• Die Stadt sucht für folgende Position auf ihrem Stellenanzeiger: Bautechniker bzw. Meister für das Bauhauptgewerbe für das Frankenstadion.

    Ist das eine Nachbesetzung oder für die Machbarkeitsstudie die neue Fachkraft?

  • Bei manchen glaubt man wirklich, sie kennen niemanden, der bisher an Corona erkrankt ist oder waren bisher selbst davon verschont. Der Grippe-Vergleich war schon 2020 hanebüchen.

    doch kenne grad einen, der hat mir gerade geschrieben das der fast garkeine syntome hat

    Ich hatte letztes Jahr noch ungeimpft Delta. Habe ein ziemlich schwaches Immunsystem aufgrund einer Erbkrankheit. Hatte aber lediglich 4 Tage recht starke Rückenschmerzen und Kopfschmerzen (die ich aber fast wöchentlich habe).

    Von daher kenne ich das sehr gut. Ein Kollege von mir, 3 Fach geimpft, hat es richtig heftig erwischt, seine Frau musste sogar mehrere Tage ins Krankenhaus und beide waren 6 Wochen komplett außer Gefecht.

    Von daher kann man Corona überhaupt nicht pauschalisieren. Weder in die eine noch in die andere Richtung. Aber genau das wird seit 2 Jahren gemacht und langsam nervt es.

    Wir sollten uns jetzt alle locker machen und wieder unser Leben leben, ohne Einschränkungen. Kann ja jeder Maske tragen und zu Hause bleiben, wenn er Angst hat oder vorsichtig ist.

  • Das Timing der Legende fand ich diesmal wieder super schlecht. Die Legende muss laufen, wenn die Teams aufs Feld kommen. Früher war das mal so. Am Sonntag war die Legende aus, dann ist zwei Minuten nix passiert und dann kamen die Mannschaften aufs Feld, als die eh schon maue Stimmung komplett nicht mehr vorhanden war. Unwichtig, aber ist mir mal wieder negativ aufgefallen.

  • Das Timing der Legende fand ich diesmal wieder super schlecht. Die Legende muss laufen, wenn die Teams aufs Feld kommen. Früher war das mal so. Am Sonntag war die Legende aus, dann ist zwei Minuten nix passiert und dann kamen die Mannschaften aufs Feld, als die eh schon maue Stimmung komplett nicht mehr vorhanden war. Unwichtig, aber ist mir mal wieder negativ aufgefallen.

    Passend dazu: ich mag da auch das Timing oder das fehlende Gefühl für die Musik nicht.

    Kurz nach der Legende ist nochmal ein Moment, in dem es kurz laut werden kann (und auch wurde). Diese Momente sind ohne organisierten Support sehr rar.

    Und dieser Moment wird a) durch das beschissene Timing und b) durch volles Aufdrehen der Stadion-Anlage kaputt gemacht, so dass das bisschen Stimmung bis zum Einlaufen der Mannschaften schon wieder futsch ist.

    Nach der Legende, bei den aufkeimenden Gesängen, darf es halt keine Stadionmusik geben, die dir Fans übertönt.

  • Was mich geärgert hat war, dass beim Rausgehen aus der GG nach dem Spiel nur 2 Tore offen waren, durch die sich alle zwängen mussten. Sonst sind viel mehr auf. Ob das an Dresden wegen den Fans lag, keine Ahnung, zu Corona Zeiten aber totaler Blödsinn

  • Nein, es wird Gegenwindanlagen geben, die vor den jeweiligen Blöcken installiert werden.

    Ein Becherwurf oder ein Wasserlassen würde also einen selbst treffen.

    Je nach Spielsituation und Spielstand wird der Wind aromatisiert werden.

    Nach meinen Kenntnisstand sind die Duftmarken Europaboggal, Graue Maus und Hühnermist angedacht.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • Nein, es wird Gegenwindanlagen geben, die vor den jeweiligen Blöcken installiert werden.

    Ein Becherwurf oder ein Wasserlassen würde also einen selbst treffen.

    Dadurch wird das Trikot des Fans nass. Nass und schwer. Das Trikot des FCN, es ist ein Schweres. Dafür war also die vielumworbene Machbarkeitsstudie gedacht. Jetzt macht auf einmal alles Sinn.

  • Nein, es wird Gegenwindanlagen geben, die vor den jeweiligen Blöcken installiert werden.

    Ein Becherwurf oder ein Wasserlassen würde also einen selbst treffen.

    Je nach Spielsituation und Spielstand wird der Wind aromatisiert werden.

    Nach meinen Kenntnisstand sind die Duftmarken Europaboggal, Graue Maus und Hühnermist angedacht.

    Da es in den jeweiligen Situationen wohl angedacht sein wird den Emotionen entgegen zu wirken, sollte die Duftwahl unserem Experten im Forum Marek_Mintal überlassen werden.

  • Auch im heutigen Artikel der NN bzgl. der Kooperation mit der FAU wird wieder der Stadion-Campus angesprochen.

    “Der geplante Stadion-Campus wäre ohne die FAU wohl nicht denkbar...“

    Neue Kooperation zwischen der FAU und dem Club
    Nürnberg/Erlangen - Professioneller Sport und die Wissenschaft sind längst untrennbar miteinander verbunden. Auch deswegen arbeiten die…
    www.nordbayern.de
  • Naja ich denke man versucht halt so viele Fördergelder wie möglich abzugreifen.

    Ich frage mich immernoch inwieweit sowas in ein Stadion integriert werden kann.

    Pauli zB hat ja auch Büroflächwn oder gar Kindergarten im Millerntor Stadion.

    Ich kann’s mir aufgrund der Lage nur halt echt schwer vorstellen.

    Wobei KiGa schon genial wäre.

    Gibts die Gruppe Morlock, Mintal, und Co. ?❤️

  • Einen KiGa könnte ich mir sogar hervorragend vorstellen.

    Sehr gut erreichbar, mit Langwasser ein riesiges, kinderreiches Viertel um die Ecke.

    Eigentlich perfekt!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Stimme ich zu. Verstehe auch die Skepsis nicht was die Lage angeht. Man hat dort Parkmöglichkeiten ohne Ende, es ist direkt an einem Naherholungsgebiet, es gibt Einkaufsmöglichkeiten, Anbindung an den Öffentlichen-Nah sowie -Fernverkehr, usw. Man könnte meinen alles was ausserhalb der Altstadt liegt wäre schon zuweit weg :rolling_on_the_floor_laughing: