Guido Burgstaller (#9)

  • Beim Joker ist das immer so........

    Er hat Phantasiesummen bar jeglicher marktgerechter Realität im Kopf.

    Werden diese nicht erfüllt, hat das Management schlecht gearbeitet und versagt.

    Das allerdings seine eigenen Vorstellungen wirr sind, dazu fehlt ihm die Phantasie. :slightly_smiling_face:

  • schon irgenwie komisch, dass man sich hier als schalker rechtfertigen muss für die transferpolitik des eigenen vereins bei den sog. freunden. das ist doch keine fansache. hätten wir sowas wie die gazprom mios würden wir umgekehrt vielleicht auch jedes jahr in der winterpause einen spieler von euch abgrapschen. dies bleibt aber leider ein konjunktiv.

    darüber hinaus kenne ich neben meiner person genug glubberer, denen schalke nix bzw nicht mehr bedeutet als ein x-beliebiger bundesligaclub.

    und zu den hier kolportierten zt völlig unterschiedlichen verhandlungszahlen, mei, wer sich da an den tasten abmatchen mag, der möge dies tun. an der realität führt ohnehin kein weg vorbei.

    und bei guido bin ich echt gespannt, wie lang neben nimmermüdem einsatz, maloche und kampf sein fußballerischer flow weitergeht.

  • Naja, ich denke schon, dass Schalke, ähnlich wie Huddersfield, die Spieler dazu animiert, Trouble zu machen und die Transfers damit zu vereinfachen.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Wo hat denn Burgstaller "Trouble gemacht" im Zusammenhang mit seinem Wechsel zu Schalke?


    Der hat hier doch bis zum Schluss gespielt und gescored.


    Ein kleines Formtief hatte er, nachdem im Sommer sein Wechsel nach Freiburg nicht zustande kam, da die nicht mehr als 1 Million zahlen wollten. Hat dann im Winter immerhin noch 1,5 Millionen eingebracht (bei 6 Monaten Vertragsrestlaufzeit).


    Dem Spieler kann man schlecht etwas vorwerfen.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Irgendwie fass ich es nicht mehr so ganz. Ob man es hören will oder nicht. Die Spieler erfüllen ihre Verträge. Der Club öfter mal nicht.


    Burgstaller hat seinen Vertrag ebenso erfüllt wie Teuchert. Damit die beiden ein halbes Jahr früher zu Schalke wechseln dürfen erhält/erhielt der Club nicht unerheblich Geld. Beide hätten diese Kohle sicher selbst einstreichen können, dann eventuell ein sinken ihres Marktwertes oder gar das Karriereende in Kauf nehmen müssen. Beide Seiten haben sich allerdings geeinigt und nicht unerhebliche Summen flossen in die klamme Kasse.


    Der Club hat in den letzten Jahren gegen keinen Spieler geklagt. Mit der Sabirimasche kämpfen mittlerweile viele Arbeitgeber. Die "Arbeitsunfähigkeitsmasche" geht durch die komplette Wirtschaft, warum sollte da die Fußballwirtschaft ausgenommen sein?


    Der Club wurde von einem Spieler (Kutschke) auf Vertragserfüllung und von einem Trainer (Meyer) auf Vertragserfüllung verklagt. Spieler nicht. Warum nicht? Weil man die Ablösesumme gerne mitnehmen wollte?


    Eine faire Lösung wäre dass man einfach die "Verkäufe" stoppt. Dann wird es in Zukunft bei jungen Spielern nur Jahresverträge geben und für einen Verein steht in jedem Jahr ein neuer Kader an. Ältere Spieler werden dann halt "Baderverträge" abschließen wollen. Ob die Vereine dies dann wollen?


    Bitte hört auf gegen Spieler die weg sind zu wettern. Man kann es nicht ändern.

  • Manchmal frage ich mich, warum überhaupt noch Verträge abgeschlossen werden.

    Bringen Verträge den Vereinen noch irgendeinen Vorteil?

    Ist ein Spieler gut, wird er dir sowieso vor Vertragsende abgeluchst.

    Oftmals, wie im Fall Teuchert, zu Summen die keine Rendite mehr erbringen.

    Ist der Spieler Scheisse, wie z.B. Charisteas, zahlst du als Verein bis zum bitteren Ende.

    Planungssicherheit geben Verträge auch schon lange nicht mehr.


    Der Fussball wird, über kurz oder lang, an seiner eigenen Gier krepieren, und das ist auch gut so. Je eher, desto besser!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Grauenhafte Ansichten!

    Dir wenn ein Spieler eine in die Fresse treten würde, würdest Du ihn immer noch verteidigen!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Ich lese gerade das Buch " Football leaks " und unterschreibe daher deinen letzten Satz voll und ganz.

    Unfassbar was da abläuft.....und nicht nur bei den großen Vereinen.


    Zum ersten Teil deines posts.

    Verträge werden in dem Wissen abgeschlossen, daß sie gebrochen werden können....es ist die einzige Möglichkeit Ablösesummen zu generieren.

    Ansonsten siehst du mir die Sache viel zu sehr durch die Club-Brille, denn im Grunde verhalten wir uns bei kleineren Vereinen keinen Deut besser oder anders als die Grösseren bei uns.

  • Verträge sind Verhandlungsmasse, keine Planungssicherheit. Das geht nicht nur dem FCN so, sondern allen Marktteilnehmern.


    Dafür, dass das Ende des bezahlten Fussballs immer wieder an die Wand gemalt wird, existiert dieses System schon ziemlich lange. Solange weiter ordentlich Geld reingepumpt wird, von russischen Oligarchen, Katar oder sonstwem, muss man sich auch gedulden mit der bald platzenden Blase. Die seh ich nämlich weit und breit nicht, solange TV-Gelder u.a. hier, in England und Spanien in schöner Regelmässigkeit erhöht und bezahlt werden, die Leute weiter in die Stadien rennen, Merchandise kaufen etc.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Natürlich sehe ich es aus der Club-Brille, aus welcher denn sonst.

    Ich bin Anhänger des Clubs, und nicht wie viele hier ein verkappter Schalker.


    Ich finde es auch nicht gut, wenn wir kleinere Vereine über den Tisch ziehen.

    Wenn uns Schalke aber lôffelt, und wir für unsere Spieler nix bekommen, dann haben wir leider nix im Klingelbeutel.

    Gibt der Grössere uns was, dann können wir auch dem Kleineren was geben.

    Das System machen die Großen, in ihrer Gier, kaputt, nicht die Kleinen.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Grauenhafte Ansichten!

    Dir wenn ein Spieler eine in die Fresse treten würde, würdest Du ihn immer noch verteidigen!

    Durchaus nicht. Nur habe ich halt gelernt dass man Verträge schließt, aufhebt und neue schließt. Und wenn der Verein daraus keine win-win-Situation generiert ist er zu doof um mitspielen zu dürfen.

    Und um meine Ansicht nochmals zu untermauern, Teuchert und auch Burgstaller haben dem Club das Maximum eingebracht was zu generieren war. Guter Job von Bornemann.

    Schöpfs Verkauf hat uns beispielsweise finanziell den Arsch gerettet. Hätte es diese Möglichkeit nicht gegeben wären wir vielleicht in Liga 4 bei den Löwen.

  • Nur geringfügig, ergänzend anderer Meinung.


    Das System machen alle kaputt. Leute die beispielsweise 100 Euro für ein Trikot der Nationalmannschaft zahlen stärken somit den Hersteller dass dieser noch mehr Geld in die Maschinerie pumpt welche dieses Geld in Gehältern wieder schluckt.

    Ebenso das Trikotgeschäft des Clubs. Würde sich Umbro nicht einen Partner suchen der auf dem Markt etabliert ist, hoffen dem Clubfan und anderen seine Produkte zu verkaufen, wäre auch eine nette Summe weniger im System und man müsste wieder "normalere" Summen in Verträge schreiben.


    Die Wahnsinnssummen aus TV-Erträgen kommen von uns. Damit geben wir den Großen das Geld damit sie überhaupt erst agieren können.


    Wir sind es schon alle. Nicht nur die "Großen" wer auch immer das sein mag.

  • Weiss nicht, wen du mit "verkappter Schalker" meinst (ich bin keiner), sehe auch hier nicht viele davon. Es gibt hier im Forum unter "Andere Vereine" einen kleinen Extrabereich für Schalke, der von gaga (der klar und offen Schalker ist, aber auch Clubfan) im wesentlichen mit Content gefüttert wird. Viel ist da aber nicht los.


    Ansonsten würde es manchem gut tun, zu akzeptieren, dass es eine langjährige Fanfreundschaft gibt, die rein gar nichts mit irgendwelchen Spielertransfers zu tun hat.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Durchaus nicht. Nur habe ich halt gelernt dass man Verträge schließt, aufhebt und neue schließt. Und wenn der Verein daraus keine win-win-Situation generiert ist er zu doof um mitspielen zu dürfen.

    Und um meine Ansicht nochmals zu untermauern, Teuchert und auch Burgstaller haben dem Club das Maximum eingebracht was zu generieren war. Guter Job von Bornemann.

    Schöpfs Verkauf hat uns beispielsweise finanziell den Arsch gerettet. Hätte es diese Möglichkeit nicht gegeben wären wir vielleicht in Liga 4 bei den Löwen.

    Ob es für Teuchert und Burgstaller das Maximum war lasse ich dahingestellt.

    Ob Vereine zu doof sind, ebenso.

    Nehmen wir z.B. einen Verein wie Sandhausen. Dort wird, mMn, 10x bessere Arbeit gemacht wie in Schalke oder Dortmund. Trotzdem wird dieser Verein niemals eine Chance haben.

    Das System verhindert dies. Kann einer gerade laufen, wird er weggeholt, die Ablöse garantiert gerade einmal das überleben. Chance nach oben, gleich Null!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Schalke gehört mit Sichetheit nicht zu den Großen des europäischen Fußballs, denen werden auch Spieler abgeworben.

    Nochmal - wir verhalten uns keinen Deut anders als Andere....einzig die Summen mögen unterschiedlich sein.

    Daher wird hier mMn. bei der Empörung mit Doppelmoral agiert.

  • es ist doch nicht der fußball an sich schlecht. es sind die menschen samt gewisser mechanismen, die noch sehr viele menschen für alternativlos und für die bestmöglichen halten.

    platzt die blase, wird es daher den fußball weiter geben. eben, weil er nix dafür kann und benutzt wird ob seiner sogkraft, beliebtheit und seines riesenpotenzials, menschen zu begeistern.

  • Schuld ist aber nicht die Menge des Geldes, die im Umlauf ist, sondern die Verteilung.

    Würde diese gerechter ausfallen, würde vieles anders aussehen.

    Und daran sind nicht wir alle schuld, sondern die Großen.

    Oder glaubst Du das Wort von Sandhausen hat bei irgendwelchen Entscheidungen, dasselbe Gewicht wie dies von Bayern oder Schalke?

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Sandhausen?


    Denen haben wir den Trainer einen Tag vor deren Trainingsauftakt mal weggekauft.


    Und die wurden auch von diversen Personen hochgepäppelt, sonnst wären sie wahrscheinlich als Dorfverein irgendwo zwischen Bezirksoberliga und Regionalliga. Was für eine Kleinstadt nun auch nichts Ehrenrühriges ist.

    UNabhängig___Überparteilich

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!