn beworben (mit Videos soweit ich weiß) und das für die 2. Mannschaft. Gündogan wurde von Oenning zu uns rübergelotst.

  • Drimc, Ginczek, Kiyotake, Simons oder Klose auch ?
    Nur so als Beispiele.
    Wir hatten in der Vergangenheit auch gute, gelungene Transfers und natürlich auch Schlechte.
    Wie jeder andere Verein auch.
    Man muß jetzt nicht mit Gewalt alles schlecht reden was Bader machte.......er machte genug Fehler zuhauf, jedoch waren die Transfers m.E. wirklich das kleinere Übel.

  • Wenn ich seine Leistungen in der Buli und jetzt in der Euroleague sehe, haben die Schalker wohl ein richtiges Schnäppchen gemacht.

    Davon abgesehen, zeigt Burgi jetzt allen, die vorher seine Befähigung in Frage gestellt haben, wo der Hammer hängt.
    Klassse :hoch:

    Liebe Glaube Leidenschaft - FCN ein Leben lang!

  • Zitat von Argo

    Diese Verträge sind aber das so üblich und keine besondere Leistung Baders.

    Auch richtig.....das sind normale Usancen des Geschäftes.
    Was ich eigentlich sagen wollte, ist, daß viele durchaus gelungene Verkaufs-Transfers, die wahre finanzelle Situation vernebelten und natürlich auch die Mannschaft schwächten.
    Es gab eine Menge andere finanzielle Fehler Baders' zuhauf....stellvertretend nenne ich hier nur mal die katastrophal schlechte Vermarktung des Clubs. Das Verprellen von Partnern....und....und....und.

  • Er muss aber noch zeigen, dass er über die nächsten Jahre hinweg sich vor allem gegen seine Konkurrenz durchsetzen kann. Er macht es ihnen allerdings momentan sehr schwer.
    Er hat seinen Stempel schon aufgedrückt.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Auch richtig.....das sind normale Usancen des Geschäftes.
    Was ich eigentlich sagen wollte, ist, daß viele durchaus gelungene Verkaufs-Transfers, die wahre finanzelle Situation vernebelten und natürlich auch die Mannschaft schwächten.
    Es gab eine Menge andere finanzielle Fehler Baders' zuhauf....stellvertretend nenne ich hier nur mal die katastrophal schlechte Vermarktung des Clubs. Das Verprellen von Partnern....und....und....und.

    Richtig... Vor allem das Gehaltsbuget (wenn es überhaupt eins gab...) hat er maßlos strapaziert. Das wurde aber auch nur durch seinen Buddy Woy möglich....

    Einmal editiert, zuletzt von ThePunisher84 (17. Februar 2017 um 11:54)

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Auch richtig.....das sind normale Usancen des Geschäftes.
    Was ich eigentlich sagen wollte, ist, daß viele durchaus gelungene Verkaufs-Transfers, die wahre finanzelle Situation vernebelten und natürlich auch die Mannschaft schwächten.
    Es gab viele andere finanzielle Fehler Baders' zuhauf....stellvertretend nenne ich hier nur mal die katastrophal schlechte Vermarktung des Clubs. Das Verprellen von Partnern....und....und....und.


    Ja, gerade die Vermarktung v.a. in unserer Region war ne einzige Katatrophe. Was möglich gewesen wäre, wurde uns ja deutlich vor Augen geführt.
    Will gar net darüber nachdenken, was da alles möglich gewesen wäre. In der Nachbetrachtung war diese nicht Handlungsweise unserer damaligen Verantwortlichen mMn höchst vereinsschädigend. :shock:

    Liebe Glaube Leidenschaft - FCN ein Leben lang!

  • klar ist es kein sakrileg, dass bader möckel immer wieder gute transfers gemacht haben. namen wurden genannt. burgi gehört da klarerweise dazu.
    der hauptfehler war, dass sie im abstiegsjahr zugunsten der aufrüstung der offensive (drmic, ginczek (, der dann auch noch lang ausfiel) die defensive incl das DM in der kaderzusammenstellung dermaßen entblößt haben ...
    aber nun ja .. vorbei ist vorbei.